Fulehung hat geschrieben:Ja, war super organisiert. Preislich halt eher am oberen Limit. Bei 72 Franken für einen Platz auf der Stehplatztribüne stellt sich dann halt schon die Frage, ob Skisport noch ein Volkssport sein will oder lieber ein Amusement für ein kaufkräftiges Publikum.
Ich war vor Ort und das Publikum war sehr gut durchmischt. Und zur "tollen" Holzskulptur, wie sie ausgedrückt wurde: Diese wurde von Lehrlingen im Engadin geplant und gebaut - auch um zu zeigen, was sie alles können. Von dem her ein tolles Projekt.
Man kann sie kaufen. Sie wird nun ab gebaut und eingelagert.
Wie die Figur mittels Lichteffekte und auch sonst eingesetzt wurde, war grosse Klasse. Einerseits als Balkonbühne für den Chor, welcher die Hymne sang, sowie im Kopf oben als DJ-Platz etc. Da waren die Lehrlinge kreativ und ich ziehe den Hut vor denen.
Und was haben die Eintrittspreise damit zu tun, ob eine Organisation eines Anlasses gut war oder nicht? Es kamen mehr Zuschauer als budgetiert und es gab kein Chaos, alle kamen zeitlich pünktlich auf den Berg. Die Ambiance war stimmungsvoll.
Ich hatte meine Tickets Stehplatz Zielraum und das war absolut ausreichend, man sah gut auf die Piste und hatte Grossleinwände.
Übrigens: Solche Dinge kennzeichnen eine gute Organisation:
http://www.blick.ch/news/schweiz/viel-g ... 63199.html