Fighter

Der Rest...
Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

es gibt genügend fighter, die vor dem fight vieles durchgehen lassen, aber danach "muss" man sich fair verhalten. ausser bisping, wer sonst hat nach einem fairen sieg bzw fairer niederlage sich so verhalten? es gibt riesenarschlöcher klar, aber bisping hat den vogel abgeschossen, da ist luke's reaktion verständlich. luke und bisping, haben vor dem 1. und 2. fight viel trash talk betrieben, aber während rockhold sich als fairer sieger erwies, hat sich michael als sob erwiesen.

wieso macht brocks all nationalities matters keinen sinn? es gibt genügend mexikaner, siehe trump's prognosen und androhungen, die sich unterdrückt fühlen in den usa.

die nsac wird brock viel kohle abziehen, aber hunt hat recht, wieso soll der geschädigte nicht was abkriegen? macht mehr sinn als dass sich die korrupte nsac das unter die nase reibt.
hunt hingegen macht gerne lächerliche, emotionale aussagen. von wegen er wird veganer (ich schätze, hat er ca. 1 tag ausgehalten :D ), dann super religiös, dann nich mehr, dann ein wenig... ganz ehrlich, mark hunt is auch nich der hellste. ;)

der ko von mvp am wochenende hat tatsächlich einen, und ich zitiere "cracked skull" bei cyborg hinterlassen. wie übersetzt man das, schädelbruch? schädel zertrümmert? es gibt ein bild, welches die ausmasse zeigt... AUTSCH. gute besserung an cyborg.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

ich sag ja nur… rockhold hat bisping als total inkompetent dargestellt vor dem fight. so als ob er mit verbundenen händen antreten könnte und dennoch gewinnen würde. da muss er sich nicht wundern, wenn er nach so einer peinlichen niederlage verspottet wird. dass bisping ein idiot ist und seine aktion daneben waren, darüber müssen wir nicht diskutieren. aber luke soll aufhören so rumzuheulen. der ist völlig selbst schuld, dass das nun auf ihn zurückkommt.

warum das kein sinn macht? weil beim blacklivesmatter-thema afro-amerikaner, also us-bürger, betroffen sind. also haben alle beteiligten die selbe nationalität.

skull fracture ist ein schädelbruch, also würde ich sagen fractured skull.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

und bisping hat sich wie ein hurensohn vor dem 1. fight verhalten. er sagte sogar vom sparing match, ein no go unter den fightern etc. _trotzdem_ war luke nur nett nach dem sieg, bisping war das gegenteil.
ich glaub wir drehen uns im kreis, ich verstehe worauf du hinaus willst, luke war ein arschloch und muss sich deswegen nicht beklagen über die häme, aber die müssten von den fans kommen, nicht von bisping. ansonsten hätte rockhold nach dem 1. fight auch extrem herablassend sein können, das war er nicht, punkt.

ich gehe davon aus, brock war emotional und hat keine ansprache geübt. für mich kams rüber, egal ob ers sagte oder nicht, egal welche nationalität (bzw hautfarbe), wir alle sind gleich bzw sollen zusammen halten. mexikaner sind nicht schwarz btw, meinst du, die werden nich rassistisch behandelt von den polizisten etc.?

war nicht nur ein schädelbruch, sondern ein cracked fracture (wie ein krater der das knie hinterliess). echt nicht gesehen? hier das bild:
warnung, is nich ohne!
https://cdn3.vox-cdn.com/thumbor/8kzdyR ... 34.0.0.jpg
https://cdn2.vox-cdn.com/thumbor/gqQUDk ... 0033.0.jpg
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

warten wir mal ab. früher oder später wird’s sicher zum dritten fight kommen. rockhold hat ja schon angekündigt, dass er bisping zerstören wird. und dann schauen wir mal, wie sich luke verhält. ;)

kann sein, dass brock das aussagen wollte. aktuell geht es v.a. um schwarze in den usa. mir ist zumindest neben ca. 7-8 skandalösen fällen über polizeigewalt gegen schwarze in den letzten 1-2 jahren kein fall mit hispanics bekannt, der für grosse wellen sorgte.

doch, hab’s gesehen. auf den mma seiten schreiben sie von fracture, deshalb habe ich das übernommen. ich meine, ein bruch ist ein bruch, egal wie es nachher aussieht oder?

