Informationen und Spekulationen um unsere neue Vereinsführung

Diskussionen rund um den FCB.
blauetomate
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1719
Registriert: 27.03.2013, 14:58

Beitrag von blauetomate »

andreas hat geschrieben: Jetzt muss aussortiert werden. Mehr Qualität statt Quantität.
Und womit soll Qualität bezahlt werden, wenn offenbar 20 Millionen eingespart werden müssen
(in welchem Zeitrahmen eigentlich: jährlich?)

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Corleone hat geschrieben:Im Übrigen war das strukturelle Defizit immer ein offenes Thema, welches von BH immer wieder kritisch nach aussen kommuniziert wurde. Da musste man nicht mal die Geschäftsberichte lesen. Jetzt soll es aber so quasi untergejubelt worden und der Hauptgrund für die bedauernswerte Entwicklung sein. Vermutlich kommt das vom vielen Nachdenken und zu wenig Wutbürgern :rolleyes:
Mal ernsthaft. Vor der Saison 17/18 wurden geich an drei Schlüsselpositionen Profis durch Neulinge ersetzt. Bis zur Winterpause 17/18 ging alles gut. In der Meisterschaft war man nur 3 Punkte hinter dem Leader, International war man noch in der CL. Dann verkaufte man in der Winterpause Spitzenspieler und plötzlich fiel alles auseinander. Saisonbilanz: YB wurde Meister und wir hörten "Hey, wir hatten eine gute Saison! In der CL waren wir so gut wie nie!" in der Bilanzpressekonferenz. Und der Trainer hatte das Vertrauen.
18/19 begannen wir wie YB früher. Nach wenigen verlorenen Spielen hatte der Trainer das Vertrauen nicht mehr. Und dann verkackte man es pamping-pomadig sowohl in der CL- als auch in der EL-Quali. (Genau diese Kohle fehlt heute.) Weiter ging es dann bis zur Winterpause damit, dass die Mannschaft nach 60 Minuten "Atemlos" von Helene Fischer pfiff. Nun stehen wir vor Saisonende. Haben 23 Punkte Rückstand auf den Meister und müssen uns beinahe davor fürchten den Cup zu gewinnen. Weil mit Cupsieg heisst es dann in der Saisonbilanz: "Hey, wir hatten eine gute Saison! Wir haben den Cup und sind Zweiter!"

Die aktuelle Lage BH anhängen zu wollen ist eine Variante des "drei Couvert Witzes".
Der Manager eines großen Unternehmens hinterlässt seinem Nachfolger drei Briefe und erklärt ihm:
„Wenn Sie mal verzweifelt sind, öffnen Sie die Briefe in der numerierten Reihenfolge!“

Tatsächlich, nach einem halben Jahr gibt es ernste Probleme im Unternehmen.
Der Neue öffnet den Brief mit der Nummer 1 und liest:
„Schieben Sie alles auf ihren Vorgänger!“
Und tatsächlich, der Laden kommt wieder in Schwung. Aber bereits wenige Monate später geht einiges entsetzlich daneben.

Er öffnet den zweiten Brief und liest:
„Schieben Sie alles auf ihre Mitarbeiter!“
Das rettet ihn knapp vor dem Rausschmiß. Wenige Wochen darauf geht nichts mehr.

Er öffnet den dritten Brief und liest:
„Schreiben Sie drei neue Briefe!“
Wir haben eine Durststrecke vor uns. Die wird noch lange dauern. Das dritte Couvert ist erst nächste Saison dran.

meks
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 144
Registriert: 28.06.2011, 19:54

Beitrag von meks »

Würde gerne mal eine lohnliste der spieler und staff sehen 52mio ist ja enorm viel geld! Wer verdient sich da eine goldene nase? Bi dafür das man andres gerber holt der macht mit einem bescheidenem budget viel! Pro gerber

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13878
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

blauetomate hat geschrieben:Und womit soll Qualität bezahlt werden, wenn offenbar 20 Millionen eingespart werden müssen
(in welchem Zeitrahmen eigentlich: jährlich?)
Es ist ganz einfach. Dank der Transfersummenregelung kann man das nur erreichen, indem man das Tafelsilber verschleudert. Das mit den 20 Millionen ist noch nicht ganz bei mir angekommen, aber langsam beginne ich zu verstehen, was das heisst. Wer hatte eigentlich die Idee, Oberlin für 5 Mio. definitiv zu übernehmen? Wurde da eingeflüstert?

