Champions League - PFC Ludogorez Rasgrad

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

LordTamtam hat geschrieben:kann mir einer die neue Regel bei Punktgleichheit verraten?
Die Gruppensieger und -zweiten qualifizieren sich für das Achtelfinale, die Gruppendritten spielen im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League weiter, die Gruppenvierten scheiden aus dem Wettbewerb aus. Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften nach den Gruppenspielen wurde die Platzierung durch folgende Kriterien ermittelt:

  1. Anzahl Punkte im direkten Vergleich
  2. Tordifferenz im direkten Vergleich
  3. Anzahl Tore im direkten Vergleich
  4. Anzahl Auswärtstore im direkten Vergleich
  5. Wenn nach Anwenden der Kriterien 1–4 zwei oder mehr Mannschaften immer noch den gleichen Tabellenplatz belegen, werden für diese Teams die Kriterien 1–4 erneut angewendet. Sollte dies zu keiner definitiven Platzierung führen, werden die Kriterien 6–12 angewendet.
  6. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
  7. höhere Anzahl erzielter Tore
  8. höhere Anzahl erzielter Auswärtstore
  9. höhere Anzahl Siege
  10. höhere Anzahl Auswärtssiege
  11. niedrigere Anzahl Minuspunkte durch Gelbe und Rote Karten (Gelbe Karte 1 Minuspunkt, Rote Karte 3 Minuspunkte, Gelb-Rote Karte 3 Minuspunkte)
  12. Klub-Koeffizienten

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Was genau ist daran neu? Mir war nur Nr. 11 nicht bekannt....
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

andreas hat geschrieben:Was genau ist daran neu? Mir war nur Nr. 11 nicht bekannt....
Gerade bei diesem Punkt würden wir im Moment ziemlich schlecht dastehen. :p

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

andreas hat geschrieben:Was genau ist daran neu? Mir war nur Nr. 11 nicht bekannt....
nix ist neu meines Wissens. Die Uefa hat einfach andere Regeln wie die Fifa. (Bei der Fifa sind nicht die Direktbegnungen entscheidend, sonder das Torverhältnis und bei Gleichheit die höhere Anzahl der erzielten Tore)
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

händsche
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1401
Registriert: 13.08.2008, 17:05

Beitrag von händsche »

Falcão hat geschrieben:sich betrinken mit diversen klaren Wässerchen, weil die Bulgarinnen so schön sind;
weil oder damit?

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

händsche hat geschrieben:weil oder damit?
Frauen schöntrinken in Osteuropa ? Never. Im Gegensatz zu hier ;)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

Beitrag von Rhyyläx »

Also im Hinspiel in Basel war Ratzfatz recht bieder. Sehr glücklicher Punkt für die Bulgaren. Im Rückspiel werden sie fast gewinnen müssen. Ich traue dem FCB gegen Arsenal mehr zu als Ratzfatz in Paris. Von daher wird es ein anderes Spiel als in Basel. Der FCB wird mehr Räume haben. Ich tippe auf ein 1:2 für uns.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Rhyyläx hat geschrieben:Also im Hinspiel in Basel war Ratzfatz recht bieder. Sehr glücklicher Punkt für die Bulgaren. Im Rückspiel werden sie fast gewinnen müssen. Ich traue dem FCB gegen Arsenal mehr zu als Ratzfatz in Paris. Von daher wird es ein anderes Spiel als in Basel. Der FCB wird mehr Räume haben. Ich tippe auf ein 1:2 für uns.
ich hoffe auch auf ein 2-1 für uns, aber das auch zu tippen wäre mir derzeit zu riskant.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2581
Registriert: 04.05.2011, 12:29

Beitrag von LordTamtam »

D-Balkon hat geschrieben:Aber au nur e 0:0
Mundharmonika hat geschrieben:Die Gruppensieger und -zweiten qualifizieren sich für das Achtelfinale, die Gruppendritten spielen im Sechzehntelfinale der UEFA Europa League weiter, die Gruppenvierten scheiden aus dem Wettbewerb aus. Bei Punktgleichheit zweier oder mehrerer Mannschaften nach den Gruppenspielen wurde die Platzierung durch folgende Kriterien ermittelt:

