FC Lausanne - FC Basel - Samstag, 2. Dezember 2017, 19.00

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Beitrag von MichaelMason »

Quo hat geschrieben:Schade, dass du diese kindischen Ergänzungen immer noch jedes Mal nötig hast... Ohne das Fettgedruckte könnte man deinen Posts fast zustimmen...
Der Wechsel von Fischer zu Wicky ist nun einmal der Hauptgrund für die wesentlich attraktivere Spielweise und die sensationellen CL-Resultate.

Dass beides nicht eingetroffen wäre, wenn Fischer noch am Hebel wäre, muss sich auch der grösste Fischer-Fan eingestehen.

Persönlich freue ich mich jedenfalls ausserordentlich über die letzten Auftritte und es ist wieder viel mehr Vorfreude vorhanden!

Und ganz ehrlich: Ich bin lieber 4 Punkte hinter YB und sehe Spektakelfussball als dass wir die Liga mit uneinholbarem Vorsprung und langweiligem Fussball dominieren.

Benutzeravatar
Orakel_TG
Benutzer
Beiträge: 71
Registriert: 23.07.2014, 22:14

Beitrag von Orakel_TG »

MichaelMason hat geschrieben:Der Wechsel von Fischer zu Wicky ist nun einmal der Hauptgrund für die wesentlich attraktivere Spielweise und die sensationellen CL-Resultate.

Dass beides nicht eingetroffen wäre, wenn Fischer noch am Hebel wäre, muss sich auch der grösste Fischer-Fan eingestehen.

Persönlich freue ich mich jedenfalls ausserordentlich über die letzten Auftritte und es ist wieder viel mehr Vorfreude vorhanden!

Und ganz ehrlich: Ich bin lieber 4 Punkte hinter YB und sehe Spektakelfussball als dass wir die Liga mit uneinholbarem Vorsprung und langweiligem Fussball dominieren.
Fairerweise musst du jedoch zugeben, dass sich so etwas auch recht einfach schreiben lässt, nachdem man das letzte Spiel 4-1 gewonnen hat und den Rückstand auf YB von 7 auf 4 Punkte verkürzt werden konnte.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6773
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

MichaelMason hat geschrieben:Der Wechsel von Fischer zu Wicky ist nun einmal der Hauptgrund für die wesentlich attraktivere Spielweise und die sensationellen CL-Resultate.

Dass beides nicht eingetroffen wäre, wenn Fischer noch am Hebel wäre, muss sich auch der grösste Fischer-Fan eingestehen.

Persönlich freue ich mich jedenfalls ausserordentlich über die letzten Auftritte und es ist wieder viel mehr Vorfreude vorhanden!

Und ganz ehrlich: Ich bin lieber 4 Punkte hinter YB und sehe Spektakelfussball als dass wir die Liga mit uneinholbarem Vorsprung und langweiligem Fussball dominieren.
Sollten wir am Schluss nicht Meister werden, frage ich dich dann nochmals, ob dir das jetzt auch lieber sei...

Benutzeravatar
MichaelMason
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 947
Registriert: 26.02.2016, 11:21

Beitrag von MichaelMason »

Orakel_TG hat geschrieben:Fairerweise musst du jedoch zugeben, dass sich so etwas auch recht einfach schreiben lässt, nachdem man das letzte Spiel 4-1 gewonnen hat und den Rückstand auf YB von 7 auf 4 Punkte verkürzt werden konnte.
Gebe ich gerne zu. Nur hielt sich meine Freude die letzte Saison stets in Grenzen, weil mich das Gezeigte einfach nicht vom Sitz riss und ich der Meinung war, dass man mit dem Kader schöneren Fussball zeigen könnte. Was Wicky dankenswerterweise nun beweisst und somit mir und den anderen Fischer-Kritikern Recht gibt.
Quo hat geschrieben:Sollten wir am Schluss nicht Meister werden, frage ich dich dann nochmals, ob dir das jetzt auch lieber sei...
Wenn man nicht nur die Titelerreichung als Ziel gewichtet, sondern auch die während der Saison erlebten positiven Emotionen, dann würde mir das sogar in diesem Fall lieber sein. Ausserdem würde so ein titelloses Jahr irgendwie bereinigend wirken und wieder für mehr Hunger sorgen. Andersrum wäre es schwer zu verkraften, wenn diese Europacup-Versager von YB Meister werden würden. Dann lieber Thun oder Lausanne.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6773
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