Ohne die 20 Mio. würde ich sagen, wir sind auf dem richtigen Weg. Aber mit... Gute Nacht. Und wenn deshalb Suchy nicht verlängert wird, dann ist endgültig Aus die Maus. Am Schluss holt man dann als Ersatz für 3 Mio. einen anderen Spieler. Würde mich nicht wundern. Scheisse.

faederli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1147
Registriert: 07.12.2004, 06:33

Beitrag von faederli »

Werden die Leistungen noch schwächer sinken die Einnahmen weiter, z.b. Tv, Zuschauer, Catering, Merchendising, Sponsoren usw.... Genau dass passiert bei rotblau für immer
ich will widder Fuessball gseh!!!

rhybrugg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3675
Registriert: 19.04.2011, 16:24

Beitrag von rhybrugg »

Mundharmonika hat geschrieben:Burgener versteht bestimmt etwas vom Geschäft aus rein wirtschaftlicher Perspektive, sonst hätte er es im Leben nicht so weit gebracht. ...
Was viele vergessen:vergangene Erfolge im Geschäftsleben lassen sich nur bedingt in komplett andere Felder übertragen.
Ich habe zwei Firmen aufgebaut. Wenn ich nun aber ins Showbusiness wechseln würde, dann liesse sich meine Erfahrungen nur sehr begrenzt übertragen.

Platypus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1130
Registriert: 24.06.2011, 22:03

Beitrag von Platypus »

Bis zum Versand des 2018er-Jahresberichts dachte ich, dass das strukturelle Defizit ca. 15 MCHF, maximal gut 20 MCHF beträgt, was ja schlimm genug wäre. Jetzt aber scheint das strukturelle Defizit urplötzlich ca. 50 MCHF zu betragen. Praktisch 0 Gewinn bei einem Transferüberschuss von 37 MCHF (nach Abzug der Abschreibungen auf Transferrechte), zusätzlich wurde angeblich eine Rückstellung von 13 MCHF aufgelöst. Das heisst, wir hätten ohnedies 13 MCHF Verlust.

Da stimmt doch etwas nicht.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

SubComandante hat geschrieben: Ohne die 20 Mio. würde ich sagen, wir sind auf dem richtigen Weg. Aber mit... Gute Nacht. Und wenn deshalb Suchy nicht verlängert wird, dann ist endgültig Aus die Maus. Am Schluss holt man dann als Ersatz für 3 Mio. einen anderen Spieler. Würde mich nicht wundern. Scheisse.
Du hast es verstanden. Wenn man Kosten senken muss, dann ist Erbsenzählerei bei der Verlängerung von Verträgen mit Leistungsträgern genau das falsche Rezept. Weil man sie, wenn sie gehen, ersetzen muss.
Was a) massiv teurer und b) sportlich zumindest kurzfristig nicht hilfreich ist.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Fabrice Henry hat geschrieben: Zum Beispiel Oberlin galt lange Zeit als ein absoluter Rohdiamant, es wäre töricht gewesen, ihn nicht zu verpflichten.
Vielleicht für jene, welche von Oberlin nur das Spiel gegen Benfica sahen. Für jene Personen, welche Oberlin auch sonst spielen sahen, musste es nur eine Entscheidung geben: Finger weg von ihm (ausser sie hätten bereits einen Vorvertrag mit einem anderen Verein im Sack über eine höhere Ablöse als die 5 Millionen gehabt)!
Nein, dies war eine sehr teure Fehleinschätzung der sportlichen Führung.

