Naja, dann kannst Du aber jedes Spiel, das nicht gewonnen wurde, als Meisterschaftsentscheidend werten, auch das Geisterspiel gegen GC (2:3), oder das 3:3 in der Rückrunde gegen St,Gallen. Der FCZ hat übrigens in jener Saison zu Hause gegen SH verloren und einmal Unentschieden gespielt. Aber gegen den FCSG wurde das Spiel des FCZ aus dem 0:0 in ein 3:0 umgewertet. Dabei war das ärgerliche, dass die St.Galler einen SFV Funktionär fragten, ob man einen Spieler, der zuvor in der U21 nach zwei Gelben vom Feld gestellt wurde, in einem SL Meisterschaftsspiel einsetzen darf. Dieser bejahte das. Und es entspricht der Logik, dass Du immer nur für den einen Wettbewerb gesperrt bist, wo Du die Karte kassiert hast. Aber eben nicht in diesem Fall und die Fehlinformation des SFV Funktionärs entschied die Meisterschaft, denn Muntwiler war in diesem Match sicher nicht matchentscheidend.Käppelijoch hat geschrieben:Den Titel 2007 verlor der FCB in Spielen wie das Heimspiel gegen den FC Schaffhausen (1-1), denn so hätte der Fall Muntwiler keine Rolle für den FCB gespielt.
2.3.2017 Do FC Basel 1893 - FC Zürich 20:30
-
- Erfahrener Benutzer
Das Ding ist ja, keiner der Rollstuhlplätze hat so 'nen netten blauen Punkt, der Verfügbarkeit anzeigt. Egal in welchem Sektor. Und dass die alle heute schon weg sind, glaube ich nicht. Schliesslich müsste ja mindestens einer irgendwo noch frei sein, auch wenn's nicht mein angestammter ist. Also funktioniert es schlicht nicht so, wie auf der Seite beschrieben.Bierathlet hat geschrieben:Wenn du direkt im Saalbild Plätze wählen kannst, denke ich, dass dein angestammter Platz schon verkauft wurde und keine Plätze reserviert sind. Wenn dein Platz reserviert wäre, müsstest du ihn ja nicht im Saalbild anklicken, sondern könntest ihn auch so kaufen. Halt wie bei europäischen Spielen.
Kannst du denn andere Plätze anklicken?
[ATTACH]23028[/ATTACH]
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
Ach FCB... was IT angeht so verlässlich wie der BundTrekbebbi hat geschrieben:Das Ding ist ja, keiner der Rollstuhlplätze hat so 'nen netten blauen Punkt, der Verfügbarkeit anzeigt. Egal in welchem Sektor. Und dass die alle heute schon weg sind, glaube ich nicht. Schliesslich müsste ja mindestens einer irgendwo noch frei sein, auch wenn's nicht mein angestammter ist. Also funktioniert es schlicht nicht so, wie auf der Seite beschrieben.
[ATTACH]23028[/ATTACH]

Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet
seht wie TETRIS us.Trekbebbi hat geschrieben:Das Ding ist ja, keiner der Rollstuhlplätze hat so 'nen netten blauen Punkt, der Verfügbarkeit anzeigt. Egal in welchem Sektor. Und dass die alle heute schon weg sind, glaube ich nicht. Schliesslich müsste ja mindestens einer irgendwo noch frei sein, auch wenn's nicht mein angestammter ist. Also funktioniert es schlicht nicht so, wie auf der Seite beschrieben.
[ATTACH]23028[/ATTACH]

was au immer no zämmegschwaflet wird do inne iS Plätze, Sektoren usw und so fort, es wird gnueg Platz ha. Für irgendöbbis hän sie jo das Ursprungsstadion emol usbaut vor bald 10 Johr ...
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Findet euch damit ab: Es wird so oder so ein "Heimspiel" für die K4-Fraktionlpforlive hat geschrieben:Nein ausser diese Sektoren wird auch noch den Stricher geschenkt. Völlig unverständlich
Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

mit "Auswärtsektor" D
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
- Bierathlet
- Erfahrener Benutzer
- ein paar Tage vor FasnachtBierathlet hat geschrieben:Wieso bisch du so drvo überzügt?
- Unter der Woche
- Anspielzeit (wääh, isch das schpoot; luegemers doch am Färnseh liebi Kinder);
- TV-Live
- Stricher-Euphorie
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Dann lassen wir dich im Glauben.Falcão hat geschrieben:- ein paar Tage vor Fasnacht
- Unter der Woche
- TV-Live
- Stricher-Euphorie
Ich für meinen Teil werde alles geben. Egal ob 15 oder 20000 Basler im Stadion. Wie seht`s bei dir aus?