MichaelMason hat geschrieben:Gebe ich gerne zu. Nur hielt sich meine Freude die letzte Saison stets in Grenzen, weil mich das Gezeigte einfach nicht vom Sitz riss und ich der Meinung war, dass man mit dem Kader schöneren Fussball zeigen könnte. Was Wicky dankenswerterweise nun beweisst und somit mir und den anderen Fischer-Kritikern Recht gibt.



Wenn man nicht nur die Titelerreichung als Ziel gewichtet, sondern auch die während der Saison erlebten positiven Emotionen, dann würde mir das sogar in diesem Fall lieber sein. Ausserdem würde so ein titelloses Jahr irgendwie bereinigend wirken und wieder für mehr Hunger sorgen. Andersrum wäre es schwer zu verkraften, wenn diese Europacup-Versager von YB Meister werden würden. Dann lieber Thun oder Lausanne.
O.k., diese Diskussion wurde hier auch schon geführt. Den einen sind Spektakel und Emotionen wichtiger als Titel, bei anderen ist es umgekehrt. Das kann ich nachvollziehen. Am liebsten wäre wohl allen natürlich beides! Das ist aber nicht so einfach zu schaffen (nicht unmöglich, wie "Madame" mir wieder unterschwellig als meine Meinung zu unterstellen versucht). Ich würde mich freuen, wenn es unter Wicky gelingen könnte (und die letzten zwei Saisons würde ich deshalb trotzdem nicht bedauern...)!

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Da antworte ich doch am besten mal mit Wilhelm Busch:

Seine Meinung ist die rechte,
Wenn er spricht, müsst ihr verstummen,
Sonst erklärt er euch für Schlechte
Oder nennt euch gar die Dummen.

Leider sind dergleichen Strolche
Keine seltene Erscheinung.
Wer nicht taub, der meidet solche
Ritter von der eigenen Meinung.
ach schau, erstens solltest du dann dringlichst vor deiner eigenen tür kehren. und zweitens ist wieder einmal typisch, du hast kein argument, also kommst du mit beleidigung, schön verpackt in verse eines zwar antisemitischen aber doch berühmten deutschen dichters. die wahl des autors erstaunt mich bei dir nicht, schliesslich ist buschs moral etwa gleich spiessig und kleinbürgerlich, wie fischers fussball. um mal "die welt" zu zitieren: "In Buschs Bildergedicht von der "Frommen Helene" redet, wie Robert Gernhardt meint, "eine Karikatur eines "Stadt- und Fortschrittsfeindes": "Wie der Wind in Trauerweiden, tönt des frommen Sängers Lied". Später jedoch schreibt er im Gedicht: "Und der Jud mit krummer Ferse, krummer Nas und krummer Hos' schlängelt sich zur hohen Börse, tief verderbt und seelenlos.""
nobilissa hat geschrieben:Probleme mit der Selbstwahrnehmung sind nicht leicht zu lösen, will mir scheinen.
ich sag es ja schon lange, es stösst auf taube ohren...
Quo hat geschrieben:O.k., diese Diskussion wurde hier auch schon geführt. Den einen sind Spektakel und Emotionen wichtiger als Titel, bei anderen ist es umgekehrt. Das kann ich nachvollziehen. Am liebsten wäre wohl allen natürlich beides! Das ist aber nicht so einfach zu schaffen (nicht unmöglich, wie "Madame" mir wieder unterschwellig als meine Meinung zu unterstellen versucht). Ich würde mich freuen, wenn es unter Wicky gelingen könnte (und die letzten zwei Saisons würde ich deshalb trotzdem nicht bedauern...)!
es ist doch eine mähr, dass es einfacher ist, mit unattraktivem fussball erfolgreich zu sein, als mit attraktivem. dies zeigen auch die internationalen resultate der letzten zwei jahre klar und deutlich. klar würdest du die letzten beiden saisons trotzdem nicht bedauern, du hast sie ja auch lange genug als das non plus ultra verteidigt...

