ER hat erkannt, dass ihm seine Kreativität von RW beschnitten wird, als "Ausputzer" vor der Verteidigung!Ich dachte du seist FCB Fan? Dann weisst du weshalb er zurückgetreten ist. Sonst schau dir sein Video nochmals an.![]()
Kader Saison 17/18
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)
Innenverteidiger für den FCB:
https://www.transfermarkt.ch/dario-mare ... ler/307807
Der FCB sollte mal in der Österreichischen Liga wildern - dort gibts viele junge Talente. Die Österreicher sind im UEFA Ranking einer unserer engsten Konkurrenten für die Plätze 12-15. Die Österreichischen Teams zu schwächen wäre ziemlich schlau, da auch die kulturellen Unterschiede für die Spieler im Gegensatz zu Südamerika viel kleiner sind.
Der FCB sollte mal in der Österreichischen Liga wildern - dort gibts viele junge Talente. Die Österreicher sind im UEFA Ranking einer unserer engsten Konkurrenten für die Plätze 12-15. Die Österreichischen Teams zu schwächen wäre ziemlich schlau, da auch die kulturellen Unterschiede für die Spieler im Gegensatz zu Südamerika viel kleiner sind.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ist nicht so einfach. Ist ein kleiner spielerpool mit grosser unmittelbarer konkurrenz innerhalb österreich (rattenball salzburg farmt aut, damit leipzig dann sülzburg farmt) und vor allem ausserhalb. Wenn man nach deuschland gehen kann auch 2. Buli, dann geht man nicht in die ch. Der ösi adolf h. Bei yb dürfte mehr connections haben um spieler aus aut zu holen, mehr als ein schick liegt aber scheinbar nicht drin.Giftnudle hat geschrieben:Innenverteidiger für den FCB:
Das gleiche gilt auch für die skandinavier. Statt de die englischen ligen.
Aber man könnte evtl. Janko als eine form scout und fcb-fürsprecher in ösiland gewinnen.
In südamerika wie auch afrika ist die chance auf unentdeckte perlen halt immer noch am grössten.
Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
FOOTBALL'S LIFE!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Hab den nur gegen Fenerbahce spielen sehen, da hat er unter anderem ein peinliches Eigentor verschuldet und war auch sonst nicht auf der Höhe. Aber ja, für eine Beurteilung reicht das noch lange nicht, ist lediglich mein erster Eindruck.Giftnudle hat geschrieben:Innenverteidiger für den FCB:
meinten Sie "Liverpool"?Shurrican hat geschrieben:Ist nicht so einfach. Ist ein kleiner spielerpool mit grosser unmittelbarer konkurrenz innerhalb österreich (rattenball salzburg farmt aut, damit leipzig dann sülzburg farmt) und vor allem ausserhalb. Wenn man nach deuschland gehen kann auch 2. Buli, dann geht man nicht in die ch. Der ösi adolf h. Bei yb dürfte mehr connections haben um spieler aus aut zu holen, mehr als ein schick liegt aber scheinbar nicht drin.
- Les Ferdinand
- Erfahrener Benutzer
http://leading-sport.com/2017/08/29/1st ... surprises/
Liegt es an der eingeführten Pressing-Taktik von Wicky?
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Substanziell äusserst wertvoller Beitrag. Danke.Giftnudle hat geschrieben:http://leading-sport.com/2017/08/29/1st ... surprises/
-
- Erfahrener Benutzer
Ja schon interessant. Interessanter wären punktverluste durch die 2. Hz. War beispielsweise teils unter gross anfangs so, dass man schon früh spiele entschied und dann in der 2. Hz einen gang runter schaltete ohne punktemässige konsequenzen.Giftnudle hat geschrieben:http://leading-sport.com/2017/08/29/1st ... surprises/
FOOTBALL'S LIFE!
Mich würde interessieren was ihr davon haltet dass Pululu und Manzambi den Sprung in die ersten 14 nicht geschafft haben obwohl man sie zu Beginn der Saison eigentlich schon fast hineindrücken wollte aufgrund der neuen Strategie.
Sind sie einfach noch nicht so weit oder fehlt es tatsächlich an Talent um ganz oben mitzuspielen?
Ich persönlich bin über deren Kurzauftritte ziemlich enttäuscht. Kein Tempo, keine 1 gegen 1 Situationen gesucht und gewonnen, keine Kreativität, da war nicht ein Hauch von Magie zu spüren. Beide waren sie doch die heissesten Eisen aus der Jugend.
Sind sie einfach noch nicht so weit oder fehlt es tatsächlich an Talent um ganz oben mitzuspielen?
Ich persönlich bin über deren Kurzauftritte ziemlich enttäuscht. Kein Tempo, keine 1 gegen 1 Situationen gesucht und gewonnen, keine Kreativität, da war nicht ein Hauch von Magie zu spüren. Beide waren sie doch die heissesten Eisen aus der Jugend.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Haben mir beide in den Testspielen sehr gefallen - als sie dann in den Ernstkämpfen ran durften war ich massiv enttäuscht. Das war dann richtig schlecht - keine Ahnung was ich davon halten soll. Man muss es nicht erzwingen. Ich würde lieber mal wieder Gaber sehen, was hat der dem Wicky eigentlich angetan?
Where is Omar Gaber?
Where is Omar Gaber?
Du bist schon ein komischer Kauz! In einem anderen Thread äusserst du dich enttäuscht, dass die Jungen nicht mehr eingesetzt werden - und jetzt zweifelst du selber daran, ob sie über die notwendige Klasse verfügen. Ja, was jetzt?BloodMagic hat geschrieben:Haben mir beide in den Testspielen sehr gefallen - als sie dann in den Ernstkämpfen ran durften war ich massiv enttäuscht. Das war dann richtig schlecht - keine Ahnung was ich davon halten soll. Man muss es nicht erzwingen. Ich würde lieber mal wieder Gaber sehen, was hat der dem Wicky eigentlich angetan?
