Schweizer «Nati» Faden
Hoffe sehr, dass Gonzalez von Man City bald den Sprung in ein Profiteam schafft.
Ich denke, er wäre mittlerweile soweit um in der Premier League verliehen zu werden um Profiluft schnuppern zu können.
Auch gegen Wales traf er beim 2:0 Sieg der U19 2x.
Ich denke, er ist ein Spieler der den Unterschied machen kann. Ist halt alles noch sehr hypothetisch, da er keine Profierfahrung hat.
Hoffe bald auf eine Nati mit:
Gonzalez
Oberlin - Shaq - Embolo
Xhaka - Zakaria
Brutal stark
Ich denke, er wäre mittlerweile soweit um in der Premier League verliehen zu werden um Profiluft schnuppern zu können.
Ich denke, er ist ein Spieler der den Unterschied machen kann. Ist halt alles noch sehr hypothetisch, da er keine Profierfahrung hat.
Gonzalez
Oberlin - Shaq - Embolo
Xhaka - Zakaria
Brutal stark

- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
González wird sollte er es schaffen nicht für die Schweiz spielen. Der wird für Spanien oder England spielen.barracuda hat geschrieben:Hoffe sehr, dass Gonzalez von Man City bald den Sprung in ein Profiteam schafft.
Gonzalez
Oberlin - Shaq - Embolo
Xhaka - Zakaria
Brutal stark![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Dann sollen die Typen in Muri den Finger rausnehmen. Solche Talente dürfen nicht für andere Nationen spielen, wenn sie ihre Ausbildung in der CH gemacht haben.zBasel Fondue hat geschrieben:González wird sollte er es schaffen nicht für die Schweiz spielen. Der wird für Spanien oder England spielen.
Petric und Rakitic lassen grüssen. Das war dem lieben Köbeli anzulasten.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga
Ja. Wenn das Spiel verloren geht, hat man immer noch eine gute Quali gespielt, weil auch dann die WM Qualifikation noch immer möglich ist.Käppelijoch hat geschrieben:Auch wenn es am Dienstag nicht klappen sollte: Die Schweiz hat eine tolle Quali gespielt.
Sollte man dann aber die Barrage verlieren, kann eigentlich niemand mehr sagen, die Quali sei toll gewesen, weil die Grundvoraussetzung für eine tolle Quali ja die Qualifikation überhaupt wäre. Man kann ja schlecht die WM verpassen und sich einer tollen Quali rühmen. Etwas kryptisch formuliert aber du weisst was ich meine.
Cheerie, how up, do Clown.
- zBasel Fondue
- Erfahrener Benutzer
Das Mehr wie zwei nicht gehen weiß ich auch. Habe irgendwo gelesen das die Möglichkeit auf die englische Staatsbürgerschaft besteht Grossvater oder Mutter?footbâle hat geschrieben:Eine äussert charmante Art, jemandem zu vermitteln, dass er bekloppt ist.![]()
Der Vater ist Spanier und hat schon grosse Pläne mit dem Sohnemann.
-
- Erfahrener Benutzer
Eintagsfliege Oberlin raus, Zuber rein und ich bin auch zufrieden.barracuda hat geschrieben:Hoffe sehr, dass Gonzalez von Man City bald den Sprung in ein Profiteam schafft.
Gonzalez
Oberlin - Shaq - Embolo
Xhaka - Zakaria
Brutal stark![]()
-
- Erfahrener Benutzer
Bin kein Köbi-Fan aber das kann man ja wohl kaum ihm anlasten, wenn die Landesverräter hier aufgewachsen sind und durch unsere gute Fussballer-Ausbildung gingen und dann einfach über die Geleise gehen.Cuore Matto hat geschrieben:Dann sollen die Typen in Muri den Finger rausnehmen. Solche Talente dürfen nicht für andere Nationen spielen, wenn sie ihre Ausbildung in der CH gemacht haben.
Petric und Rakitic lassen grüssen. Das war dem lieben Köbeli anzulasten.
Mir auch egal ob der Rakitić beim grossen FC Barça spielt.
