FC Basel vs. FC Thun (So. 03.03.2019 - 16:00 Uhr)

Diskussionen rund um den FCB.
Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1013
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

Einen Grund für die gelbe Karte sehe ich nicht wirklich. Omlin springt eher früher ab als der Thuner, der sich zwischen ihn und den Ball wirft. Kann Omlin dem Zusammenprall ausweichen? Mir schien (am TV) das nicht möglich. Ich weiss nicht, was die Anweisungen an die Schiedsrichter bei einem Luftduell (wenn zwei Spieler mit den Köpfen zusammenprallen) sind: Worauf kommt es an, damit gegen den einen Foul gepfiffen wird?

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6707
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Tschum hat geschrieben:Einen Grund für die gelbe Karte sehe ich nicht wirklich. Omlin springt eher früher ab als der Thuner, der sich zwischen ihn und den Ball wirft. Kann Omlin dem Zusammenprall ausweichen? Mir schien (am TV) das nicht möglich. Ich weiss nicht, was die Anweisungen an die Schiedsrichter bei einem Luftduell (wenn zwei Spieler mit den Köpfen zusammenprallen) sind: Worauf kommt es an, damit gegen den einen Foul gepfiffen wird?
Genau. Mindestens Gelb für den Thun Spieler! Es geht einfach nicht an, dass er mit dem Kopf die Fäuste von Omlin malträtiert!

lpforlive
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5384
Registriert: 22.07.2012, 12:54

Beitrag von lpforlive »

HYPNOS hat geschrieben:Kann ich mir gut vorstellen; der Schweiz. Club-Fussball ist so limitiert, dass man nach dem Spiel über Schiri-Entscheidungen diskutiert
Nur so zur Info: In der Serie A wurde zuletzt auch relativ häufig über den Schiri und VAR diskutiert, wie Fiorentina-Inter oder Lazio-Milan. Und über die Schiri-Entscheide von Juve müssen wir gar nicht anfangen ;)

badandugly
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 891
Registriert: 13.05.2014, 16:16

Beitrag von badandugly »

Tschum hat geschrieben:Einen Grund für die gelbe Karte sehe ich nicht wirklich. Omlin springt eher früher ab als der Thuner, der sich zwischen ihn und den Ball wirft. Kann Omlin dem Zusammenprall ausweichen? Mir schien (am TV) das nicht möglich. Ich weiss nicht, was die Anweisungen an die Schiedsrichter bei einem Luftduell (wenn zwei Spieler mit den Köpfen zusammenprallen) sind: Worauf kommt es an, damit gegen den einen Foul gepfiffen wird?
Gemäss dieser Logik segelt also Omlin durch die Lüfte, lange bevor der Stürmer abhebt. irgendwie seltsam, dass er trotzdem zu spät kommt. Einzig mögliche Erklärung ist eine Fehleinschätzung der Flugbahn oder der heimtückische Versuch des Stürmers mittels besserem Timing ein Tor zu machen. Tststs.....
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 682
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Tschum hat geschrieben:Einen Grund für die gelbe Karte sehe ich nicht wirklich. Omlin springt eher früher ab als der Thuner, der sich zwischen ihn und den Ball wirft. Kann Omlin dem Zusammenprall ausweichen? Mir schien (am TV) das nicht möglich. Ich weiss nicht, was die Anweisungen an die Schiedsrichter bei einem Luftduell (wenn zwei Spieler mit den Köpfen zusammenprallen) sind: Worauf kommt es an, damit gegen den einen Foul gepfiffen wird?
Der Bewegungsapparat eines gesunden Menschen sollte durchaus in der Lage sein, die Arme auch während eines Sprunges noch zu bewegen :-]
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Cocolores hat geschrieben:War ein geiles Spiel. Mit dem richtigen Sieger :p

Kein Vergleich mit dem hiesigen Schlafwagen Fussball.
Na ja, ich weiss ja nicht, wie regelmässig du dir italienischen Fussball ansiehst. Ich hab da schon Spiele gesehen, die kaum temporeicher waren als der Fussball in der CH.

Benutzeravatar
footbâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8442
Registriert: 18.12.2004, 10:45

Beitrag von footbâle »

Quo hat geschrieben:Na ja, ich weiss ja nicht, wie regelmässig du dir italienischen Fussball ansiehst. Ich hab da schon Spiele gesehen, die kaum temporeicher waren als der Fussball in der CH.
Stimmt. Aber dieses gehörte definitiv nicht dazu.
Und so wie ich seinen Beitrag lese war die Aussage auch nur auf dieses Spiel bezogen. Und nicht auf Crotone vs Cremonese.

Benutzeravatar
Cocolores
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4908
Registriert: 25.08.2005, 22:08
Wohnort: Wayne

Beitrag von Cocolores »

Quo hat geschrieben:Na ja, ich weiss ja nicht, wie regelmässig du dir italienischen Fussball ansiehst. Ich hab da schon Spiele gesehen, die kaum temporeicher waren als der Fussball in der CH.
Wie footbâle richtig anmerkt ging es nur um dieses Spiel.