  1. Anzahl Punkte im direkten Vergleich
  2. Tordifferenz im direkten Vergleich
  3. Anzahl Tore im direkten Vergleich
  4. Anzahl Auswärtstore im direkten Vergleich
  5. Wenn nach Anwenden der Kriterien 1–4 zwei oder mehr Mannschaften immer noch den gleichen Tabellenplatz belegen, werden für diese Teams die Kriterien 1–4 erneut angewendet. Sollte dies zu keiner definitiven Platzierung führen, werden die Kriterien 6–12 angewendet.
  6. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen
  7. höhere Anzahl erzielter Tore
  8. höhere Anzahl erzielter Auswärtstore
  9. höhere Anzahl Siege
  10. höhere Anzahl Auswärtssiege
  11. niedrigere Anzahl Minuspunkte durch Gelbe und Rote Karten (Gelbe Karte 1 Minuspunkt, Rote Karte 3 Minuspunkte, Gelb-Rote Karte 3 Minuspunkte)
  12. Klub-Koeffizienten
also mind. 2:2 (oder Sieg natürligg)?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

hemmliglunggi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 330
Registriert: 27.04.2011, 09:27

Beitrag von hemmliglunggi »

LordTamtam hat geschrieben:also mind. 2:2 (oder Sieg natürligg)?
Bei einem 1:1 käme erst mal 6. Tordifferenz aus allen Gruppenspielen zur Anwendung, und da hätten wir im Moment noch die Nase vorn.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

UF ist mit dieser Konstellation nicht zu beneiden:
Dié und Steffen gesperrt, Lang noch unsicher, ob er spielen kann, die Verteidigung höchst unsicher. Dazu zeigte Ludo auch gegen Arsenal klar auf, dass sie das Konterspiel am besten können. Sie haben sehr schnelle Stürmer, welche die Räume nutzen, welche man ihnen gibt.
Im Prinzip genau der Gegner, bei welchem ich jetzt nicht unbedingt offensiv spielen lassen würde sondern aus einer gesicherten Abwehr und mit schnellen Flügeln (ja, wen kann man hierfür überhaupt aufstellen?) operieren würde. Aber genau zum aktuellen Zeitpunkt verlangt und lechzt die Öffentlichkeit die "mutigen" Auftritte, sprich eine offensive Spielweise. Genau diese kommt aber Ludo entgegen.
Bin gespannt, mit welchem Matchplan ihr spielen würdet.

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

Schnelle Flügel:

Elyounoussi und Boetius

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6276
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

LordTamtam hat geschrieben:also mind. 2:2 (oder Sieg natürligg)?
Das 0:0 isch gmeint uff e antwort witer vorne das razgrad au e unentschiede längt und denn ha ich gschriebe :aber nur e 0:0. Well e 1:1 längt ihne nit wäg ihrer monentane komplette tordifferänz und ab eme 2:2 wäg de usswärtsgool

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

alatariel hat geschrieben:Schnelle Flügel:

Elyounoussi und Boetius
Nach dem Motto wir haben eine Chance also lasst uns Forfait verlieren...


...Schon krass, wie viele immer noch nicht gerafft haben, dass Boetius NICHT für die CL gemeldet wurde. Aber alle hacken auf dem Trainer rum...

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4039
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Delgado hat geschrieben:Nach dem Motto wir haben eine Chance also lasst uns Forfait verlieren...


...Schon krass, wie viele immer noch nicht gerafft haben, dass Boetius NICHT für die CL gemeldet wurde. Aber alle hacken auf dem Trainer rum...
Autsch. Boetius wurde sehr wohl für die CL nominiert..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Boetius ist für die CL gemeldet....