Dann hab ich lieber einen Ski-Schuh wie Djourou im Team.
ich war halt noch nie richtig grosser fan von sommer. klar, für die gurkenliga ein top goalie. aber für internationale klasse reicht es ihm aus meiner sicht nicht. er hat wohl sehr gute reflexe, und ist auch ausgezeichnet im spiel mit dem ball / spieleröffnung. aber in der strafraumbeherrschung ist er wirklich schwach. liegt wohl beim bälle in der luft abfangen auch an seiner grösse. aber mir gefällt bürki einfach besser, ist der komplettere goalie.Sharky hat geschrieben:Denke die Borussen sind aber hinten auch besser als die Fohlen...man kann nicht alles den Torhütern zuschreiben.
das super super selbstvertrauen dass das sf verbreitet ist meiner meinung nach auch nicht angebracht. 1. war es wohl eine der schwächeren gruppen, 2. war beim sieg gegen portugal ronaldo nicht dabei, und portugal war sicher noch nicht wirkich parat für die wm quali nach dem em triumpf. klar, man hatte gute spiele teilweise.. wenn man aber gegen portugal verliert, ist alles möglich. so sicher wär ich jedenfalls nicht, dass sich die schweiz z.b. gegen eine slowakei oder dänemark locker qualifizieren würde. diese nationen sind sicher alle viel stärker als ein ungarn oder andere in der aktuellen gruppe. noch ist alles möglich, absolut kein grund für euphorie. ich glaube viele überschätzen die nati weiterhin.footbâle hat geschrieben:Ja. Wenn das Spiel verloren geht, hat man immer noch eine gute Quali gespielt, weil auch dann die WM Qualifikation noch immer möglich ist.
Sollte man dann aber die Barrage verlieren, kann eigentlich niemand mehr sagen, die Quali sei toll gewesen, weil die Grundvoraussetzung für eine tolle Quali ja die Qualifikation überhaupt wäre. Man kann ja schlecht die WM verpassen und sich einer tollen Quali rühmen. Etwas kryptisch formuliert aber du weisst was ich meine.
-
- Erfahrener Benutzer
Nur so def Ordnung halber: Sagt euch der Name Nestor Subiat was?zBasel Fondue hat geschrieben:Das Mehr wie zwei nicht gehen weiß ich auch. Habe irgendwo gelesen das die Möglichkeit auf die englische Staatsbürgerschaft besteht Grossvater oder Mutter?
Der Vater ist Spanier und hat schon grosse Pläne mit dem Sohnemann.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
-
- Erfahrener Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
isch e offenes Geheimnis dass dr köbi und dr sfv sich zwenig um dr rakitic bemieht hän...STING GCZ 1886 hat geschrieben:Bin kein Köbi-Fan aber das kann man ja wohl kaum ihm anlasten, wenn die Landesverräter hier aufgewachsen sind und durch unsere gute Fussballer-Ausbildung gingen und dann einfach über die Geleise gehen.
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o
Gleiches Thema, anderer Bereich:
Die Ungarn hatten trotz der Niederlage offenbar eine Menge Spass in Basel.
https://www.facebook.com/fromfathertoso ... 362984920/
Die Ungarn hatten trotz der Niederlage offenbar eine Menge Spass in Basel.
https://www.facebook.com/fromfathertoso ... 362984920/
-
- Erfahrener Benutzer
Köbi ist einmal ein glas wasser mit rakitic trinken gegangen.STING GCZ 1886 hat geschrieben:Bin kein Köbi-Fan aber das kann man ja wohl kaum ihm anlasten, wenn die Landesverräter hier aufgewachsen sind und durch unsere gute Fussballer-Ausbildung gingen und dann einfach über die Geleise gehen.
Kroatioen hat sich mit einer 8-köpfigen delegation um raki bemüht.
Für was hälst du eigentlich die fussballausbildung in ch? Hast du echt das gefühl dass rakitic wegen der ch-fussballausbildung so gut ist und bringt reihenweise leute wie raki raus?
Rakitic hat sich massiv mehr selbst erarbeitet als ihm gegeben wurde. Man muss sich um ihn bemühen und nicht umgekehrt. Im nachhinein hat raki gar nicht so unrecht, wenn man sieht wie in der nati mit big pointern wie hakan, kubi, streller und af umgegangen wird.
Sich in die sichtweise eines fussballers zu versetzen oder allgemeines fussballwissen zu haben, dass werden die meisten scheinheiligen nati fans wohl nie verstehen.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Naja - ein grossteil der Ausbildung wird in den Clubs gemacht und nicht vom SFV - der FCB verdient ja mittlerweile gut mit den Top Stars die wir verkaufen. Es ist schade spielt Rakitic nicht für die CH Nati, aber damals war die Kroatische Nati halt auch welten von der Schweizer entfernt. Heute sieht das anders aus. Zum Gonzalez - aufbieten für die A-Nati und wenn er das Aufgebot nicht annimt auch nicht mehr für die junioren Nati aufbieten. So einfach ist das
-
- Erfahrener Benutzer
Ja das sind halt ganz einfache sachen, was aber für den hinterwältlerischen nati fan nicht greifbar ist. Kein wunder wenn man sieht was für ein bauernvolk sich im stadion bei nati spielen befindet. Btw. Der hauptgrund wieso ich seit langem nie mehr ein nati spiel mehr besuche.BloodMagic hat geschrieben:Naja - ein grossteil der Ausbildung wird in den Clubs gemacht und nicht vom SFV...