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Rhyyläx hat geschrieben:Ganz vortrefflich gesprochen :D
tja, dass auch dir die gedichte des spiessigen antisemiten busch gefallen, verwundert mich nicht...
Konter hat geschrieben:Bitte nid wieder e ellelangi Fischerdiskussion zwüschenem quo und em mistahg wo die gliche miehsame alltbackene Argumänt nomol füre gholt wärde.

@mistahg: Falls de e Bestätigung bruchsch, damit du dr Name Fischer ändlig nümmi erwähnsch, ich hilf dr: Bisch e geile Siech, hesch 2 Joor lang rächt ka, unterem Fischer het dr FCB stagniert und abgschisse, abr jetzte goots mitem Wicky ändlig wieder ufwärts, zum Glügg sin die 2 schreggliche Joor ändlig vrbi. Mer hätte scho viel friener miesste uf di lose.
es isch doch lächerlig binere analyse z negiere, dass dr fortschritt primär em trainerwäggsel z verdanke isch... lächerlig, dass me das nid erwähne sött dörfe...

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5355
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

MistahG hat geschrieben: es isch doch lächerlig binere analyse z negiere, dass dr fortschritt primär em trainerwäggsel z verdanke isch... lächerlig, dass me das nid erwähne sött dörfe...
Hesch e PN ich möchts de Formususer erspare, wieder die altbackene Sprüch zude Fischerdiskussione miesse läse.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6773
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

nobilissa hat geschrieben:Probleme mit der Selbstwahrnehmung sind nicht leicht zu lösen, will mir scheinen.
MistahG hat geschrieben:ich sag es ja schon lange, es stösst auf taube ohren...
Sorry, Mistah, aber ich denke, Madame hat mit ihrer spitzen Zunge wohl dich gemeint, denn meine Posts liest sie ja nicht (mehr)... :D

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

ok jungs.. seit ihr endlich fertig mit diesem leidigen thema fischer vs. wicky?

beide trainer sind gut.. fischer hat diverse rekorde gebrochen mit seinem team, dafür ist wicky international besser und setzt deutlich mehr auf jüngere..

hört auf in jedem thread über die trainer zu diskutieren und sie überhaupt zu erwähnen..es ist total mühsam immer und überall das gleiche zu lesen..
macht doch eine whatsapp gruppe oder sonst was wo ihr euch nur über dieses thema unterhalten könnt.

vergleicht nicht immer was einmal war..scheisse man..
das wäre wie wenn man nach jedem spiel messi mit maradona vergleichen würde..und hier kommt es mir vor als wäre dies nach jedem spiel egal ob wir gut spielten oder nicht..

ja ein forum ist zum diskutieren da.. aber nicht in jedem scheiss thread das gleiche thema!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6773
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Djox87 hat geschrieben:ok jungs.. seit ihr endlich fertig mit diesem leidigen thema fischer vs. wicky?

beide trainer sind gut.. fischer hat diverse rekorde gebrochen mit seinem team, dafür ist wicky international besser und setzt deutlich mehr auf jüngere..

hört auf in jedem thread über die trainer zu diskutieren und sie überhaupt zu erwähnen..es ist total mühsam immer und überall das gleiche zu lesen..
macht doch eine whatsapp gruppe oder sonst was wo ihr euch nur über dieses thema unterhalten könnt.

vergleicht nicht immer was einmal war..scheisse man..
das wäre wie wenn man nach jedem spiel messi mit maradona vergleichen würde..und hier kommt es mir vor als wäre dies nach jedem spiel egal ob wir gut spielten oder nicht..

ja ein forum ist zum diskutieren da.. aber nicht in jedem scheiss thread das gleiche thema!
Ich hab ja keine Ahnung, welche Threads du liest, aber zähl doch mal die auf, in welchen in letzter Zeit über die beiden Trainer diskutiert wurde!