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

Tsunami hat geschrieben:UF ist mit dieser Konstellation nicht zu beneiden:
Dié und Steffen gesperrt, Lang noch unsicher, ob er spielen kann, die Verteidigung höchst unsicher. Dazu zeigte Ludo auch gegen Arsenal klar auf, dass sie das Konterspiel am besten können. Sie haben sehr schnelle Stürmer, welche die Räume nutzen, welche man ihnen gibt.
Im Prinzip genau der Gegner, bei welchem ich jetzt nicht unbedingt offensiv spielen lassen würde sondern aus einer gesicherten Abwehr und mit schnellen Flügeln (ja, wen kann man hierfür überhaupt aufstellen?) operieren würde. Aber genau zum aktuellen Zeitpunkt verlangt und lechzt die Öffentlichkeit die "mutigen" Auftritte, sprich eine offensive Spielweise. Genau diese kommt aber Ludo entgegen.
Bin gespannt, mit welchem Matchplan ihr spielen würdet.
[table="width: 500, align: center"]
[tr]
[td]vaclik[/td]
[/tr]
[tr]
[td]lang suchy balanta[/td]
[/tr]
[tr]
[td]xhaka fransson[/td]
[/tr]
[tr]
[td]zuffi[/td]
[/tr]
[tr]
[td]boetius delgado el-you[/td]
[/tr]
[tr]
[td]sporar[/td]
[/tr]
[/table]
[CENTER]ersatz: nikolic, hoegh, gaber, bjarnason, calla, janko[/CENTER]
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Benutzeravatar
noomy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2492
Registriert: 06.12.2004, 20:27

Beitrag von noomy »

iwie funktioniert die tabellenfunktion nicht wirklich.. :p

ganz wichtig wird sein, dem gegner keine räume für konter zu geben.
das heisst vor allen dingen im aufbau auf sichere pässe zu bauen. daher bevorzuge ich ein dicht gestaffeltes mittelfeld, dass wir hier ein deutliches übergewicht gegenüber den auf konter ausgerichteten bulgaren haben.
der klare schwachpunkt der bulgaren liegt m. e. klar in der defensive (inkl. torwart). wenn man die abwehr über die flügel auseinander zieht ergeben sich räume, in welche schnelle leute wie boetius oder el-you hineinstossen und durch mati/zuffi lanciert werden können und/oder zuffi, lang und ev. fransson schlagen hohe bälle auf sporar, welcher punkto ballbehandlung einiges mehr als janko zu bieten hat. in der iv brauchen wir vor allem schnelle leute, welche das tempo der brasilianer mitgehen können und sie am abschluss bzw. abspiel hindern können.
das allerwichtigste imo ist aber von anfang an den gegner gleich nach ballverlust zu pressen und dadurch eine schnelle spielauslösung seitens der bulgaren zu unterbinden.

wenn sich doumbia bis ende november vom nichtstun erholen sollte, würde ich ihn statt janko auf die bank beordern. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Quo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 22.04.2011, 15:24

Beitrag von Quo »

Delgado hat geschrieben:Nach dem Motto wir haben eine Chance also lasst uns Forfait verlieren...


...Schon krass, wie viele immer noch nicht gerafft haben, dass Boetius NICHT für die CL gemeldet wurde. Aber alle hacken auf dem Trainer rum...
Schon krass wie man glauben kann, dass ein nicht gemeldeter Spieler im Spiel gegen PSG auf der Bank sitzt... :p

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

noomy hat geschrieben:[table="width: 500, align: center"]
[tr]
[td]vaclik[/td]
[/tr]
[tr]
[td]lang suchy balanta[/td]
[/tr]
[tr]
[td]xhaka fransson[/td]
[/tr]
[tr]
[td]zuffi[/td]
[/tr]
[tr]
[td]boetius delgado el-you[/td]
[/tr]
[tr]
[td]sporar[/td]
[/tr]
[/table]
[CENTER]ersatz: nikolic, hoegh, gaber, bjarnason, calla, janko[/CENTER]
Mit einer 3er Verteidigungskette? :eek: Du liebst das totale Risiko, nicht wahr? Wenn das schief geht, garantiere ich dir, wird UF von den Medien und den Kritikern verrissen.
Und wer ersetzt in der 55. Minute Delgado? Calla für El-you, der Delgados Position einnimmt?
Und du würdest Nikolic anstelle Vaillati auf die Bank setzen, obwohl er noch nie einen Ernstkampf bestritt? Und wenn Lang noch nicht spielen kann? Lässt du Gaber in der Dreierkette spielen?

alatariel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2747
Registriert: 29.11.2011, 18:44

Beitrag von alatariel »

