Transfergerüchte 16/17

Diskussionen rund um den FCB.
rodolfo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1169
Registriert: 18.11.2015, 13:23

Beitrag von rodolfo »

PadrePio hat geschrieben:Wenn nun auch noch Serey kommt, dann sollten wir vielleicht langsam ans ausmisten denken. Das reicht bald für 3 Teams.
Bei weitem nicht. Wir wären im ZM grade mal genügend besetzt. In der IV sind wir zurzeit noch unterbesetzt. Einzig auf den Flügeln sind wir etwas überbesetzt.

RvP_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 533
Registriert: 04.02.2014, 12:08

Beitrag von RvP_10 »

Kurtinator hat geschrieben:Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass ein Wunschspieler auch charakterlich in ein Team passen sollte. .
Darum haben wir ja den RS geholt. Ein fairer Sportsmann mit tollem Charakter :rolleyes:

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Experte hat geschrieben:Kann mir gut vorstelllen dass und folgende Spieler verlassen werden.

Xhaka für Serey Die
Birkir für El Younussi
Janko für Doumbia
Hat sich soeben erledigt. Kannst den heutigen Mittagstalk auf der FCB Homepage angucken! :eek: :)
Was mich überrascht, ist doch das nicht zur Show gestellte sehr gute Verhältnis zu RS! Sie seien zudem sehr ähnlich. :eek:

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Xhakabrothers hat geschrieben:Xhaka wird nicht gehen, ich zitiere im mittagstalk: wenn der fcb bereit ist mit mir zu planen, bleibe ich lebenlänglich hier.
Schön, wenn man sich seine kindliche Naivität noch bewahren kann... ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
PadrePio
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4298
Registriert: 22.10.2012, 18:34
Wohnort: Are you serious?

Beitrag von PadrePio »

rodolfo hat geschrieben:Bei weitem nicht. Wir wären im ZM grade mal genügend besetzt. In der IV sind wir zurzeit noch unterbesetzt. Einzig auf den Flügeln sind wir etwas überbesetzt.
Mit Balanta und Serey wären es 31 Spieler (Pickel und Hunziker inkl.)

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

PadrePio hat geschrieben:Wenn nun auch noch Serey kommt, dann sollten wir vielleicht langsam ans ausmisten denken. Das reicht bald für 3 Teams.
brauchen wir auch

1) meisterschaft
2) CL oder /und Uefa cup
3) ch-cup

wer wo spielt überlasse ich dir

Ergic89
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2543
Registriert: 17.11.2007, 11:44

Beitrag von Ergic89 »

PadrePio hat geschrieben:Wenn nun auch noch Serey kommt, dann sollten wir vielleicht langsam ans ausmisten denken. Das reicht bald für 3 Teams.
Bjarnason wird wahrscheinlich gehen (anders kann ich mir die Transfers von Elyounoussi und Bua nicht erklären). Zudem könnte man Boëtius verleihen (am ehesten nach Holland). Schlägt er ein, ihn 2017 zurückholen oder für gutes Geld verkaufen. Wenn nicht, verschenken.

Huser würde ich nach Thun verleihen. Da kann er zeigen, ob er RSL-tauglich ist oder nicht. Bei Pickel sehe ich kein grosses Potenzial. Aber für eine Saison als Notnagel hinter Fransson, Zuffi, Xhaka und Dié ok.

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Das wäre zu schön. Den Abgang von Serey habe ich schon sehr bedauert. Im Mittelfeld sind wir mittlereile so gut bestückt wie Hervé T. Dies kann natürlich den einen oder anderen schon zu denken geben ob er überhaupt noch einen Platz in der Mannschaft hat. Ein starke Bank zu haben ist natürlich absolut Spitze. Aber Schlussendlich dürfen ja nur 25 Spieler auf die Liste. Oder!?
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6883
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Serey möchte anscheinend aus familiären Gründen zurück kommen. Seine Frau erwarte das 2. Kind. Auf die Schnelle wird er uns aber nicht helfen können, da er offenbar noch verletzt sei.