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

Quo hat geschrieben:Ich hab ja keine Ahnung, welche Threads du liest, aber zähl doch mal die auf, in welchen in letzter Zeit über die beiden Trainer diskutiert wurde!
Threads als Beispiel wo unnötige Trainerdiskussionen geführt wurden:

- Cup gegen Rapi
- Match gegen FCZ im Oktober
- UCL Spiele (Benfica zuhause)
- Match gegen FC Sion (15.Runde(

und gibt noch andere Threads. Unter anderem auch in Spielerthreads. Also lasst doch diese ständigen vergleiche in den Matchthreds.
Erstellt doch einen FCB Trainervergleichs Thread wo ihr im Kreis diskutieren könnt :-)

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2530
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

MichaelMason hat geschrieben:Gebe ich gerne zu. Nur hielt sich meine Freude die letzte Saison stets in Grenzen, weil mich das Gezeigte einfach nicht vom Sitz riss und ich der Meinung war, dass man mit dem Kader schöneren Fussball zeigen könnte. Was Wicky dankenswerterweise nun beweisst und somit mir und den anderen Fischer-Kritikern Recht gibt.



Wenn man nicht nur die Titelerreichung als Ziel gewichtet, sondern auch die während der Saison erlebten positiven Emotionen, dann würde mir das sogar in diesem Fall lieber sein. Ausserdem würde so ein titelloses Jahr irgendwie bereinigend wirken und wieder für mehr Hunger sorgen. Andersrum wäre es schwer zu verkraften, wenn diese Europacup-Versager von YB Meister werden würden. Dann lieber Thun oder Lausanne.
Also wenn ich zwischen CL-Viertelfinal und Meistertitel wählen müsste, nehme ich diese Saison den CL-Viertelfinal. Und dann in der Folgesaison die Meisterschaft zurückholen!

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Quo hat geschrieben:Sorry, Mistah, aber ich denke, Madame hat mit ihrer spitzen Zunge wohl dich gemeint, denn meine Posts liest sie ja nicht (mehr)... :D
das glaubi eher weniger... aber ebbe, wohrnämig gseh ich jo scho länger als öbbis, wo du könntisch dra schaffe... :D

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Djox87 hat geschrieben:ok jungs.. seit ihr endlich fertig mit diesem leidigen thema fischer vs. wicky?

beide trainer sind gut.. fischer hat diverse rekorde gebrochen mit seinem team, dafür ist wicky international besser und setzt deutlich mehr auf jüngere..

hört auf in jedem thread über die trainer zu diskutieren und sie überhaupt zu erwähnen..es ist total mühsam immer und überall das gleiche zu lesen..
macht doch eine whatsapp gruppe oder sonst was wo ihr euch nur über dieses thema unterhalten könnt.

vergleicht nicht immer was einmal war..scheisse man..
das wäre wie wenn man nach jedem spiel messi mit maradona vergleichen würde..und hier kommt es mir vor als wäre dies nach jedem spiel egal ob wir gut spielten oder nicht..

ja ein forum ist zum diskutieren da.. aber nicht in jedem scheiss thread das gleiche thema!
ok. wo ich dr fischer kritisiert ha, hets gheisse, me darf dr aktuelli trainer nid kritisiere. ich söll d schnuure halte, und usserdäm giengis jo garnid besser, als so, wies dr fischer macht. jetzt het me e vergliich, dr fischer ich wäg, aber me darf immernoni über ihn diskutiere, oder d entwicklig aspräche? scho komisch, är schiint dä z si, über dä me nid düörf diskutiere. zumindescht nid kritisch, wo am afang sich alli dr fischer zrugggwünscht hän, hesch das ämmel nonig kritisiert...