Tsunami hat geschrieben:.
Und wer ersetzt in der 55. Minute Delgado? Calla für El-you, der Delgados Position einnimmt?
Und du würdest Nikolic anstelle Vaillati auf die Bank setzen, obwohl er noch nie einen Ernstkampf bestritt? Und wenn Lang noch nicht spielen kann? Lässt du Gaber in der Dreierkette spielen?
Boetius auf den Flügel. Elyounoussi kann ab der Auswechslung Delgados ins Zentrum. Zuffi ist zu Defensiv für diese Position.
Und warum hat Nikolic noch keinen Ernstkampf?
Wofür gibt es den Cup?
Dort hätte er 3-4 Spiele machen können. Auch 1x in der Meisterschaft hätte er spielen können.
Egal…

3er Kette würd ich auch nicht ausprobieren solang man mit Lang nur einen brauchbaren AV hat (wobei evtl. calla diesen anderen part spielen könnte. also mit Mittelfeld̷)

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

alatariel hat geschrieben:Boetius auf den Flügel. Elyounoussi kann ab der Auswechslung Delgados ins Zentrum. Zuffi ist zu Defensiv für diese Position.
Und warum hat Nikolic noch keinen Ernstkampf?
Wofür gibt es den Cup?
Dort hätte er 3-4 Spiele machen können. Auch 1x in der Meisterschaft hätte er spielen können.
Egal…

3er Kette würd ich auch nicht ausprobieren solang man mit Lang nur einen brauchbaren AV hat (wobei evtl. calla diesen anderen part spielen könnte. also mit Mittelfeld̷)
Du hast schon gesehen, dass ich noomys Aufstellung geantwortet habe, oder? noomy hat ja Boetius bereits auf dem Flügel... Da muss man ihn nicht nochmals dorthin verschieben. El-You für Delgado ins Zentrum, habe ich auch geschrieben. Du hast keinen Ersatz für Delgado aus der Aufstellung noomys benannt.
Es geht jetzt nicht um die Frage, weshalb Nikolic keine Ernstkämpfe bestritt sondern ob man es riskieren will, ihn im wichtigsten Spiel des Jahres sein mögliches Debut spielen zu lassen. Ich würd dies definitiv nicht riskieren.

glaibasel88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 13.08.2008, 13:54

Beitrag von glaibasel88 »

spätestens seit der psg bei uns war bin ich mir sicher dass der fcb (für mich persönlich) in der gruusigschte phase meines fan-daseins ist. und ich sehe weit und breit keinen ausweg.
bitte yb, bitte fcz, bitte sion, bitte gülle, strengt euch an und zerstört euch nicht selber sondern fickt euch mal hoch. ihr seid paradoxerweise unsere einzige hoffnung aus dieser gottlosen vereinsamung

FC Bâle
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 965
Registriert: 18.03.2008, 18:24

Beitrag von FC Bâle »

Tsunami hat geschrieben:UF ist mit dieser Konstellation nicht zu beneiden:
Dié und Steffen gesperrt, Lang noch unsicher, ob er spielen kann, die Verteidigung höchst unsicher. Dazu zeigte Ludo auch gegen Arsenal klar auf, dass sie das Konterspiel am besten können. Sie haben sehr schnelle Stürmer, welche die Räume nutzen, welche man ihnen gibt.
Im Prinzip genau der Gegner, bei welchem ich jetzt nicht unbedingt offensiv spielen lassen würde sondern aus einer gesicherten Abwehr und mit schnellen Flügeln (ja, wen kann man hierfür überhaupt aufstellen?) operieren würde. Aber genau zum aktuellen Zeitpunkt verlangt und lechzt die Öffentlichkeit die "mutigen" Auftritte, sprich eine offensive Spielweise. Genau diese kommt aber Ludo entgegen.
Bin gespannt, mit welchem Matchplan ihr spielen würdet.
Gut zusammengefasst

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

glaibasel88 hat geschrieben:spätestens seit der psg bei uns war bin ich mir sicher dass der fcb (für mich persönlich) in der gruusigschte phase meines fan-daseins ist. und ich sehe weit und breit keinen ausweg.
Dann bist du keine 20 Jahre jung...

Es gab da ganz andere Zeiten, da lauteten die Gegner noch Etoile Carouge, Delemont etc...

Ich bin auch nicht zufrieden mit unseren Int. Auftritten, lass mich aber nicht zu solchen Niveaulosen kommentare wie von dir:
glaibasel88 hat geschrieben:bitte yb, bitte fcz, bitte sion, bitte gülle, strengt euch an und zerstört euch nicht selber sondern fickt euch mal hoch. ihr seid paradoxerweise unsere einzige hoffnung aus dieser gottlosen vereinsamung
:rolleyes:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

glaibasel88
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 13.08.2008, 13:54

Beitrag von glaibasel88 »

Längi hat geschrieben:Dann bist du keine 20 Jahre jung...