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

tanner hat geschrieben:brauchen wir auch

1) meisterschaft
2) CL oder /und Uefa cup
3) ch-cup
sorry, das ist totaler Quatsch!!!

kein Verein der Welt braucht ein so grosses Kader, entsprechend auch der FCB nicht. Da müssen zwingend noch 2-4 Spieler gehen
Die Spielgestaltung des FC Basel weist aktuell grosse taktische Defizite auf. Die 1:2-Niederlage in St. Gallen steht beispielhaft für die fehlende Spielkultur und die enormen Rückschritte des Teams von Urs Fischer.

http://schweizerfussball.com/2015/11/25 ... ielkultur/

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Tsunami hat geschrieben:Serey möchte anscheinend aus familiären Gründen zurück kommen. Seine Frau erwarte das 2. Kind. Auf die Schnelle wird er uns aber nicht helfen können, da er offenbar noch verletzt sei.
Kann man in Stuttgart keine Kinder kriegen? Oder ist seine Frau immer noch so flexibel und will nicht in einem Deutschsprachigen Land wohnen?

pfirpfel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 113
Registriert: 09.05.2006, 23:34

Beitrag von pfirpfel »

Brausebad hat geschrieben:Aber Schlussendlich dürfen ja nur 25 Spieler auf die Liste. Oder!?
Ja und nicht nur das. Ohne den neuen IV und Die haben wir nur noch einen freien Platz für einen nicht-lokal ausgebildeten Spieler (siehe Diskussion im "Kader Saison 16/17"-Faden). Wenn Serey Die kommen will, MUSS einer gehen.

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

Joggeli hat geschrieben:sorry, das ist totaler Quatsch!!!

kein Verein der Welt braucht ein so grosses Kader, entsprechend auch der FCB nicht. Da müssen zwingend noch 2-4 Spieler gehen
sorry
das i das ;) vergässe ha

anschienend isch vor luter grücht au anders nümm guet

Benutzeravatar
Dieélephant
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1151
Registriert: 12.02.2013, 13:12
Wohnort: Yamoussoukro

Beitrag von Dieélephant »

Tsunami hat geschrieben:Serey möchte anscheinend aus familiären Gründen zurück kommen. Seine Frau erwarte das 2. Kind. Auf die Schnelle wird er uns aber nicht helfen können, da er offenbar noch verletzt sei.
Serey Die hat bereits 4 Kinder. Nichtsdestotrotz bleibt deine Aussage korrekt, dass Serey aufgrund der Familie zurück in die Schweiz möchte
Serey Die - der wohl beste defensive MF in der Geschichte des FCB

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

RvP_10 hat geschrieben:Darum haben wir ja den RS geholt. Ein fairer Sportsmann mit tollem Charakter :rolleyes:
Wie gesagt, charakterlich ins Team. Wie er sich auf dem Platz bzw. in der Öffentlichkeit präsentiert, ist wieder ein anderes Thema. ;)
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

pfirpfel hat geschrieben:Mit Begründung:
Ich lese da, dass Herr Dié gerne nach Basel möchte; nicht, dass ihn der Verein verpflichtet hat.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 28.12.2015, 15:32

Beitrag von Xhakabrothers »

Bei aller euphorie, die ist verletzt und wird erst anfang oktober zurückerwartet. Ich weiss nicht wie das mit den med. Tests läuft.

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3466
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Gibt es noch andere Kandidaten für die Innenverteidigung, da der Transfer von Balanta zu scheitern droht oder schon gescheitert ist.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 28.12.2015, 15:32

Beitrag von Xhakabrothers »

zBasel Fondue hat geschrieben:Gibt es noch andere Kandidaten für die Innenverteidigung, da der Transfer von Balanta zu scheitern droht oder schon gescheitert ist.
Woraus ziehst du das

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

Xhakabrothers hat geschrieben:Woraus ziehst du das
naja, eine offizielle vollzugsmeldung wäre schon lange hinfällig, denke auch, das der wechsel geplatzt ist...

Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3466
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

Xhakabrothers hat geschrieben:Woraus ziehst du das
Dieser Transfer zieht sich jetzt schon, angeblich macht er schon zwei Tage den medizinischen Test.
Für mich ein Zeichen das dieser Transfer zu scheitern droht. Der wird wahrscheinlich andere Gehaltsvorstellungen haben.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 28.12.2015, 15:32

Beitrag von Xhakabrothers »

Er kamm ja erst am dienstag in basel an, verhandelt wurde erst mit dem klubaber noch nicht mit dem spieler. Medizinchek et etc. wenn bis samstag nichts kommt dann kann man sagen ist geplatzt.