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

MistahG hat geschrieben:ok. wo ich dr fischer kritisiert ha, hets gheisse, me darf dr aktuelli trainer nid kritisiere. ich söll d schnuure halte, und usserdäm giengis jo garnid besser, als so, wies dr fischer macht. jetzt het me e vergliich, dr fischer ich wäg, aber me darf immernoni über ihn diskutiere, oder d entwicklig aspräche? scho komisch, är schiint dä z si, über dä me nid düörf diskutiere. zumindescht nid kritisch, wo am afang sich alli dr fischer zrugggwünscht hän, hesch das ämmel nonig kritisiert...
sälbstverständlich darfsch ne kritisiere..sälbstverständlich darfsch de wicky lobe..
aber machets an de vorgesehene ort oder eröffnet e nöie thread mit dem thema.. es muess nid immer imene matchthread si.. um das gohts.. beidi trainer händ es für und es gege..

tscheggsch wasi meine?

immer wenni e matchthread lies hoffi eigentlich über sache vom spiel zdiskutiere bzw. zläse.. und nid wie guet de wicky das jetz macht und de fischer letscht johr das weniger guet gmacht het..

so fertig mit offtopic vo mir

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13444
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

MistahG hat geschrieben:das glaubi eher weniger... aber ebbe, wohrnämig gseh ich jo scho länger als öbbis, wo du könntisch dra schaffe... :D
MistahG hat wie immer das bessere Gespür :)

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13444
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Djox87 hat geschrieben:... und nid wie guet de wicky das jetz macht und de fischer letscht johr das weniger guet gmacht het..
Das Problem liegt einzig darin, dass sich einige nicht eingestehen wollen oder können, dass sie mit ihrer Wahrnehmung und Einschätzung nicht komplett richtig lagen.

Brit
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 196
Registriert: 04.12.2014, 00:49
Wohnort: Thun

Beitrag von Brit »

Jemand sollte mal besser den Matchthread für's kommende Meisterschaftsspiel eröffnen. Oder nimmt man etwa unter Wicky die Meisterschaft nicht mehr ernst genug? :p

*duckundweg
Admiral von Schneider hat geschrieben:Eishockey ist was für degenerierte Bauern, die es nicht zum Fussball geschafft haben.
HYPNOS hat geschrieben: [...] Aber es wundert mich nicht, denn Fussball ist zwar ein toller Sport, aber die Protagonisten, die sich darin tummeln, sind oft mühsame Idioten (auf allen Ebenen), von denen man kaum was Gescheites erwarten kann.

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6773
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Djox87 hat geschrieben:sälbstverständlich darfsch ne kritisiere..sälbstverständlich darfsch de wicky lobe..
aber machets an de vorgesehene ort oder eröffnet e nöie thread mit dem thema.. es muess nid immer imene matchthread si.. um das gohts.. beidi trainer händ es für und es gege..

tscheggsch wasi meine?

immer wenni e matchthread lies hoffi eigentlich über sache vom spiel zdiskutiere bzw. zläse.. und nid wie guet de wicky das jetz macht und de fischer letscht johr das weniger guet gmacht het..

so fertig mit offtopic vo mir
Du willst also immer noch etwas über den Match in Lausanne lesen? Oder was suchst du noch in diesem Thread? ;)

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

ja.. wenn ich sehe, dass etwas unter "neue beiträge" ist, dann schaue ich tatsächlich ob es noch etwas spezielles gibt..
schliesslich gehe ich ja davon aus, dass es sich um dieses spiel handelt.. und es ist nicht jeder täglich hier drin im forum.. und ja ich habe interesse wenn irgendwer etwas sieht was ich vieleicht nicht gesehen habe sei es das verhalten von spielern oder irgendetwas taktisches.. oder zum beispiel wenn ein spieler speziell aufgefallen ist in diesem spiel..oder eine schiri diskussion etc.

und ja vieleicht schreibt ja jemand auch 3 tage später etwas solches..themenbezogenes..und solange nicht, dass nächste ligaspiel durch ist, solange lese ich hier die aktualisierungen.. hoffe deine frage ist geklärt

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Djox87 hat geschrieben:sälbstverständlich darfsch ne kritisiere..sälbstverständlich darfsch de wicky lobe..
aber machets an de vorgesehene ort oder eröffnet e nöie thread mit dem thema.. es muess nid immer imene matchthread si.. um das gohts.. beidi trainer händ es für und es gege..

tscheggsch wasi meine?

immer wenni e matchthread lies hoffi eigentlich über sache vom spiel zdiskutiere bzw. zläse.. und nid wie guet de wicky das jetz macht und de fischer letscht johr das weniger guet gmacht het..

so fertig mit offtopic vo mir
sorry, aber anhand vo was loht sich d entwicklig besser gseh/diskutiere, als amene gspiilte spiil??? verstandi nid ganz... bimene spiil het me s konkrete aschauigsmatrial zu de entsprächende ussage... dunkt mi biz komisch, dini forumspolizeiarbet und istellig...

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

MistahG hat geschrieben:sorry, aber anhand vo was loht sich d entwicklig besser gseh/diskutiere, als amene gspiilte spiil??? verstandi nid ganz... bimene spiil het me die konkrete aschauige zu de entsprächende ussage... dunkt mi biz komisch, dini forumspolizeiarbet...
es isch störend für mich.. ihr diskutieret immer im kreis.. ihr diskutieret nid übers spiel.. tscheggsch?

zämmegfasst: ah in de letschte zwei johr het das gfählt und isch grotte kick gsi und international nüt erreicht.. uh nei in dere saison hämmer in 12 spiel x goal gschosse und so viel püngt gholt also isch doch de ander besser gsi...... was zur höll isch do am spiel diskutiert? was het de urs fischer mitem fuessballspiel vom 02.12.2017 ztue? genau nüt

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2367
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

MistahG hat geschrieben:sorry, aber anhand vo was loht sich d entwicklig besser gseh/diskutiere, als amene gspiilte spiil??? verstandi nid ganz... bimene spiil het me die konkrete aschauige zu de entsprächende ussage... dunkt mi biz komisch, dini forumspolizeiarbet...
Du bisch ammigs scho e hartnäggige Siech. :p

Grundsätzligg hesch rächt, aber du verglichsch jetzt d`Spielsystem vom Wicky und em Fischer und das hett au in mine Auge eher im Trainer-Faade öbbis z`sueche. Ich wundere mi au, dass dr Lausanne Match-Thread immerno obe ummefiguriert, obwohl s Spiel am Samstig gsi isch und keini bsunderi Sache vorgfalle sin. Vrschiebet doch ammigs so Diskussione in de entsprächendi Faade.

Die rästligge User dangge! ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3633
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Djox87 hat geschrieben:es isch störend für mich.. ihr diskutieret immer im kreis.. ihr diskutieret nid übers spiel.. tscheggsch?

zämmegfasst: ah in de letschte zwei johr het das gfählt und isch grotte kick gsi und international nüt erreicht.. uh nei in dere saison hämmer in 12 spiel x goal gschosse und so viel püngt gholt also isch doch de ander besser gsi...... was zur höll isch do am spiel diskutiert? was het de urs fischer mitem fuessballspiel vom 02.12.2017 ztue? genau nüt
nei, es isch eher verwunderlich, wie schnäll me nachem fischer zumene fuessball wie vom 2.12.2017 het könne zruggfinde. lueg, wenns di stört, denn liis es nid, tscheggsch?
Kurtinator hat geschrieben:Du bisch ammigs scho e hartnäggige Siech. :p

Grundsätzligg hesch rächt, aber du verglichsch jetzt d`Spielsystem vom Wicky und em Fischer und das hett au in mine Auge eher im Trainer-Faade öbbis z`sueche. Ich wundere mi au, dass dr Lausanne Match-Thread immerno obe ummefiguriert, obwohl s Spiel am Samstig gsi isch und keini bsunderi Sache vorgfalle sin. Vrschiebet doch ammigs so Diskussione in de entsprächendi Faade.