Es gab da ganz andere Zeiten, da lauteten die Gegner noch Etoile Carouge, Delemont etc...

Ich bin auch nicht zufrieden mit unseren Int. Auftritten, lass mich aber nicht zu solchen Niveaulosen kommentare wie von dir:



:rolleyes:
knapp 30 und ich meins bitter ernst

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

glaibasel88 hat geschrieben:knapp 30 und ich meins bitter ernst
Also etwa Jahrgang 1988. Daher besteht Dein FCB-Fansein seit etwa 1998. Mit anderen Worten, seit einer Zeit, wo es nur immer kontinuierlich aufwärts ging mit dem FCB. Sozusagen kennst Du den FCB nur in seiner glorreichsten Zeit und hast richtig gruuusige Phasen mit dem FCB noch gar nie erlebt.

Glaub mir, in den wirklich gruuusigen Zeiten hat man sich noch über jeden Sieg gefreut, scheissegal wie er auch zustande kam. Das was Du als gruuusigschte Phase Deines Fan-Daseins bezeichnest, wäre damals das absolut Höchste der Gefühle gewesen, das man sich nicht einmal im wildesten Traum hätte gewagt auszumalen. Vielleicht solltest Du einmal ein wenig im FCB-Geschichtsbuch blättern und Deine etwa 20 Jahre FCB-Fansein in Relation zur 123-jährigen Geschichte des Clubs setzen. Glaub mir, da bist Du verdammt gut bedient und solltest eigentlich rein gar nichts zu meckern haben.

Rey2
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4416
Registriert: 06.04.2008, 15:53

Beitrag von Rey2 »

Mundharmonika hat geschrieben:Glaub mir, in den wirklich gruuusigen Zeiten hat man sich noch über jeden Sieg gefreut, scheissegal wie er auch zustande kam
Man freute sich sogar über das 5. 0:0 in Serie gegen irgend einen Lutscherverein aus der NLB, nicht verloren, 1 Punkt. Als kleiner Knirps freute ich mich über jedes Tor, als hätten wir gerade die CL gewonnen - auch wenns nur der Anschlusstreffer zum 1:3 war....

Überlegt euch mal, damals hätte euch einer von der Situation von heute erzählt. Wir hätten alle geheult vor Glück :D

Benutzeravatar
shady
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1944
Registriert: 19.12.2004, 17:05

Beitrag von shady »

Mundharmonika hat geschrieben:Also etwa Jahrgang 1988. Daher besteht Dein FCB-Fansein seit etwa 1998. Mit anderen Worten, seit einer Zeit, wo es nur immer kontinuierlich aufwärts ging mit dem FCB. Sozusagen kennst Du den FCB nur in seiner glorreichsten Zeit und hast richtig gruuusige Phasen mit dem FCB noch gar nie erlebt.....
Jugend forscht.. ;)

Andererseits ist es durchaus vergleichbar, mit dem kleinen Unterschied, dass der Gegener gegen den man hilflos dasteht Paris heisst und nicht Bulle, dafür beides französisch.
declaravit iam mortuum vivere

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

glaibasel88 hat geschrieben:spätestens seit der psg bei uns war bin ich mir sicher dass der fcb (für mich persönlich) in der gruusigschte phase meines fan-daseins ist. und ich sehe weit und breit keinen ausweg.
bitte yb, bitte fcz, bitte sion, bitte gülle, strengt euch an und zerstört euch nicht selber sondern fickt euch mal hoch. ihr seid paradoxerweise unsere einzige hoffnung aus dieser gottlosen vereinsamung
dann muss ich Dir aber empfehlen dein FAN sein auf einen neuen Club zu werfen, nehme an deine 88 steht für dein jahrgang
somit bist du fan, welche NUR hochs erlebten und kannst gar nicht beurteilen was gruusigi phase überhaupt sind

spiele wie gegen PSG oder Arsenal als diese zu bezeichnen das löst bei mir die traurige phase aus ob deiner einstellung

Antworten