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

tanner hat geschrieben:Was willst du damit uns kundtun?
Habe ich mich nicht klar ausgedrückt? :rolleyes:
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe, dass man sparen will, ist völlig falsch. Aber das ist nun mal typisch Burgener. Schon bei Indien war es der selbe Fall und prompt gewann der FCB nicht. Heute der selbe Fall wieder. Burgener soll nicht soviel lafern und zuerst seine Ideen den Mitgliedern bekannt geben bevor es den Medien erzählen muss. Das nervt ja den Fans mehrheitlich

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Jeder, aber auch wirklich jeder FCB Fan in meinem Umfeld, der die weiteren Spiele nach Oberlins Benefica Gala sah, war der Meinung, dass man von diesem Transfer ablassen sollte. Er passte weder ins System noch machte er erkennbare Fortschritte. Das man ihn trotzdem kaufte verstand niemand, doch vermutlich entscheidet man so, wenn man die Spiele selbst nicht anschaut, sich von unfähigen Beratern beraten lässt und sportliche Entscheide trifft, von denen man wirklich rein gar nichts versteht und in einer Hollywood Welt lebt (zB der Vergleich mit Salah). Ich hätte erwartet, dass wenigstens irgendeiner aus der Führungscrew einspringt (und seiner Rolle gerecht wird in so Fällen) und Burgener diesen Transfer beharrlich ausredet. Wozu hat Burgener eine Führungsriege die aus ex-Fussballern besteht, wenn von diesen kein fachlich überzeugender Input kommt, der solche Entscheide verhindert ? Und in diesem Fall gilt nun wirklich keine "Im nachhinein ist man immer klüger" Entschuldigung.

Wenn man dann auch noch die verlochte Indien Kohle hinzunimmt, kommt man schnell mal auf ca. 6-7 Mio, die man sich hätte einfach sparen können. Anstatt sich auf die eigenen Kräfte zu konzentrieren, musste man in Indien auch noch den grossen Fussball-Guru mimen und Anteile eines armseeligen Clubs kaufen mit Kohle die nun bitter fehlt, geleistet mit personellen Ressourcen, die nun fehlen. Es sind ja nur 1.5 Mio, was ist das schon, hiess es. Damit könnte man zB einen Suchy halten und wäre eine Saison in der Defense abgesichert. Wenn wir in Indien jemals die Kohle wieder reinholen und ich falsch lag, verspreche ich, dass ich mir 10 Jahre eine Burgener Frisur schneiden lasse.
Das ist enorm viel Kohle für einen FCB, die man erst mal verdienen und auf die Seite legen muss. Das sind zum Beispiel ein Drittel aller Zuschauereinnahmen einer Saison. Damit der FCB 6-7 Mio ersparen konnte, brauchte es vermutlich 2-3 gute Heusler Saisons mit Titeln und UEFA Cup Frühlingen. Diese Kohle auszugeben dauerte aber nur ein paar Minuten. Immerhin ist Oberlin kein Totalverlust, sein Marktwert hat sich in Italien nur auf 3 Mio halbiert, Tendenz fallend. Wenn wir Glück haben, können wir noch einen kleinen Teil beim Chinesen oder einem Wüstenclub abknöpfen, sofern Dimitri damit einverstanden ist. Dann wären es nicht mehr ganze 20 Schieflage Millionen. Oder aber, Koller nimmt ihn zurück, schleift ihn zurecht, Oberling wird Torschützenkönig und wir verkaufen ihn für 20 Mio an Chelsea, dann hätte alles sein Happy End und die Show könnte weiter gehen.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Back in town hat geschrieben:Blödsinn. Das sog. strukturelle Defizit wurde regelmässig mit Einnahmen aus Transfers, Europa und geschaffenen Reserven ausgebügelt und es wurden zusätzlich fette Reservepolster geschaffen, die unser Management nun mit Lehrlingsausbildung verprasst hat. Alles war gut ausbalanciert und die Zahnräder griffen ineinander. Gigi musste mit ihrer Defizitgarantie nie einspringen.