Where is Omar Gaber?
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich sag ja ich würde gerne mal wieder Gaber sehen. Das ich enttäuscht bin von den beiden erstgenannten hat damit nichts zu tun. Und ich bin gar nicht enttäuscht dass junge nicht eingesetzt werden, ich finde nur dass nichts gehalten wird. Von mir aus können auch nur über 28 Jahre alte spielen, so lange mir der Fussball gefällt ist mir doch egal ob der Spieler alt oder jung ist.Quo hat geschrieben:Du bist schon ein komischer Kauz! In einem anderen Thread äusserst du dich enttäuscht, dass die Jungen nicht mehr eingesetzt werden - und jetzt zweifelst du selber daran, ob sie über die notwendige Klasse verfügen. Ja, was jetzt?
Und wieso schreibst du dann: "Was ich schwach finde und das ist meiner Meinung nach nicht Burgeners Fehler ist, dass wir in Zukunft auf junge bauen und dann spielen dennoch immer die gleichen."? Ich habe eher den Eindruck, dass du ein bisschen den Überblick verloren hast, was du denn eigentlich kritisieren willst...BloodMagic hat geschrieben:Ich sag ja ich würde gerne mal wieder Gaber sehen. Das ich enttäuscht bin von den beiden erstgenannten hat damit nichts zu tun. Und ich bin gar nicht enttäuscht dass junge nicht eingesetzt werden, ich finde nur dass nichts gehalten wird. Von mir aus können auch nur über 28 Jahre alte spielen, so lange mir der Fussball gefällt ist mir doch egal ob der Spieler alt oder jung ist.
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Ich kritisiere, dass man eine Strategie kommuniziert und dann nichts davon umsetzt. Wenn die Strategie heisst wir spielen nur noch mit Spielern die in Zürich aufgewachsen und geboren sind und wir spielen am Ende nur mit Baslern dann passt mir das zwar, man hat von den Aussagen trotzdem nichts gehalten. Verstehst du es jetzt? Oder ist es immer noch zu schwer für dich?Quo hat geschrieben:Und wieso schreibst du dann: "Was ich schwach finde und das ist meiner Meinung nach nicht Burgeners Fehler ist, dass wir in Zukunft auf junge bauen und dann spielen dennoch immer die gleichen."? Ich habe eher den Eindruck, dass du ein bisschen den Überblick verloren hast, was du denn eigentlich kritisieren willst...
naja, pululu hat in der liga gerade mal 20 minuten oder so gespielt. vielleicht war er nervös, dass er nix gebacken gekriegt hat. verstehe auch nicht, wieso man jetzt einen itten denen vor die nase setzt. der wird uns momentan auch nicht weiterbringen, und war ja bei luzern gut aufgehoben, hat da seine minuten gekriegt.
Manzambi hat doch erst etwa 10 Minuten gespielt gegen Lausanne oder habe ich etwas verpasst? Wie kann man von diesem Kurzeinsatz so enttäuscht sein? Ich habe 2-3 anständige Flanken in Erinnerung, welche leider zu nichts führten und ein misslungenes Dribbling. Aber wie gesagt: Viel zu kurz, um sich eine Meinung zu bilden.
Dass Gaber nie spielt, überrascht mich auch, angesichts der mässigen Leistungen seines Konkurrenten Michael Lang.
Dass Gaber nie spielt, überrascht mich auch, angesichts der mässigen Leistungen seines Konkurrenten Michael Lang.
Genau das habe ich verstanden! Die Strategie sieht vor, dass vermehrt Junge eingesetzt werden - richtig?BloodMagic hat geschrieben:Ich kritisiere, dass man eine Strategie kommuniziert und dann nichts davon umsetzt. Wenn die Strategie heisst wir spielen nur noch mit Spielern die in Zürich aufgewachsen und geboren sind und wir spielen am Ende nur mit Baslern dann passt mir das zwar, man hat von den Aussagen trotzdem nichts gehalten. Verstehst du es jetzt? Oder ist es immer noch zu schwer für dich?
Und diese Jungen sind bis jetzt nur sehr wenig eingesetzt worden - immer noch richtig?
Und du kritisierst nun, dass deshalb die kommunizierte Strategie nicht umgesetzt wird - habe ich das richtig verstanden?
Gleichzeitig kritisierst du aber die Jungen, die während ihren Kurzeinsätzen nicht zu überzeugen vermochten - oder habe ich da etwas falsch gelesen?
Und ich möchte dich nun fragen, ob du dir nicht vorstellen kannst, dass der Trainer die kommunizierte Strategie einfach deshalb (noch) nicht umsetzt, weil die Jungen halt einfach noch nicht so weit sind, um in der SL mithalten zu können? Ist das so schwer zu verstehen?
Du kritisierst, dass die Strategie nicht umgesetzt wird und lieferst gleichzeitig die Begründung, warum dies (noch!) nicht passierte. Sorry, das beisst sich doch!
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
um gegen eine Challengeleaguemannschaft mitzuhalten reichen sie anscheinend auch nicht.Quo hat geschrieben: Und ich möchte dich nun fragen, ob du dir nicht vorstellen kannst, dass der Trainer die kommunizierte Strategie einfach deshalb (noch) nicht umsetzt, weil die Jungen halt einfach noch nicht so weit sind, um in der SL mithalten zu können? Ist das so schwer zu verstehen?