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
Du bist eben ein richtiger Fan, mit Niveau und so, gell.........Shurrican hat geschrieben:Ja das sind halt ganz einfache sachen, was aber für den hinterwältlerischen nati fan nicht greifbar ist. Kein wunder wenn man sieht was für ein bauernvolk sich im stadion bei nati spielen befindet. Btw. Der hauptgrund wieso ich seit langem nie mehr ein nati spiel mehr besuche.
Zum Kotzen, solche Meinungen, grenzt an Ideologien von Untermenschen und so.
Leute, die sich ein Natispiel anschauen oder mit dieser Mannschaft mitfiebern so zu beleidigen ist unterste Schublade.
Fussball ist ein Spiel, das uns erfreuen sollte! Es darf nie als Vorwand missbraucht werden, um, Straftaten zu begehen oder Mitmenschen schlecht zu behandeln.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich bin leider nicht der superfan, der leute wie raki als landesverräter anschaut und gegen eigene spieler wie af und streller hetzt. Was ist wohl mehr zum kotzen? Think about. Das schlimmste daran ist dass die hetze sogar auf medialer ebene gemacht und gutgeheissen wird.badandugly hat geschrieben:Du bist eben ein richtiger Fan, mit Niveau und so, gell.........
FOOTBALL'S LIFE!
- Schwarzbueb
- Erfahrener Benutzer
Ich war auch am Länderspiel und nehme das zur Kenntnis!Shurrican hat geschrieben:Ja das sind halt ganz einfache sachen, was aber für den hinterwältlerischen nati fan nicht greifbar ist. Kein wunder wenn man sieht was für ein bauernvolk sich im stadion bei nati spielen befindet. Btw. Der hauptgrund wieso ich seit langem nie mehr ein nati spiel mehr besuche.
Aber Du hast schon zumindest ein bisschen recht: beim Warten auf die fehlenden Trämmli von und nach Muttenz vor und nach dem Match habe ich schon wie ein ausgewachsener Bauer ausgerufen!
-
- Erfahrener Benutzer
Sorry dass du dich angesprochen fühlst, eigentlich richtet sich mein post gegen nati-fans wie dieser gcz user und aus meiner erfahrung die grosszahl der stadionbesucher aus ost und innerschweiz.Schwarzbueb hat geschrieben:Ich war auch am Länderspiel und nehme das zur Kenntnis!
Aber Du hast schon zumindest ein bisschen recht: beim Warten auf die fehlenden Trämmli von und nach Muttenz vor und nach dem Match habe ich schon wie ein ausgewachsener Bauer ausgerufen!
Ich definiere hiermit reine nati fans: fans die ausser der nati sich sonst nicht mit fussball an sich auseinandersetzen. Fussball lebt von den clubs und nicht von der nati.
FOOTBALL'S LIFE!
+1Shurrican hat geschrieben:Sorry dass du dich angesprochen fühlst, eigentlich richtet sich mein post gegen nati-fans wie dieser gcz user und aus meiner erfahrung die grosszahl der stadionbesucher aus ost und innerschweiz.
Ich definiere hiermit reine nati fans: fans die ausser der nati sich sonst nicht mit fussball an sich auseinandersetzen. Fussball lebt von den clubs und nicht von der nati.
tatsache ist, dass einfach kein zusammenhalt herrscht. outet man sich als basler, wird man auch an nati-spielen angefeindet. genau wie basler spieler wie pippi, alex oder huggel ausgebuht wurden. in der schweiz herrscht kein zusammenhalt, kein echtes "wir"-bewusstsein. spätestens als mir vor etwa 10 - 15 jahren klar wurde, was für ein neidiges, missgünstiges, feindseliges mist-pack wir schweizer sind - unfähig zum zusammenhalt wie das zB Engländer oder Deutsche können - habe ich beschlossen, mich integrativ zu verhalten und ausserhalb basels einfach alles zu hassen resp. mich auf nationalmannschaftsebene wieder mehr meiner zumeist eher erfolglosen zweitheimat zuzuwenden. nichtsdestotrotz wünsche ich der nati viel erfolg, denn die spieler können ja nichts dafür.
PS. an den rot-weiss geschminkten nati-bauer, der gerüchten zufolge glaubte, nach dem spiel noch "scheiss zigeuner" rufe verteilen zu müssen: das habe sich offenbar nicht gelohnt für dich, hab ich gehört? z basel seit me dämm "abestifle" und du hast es verdient. i hoff, s tuet weh.