Hör doch endlich auf Heusler ständig zu diskreditieren
Ja eben, aber Transfers von spielern gibt es nur, wenn man international spielt
Grosse reserven können nur gemacht werden, wenn die 2 oben genannten eintreffen

Und HH haben schon zu ihrer zeit genahnt dass man "über den verhältnissen" lebt
Nur kann man nicht von jetzt auf gestern von 100 auf null stellen

Sollte das mit Indien klappen, dann hoffe ich dass du bis dann haarlos bist

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

lpforlive hat geschrieben:Habe ich mich nicht klar ausgedrückt? :rolleyes:
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe, dass man sparen will, ist völlig falsch. Aber das ist nun mal typisch Burgener. Schon bei Indien war es der selbe Fall und prompt gewann der FCB nicht. Heute der selbe Fall wieder. Burgener soll nicht soviel lafern und zuerst seine Ideen den Mitgliedern bekannt geben bevor es den Medien erzählen muss. Das nervt ja den Fans mehrheitlich
Du meinst weil er das gesagt hat, hat die mannschaft heute verloren?

Danke hast mir den abend gerettet

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Back in town hat geschrieben:Wenn wir in Indien jemals die Kohle wieder reinholen und ich falsch lag, verspreche ich, dass ich mir 10 Jahre eine Burgener Frisur schneiden lasse.
:D Nicht schlecht. Würde dir vielleicht stehen.. kann man schlecht beurteilen, wenn man dich nicht kennt.
Hat aber lange gedauert, bis hier auch noch die Frisur des Präsidenten thematisiert wurde. Da gibt es in der Tat noch Luft nach oben.

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13447
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Platypus hat geschrieben:Bis zum Versand des 2018er-Jahresberichts dachte ich, dass das strukturelle Defizit ca. 15 MCHF, maximal gut 20 MCHF beträgt, was ja schlimm genug wäre. Jetzt aber scheint das strukturelle Defizit urplötzlich ca. 50 MCHF zu betragen. Praktisch 0 Gewinn bei einem Transferüberschuss von 37 MCHF (nach Abzug der Abschreibungen auf Transferrechte), zusätzlich wurde angeblich eine Rückstellung von 13 MCHF aufgelöst. Das heisst, wir hätten ohnedies 13 MCHF Verlust.
Da stimmt doch etwas nicht.
Die von Gesetzes wegen aufgelösten Reserven: sind die real verschwunden oder anderswohin verschoben oder umbenannt oder - füge eine weitere Variante ein - ? Kennt sich hier niemand mit Buchhaltung und Geldflüssen aus ?
Ich staune auch immer wieder über Transfereinnahmen. Die kommen doch nicht am Stück, sondern werden meistens abgestottert (wenn sie überhaupt fliessen.)

Fabrice Henry
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 309
Registriert: 27.07.2018, 10:21

Beitrag von Fabrice Henry »

Tsunami hat geschrieben:Vielleicht für jene, welche von Oberlin nur das Spiel gegen Benfica sahen. Für jene Personen, welche Oberlin auch sonst spielen sahen, musste es nur eine Entscheidung geben: Finger weg von ihm (ausser sie hätten bereits einen Vorvertrag mit einem anderen Verein im Sack über eine höhere Ablöse als die 5 Millionen gehabt)!
Nein, dies war eine sehr teure Fehleinschätzung der sportlichen Führung.
Er hat sein Potential nicht nur gegen Benfica gezeigt, am besten glänzen konnte er 16/17 bei Altach, weil dort das Umfeld einfach passte. Dass er in Basel sehr selten seine Leistung abrufen konnte, ist richtig, aber damit war er nicht alleine, das ganze Team stand oft neben den Schuhen und spielte schlecht. Nur dass man einen Spieler um 5 Millionen kauft, um ihn dann nach einem halben Jahr schon wieder zu verleihen, DAS verstehe ich nicht. Ein sensibler Spieler in seinem Alter bräuchte einfach das Vertrauen und einen freien Kopf, damit er an sein Limit gehen kann. Nichts davon war beim FCB und bei ihm persönlich gegeben. Leider wiederholt sich diese Geschichte in seiner noch jungen Karriere ständig.

JackR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2835
Registriert: 28.08.2017, 18:35

Beitrag von JackR »

Platypus hat geschrieben:Bis zum Versand des 2018er-Jahresberichts dachte ich, dass das strukturelle Defizit ca. 15 MCHF, maximal gut 20 MCHF beträgt, was ja schlimm genug wäre. Jetzt aber scheint das strukturelle Defizit urplötzlich ca. 50 MCHF zu betragen. Praktisch 0 Gewinn bei einem Transferüberschuss von 37 MCHF (nach Abzug der Abschreibungen auf Transferrechte), zusätzlich wurde angeblich eine Rückstellung von 13 MCHF aufgelöst. Das heisst, wir hätten ohnedies 13 MCHF Verlust.