Die rästligge User dangge! ;)
als obs imene entsprächende fade nid genau die gliiche forumspolizischte gubti, wie do, wo anderne wänn sage, was me darf schriibe, und was besser nid... s luschtige isch, dass es mehr posts git, was eine darf schriibe und was nid, als öbbis anders. also sin eigentlig die, wo immer schriibe, was me besser nid, oder neume anderscht, oder nid jetzt darf schriibe, die, wo am meischte sinnlos schriibe, well ich froog mi, wär wott läse, dass me das und das nid so oder so oder anderscht darf schriibe... übrigens, grad s piil gege lausanne zeigt dütlig d entwicklig, wo d mannschaft vom fischer zum wicky gnoh het. e user het vomene monschter gredet, wo sich entwicklet. usserdäm entwicklet sich e diskussion halt dört, wo me grad entsprächend am diskutiere isch... wenns für di störend isch, wie für dr djox87, denn hets forum d option vom ignoriere, oder du liisischs eifach nid... aber das forumspolizeigetue isch imho nid förderlig für jeglichi art vo diskussion. grad letschtjoor hets immer gheisse, me darf das und das übere fischer nüm schriibe, und jeglichi kritiker sin richtiggehend agfiggt worde, so, dass fascht keini mehr gschriibe hän... das isch nid gsund für e forum... do sött jede si meinig dörfe frei kundtue, solang si nid rassistisch, beleidigend oder suscht diskriminierend isch. usserdäm findis sehr interessant, wie du zb. dänggsch, dass du für alli redisch...

Benutzeravatar
Schwarzbueb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2205
Registriert: 09.12.2004, 12:55
Wohnort: Schwarzbuebeland

Beitrag von Schwarzbueb »

MistahG hat geschrieben:nei, es isch eher verwunderlich, wie schnäll me nachem fischer zumene fuessball wie vom 2.12.2017 het könne zruggfinde. lueg, wenns di stört, denn liis es nid, tscheggsch?



als obs imene entsprächende fade nid genau die gliiche forumspolizischte gubti, wie do, wo anderne wänn sage, was me darf schriibe, und was besser nid... s luschtige isch, dass es mehr posts git, was eine darf schriibe und was nid, als öbbis anders. also sin eigentlig die, wo immer schriibe, was me besser nid, oder neume anderscht, oder nid jetzt darf schriibe, die, wo am meischte sinnlos schriibe, well ich froog mi, wär wott läse, dass me das und das nid so oder so oder anderscht darf schriibe... übrigens, grad s piil gege lausanne zeigt dütlig d entwicklig, wo d mannschaft vom fischer zum wicky gnoh het. e user het vomene monschter gredet, wo sich entwicklet. usserdäm entwicklet sich e diskussion halt dört, wo me grad entsprächend am diskutiere isch... wenns für di störend isch, wie für dr djox87, denn hets forum d option vom ignoriere, oder du liisischs eifach nid... aber das forumspolizeigetue isch imho nid förderlig für jeglichi art vo diskussion. grad letschtjoor hets immer gheisse, me darf das und das übere fischer nüm schriibe, und jeglichi kritiker sin richtiggehend agfiggt worde, so, dass fascht keini mehr gschriibe hän... das isch nid gsund für e forum... do sött jede si meinig dörfe frei kundtue, solang si nid rassistisch, beleidigend oder suscht diskriminierend isch. usserdäm findis sehr interessant, wie du zb. dänggsch, dass du für alli redisch...
Ceterum censeo...

Benutzeravatar
Torres
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 957
Registriert: 29.04.2014, 15:24

Beitrag von Torres »

Schwarzbueb hat geschrieben:Ceterum censeo...
... hominis MistahG et Quo esse repellendos - oder so!

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6773
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Torres hat geschrieben:... hominis MistahG et Quo esse repellendos - oder so!
Ich bin kein Lateiner und weiss nicht, was du mir sagen willst. Ich kann aber feststellen, dass in diesem Faden deutlich mehr andere User auf Mistah G reagierten als ich...

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2367
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

MistahG hat geschrieben:nei, es isch eher verwunderlich, wie schnäll me nachem fischer zumene fuessball wie vom 2.12.2017 het könne zruggfinde. lueg, wenns di stört, denn liis es nid, tscheggsch?