Heute Vormittag im Geschäft waren alle hier völlig entstaunt ob der Tatsache, dass ich "nicht mal jetzt" am Nati-Spiel war, obwohl ich doch sonst an allen möglichen hundsverlocheten Fussballspielen war. Den Unterschied zwischen Clubfussball und Nationalmannschaftsspiel klar zu machen, das geht vermutlich nur, wenn man beides kennt und das tun halt die wenigsten.
Ich habe übrigens auch vor kurzem das Ticket meines letzten CH-Länderspiels gefunden:
08.09.2002 Schweiz - Georgien (Was ich davon noch weiss: Schlussresultat war 4:1, das Ticket war gratis, Hakan Yakin hat ein Tor gemacht und es waren etwa 20'000 Zuschauer im Stadion)
Ich hätte das Spiel auch vor dem TV schauen können, aber es war ein angenehm warmer Sommerabend und wir hatten alle kostenlose Tickets und Zeit zum Plaudern.
Seither mache ich sporadisch ersteres und freu mich, wenn die Basler und FCB-Spieler Erfolg haben.
Ich habe übrigens auch vor kurzem das Ticket meines letzten CH-Länderspiels gefunden:
08.09.2002 Schweiz - Georgien (Was ich davon noch weiss: Schlussresultat war 4:1, das Ticket war gratis, Hakan Yakin hat ein Tor gemacht und es waren etwa 20'000 Zuschauer im Stadion)
Ich hätte das Spiel auch vor dem TV schauen können, aber es war ein angenehm warmer Sommerabend und wir hatten alle kostenlose Tickets und Zeit zum Plaudern.
Seither mache ich sporadisch ersteres und freu mich, wenn die Basler und FCB-Spieler Erfolg haben.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Auch in DE und bei der englischen Nati gibt es Anfeindungen in den eigenen Reihen. Dieses "wir-Gefühl" gibt es doch nur in Nationen wie Türkei, Albanien, Portugal etc.Goldust hat geschrieben:+1
in der schweiz herrscht kein zusammenhalt, kein echtes "wir"-bewusstsein. spätestens als mir vor etwa 10 - 15 jahren klar wurde, was für ein neidiges, missgünstiges, feindseliges mist-pack wir schweizer sind - unfähig zum zusammenhalt wie das zB Engländer oder Deutsche können - habe ich beschlossen
Dass dies hier nicht so ist, ist mir noch so recht, denn die weiten das "wir-Gefühl" auch auf den Clubfussball aus. Wenn wir mit dem FCB beispielsweise gegen einen türkischen Gegner spielen, siehst du Trikots der Hälfte deren Liga, deren Träger inbrünstig TÜRKYE schreien.
Man stelle sich das nur mal bei uns vor... Einer mit YB-Dress und Kuhglocke, der an unser CL-Spiel kommt und die ganze Zeit ruft "Hopp Schwiz" ... Ne, danke.
-
- Erfahrener Benutzer
+1badandugly hat geschrieben:Du bist eben ein richtiger Fan, mit Niveau und so, gell.........
Leute, die sich ein Natispiel anschauen oder mit dieser Mannschaft mitfiebern so zu beleidigen ist unterste Schublade.
Ah ja.. gegen Alex Frei und Marco Streller hab ich nie gehetzt. Reine Behauptung von Shurrican. Wie immer....
Hinterwäldler sind für mich Menschen die nicht mit anderen Menschen aus anderen Kantonen auskommen. Ich komm auch privat mit Baslern Bernern, Luzernern usw. aus.
Also Shurrican, heb mol din Schlitte!
-
- Erfahrener Benutzer
Ich hab auch nicht behauptet dass du gegen af und streller gesetzt hast. Deine aussage über den landesveräter raki und dass du meinst, er hätte vieles der ch zu verdanken und drum verpflichtet, ist ähnlich saumässige nati scheisse wie die hetze gegen af und streller. Widerlich.STING GCZ 1886 hat geschrieben:+1
Ah ja.. gegen Alex Frei und Marco Streller hab ich nie gehetzt. Reine Behauptung von Shurrican. Wie immer....
Hinterwäldler sind für mich Menschen die nicht mit anderen Menschen aus anderen Kantonen auskommen. Ich komm auch privat mit Baslern Bernern, Luzernern usw. aus.
Also Shurrican, heb mol din Schlitte!
Wie schonmal gesagt, ich repsekriere externe leute wie taratonga, sangallo, gus, ezc. Du gaycler hingegen bist ein typischer nati fan bauer.
FOOTBALL'S LIFE!