Da stimmt doch etwas nicht.
Irgendwie finde ich das alles auch etwas komisch. Gerade die von dir angesprochenen 50 Mio können doch nicht der Wahrheit entsprechen?!

Ich bin leider kein Mitglied, also kann ich an der GV nicht dabei sein; aber mein Wunsch wäre es schon, dass auch die letzten Details dem Fan erklärt werden. Denn logischerweise kann das nicht lange so weitergehen. Nächstes Jahr müsste Burgener schon sein eigenes Geld reinpumpen um keinen Verlust einzufahren.

Übersieht der Normalo-Fan etwas (Zeitpunkt von CL-Prämien?! Falsche Interpretation des Geschäftsberichts?!) oder wird hier ein krummes Spiel gespielt?

Benutzeravatar
Chancellor
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3273
Registriert: 20.07.2006, 13:29
Wohnort: im Kanzleramt

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Die von Gesetzes wegen aufgelösten Reserven: sind die real verschwunden oder anderswohin verschoben oder umbenannt oder - füge eine weitere Variante ein - ? Kennt sich hier niemand mit Buchhaltung und Geldflüssen aus ?
Ich staune auch immer wieder über Transfereinnahmen. Die kommen doch nicht am Stück, sondern werden meistens abgestottert (wenn sie überhaupt fliessen.)
Aufgelöste Reserven beschönigen ein einziges mal die Erfolgsrechnung somit den Gewinn/Verlust eines Jahres und sind danach nachhaltig weg.
Betreten des Rasens verboten!

Benutzeravatar
Seedorf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 12.02.2005, 14:00

Beitrag von Seedorf »

fcbblog.ch hat geschrieben:Bilanz von Burgener/Streller: Innerhalb von 2 Saisons den Serienmeister und Ligakrösus zerschmettert. Unser Club liegt in Trümmern, muss 20 Mio sparen. Im Kader nutzlose Rückkehrer und überteuerte Ausländer geholt. Der teuerste Transfer ist nicht mal mehr beim FCB sondern ausgeliehen.

Das schlimmste an Allem: Es gibt absolut keine Perspektive auf Besserung... Das eigene Konzept wurde beim ersten bischen Widerstand über den Haufen geworfen.

Fazit: Burgener und Pipi verpisst euch!
Die haben uns in 2 Saisons zu YB gemacht

Benutzeravatar
Faniella Diwani
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2802
Registriert: 28.03.2014, 10:25

Beitrag von Faniella Diwani »

Seedorf hat geschrieben:Die haben uns in 2 Saisons zu YB gemacht
Nicht ganz. Uns fehlt noch der Mäzen der Jahr für Jahr das Defizit deckt.

Benutzeravatar
Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 15.07.2013, 17:44

Beitrag von Orakel »

fcbblog.ch hat geschrieben:Bilanz von Burgener/Streller: Innerhalb von 2 Saisons den Serienmeister und Ligakrösus zerschmettert. Unser Club liegt in Trümmern, muss 20 Mio sparen. Im Kader nutzlose Rückkehrer und überteuerte Ausländer geholt. Der teuerste Transfer ist nicht mal mehr beim FCB sondern ausgeliehen.

Das schlimmste an Allem: Es gibt absolut keine Perspektive auf Besserung... Das eigene Konzept wurde beim ersten bischen Widerstand über den Haufen geworfen.

Fazit: Burgener und Pipi verpisst euch!
Der beste Post seit langer langer Zeit!