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
alli alles gäh für rot und blaukurtinator hat geschrieben:dann lassen wir dich im glauben.
Ich für meinen teil werde alles geben. Egal ob 15 oder 20000 basler im stadion. Wie seht`s bei dir aus?![]()
uf em fäld und in dr kurve au
nid für e lohn für d'region
fc basel schiess das gool !!
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Erfolgsverwöhntheit und Sättigung auf unserer Seite..leider...Falcão hat geschrieben:- ein paar Tage vor Fasnacht
- Unter der Woche
- TV-Live
- Stricher-Euphorie

Wobei ich immer noch hoffe das gegen das Stricherpack mal wieder alle aufwachen...aber die Hoffnung ist schwindend klein
Der FCB wird leider die Hütte nie mehr voll bekommen, wenn der Gegner nicht massig Leute bringt.
Do., 25. Februar 2016, (nicht in den Schulferien), EL-1/16-Final-Rückspiel, Basel-St-Etienne, 20'976 Zuschauer...
http://www.srf.ch/sport/fussball/europa ... sch-weiter
Do., 25. Februar 2016, (nicht in den Schulferien), EL-1/16-Final-Rückspiel, Basel-St-Etienne, 20'976 Zuschauer...
http://www.srf.ch/sport/fussball/europa ... sch-weiter
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Volle Isatz am Bierstand! Auf!Kurtinator hat geschrieben: Ich für meinen Teil werde alles geben. Egal ob 15 oder 20000 Basler im Stadion. Wie seht`s bei dir aus?![]()
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Sean Lionn
- Erfahrener Benutzer
Ich glaube die Massen würden schon kommen, wenn die nationalen Affichen (wieder) Spannung versprechen würden. Aber ich glaube dafür bräuchte es zuerst wiedermal eine kleine oder grössere Durststrecke. :Nie meh, nie meh Schwiizer Maischter:Blauderi hat geschrieben:Der FCB wird leider die Hütte nie mehr voll bekommen, wenn der Gegner nicht massig Leute bringt.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]
Franzobel[/RIGHT]
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
do goots aber umme cupSean Lionn hat geschrieben:Ich glaube die Massen würden schon kommen, wenn die nationalen Affichen (wieder) Spannung versprechen würden. Aber ich glaube dafür bräuchte es zuerst wiedermal eine kleine oder grössere Durststrecke. :Nie meh, nie meh Schwiizer Maischter:
und dä hammer die letsche gfühlte 10 joor
nur no verloore
- Schambbediss
- Erfahrener Benutzer
sälle söll lieber sini schii go waxe statt so unfundierte brunz use zlo.Schambbediss hat geschrieben:Dr toko maint dass zi!rü dr cup holt
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 46623.html
wie cha ne niederhasli-junior im stadtrival dr cupsieg wünsche?
dr letzi schint halt die beide clubs doch zämmezschweisse.. fusion da laufts.

[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]
Es gibt doch keine Schlacht. Es handelt sich um einen NLB Club welcher völlig überbewertet wird. Und der Cup geht uns doch seit Jahren am A.... vorbei. Mit diesem Kübel kann man sich nichts kaufen. Dieser Titel ist was für die Walliser und NLB Vereine.....ZUGLO hat geschrieben:Noch 1 Monat bis zur grossen Schlacht.
-
- Erfahrener Benutzer
NLB hin, Cup her. Ist es ein Spiel gegen den FCZ. Wer hier nicht begreift um was es geht soll definitiv zu Hause bleiben.Gellert hat geschrieben:Es gibt doch keine Schlacht. Es handelt sich um einen NLB Club welcher völlig überbewertet wird. Und der Cup geht uns doch seit Jahren am A.... vorbei. Mit diesem Kübel kann man sich nichts kaufen. Dieser Titel ist was für die Walliser und NLB Vereine.....
natürlich MÜSSEN alle an dieses spiel kommen, ganz klar. allerdings hat falcao schon recht: jetzt wo der gästesektor so vergrössert wurde, werden wir (man denke an lugano letzten samstag) stimmungsmässig untergehen. schaut euch die ticketverkäufe an. natürlich würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen, aber glauben tu ich nicht daran. die stricher sind heiss und durch den abstieg haben sie in ihren reihen ausgesiebt.
on verra.
was mich eigentlich au hässig macht: das müsste eigentlich von den vereins-offiziellen auch erkannt werden... man riskiert, gegen den erzfeind im eigenen zuhause auf den rängen gedemütigt zu werden. aber ja, hauptsache 300 tickets mehr verkaufen. das scheint ja derzeit das mass aller dinge zu sein.
on verra.
was mich eigentlich au hässig macht: das müsste eigentlich von den vereins-offiziellen auch erkannt werden... man riskiert, gegen den erzfeind im eigenen zuhause auf den rängen gedemütigt zu werden. aber ja, hauptsache 300 tickets mehr verkaufen. das scheint ja derzeit das mass aller dinge zu sein.
Das wurd ich jetzt nid grad behaupte, dass dr Cup dert verbii goht wo kei Sunne schyynt. Nur well mr dr Kübel scho lang nymm gholt het ka mr jo nid aifach s Inträsse dra verliere. Im Gegedail; Für mi isch dr Cup dissjoor e Pflicht. Wenn mr scho behauptet, mir hän keini Gegner meh, denn muess mr sich halt uff die K.O. Spyyl konzentriere. Guet das dr Finalort jetzt e Runbdreis macht findi au beschisse. Das ändered aber nyd dra, jede Titel wo meh härgit als dr Obicup bedingigslos z gwinne.Gellert hat geschrieben:Es gibt doch keine Schlacht. Es handelt sich um einen NLB Club welcher völlig überbewertet wird. Und der Cup geht uns doch seit Jahren am A.... vorbei. Mit diesem Kübel kann man sich nichts kaufen. Dieser Titel ist was für die Walliser und NLB Vereine.....
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988
- Brummler-1952
- Erfahrener Benutzer
Hesch nid ganz unrächt wägem Gäschtesektor. Uff dr andere Syte isch es glaub besser eso, als wenn die Züri-Hegel im ganze Stadion verteilt sind. Dass cha au bimene alte Gnoche, wie ich's bi zu -sage mir emol- Unwohl-Sy fiehre, sotti ein vo däne in unmittelbarer Nöchi sy "Äff Cee Zätt" uusehorne. Wenn mir wäge däne, wie Du seisch, 300 mehr verchaufte Billjée uff de Räng demietiged wärde, simmer in Gotts Namme sälber tschuld.Goldust hat geschrieben:natürlich MÜSSEN alle an dieses spiel kommen, ganz klar. allerdings hat falcao schon recht: jetzt wo der gästesektor so vergrössert wurde, werden wir (man denke an lugano letzten samstag) stimmungsmässig untergehen. schaut euch die ticketverkäufe an. natürlich würde ich mich gerne eines besseren belehren lassen, aber glauben tu ich nicht daran. die stricher sind heiss und durch den abstieg haben sie in ihren reihen ausgesiebt.
on verra.
Wenn eine gege dr "Erzfind" meint är miess deheimeblybe, will är schynts no muess s' Kopfladärnli für dr Morgestraich montiere ..., na ja !!!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!
i dänk au, dass me s kopfladärnli und anderi fasnachtsvorbereitige an däne 2 stund sött verbiibringe, wennd nid grad e administrativi uffgob im rahme vo dr fasnacht hesch. allerdings isches e phänomen bim fcb, dass unter dr wuche immer viel weniger lüt umme sin als am weekend (usser es kunnt PSG oder arsenal). und au wenni mi jetzt mit däm unbeliebt mach: das liggt imo scho au dra, dass dr fcb sini lüt hützutags vo allne egge in dr schwiz rekrutiert, wo dr bezug zum fcb eigentlich nur usem erläbnis (viel zueschauer, geili kurve) und usem sportliche erfolg ziehn. und die schissts denn halt ah, amene wärktag 3 stund usem thurgau uf basel z tuggere (umso meh respäkt hani vor dene, wo das mache!!). klar, au dangg dene isch dr fcb hüt dört woner isch. aber mängisch dänggi mr halt scho: e club wie d güller oder d sittener hän halt nur 12 oder 15 tausig lüt im stadion, aber DIE sin denn drfür IMMER do.Brummler-1952 hat geschrieben:Hesch nid ganz unrächt wägem Gäschtesektor. Uff dr andere Syte isch es glaub besser eso, als wenn die Züri-Hegel im ganze Stadion verteilt sind. Dass cha au bimene alte Gnoche, wie ich's bi zu -sage mir emol- Unwohl-Sy fiehre, sotti ein vo däne in unmittelbarer Nöchi sy "Äff Cee Zätt" uusehorne. Wenn mir wäge däne, wie Du seisch, 300 mehr verchaufte Billjée uff de Räng demietiged wärde, simmer in Gotts Namme sälber tschuld.
Wenn eine gege dr "Erzfind" meint är miess deheimeblybe, will är schynts no muess s' Kopfladärnli für dr Morgestraich montiere ..., na ja !!!
aber anyway: asuuuge, alli!