Schaue auch nicht regelmässig alle Spiele der Serie A an. Habe schlicht keine Zeit. Mein Privatleben besteht nicht nur aus Fussball und dem Forum.

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 682
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Cocolores hat geschrieben:Wie footbâle richtig anmerkt ging es nur um dieses Spiel.

Schaue auch nicht regelmässig alle Spiele der Serie A an. Habe schlicht keine Zeit. Mein Privatleben besteht nicht nur aus Fussball und dem Forum.
Meins besteht ausschliesslich aus Fussball und dem Forum.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

Lorenzo von Matterhon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 13.01.2017, 11:07
Wohnort: In my Body

Beitrag von Lorenzo von Matterhon »

RVL hat geschrieben:Meins besteht ausschliesslich aus Fussball und dem Forum.
Es hat einige User hier drin, die nichts anderes zu tun haben.
Wenn du dich mit dir selbst anfreundest, wirst du niemals allein sein. - Maxwell Maltz

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6780
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Cocolores hat geschrieben:Wie footbâle richtig anmerkt ging es nur um dieses Spiel.

Schaue auch nicht regelmässig alle Spiele der Serie A an. Habe schlicht keine Zeit. Mein Privatleben besteht nicht nur aus Fussball und dem Forum.
Ich schaue mir auch nicht regelmässig Spiele der Serie A an. Ich störte mich nur etwas am Begriff "Schlafwagen-Fussball". Wenn man die Spiele der SL generell als solchen bezeichnen will, dann muss man fairerweise auch feststellen, dass auch in Italien solcher vorkommt. Ein Spitzenspiel wie Neapel - Juve gehört sicher nicht zum "Schlafwagen-Fussball" - ich denke aber, ein Spiel zwischen dem FCB und YB auch nicht...

Benutzeravatar
kogokg
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 468
Registriert: 04.03.2006, 14:10

Beitrag von kogokg »

badandugly hat geschrieben:Gemäss dieser Logik segelt also Omlin durch die Lüfte, lange bevor der Stürmer abhebt. irgendwie seltsam, dass er trotzdem zu spät kommt. Einzig mögliche Erklärung ist eine Fehleinschätzung der Flugbahn oder der heimtückische Versuch des Stürmers mittels besserem Timing ein Tor zu machen. Tststs.....
Du scheinst wohl nicht aus der Generation zu stammen, wo man noch Captain Tsubasa und Gras konsumiert hat.

Benutzeravatar
whizzkid
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2151
Registriert: 01.11.2007, 08:56

Beitrag von whizzkid »

Für dr Kopf vom Bigler isch s Joggeli def. kei guets Pflaster. Het sich jo scho mol e Brummschädel zuzooge damals im Luftduell gege dr Janko (2015 glaubi)

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6730
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Etwas spät, ich weiss:


Drei Punkte und drei Tore im Kampf um den zweiten Tabellenplatz

Es ist ein Duell auf Augenhöhe. Thun und Basel bleiben im Jahr 2019 bisher ohne Niederlagen und scheinen ihre Form gefunden zu haben. Eine spannende Ausgangslage also für das heutige Heimspiel. Die Basler können sich verdient mit drei Punkten belohnen.

https://rotblau.app/news/503-Drei-Punkt ... ellenplatz


Video:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/MmZ5ebYsY2o" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen=""></iframe>
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
brewz_bana
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2953
Registriert: 06.12.2004, 20:20
Wohnort: basel.city

Beitrag von brewz_bana »

andreas hat geschrieben:Etwas spät, ich weiss:


Drei Punkte und drei Tore im Kampf um den zweiten Tabellenplatz

Es ist ein Duell auf Augenhöhe. Thun und Basel bleiben im Jahr 2019 bisher ohne Niederlagen und scheinen ihre Form gefunden zu haben. Eine spannende Ausgangslage also für das heutige Heimspiel. Die Basler können sich verdient mit drei Punkten belohnen.

https://rotblau.app/news/503-Drei-Punkt ... ellenplatz


Video:

<iframe width="560" height="315" src="https://www.youtube.com/embed/MmZ5ebYsY2o" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture" allowfullscreen=""></iframe>
Brutal wie leer dKurve isch!

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

wenn YB so wittermacht wie gescht, denn wirds doch no öbbis mitem double... :D

Legände
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 883
Registriert: 30.01.2017, 19:13

Beitrag von Legände »

brewz_bana hat geschrieben:Brutal wie leer dKurve isch!
Jo, irgendeume mien die ca. 600 freie Billett sichtbar si. Die ersti Reihe stoht glaub sogar ei Treppe witter obe.

Anderersits gege Thun dehai hets nie wirklig viel Lüt. Soviel weniger wie in de letschte paar Joor wird's nit gha ha.

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Legände hat geschrieben:Jo, irgendeume mien die ca. 600 freie Billett sichtbar si. Die ersti Reihe stoht glaub sogar ei Treppe witter obe.

Anderersits gege Thun dehai hets nie wirklig viel Lüt. Soviel weniger wie in de letschte paar Joor wird's nit gha ha.
Dazu war Fasnacht in vielen Teilen der Region, Sportferien der aber Marschprobe. Sicher nicht unbedingt ein repräsentatives Wochenende.

Antworten