Benutzeravatar
Orakel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 15.07.2013, 17:44

Beitrag von Orakel »

...und nehmt den Juniorenobmann Heri gleich mit!

ballhawk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 430
Registriert: 14.07.2016, 16:52

Beitrag von ballhawk »

Kein gute Entscheidung Gaugler heute ins FCB Total zu schicken. Er machte einen ziemlich überforderten Eindruck. Nicht ganz fair gegenüber Gaugler. Da hätte man jemanden aus der Führung schicken sollen.

ballhawk
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 430
Registriert: 14.07.2016, 16:52

Beitrag von ballhawk »

Orakel hat geschrieben:Der beste Post seit langer langer Zeit!
Hart aber Fair.

Benutzeravatar
B.Richterstatter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 336
Registriert: 08.10.2014, 14:14

Beitrag von B.Richterstatter »

Telebasel FCB Total vom 13. Mai 2019: Muss der FCB jetzt Spieler verkaufen?
Über dieses Thema und mehr sprechen wir mit FCB-Kaderplaner Remo Gaugler und FCB-Legende Erni Maissen in FCB Total.

https://telebasel.ch/2019/05/13/muss-de ... verkaufen/
Member since 2008.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

JackR hat geschrieben: Ich bin leider kein Mitglied, also kann ich an der GV nicht dabei sein; aber mein Wunsch wäre es schon, dass auch die letzten Details dem Fan erklärt werden.
Als Mitglied wird man nicht geboren. Das kann man werden, und zwar ziemlich schnell, günstig und einfach. Ich verstehe nicht, weshalb man als FCB Fan nicht Mitglied werden will. Kostet (Korrektur: fast) nichts und bringt viele Vorteile.
Der wichtigste: Man hat eine ganz andere Perspektive, sieht den FCB von innen statt von aussen. Aus 'die' wird 'wir'. Man lernt die Exponenten des Vereins persönlich kennen, wenn man das will. Und man tut sich etwas schwerer damit, immer nur drauf zu hauen, weil man mitverantwortlich ist für das Schicksal des Vereins.

Wir müssten eigentlich 100'000 Mitglieder haben.
https://www.fcb.ch/de-CH/Club/FCB-Mitglied-werden

EffCeeBee
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2368
Registriert: 21.04.2014, 17:42

Beitrag von EffCeeBee »

ballhawk hat geschrieben:Kein gute Entscheidung Gaugler heute ins FCB Total zu schicken. Er machte einen ziemlich überforderten Eindruck. Nicht ganz fair gegenüber Gaugler. Da hätte man jemanden aus der Führung schicken sollen.
Ganz generell ist die Kommunikation einfach immer wieder unglücklich.

Benutzeravatar
Back in town
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 09.10.2007, 19:17

Beitrag von Back in town »

Ich weiss nicht was dieser Gaugler den ganzen Tag macht und wozu es überhaupt einen Kaderplaner braucht, aber immerhin stellt er sich hin und beschönigt nichts. Sogar ihm fällt es auf, dass wir spielerisch zuwenig Klasse haben, um der YB Physis entgegenzutreten.
Der Erni Maissen spricht Tacheles über die Mentalität und ich würde mir mehr von diesem Schlag beim FCB, vorallem bei den Spielern, wünschen.

Ronaldo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 449
Registriert: 02.11.2017, 21:02

Beitrag von Ronaldo »

Faniella Diwani hat geschrieben:Nicht ganz. Uns fehlt noch der Mäzen der Jahr für Jahr das Defizit deckt.
Vielleicht wieder bei Gigi Oeri anklopfen :)

Benutzeravatar
Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7984
Registriert: 28.01.2006, 20:37
Wohnort: Im Exil (Bern)

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Back in town hat geschrieben:Ich weiss nicht was dieser Gaugler den ganzen Tag macht und wozu es überhaupt einen Kaderplaner braucht, aber immerhin stellt er sich hin und beschönigt nichts. Sogar ihm fällt es auf, dass wir spielerisch zuwenig Klasse haben, um der YB Physis entgegenzutreten.
Der Erni Maissen spricht Tacheles über die Mentalität und ich würde mir mehr von diesem Schlag beim FCB, vorallem bei den Spielern, wünschen.
Finde ich auch.

Es ist teilweise heftige und persönliche Kritik. Es wird den Spielern öffentlich mangelnde Mentalität und mangelnde Einsatzbereitschaft vorgeworfen.

Wohl berechtigt nach dem gestrigen Spiel...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten