kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 886
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

Weiss jemand ab wann es sinnvoll ist eine Einzelfirma anzumelden/gründen (HR & z.B. SVA)? Das gleiche bei den Steuern. Natürlich müsste man es von Anfang an angeben, doch wie weit geht da noch der graue Bereich?

Wenn es schlussendlich für alle Beteiligten ein Nullsummenspiel ist, lohnt sich doch der ganze Aufwand gar nicht, gerade bei den Steuern. Es könnte sogar sein, dass sich die Steuern dann leicht positiv für den Bürger entwickeln würden, da mehr Abzüge.

Wichtig zu wissen ist vielleicht noch, dass niemand angestellt ist und das auch schon die alleinigen Erträge und Aufwände sich übers Jahr mehr oder weniger ausgleichen.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4819
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

Findet Ihr das korrekt, dass Schwule "ihre" Kinder nicht in die Kita geben dürfen? Wenn man schon lockere Gesetze bzgl schwulen Pärchen mit adoptierten Kindern hat, so sollten die auch anderweitig berücksichtigt werden. Hat diese Kita etwa Angst, dass die Kinder wegen dieser Konstellation Schaden nehmen könnten...?

https://www.blick.ch/news/schweiz/mitte ... 95189.html

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Taratonga hat geschrieben:Findet Ihr das korrekt, dass Schwule "ihre" Kinder nicht in die Kita geben dürfen? Wenn man schon lockere Gesetze bzgl schwulen Pärchen mit adoptierten Kindern hat, so sollten die auch anderweitig berücksichtigt werden. Hat diese Kita etwa Angst, dass die Kinder wegen dieser Konstellation Schaden nehmen könnten...?

https://www.blick.ch/news/schweiz/mitte ... 95189.html
Klar, Kinder von Schwulen könnten andere Kinder mit ihrer Schwulität anstecken.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Taratonga hat geschrieben:Findet Ihr das korrekt, dass Schwule "ihre" Kinder nicht in die Kita geben dürfen?
Zürcher okay, aber wegen Schwulen?
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 14540
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

Taratonga hat geschrieben:Findet Ihr das korrekt, dass Schwule "ihre" Kinder nicht in die Kita geben dürfen? Wenn man schon lockere Gesetze bzgl schwulen Pärchen mit adoptierten Kindern hat, so sollten die auch anderweitig berücksichtigt werden. Hat diese Kita etwa Angst, dass die Kinder wegen dieser Konstellation Schaden nehmen könnten...?

https://www.blick.ch/news/schweiz/mitte ... 95189.html
Am Ende des Tages ist nur wichtig, dass ein Kind eine anständige Kindheit haben durfte. Und wenn zwei Männer den Job gut machen, dann soll man das würdigen. Und man soll sie unterstützen. 100mal besser als sie irgendwelchen Sozialpädagogenarschlöcher in Heimen auszuliefern. Und Sozialpädagogen sind meistens egoistische Arschlöcher, die selber keine Kinder auf die Welt bringen, aber wissen, wie man fremde Kinder "erziehen" muss.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Wer kennt sich mit Thai-Restaurants in Basel aus?
Welches würdet ihr als das vom Essen her beste Thai-Restaurant Basels bezeichnen?
Welches würdet ihr als das gemütlichste Thai-Restaurant Basels bezeichnen, wo man neben gutem Essen auch eine angenehme Atmosphäre hat?

Danke für Eure Tipps!

Benutzeravatar
Goldust
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3438
Registriert: 22.11.2007, 10:00

Beitrag von Goldust »

Mundharmonika hat geschrieben:Wer kennt sich mit Thai-Restaurants in Basel aus?
Welches würdet ihr als das vom Essen her beste Thai-Restaurant Basels bezeichnen?
Welches würdet ihr als das gemütlichste Thai-Restaurant Basels bezeichnen, wo man neben gutem Essen auch eine angenehme Atmosphäre hat?

Danke für Eure Tipps!
i find au noch vile joor s chanthaburi an dr fäldbärgstross no guet. aber bi thai bini jetzt nid soooone kenner.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Goldust hat geschrieben:i find au noch vile joor s chanthaburi an dr fäldbärgstross no guet. aber bi thai bini jetzt nid soooone kenner.
Dangge, i probier's emol uss.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Goldust hat geschrieben:i find au noch vile joor s chanthaburi an dr fäldbärgstross no guet. aber bi thai bini jetzt nid soooone kenner.
Es war wirklich sehr gut - danke nochmals für den Tipp!

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Den Thai in der Markthalle ist auch noch fein. Für ein Zmittag gemütliche Atmosphäre. Aber das Ambiente ist natürlich Geschmackssache.

Wenn mir schon beim Essen sind. Suche einen guten Inder, wo man richtig scharf essen kann und ihr empfehlen könnt?

Bekannt ist mir selbst nur der beim Spalentor, aber wüsste jetzt nicht wie einschätzen.

Sent from my CLT-L29 using Tapatalk

Benutzeravatar
Luigi1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014, 10:43
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von Luigi1893 »

Felipe hat geschrieben: Wenn mir schon beim Essen sind. Suche einen guten Inder, wo man richtig scharf essen kann und ihr empfehlen könnt?
Noch vor wenigen Wochen war das Indian Summer (https://indiansummer.info/) an der Kleinhünigeranlage, doch mittlerweile befindet sich das Restaurant in Binningen.
Die Menüs sind vielfältig und teilweise sehr scharf.
Meine Freundin und ich essen sehr gerne dort und wir fühlen uns immer sehr gut aufgehoben. :)
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Mundharmonika hat geschrieben:Wer kennt sich mit Thai-Restaurants in Basel aus?
Welches würdet ihr als das vom Essen her beste Thai-Restaurant Basels bezeichnen?
Welches würdet ihr als das gemütlichste Thai-Restaurant Basels bezeichnen, wo man neben gutem Essen auch eine angenehme Atmosphäre hat?

Danke für Eure Tipps!
Tuk tuk an dr austross isch guet. Denn au s thaifamily. Chanthaburi.

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Luigi1893 hat geschrieben:Noch vor wenigen Wochen war das Indian Summer (https://indiansummer.info/) an der Kleinhünigeranlage, doch mittlerweile befindet sich das Restaurant in Binningen.
Die Menüs sind vielfältig und teilweise sehr scharf.
Meine Freundin und ich essen sehr gerne dort und wir fühlen uns immer sehr gut aufgehoben. :)
Grazie mille! Wird usprobiert Bild

Sent from my CLT-L29 using Tapatalk

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 02.09.2007, 11:49
Wohnort: Hagenthal

Beitrag von Tof Le Junk »

La maison de l'Inde in Saint Louis kann ich auch wärmstens empfehlen. Kein Schnickschnack, einfach nur gutes Essen.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Ich habe eine kurze „fitness-Frage“.

Ich bin über 100 kg ;) und möchte anfangen Fett verbrennen und Muskeln aufzubauen.

Welche Tipps für Ernährung und Übungen Zuhause oder im Fitnessstudio habt ihr?

(Bitte keine Verlinkung zu Social-Media Fitness-Gurus. Wenns geht einfach Tipps die sich bewährt haben. Kein Trendfilrlifanz)

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

salve hat geschrieben:Ich habe eine kurze „fitness-Frage“.

Ich bin über 100 kg ;) und möchte anfangen Fett verbrennen und Muskeln aufzubauen.

Welche Tipps für Ernährung und Übungen Zuhause oder im Fitnessstudio habt ihr?

(Bitte keine Verlinkung zu Social-Media Fitness-Gurus. Wenns geht einfach Tipps die sich bewährt haben. Kein Trendfilrlifanz)
Hmm ich denke das wichtigste ist es

- etwas machen, dass dir Spass macht
- dranzubleiben, auch in schwierigen Momenten
- sich nicht verdammen und es rekompensieren wollen, wenn es halt mal nicht so klappt
- nicht jedem Trend oder Guru nachzufolgen.
- viel Wasser trinken, das senkt den Appetit

Hatte auch über 100kg. Bin jetzt bei 85. Bei mir war es 3 Joggen pro Woche, das mir Spass bereitet und der Verzicht auf Süssgetränke (nur Bier) und Pasta.
Aber das hat bei mir geklappt, bei dir wird es auf deine Weise anders sein.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Felipe hat geschrieben:Hmm ich denke das wichtigste ist es

- etwas machen, dass dir Spass macht
- dranzubleiben, auch in schwierigen Momenten
- sich nicht verdammen und es rekompensieren wollen, wenn es halt mal nicht so klappt
- nicht jedem Trend oder Guru nachzufolgen.
- viel Wasser trinken, das senkt den Appetit

Hatte auch über 100kg. Bin jetzt bei 85. Bei mir war es 3 Joggen pro Woche, das mir Spass bereitet und der Verzicht auf Süssgetränke (nur Bier) und Pasta.
Aber das hat bei mir geklappt, bei dir wird es auf deine Weise anders sein.
Gefunden! Disziplin und Ehrgeiz habe ich auch. Ich lasse nicht los wenn ich beisse :p

Ach, ich entferne mich immer mehr von den sozialen Medien. Die Fitness-Gurus die dort stattfinden können mir sowieso alle ... Ich habe das mal gesehen. Und Wenn die dann noch irgend ein Text unter ihr Bild schreiben wie „Du kannst es auch schaffen“ hört bei mir der Spass auf. Weil das kann jeder. Und wer von denen faxen macht Box ich aabe :) Das ist halt ein bisschen der Negativpunkt im Fitnessstudio. Ich hoffe es hat wenige solche Typen dort. Und wenn, das sie mir aus dem Weg gehen.

Danke für deine schnelle Antwort

Felipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3436
Registriert: 08.09.2018, 09:16

Beitrag von Felipe »

Schön zu hören. Da du motiviert bist, dann wirst du davon nur profitieren können.

Wenn du gern ins Fitness gehen möchte, wo auch "Normalos" sind, kann ich Kieser empfehlen in der Steinen. War ich früher auch mal, ist weniger eine Muckibude, sondern ein Ort wo medizinisch bewährtes Training gepflegt wird.
War aber ehrlich gesagt noch nie am neuen Ort (früher wars beim Bank Verein).

Beim Fitness war es für mich einfach wichtig, dass es eher nah ist, um eine Ausrede weniger gegen den inneren Schweinehund zu haben.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Felipe hat geschrieben:Schön zu hören. Da du motiviert bist, dann wirst du davon nur profitieren können.

Wenn du gern ins Fitness gehen möchte, wo auch "Normalos" sind, kann ich Kieser empfehlen in der Steinen. War ich früher auch mal, ist weniger eine Muckibude, sondern ein Ort wo medizinisch bewährtes Training gepflegt wird.
War aber ehrlich gesagt noch nie am neuen Ort (früher wars beim Bank Verein).

Beim Fitness war es für mich einfach wichtig, dass es eher nah ist, um eine Ausrede weniger gegen den inneren Schweinehund zu haben.
I kumm nöd us Basel. Ja zu Fuss ein paar Kilometer hin und retour ist kein Problem. Das gehört bei mir auch zum Programm :) Noch wichtiger bei mir ist das ich mich wohl fühle. Krankheitsbedingt halt. Nichts ansteckbares, aber ich muss sonst schon hart arbeiten für Dinge die für andere vielleicht normal sind. Und dort passt es halt gut.

Tyrion
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 17.04.2019, 21:25

Beitrag von Tyrion »

salve hat geschrieben:I kumm nöd us Basel. Ja zu Fuss ein paar Kilometer hin und retour ist kein Problem. Das gehört bei mir auch zum Programm :) Noch wichtiger bei mir ist das ich mich wohl fühle. Krankheitsbedingt halt. Nichts ansteckbares, aber ich muss sonst schon hart arbeiten für Dinge die für andere vielleicht normal sind. Und dort passt es halt gut.
Aufgrund meiner Beobachtungen bei anderen Personen: Beginne mit wenigen Änderungen und zieh diese dann auch wirklich durch. Wenn du zu viel au einmal willst, das ist die Gefahr gross, dass das Experiment nach 3 Monaten wieder abgebrochen wird. Beispiel: Wie oben vorgeschlagen könntest du regelmässig Sport betreiben und au Süssgetränke verzichten. Ich hatte in meinem Umfeld schon einige Leute die alles auf einmal wollten, keine Süssgetränke, kein oder weniger Alkohol, regelmässigen Sport, keine Kalorien dafür Proteine, kein Rauchen, Umstellungen im Alltag wie Lift nicht mehr nutzen. Das endete immer darin, dass man einige Monate ultra motiviert ist und alles durchzieht und das leider irgendwann abrupt endet und das Spiel von vorne beginnt.

salve
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1681
Registriert: 07.08.2017, 15:52

Beitrag von salve »

Tyrion hat geschrieben:Aufgrund meiner Beobachtungen bei anderen Personen: Beginne mit wenigen Änderungen und zieh diese dann auch wirklich durch. Wenn du zu viel au einmal willst, das ist die Gefahr gross, dass das Experiment nach 3 Monaten wieder abgebrochen wird. Beispiel: Wie oben vorgeschlagen könntest du regelmässig Sport betreiben und au Süssgetränke verzichten. Ich hatte in meinem Umfeld schon einige Leute die alles auf einmal wollten, keine Süssgetränke, kein oder weniger Alkohol, regelmässigen Sport, keine Kalorien dafür Proteine, kein Rauchen, Umstellungen im Alltag wie Lift nicht mehr nutzen. Das endete immer darin, dass man einige Monate ultra motiviert ist und alles durchzieht und das leider irgendwann abrupt endet und das Spiel von vorne beginnt.
Hallo Tyrion :)

Und auch an Felipe :)

Danke für die Tipps!


Ich habe vor lauter Freude das‘s Forum wieder Online ist ein paar Sachen vergessen zu schreiben. :D

Süssgetränke - süsses Allgemein trinke und esse praktisch nicht. Also ich kaufe es für mich nicht ein. Was ich jeden Tag trinke ist Mineralwasser mit frisch gepresster Zitrone. Und esse sie auch gerne. Zudem habe ich mir kürzlich ein Stabmixer-Set gekauft in der Migros für zum Suppen machen. Funktioniert gut und ist lecker.Dann, trinke viel Tee. Habe eine qualitativ gute Thermoskanne (für knapp 2 L) und top Wasserkocher Zuhause. Der Vorteil mit der Thermoskanne ist halt, man muss nicht ständig neu Wasser aufkochen für den Teebecher. Kann ich jetzt als Tipp weiter geben. Gerade auch wenn man Fieber hat oder sonst nicht so fit ist hat man weniger Arbeit dadurch.

Bezüglich Sport habt ihr natürlich recht. Im Sommer habe ich 3x in der Woche 25 KM zu Fuss gemacht. Und sicher 1x in der Woche ging ich wandern. Gut möglich das dies wieder klappt, halt im Fitnessstudio.
Was mein Problem ist, ist der Fleischkonsum, zu viel Pasta und ich bin Raucher. (Da kaufst du mal eine geile Bratpfanne und schon ists passiert :D )
Zuviel pumpen will ich nicht, weil ich habe seit Jahren starke Schmerzen. Zieht sich vom Rücken bis in die Augen. Das wird eh zuerst angegangen im Fitness. Darauf achte ich. Die Geräte haben sie dazu.

Ich mache das alles auch weil ich immer schlechter sehe. Und noch was mitnehmen will wenn ehrlich bin.

Benutzeravatar
Luigi1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 161
Registriert: 28.08.2014, 10:43
Wohnort: Münchenstein

Beitrag von Luigi1893 »

Felipe hat geschrieben:Grazie mille! Wird usprobiert Bild

Sent from my CLT-L29 using Tapatalk
Dann bin ich ja mal auf das Feedback gespannt. Gerne auch per PN. It‘s up to you. ;)
"Es ist das Schicksal aller Trainer, früher oder später mit Tomaten beworfen zu werden."
Dino Zoff

Admiral von Schneider hat geschrieben: Liverpool zu supporten ist nämlich momentan ähnlich masochistisch, wie YB zu unterstützen.
footbâle hat geschrieben: Auch wenn das kaum jemand nachvollziehen kann: Unsere Nulltoleranz Gesellschaft 'züchtet' grosse Grenzüberschreitungen, indem sie kleine Grenzüberschreitungen kriminalisiert. Davon bin ich vollendet überzeugt.

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Wenn ich die KK-Police fürs 2020 bereits habe und auf 01.01.2020 umziehen werde, muss ich das jetzt melden, oder kann ich die Preise dieser Police geniessen und im Januar einfach die Adressänderung durchgeben?

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

kogokg hat geschrieben:Wenn ich die KK-Police fürs 2020 bereits habe und auf 01.01.2020 umziehen werde, muss ich das jetzt melden, oder kann ich die Preise dieser Police geniessen und im Januar einfach die Adressänderung durchgeben?
Versteh ich das richtig, du möchtest wissen ob du am neuen Wohnort die für den alten Wohnort erstellte Police "geniessen" kannst? Erklärt sich doch eigentlich von selbst.

Du kannst schon "einfach im Januar die Adressänderung durchgeben", aber wenn die Prämienregion aufgrund des Umzuges geändert hat, gibts eh eine neue Police. Wechseln kannst du auch bei einem Umzug innerhalb der Schweiz dann nur zu den üblichen Terminen (ausser bei Regio-Krankenkassen, die am neuen Wohnort nicht tätig sind). Einfach jetzt noch das beste Angebot für den neuen Wohnort raussuchen und ggf. Wechsel beantragen, hast ja noch Zeit bis am 30.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

kogokg hat geschrieben:Wenn ich die KK-Police fürs 2020 bereits habe und auf 01.01.2020 umziehen werde, muss ich das jetzt melden, oder kann ich die Preise dieser Police geniessen und im Januar einfach die Adressänderung durchgeben?
Die KK wird dir nach dem Ortwechsel automatisch die neue Prämie berechnen und zustellen.

Wenn dir diese Prämie nach dem Umzug jedoch zu teuer ist, musst du anpassungen noch vor dem 30. November tun, denn auch wenn du umziehst, kannst du die Kasse nur auf Ende Jahr wechseln.

FCB+MFK
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 26.08.2019, 16:32

Beitrag von FCB+MFK »

Funktioniert so leider nicht, denn mit dem Adresswechsel, wechselt auch die KK Police. Du erhältst also direkt eine neue Police bei entsprechender Meldung unabhängig von der Laufzeit der alten Police.

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

kogokg hat geschrieben:Wenn ich die KK-Police fürs 2020 bereits habe und auf 01.01.2020 umziehen werde, muss ich das jetzt melden, oder kann ich die Preise dieser Police geniessen und im Januar einfach die Adressänderung durchgeben?
Spannend an deiner Geschichte finde ich ja, dass du per 1.1.2020 zügelst. Das ist doch gar kein offizieller Umzugstermin. Hast du im Januar zwei Wohnungen oder verbringst du den Dezember auf der Strasse? Dann spendiere ich dir gerne ein paar Wolldecken. :cool:

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

Rey2 hat geschrieben:Versteh ich das richtig, du möchtest wissen ob du am neuen Wohnort die für den alten Wohnort erstellte Police "geniessen" kannst? Erklärt sich doch eigentlich von selbst.

Du kannst schon "einfach im Januar die Adressänderung durchgeben", aber wenn die Prämienregion aufgrund des Umzuges geändert hat, gibts eh eine neue Police. Wechseln kannst du auch bei einem Umzug innerhalb der Schweiz dann nur zu den üblichen Terminen (ausser bei Regio-Krankenkassen, die am neuen Wohnort nicht tätig sind). Einfach jetzt noch das beste Angebot für den neuen Wohnort raussuchen und ggf. Wechsel beantragen, hast ja noch Zeit bis am 30.
Achja stimmt, die Police wird angepasst. Scheisse.. die KK kostet mich ca. 120.-/Monat mehr am neuen Wohnort :mad: Witzig dabei ist, dass eine Postlagerndadresse (Umleitung) günstiger käme, als offiziell bei der neuen Gemeinde anzumelden. Aber als Normalsterblicher sollte läuft das garantiert schief.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Fulehung hat geschrieben:Spannend an deiner Geschichte finde ich ja, dass du per 1.1.2020 zügelst. Das ist doch gar kein offizieller Umzugstermin. Hast du im Januar zwei Wohnungen oder verbringst du den Dezember auf der Strasse? Dann spendiere ich dir gerne ein paar Wolldecken. :cool:
Kann es sein, dass es Möglichkeiten gibt, welche einen Umzugstermin auch zu einem anderen Zeitpunkt als zum offiziellen Umzugstermin möglich machen?
Ich denke, dass du ihm die Wolldecken nicht spendieren musst.

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Was denkt Ihr, wieviele User sind in den letzten Monaten aktiv hier im Forum? Mir kommt es so vor als wären es z.Z ca. 100 User die hier drin schreiben und davon die Hälfte regelmässig.
Wenn man bedenkt, dass über 7'000 angemeldet sind....
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Antworten