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

luke hat jetzt natürlich die "erlaubnis", würde er bisping im 3. fight besiegen, bisping mit seiner eigenen medizin zu füttern. er hätte es ja schon beim 1. fight machen können, verzichtete drauf. bispings reaktion nach dem 2. fight macht ihn zum ziel für alle imo.

hat vll andere gründe, wieso hispanics weniger in die medien kommen, genau so ist die empörung bei weissen weniger gross.

ein bruch ist ein bruch, aber ein zertrümmerter schädel ist nicht gleich ein einziger bruch im schädel.


wegen jbj, jetzt "offiziell", zuvor "nur" rashad und chael sonnen:
So per the NSAC, Jones tested positive for Hydroxy-clomiphene, "an anti-estrogenic agent" & "Letrozole metabolite, an "aromatase inhibitor"

6:20 PM - 18 Jul 2016
https://twitter.com/MMAjunkieSteven/sta ... 9608202240
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
l.v.m.
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 06.09.2011, 17:58

Beitrag von l.v.m. »

nach JBJ und Lesnar nun auch noch Chad Mendes....ich zitire Nate Diaz: "everybody is on steroids"....einer nach dem anderen wird gesperrt....entäuschende Entwicklung....auch wenn es nichts neues ist aber die Anzahl an Suspendierungen in den letzten Wochen ist doch einwenig "überraschend".....

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

chad mendes schon länger bekannt dass er in die a probe reinlief. die frage war, was wars und wielange. jetzt wissen wirs, 2 jahre für GHRP-6.

nate diaz ist selber ein trottel weil:
1. seine teammates auch reinlief (jake shields + gilbert melendez siehe hier für die die es nicht wissen oder vergessen haben: http://www.mmamania.com/2015/7/6/890204 ... -fight-mma )
2. er triathlon macht, nicht gerade ein sport der bekannt ist für wenige doper. rennt er dort rum und sagt, ihr alle nehmt blood doping / epo? (ok die prügeln sich normalerweise nicht, aber trotzdem, cheat is cheat und wer sagt mir, die diaz brüder nehmen kein epo / blutdoping?)
3. er raucht weed und sein bruder sagt, es sei für bessere leistung zu bringen. dazu wurde sein bruder mehrmals mit weed in competition erwischt.

---

mark hunt gab sehr gute stichpunkte wegen ufc und deren heuchlerei. bsp conor wurde gestrichen wegen einer pk, die hunt und lesnar selber auch nicht besuchten etc.
siehe hier: http://markhunt.tv/mark-hunt-asks-all-f ... mediately/
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

ufc on fox 20 dieses wochenende… witzig, ich dachte, es sei eine fight night. die fox-shows der ufc waren vor einigen jahren noch ppv-würdig, mittlerweile sind sie nur noch selten sehenswert. diese card ist vermutlich die schlechteste fox-card aller zeiten.

barboza vs. melendez ist der einzige fight, der mich interessiert. ich tippe hier auf melendez, der barboza outwrestlen wird. barboza hatte schon immer mühe mit guten ringern und blieb bis jetzt den beweis schuldig, dass er sich da wirklich verbessert hat.

ansonsten ja, holly holm kämpft gegen irgendeine russin, ukrainerin oder was auch immer. es bleibt dabei, wmma interessiert mich echt nicht, ich habe die letzten titelkämpfe im bantamweight überflogen, strawweight schaue ich gar nicht erst. ronda-kämpfe habe ich geschaut in der hoffnung, dass sie verliert und cyborgs kämpfe ziehe ich mir auch rein, da sie eine gewisse brutalität versprechen. aber ansonsten, not my cup of tea.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

vom papier her ist es sicherlich eine fight night. ;)
denke, dass ufc 200, ufc 201 und ufc 202 dazu beitragen, dass nich mehr viel potential da ist für eine top karte.
genau wie dir, interessiert mich nur der co mainer. barboza sehe ich als favorit, gibly wird mühe haben, die distanz zu schliessen. die letzten 3 niederlagen von edson, waren gegen 2 nicht ringer. den fight gegen michael johnson, ich erinnere mich an nichts, darum no idea wie er verlor.
edson's tdd müsste gut genug sein, zusammen mit seinem moving für das ringen von melendez.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

wir werden sehen. finde barboza und pettis nicht sooo unähnlich und melendez konnte pettis zu beginn nach belieben am boden bringen. denke, das scumbag gracie-team wird auch das als strategie wählen. nicht dass ich barboza chancenlos sehe, denn gils standup ist nicht über alle zweifel erhaben. aber wenn er die gleiche strategie durchzieht wie gegen pettis, sollte gil gewinnen. melendez übrigens mit ultraschlechter 1-3-bilanz in der ufc und der sieg gegen diego sanchez war zudem auch noch fragwürdig. und sein vertrag soll ja nicht ohne sein…

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

ich hab melendez vs pettis so in erinnerung, das gibly zwar oft ringen konnte, aber meistens im stehen bzw am käfig, ohne grossen gewinn, schon gar nicht viel bzw lange am boden. ich könnte mich natürlich irren.
barboza ist deutlich mehr in bewegung als pettis, hat dafür aber ein schwächeres kinn. wird er, wie pettis mind. einmal erfolgreich gemacht hat, front kicks benutzen, sehe ich edson klar im vorteil.
ich sehe also edson im vorteil, du gibly, we will see.

vll für dich ultraschlecht die 1-3, aber bei genauer betrachtung, most stacked division und eine ultraknappe SPLIT decision über den amtierenden champ. statistiken sind immer schön und gut, aber wenn man die details und leistungen weglässt, meh.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

gut, ich gehe nur auf melendez vs barboza ein, der rest, für mich wenig interessant oder mis match oder whatever.

wie erwartet, edson mit gutem moving, machte es sauschwer für gilbert's ringen, wenn melendez es dann doch schaffte in clinch oder ein bein schnappen, edson's tdd top notch. ich hab den fight ziemlich gut eingeschätzt, auch das kinn (von mir erwähnt), war einmal knapp für edson. guter schlag von gilbert, aber zuwenig nachgesetzt. edson verdient und locker, am schluss zu passiv, gewonnen.
die kicks, vorallem low kicks, waren der hammer. enttäuschend, dass nich ein front kick kam.

was jetzt in der division? barboza dürfte nicht top contender sein, da gibts khabib bzw tony über ihn. rda auch noch da... stacked.
für das kind heissts jetzt hoffen auf einen stylewise guten gegner.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

dieses we, ufc 201
3 kämpfe die mich interessieren. alle 3 at 170 lbs.
lawler
brown
masvidal, diese 3 müssten gewinnen.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
l.v.m.
Benutzer
Beiträge: 64
Registriert: 06.09.2011, 17:58

Beitrag von l.v.m. »

die card könnte auch einfach eine stink normale fight nigt sein anstatt ein UFC 2XX event....werde diesmal nicht zahlen... ab 202 dann wieder dabei:-)

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

ich werde auch nicht zahlen, aber anschauen werde ichs mir vll doch... ;)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Foff
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 239
Registriert: 30.12.2012, 14:17

Beitrag von Foff »

Card gesehen .... und Einiges gespult!

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

ajo, einiges gespult, dazu stimmten 2 von 3 meiner voraussagen nicht.
bei der ufc ist es zurzeit so, leute die es nicht verdient haben, kriegen einen titelkampf... und gewinnen den noch! (alvarez, bisping, woodley und der frauentitel)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

woodley-sieg ist für mich kein upset. robbie hat sich lange genug durchgewurstelt, war mal an der zeit. denke aber, dass er den titel gleich weitergeben darf. wonderboy wartet schon. aber mal schauen, vielleicht erhält tyron ja seinen „money fight“.

browns niederlage ist hingegen eine überraschung.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

robbie's kinn hat normalerweise gut einstecken können, dass er gerade anfangs, gegen einen gegner der bekannt dafür ist, stark anzufangen, so kassiert is schon ein upset. notabene einer, der den titelkampf nicht verdiente.

nächster event, diesen samstag, nichts wirklich dabei für mich.
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

hmm, robbie kann schon viel einstecken, aber der stand in seinen letzten fights auch immer wieder mal recht wackelig auf den beinen. da war es für mich klar, dass er irgendwann mal ko geht. und woodley hat halt ne enorme wumme drauf. dazu kommt noch, dass lawlers kinn vermutlich auch bei jedem fight schwächer wird, so viel wie der immer auf den kopf bekommt.


Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

der erste knockout ist krass. und das mit einem boxhandschuh…

was ist das spezielle am video mit tyron und rory? das taunting? oder wie schlecht woodley gegen macdonald ausgesehen hat?

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

beides speziell, der typ ist jetzt champ, aber wurde vorgeführt von rory wie ein schulbube. ich finde es passt besonders, weil woodley jetzt seine gegner schon selbst rauspickt, und den echten nummer 1 herausforderer links liegen lässt. der kotzt mich an der typ.


https://streamable.com/v0iz
https://streamable.com/7rcy
https://streamable.com/ey4c <- dafuq schiri?
https://gfycat.com/BreakableImpressiveA ... riverotter
http://i.imgur.com/2O1ly7l.gifv
https://gfycat.com/WearyLankyAstarte
https://gfycat.com/MixedFatalCusimanse
https://streamable.com/n8lz <- link titel :)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

ufc 202 dieses wochenende, karte solala… ohne main event eine schlechte karte.

main event: bin nicht besonders begeistert von diesem fight, trotzdem gespannt auf den outcome. ich denke, conor ist professionell genug, um seine fehler vom letzten fight auszumerzen. nate diaz hingegen hat dieses mal ein volles fight camp. für nate ist es zudem ein win-win-fight. gewinnt er, erhält er vermutlich einen title shot (entweder at 155lbs oder 170lbs) und wenn er verliert, gibt’s eine trilogie, sprich nochmals ordentlich kohle. vermutlich würde diaz mit drei fights gegen conor mehr verdienen als in allen anderen fights seiner bisherigen karriere zusammen.

rumble vs. teixeira: gerade rasch gegoogelt, ob glover schon mal ko ging. ausser in seinem ersten mma-fight noch nie, deshalb wird’s mal wieder zeit. :D

story vs. cowboy: story hab ich schon ne ewigkeit nicht mehr kämpfen gesehen, drei fights gewonnen, soso. denke cowboy wird trotzdem gewinnen.

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

ja die karte is nix spezielles ausser conor vs nate.

main event: ich teile deine milde begeisterung, ganz besonders nach dem 1. fight. conor's fehler beim 1. fight war imo, dass er den falschen gegner ausgesucht hatte. :D
gut, conor hat viele schläge gelandet und war dann zu müde. er hat jetzt viel kondition trainiert, dass ist gut für ihn, aber reichts für 5 runden? letztesmal wars 1.25 runden oder so, bis gassed out. der bodenkampf hätte conor gar nich riesig trainieren müssen, solange der fight im stehen ist, aber trotzdem hat er massiv investiert. das ganze camp kostete ihn über 300 000 $! am boden hat er gut "eingekauft".
nur, stylewise ist es trotzdem kein guter fight für conor, nate kann ihn wieder zermürben, im stehen. am boden dürfte nate auch vorteile haben. mcgregor müsste sehr langsam kämpfen, damit seine energiereserven für 5 runden aushalten, und einen punktsieg versuchen zu holen.
nate darum mit vorteilen.

rumble vs glover: puh, glover kämpft eigentlich klug und sollte wissen, viel grinden wird ihm den sieg bringen. mal schauen.

story vs cowboy: story definitiv physisch stärker, aber ich hab ihn länger nicht mehr kämpfen sehen oder kann mich nicht mehr erinnern.

cody vs mizugaki: den kampf kann ich empfehlen, da ich cody letztesmal sah, der typ hat sehr schnelle hände, aber seine defensive ist fürn arsch. fun fight? die ersten minuten werden es zeigen, definitiv den anfang anschauen und dann entscheiden. ;)
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

I disagree!

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

über was? die decision? die war korrekt, kudos an conor die ganze zeit ruhig und das 5 runden, aber ein wenig "flat footed".
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

ich hatte es 3-2 für diaz. war knapp, keine robbery, aber imo falsch.

conor sah ab rd2 schlecht aus. bei diaz war es vermutlich eher die eigene dummheit als unvermögen, denn nach den ersten 7 minuten war er der bessere fighter.

conor rannte glaub häufiger davon als condit gegen nick diaz. :D

Benutzeravatar
hansy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1335
Registriert: 18.05.2005, 15:05

Beitrag von hansy »

welche 3 runden hat den diaz gewonnen??
conor sah nicht schlecht aus ab rd 2, das war nur dummbeutel joe rogan, der seine augen mal untersuchen lassen müsste.
übrigens verwirrte mich 47 zu 47, dass ich kurz googlete. der grund für diese falsche entscheidung, 10 zu 8 für diazin 3. runde, ansonsten sind sich alle punktrichter einig:
1, 2 und 4 für conor, rest für diaz.
hat diaz wirklich die 5. klar gewonnen? müsste es nochmals anschauen.

condit machte fast keinen schaden gegen diaz, conor haute diaz mehrmals zu boden, am ende war diaz gesicht total im arsch, das kam nicht von nix. ich hab nix gegen resetten und distanz suchen, wenn man dann doch kämpft, dies tat imo condit nicht. mcgregor hingegen hat viele kicks, viele schläge, viele ellbogen (die meisten sah joe rogan nicht!) gelandet. die zwei kämpfe zu vergleichen, ist sehr absurd.

zu guter letzt, conor will seinen titel nicht verteidigen, hat anderes vor. er hat, afaik, 3 titel in seiner karriere gewonnen und dabei keinen einzigen verteidigt!
“The scientists of today think deeply instead of clearly. One must be sane to think clearly, but one can think deeply and be quite insane.”
― Nikola Tesla

Benutzeravatar
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 851
Registriert: 18.02.2005, 02:17

Beitrag von Corpsegrinder »

habe jetzt die scorecards gesehen. für mich gab es eine klare erste runde und vier knappe. knackpunkt war wohl runde 2, die ich trotz knockdown diaz gegeben habe. imo hat er die runde in den letzten 90 sekunden noch gedreht. aber okay, neben den drei judges haben auch die meisten medien conor den sieg gegeben. kann also sein, dass ich ausnahmsweise falsch liege. ;)

gibt halt solche urteile, wenn jede runde einzeln bewertet wird. diaz war für mich über die ganzen 25 minuten der bessere fighter. und da spielt es für mich auch keine rolle, ob diaz blutete oder nicht. für mich somit "falsch", dass conor, der nach 7 minuten kaputt wirkte, mit dem sieg belohnt wird. aber eben, mma regeln halt. peinlich dann conors "the king is back". nach einem solchen "sieg" würde ich meine klappe halten.

ich vergleich die fights ja auch nicht. sage nur, dass conor so häufig davon gerannt ist, dass es irgendwann lächerlich wurde. fand es witzig, wie diaz ihn ausgelacht hat. :)


ah, btw., habe den fight mit russischen kommentatoren gesehen und mein russisch ist leider zu schlecht, um von den kommentatoren beeinflusst zu werden. :D

Antworten