Server-Ausfall
- Admin
- Erfahrener Benutzer
Sali zämme
Wie ihr gemerkt habt, war das Forum knapp eine Woche offline. Wir hatten einen Hardware-Ausfall und nach dem Wechsel der Komponente Probleme beim Booten. Jetzt sollte es hoffentlich wieder laufen.
Sorry für die Umstände.
Wie ihr gemerkt habt, war das Forum knapp eine Woche offline. Wir hatten einen Hardware-Ausfall und nach dem Wechsel der Komponente Probleme beim Booten. Jetzt sollte es hoffentlich wieder laufen.
Sorry für die Umstände.
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Dangge für di Iisatz und e scheens Wuchenänd 
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
Wir Berner hatten schon spekuliert was da wohl geschehen ist
Ja, es handelt sich um eine neue technische Einrichtung. Im Gegensatz zum Augenkrebsforum hat man sich immer weiter entwickelt. Das geniale daran, ist eine automatische Freischaltung für den Kanton Bern wird erst ausgelöst wenn der FCB auf dem ersten Tabellenrang ist. Genau gleich wird automatisch blockiert wenn YB wieder übernimmt. Diese Neuerung gibts seit dem 8.11. und ist ein Meilenstein in der Internetfilterung.
Ja, es handelt sich um eine neue technische Einrichtung. Im Gegensatz zum Augenkrebsforum hat man sich immer weiter entwickelt. Das geniale daran, ist eine automatische Freischaltung für den Kanton Bern wird erst ausgelöst wenn der FCB auf dem ersten Tabellenrang ist. Genau gleich wird automatisch blockiert wenn YB wieder übernimmt. Diese Neuerung gibts seit dem 8.11. und ist ein Meilenstein in der Internetfilterung.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Komisch, hab all meine Mails gecheckt, nix erhalten. Darf man fragen, wer die Meldung an Dich versandt hat?Coolmann hat geschrieben:Sali Zäme
Ich habe eine Meldung bekommen das mein Passwort bei fcbforum gehackt wurde und gestohlen.
jetzt neues gemacht, und geht wieder normal.
Phising im Namen des Forums würde mich jetzt recht überraschen, dafür dünkt es mich zu klein um von Interesse zu sein.
Edit: @Admin: Erlaube mir ein konstruktives Feedback. Wenn in der Zukunft allenfalls der Serverausfall beim Aufrufen der Website (falls techn. möglich) bzw mittels Statusmeldung auf Facebook kommuniziert werden könnte, wär das ganz fresh =)
Aber wie gesagt, dass ist wenn man was finden könnte zum optimieren. Die Dankbarkeit für dein Engagement überwiegt bei weitem!
Bei mir hat meine Avira Password Manager die Meldung gezeigt.Das man Password gehackt wurde.Felipe hat geschrieben:Komisch, hab all meine Mails gecheckt, nix erhalten. Darf man fragen, wer die Meldung an Dich versandt hat?
Phising im Namen des Forums würde mich jetzt recht überraschen, dafür dünkt es mich zu klein um von Interesse zu sein.
Edit: Erlaube mir ein konstruktives Feedback. Wenn in der Zukunft allenfalls der Serverausfall beim Aufrufen der Website (falls techn. möglich) bzw mittels Statusmeldung auf Facebook kommuniziert werden könnte, wär das ganz fresh =)
Aber wie gesagt, dass ist wenn man was finden könnte zum optimieren. Die Dankbarkeit für dein Engagement überwiegt bei weitem!
Vielleicht hat das ja nicht mit einander zu tun.
- Faniella Diwani
- Erfahrener Benutzer
Das kann durchaus sein wenn du an mehreren Orten dasselbe Passwd brauchst. Da reicht eine unsaubere Seite und deine Kombination von Username (meist deine Emailadresse) und deinem Passwort ist nicht mehr geheim.Coolmann hat geschrieben:Bei mir hat meine Avira Password Manager die Meldung gezeigt.Das man Password gehackt wurde.
Vielleicht hat das ja nicht mit einander zu tun.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Darf ich mich dazuzählen?Felipe hat geschrieben:Na, dann sind wir schon 3![]()
Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
Danke an die im Hintergrund involvierten Menschen, welche dieses Forum ermöglichen.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.
Dem schliesse ich mich an. War etwas beunruhigt ob da nicht ein Hack Ursache für den Ausfall war, da wäre eine kurze Info nützlich gewesen.Felipe hat geschrieben: Edit: @Admin: Erlaube mir ein konstruktives Feedback. Wenn in der Zukunft allenfalls der Serverausfall beim Aufrufen der Website (falls techn. möglich) bzw mittels Statusmeldung auf Facebook kommuniziert werden könnte, wär das ganz fresh =)
Ansonsten kann man dir (@Admin) nur für den Einsatz danken.
- Basler_Monarch
- Erfahrener Benutzer
Es fing am Tag der Abdankung an. Hatte auch etwas sinnbildliches, man konnte in sich kehren. Bin aber definitiv dankbar, dass das Forum wieder läuft!Domingo hat geschrieben::hut: @admin
Gutes Timing mit der Natipause![]()
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.