als obs imene entsprächende fade nid genau die gliiche forumspolizischte gubti, wie do, wo anderne wänn sage, was me darf schriibe, und was besser nid... s luschtige isch, dass es mehr posts git, was eine darf schriibe und was nid, als öbbis anders. also sin eigentlig die, wo immer schriibe, was me besser nid, oder neume anderscht, oder nid jetzt darf schriibe, die, wo am meischte sinnlos schriibe, well ich froog mi, wär wott läse, dass me das und das nid so oder so oder anderscht darf schriibe... übrigens, grad s piil gege lausanne zeigt dütlig d entwicklig, wo d mannschaft vom fischer zum wicky gnoh het. e user het vomene monschter gredet, wo sich entwicklet. usserdäm entwicklet sich e diskussion halt dört, wo me grad entsprächend am diskutiere isch... wenns für di störend isch, wie für dr djox87, denn hets forum d option vom ignoriere, oder du liisischs eifach nid... aber das forumspolizeigetue isch imho nid förderlig für jeglichi art vo diskussion. grad letschtjoor hets immer gheisse, me darf das und das übere fischer nüm schriibe, und jeglichi kritiker sin richtiggehend agfiggt worde, so, dass fascht keini mehr gschriibe hän... das isch nid gsund für e forum... do sött jede si meinig dörfe frei kundtue, solang si nid rassistisch, beleidigend oder suscht diskriminierend isch. usserdäm findis sehr interessant, wie du zb. dänggsch, dass du für alli redisch...
Lueg, ich bi ein vo de letschte wo do inne dr Forumspolizist spiele will. Au uss dene ganze Fischer-Wicky Diskussione hani mi immer druss ghalte, will ich im grosse Teil mit dim Standing yvrstande bi. Nur isch das mittlerwyyle sone ussglutschts Thema und d Meinige so festgfahre, dass e ahständigi Diskussionskultur langsam nümme mögligg isch.

Natürligg entwicklet sich e Diskussion mängisch in die falschi Richtig, so dass es nümme mit em Kärnthema z due hett, aber wenn me s viellicht e chli stüüre kha, isch das jo au nid so vrkehrt.

Eigentligg sött sich das vo sälber vrstoh, dass ich nid für alli User sprich und das mit emene ironische Unterton gschryybe isch. Nichtsdestotrotz wird i s näggst mol no zwei, drei Smileys meh ahängge, drmit`s au für di klar isch. :eek: :p ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
Djox87
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 622
Registriert: 14.11.2011, 13:52
Kontaktdaten:

Beitrag von Djox87 »

Kurtinator hat geschrieben:Lueg, ich bi ein vo de letschte wo do inne dr Forumspolizist spiele will. Au uss dene ganze Fischer-Wicky Diskussione hani mi immer druss ghalte, will ich im grosse Teil mit dim Standing yvrstande bi. Nur isch das mittlerwyyle sone ussglutschts Thema und d Meinige so festgfahre, dass e ahständigi Diskussionskultur langsam nümme mögligg isch.

Natürligg entwicklet sich e Diskussion mängisch in die falschi Richtig, so dass es nümme mit em Kärnthema z due hett, aber wenn me s viellicht e chli stüüre kha, isch das jo au nid so vrkehrt.

Eigentligg sött sich das vo sälber vrstoh, dass ich nid für alli User sprich und das mit emene ironische Unterton gschryybe isch. Nichtsdestotrotz wird i s näggst mol no zwei, drei Smileys meh ahängge, drmit`s au für di klar isch. :eek: :p ;)
so hani das au gmeint ka..aber acho isch es nid würgli bi dene..

@MistahG..ärnsthaft jetze???wenn öber meint hey am wicky sin team entwicklet sich immer wie meh und macht e tob job und me gseht e steigerig zu dem vo anfag saison, de säggi nüt..aber werum zum tüfel isch immer de verglich zu letshct johr do? zwei verschiedeni trainer mit verschiedene spielstyle.. das isch für mich wie wenn de en janko mitem van wolfswinkel verglichsch.. zwar zwei stürme aber zwei verschiedeni spielstyle..beidi mitem ziel zum goal schiesse.. nid zläse goht nid.. die diskussion spamt hjo de ganzi fade dure.. ignoriere? super den ignorieri dich wo vielech au mol was bruchbars für mich schriebt bzw. ich ignorier dich aber en andere zitiert dich und schriebt was und den hani wieder genau sgliche theater bzw. immer sgliche thema

Antworten