oder wie interpretierst du dies?Die Jungen Pedro Pacheco und Neftali Manzambi sollen in der U21 über die volle Distanz Spielpraxis sammeln, und Afimico Pululu absolviert ein individuelles Aufbautraining.
https://tageswoche.ch/sport/der-fcb-im- ... perimente/

- PadrePio
- Erfahrener Benutzer
um gegen eine Challengeleaguemannschaft mitzuhalten reichen sie anscheinend auch (noch) nicht.Quo hat geschrieben: Und ich möchte dich nun fragen, ob du dir nicht vorstellen kannst, dass der Trainer die kommunizierte Strategie einfach deshalb (noch) nicht umsetzt, weil die Jungen halt einfach noch nicht so weit sind, um in der SL mithalten zu können? Ist das so schwer zu verstehen?

oder wie interpretierst du dies?Die Jungen Pedro Pacheco und Neftali Manzambi sollen in der U21 über die volle Distanz Spielpraxis sammeln, und Afimico Pululu absolviert ein individuelles Aufbautraining.
https://tageswoche.ch/sport/der-fcb-im- ... perimente/

Wicky wäre wohl der Erste, der Junge einsetzen möchte. Aber der Plan war, Junge nach und nach in eine funktionierende Mannschaft einzubauen. Im Anberacht der momentan Situation wäre es zu risikobehaftet, was soll er denn auch sonst tun? Mit der halben U21 nach Chiasso, da evtl. rausfilegen und sich hinterher anhören müssen, man wäre dem Jugendwahn verfallen?
Momentan das einzig richtige, vorerst den Fokus nicht auf das Einbinden der Jungen zu setzen, sondern zuschauen, dass man den Karren erst mal wieder richtig zum laufen bringt.
Momentan das einzig richtige, vorerst den Fokus nicht auf das Einbinden der Jungen zu setzen, sondern zuschauen, dass man den Karren erst mal wieder richtig zum laufen bringt.
Geduld scheint nicht zu deinen Stärken zu gehören...PadrePio hat geschrieben:um gegen eine Challengeleaguemannschaft mitzuhalten reichen sie anscheinend auch (noch) nicht.
oder wie interpretierst du dies?![]()

- VorwärtsFCB
- Erfahrener Benutzer
nicht nur fransson, sondern fast alle spieler stehen momentan neben den schuhen. woran es liegt, weiss ich nicht.VorwärtsFCB hat geschrieben:Alexander Fransson - hat dieser Spieler mittelfristig wirklich eine Zukunft beim FCB? Abschreiben würde ich ihn noch nicht, aber da muss bald einmal deutlich mehr kommen wenn er wirklich in die Stammelf will. Wirkt teilweise schon sehr leichtgewichtig.
-
- Erfahrener Benutzer
Für einen 6 ist er zu zweikampfschwach. Da haben wir auch tx und dieVorwärtsFCB hat geschrieben:Alexander Fransson - hat dieser Spieler mittelfristig wirklich eine Zukunft beim FCB? Abschreiben würde ich ihn noch nicht, aber da muss bald einmal deutlich mehr kommen wenn er wirklich in die Stammelf will. Wirkt teilweise schon sehr leichtgewichtig.
Für einen 10er ist er technisch zu unsicher und ungefährlich.
Da haben wir einen noussi.
Für das zwischending 8er kann fransson passen, aber da haben wir den varibleren zuffi.
Die zukunft für fransson heisst bisher backup, Man sieht noch keine besonderheiten, keine sachen die bei ihm hervorstechen. Aber auch ergänzungsspieler gehören dazu in einem gesunden mannschaftsmix.
FOOTBALL'S LIFE!