Benutzeravatar
Spezi81
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 981
Registriert: 09.05.2007, 09:07
Wohnort: 4052

Beitrag von Spezi81 »

Xhakabrothers hat geschrieben:Er kamm ja erst am dienstag in basel an, verhandelt wurde erst mit dem klubaber noch nicht mit dem spieler. Medizinchek et etc. wenn bis samstag nichts kommt dann kann man sagen ist geplatzt.
Meine Fresse, beruhigt euch. Wenn Balante nicht kommt, wirds halt ein Anderer sein.

Edith: Ist Deutsch so eine schwierige Sprache?

Benutzeravatar
Kurtinator
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2457
Registriert: 11.12.2004, 12:20
Wohnort: CURVA MITTENZA

Beitrag von Kurtinator »

Xhakabrothers hat geschrieben:Er kamm ja erst am dienstag in basel an, verhandelt wurde erst mit dem klubaber noch nicht mit dem spieler. Medizinchek et etc. wenn bis samstag nichts kommt dann kann man sagen ist geplatzt.
Toll wären mal irgendwelche Quellen, bevor hier etwas in den Raum gestellt wird. Danke! :rolleyes:
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

Kurtinator hat geschrieben:Toll wären mal irgendwelche Quellen, bevor hier etwas in den Raum gestellt wird. Danke! :rolleyes:
ex sport1


+++ 12.46 Uhr: Die wohl zurück nach Basel +++
Bei Serey Die stehen die Zeichen auf Abschied. Wie Stuttgarts neuer Sportdirektor Jan Schindelmeiser am Donnerstag bekanntgab, wechselt der Mittelfeldspieler "aller Voraussicht nach zurück nach Basel".

Der Ivorer war erst 2015 aus der Schweiz zum VfB gewechselt. Drei Millionen Euro überwiesen die Schwaben damals.
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

darken
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 603
Registriert: 26.08.2005, 11:02

Beitrag von darken »

teutone hat geschrieben:ex sport1


+++ 12.46 Uhr: Die wohl zurück nach Basel +++
Bei Serey Die stehen die Zeichen auf Abschied. Wie Stuttgarts neuer Sportdirektor Jan Schindelmeiser am Donnerstag bekanntgab, wechselt der Mittelfeldspieler "aller Voraussicht nach zurück nach Basel".

Der Ivorer war erst 2015 aus der Schweiz zum VfB gewechselt. Drei Millionen Euro überwiesen die Schwaben damals.
Gar nid gwüsst, dass OB so viel Gäld het Bild Bild

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Xhakabrothers hat geschrieben:Er kamm ja erst am dienstag in basel an, verhandelt wurde erst mit dem klubaber noch nicht mit dem spieler. Medizinchek et etc. wenn bis samstag nichts kommt dann kann man sagen ist geplatzt.
Irgendeine andere Zeitung berichtet von einer Abreise aus Südamerika am Mittwoch. So ein Flug mit Umsteigen dauert ja locker mal 15 und mehr Stunden. Rechne. Und morgen erscheint dann eine weitere Zeitung mit einem anderem Abreisedatum... Keine Zeit für Geduld ?

Benutzeravatar
nobilissa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13551
Registriert: 19.03.2006, 09:16

Beitrag von nobilissa »

Xhakabrothers hat geschrieben:Er kamm ja erst am dienstag in basel an, verhandelt wurde erst mit dem klubaber noch nicht mit dem spieler. Medizinchek et etc. wenn bis samstag nichts kommt dann kann man sagen ist geplatzt.

Irgendeine andere Zeitung berichtet von einer Abreise aus Südamerika am Mittwoch. So ein Flug mit Umsteigen dauert ja locker mal 15 und mehr Stunden. Rechne. Und morgen erscheint dann eine weitere Zeitung mit einem anderem Abreisedatum... Keine Zeit für Geduld ?


Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3466
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

nobilissa hat geschrieben:
Irgendeine andere Zeitung berichtet von einer Abreise aus Südamerika am Mittwoch. So ein Flug mit Umsteigen dauert ja locker mal 15 und mehr Stunden. Rechne. Und morgen erscheint dann eine weitere Zeitung mit einem anderem Abreisedatum... Keine Zeit für Geduld ?

Das Interesse des FCB muss sein das der Spieler soll schnell wie möglich ins Team integriert wird.
Nächste Woche beginnt die Meisterschaft da soll der neue IV spielen.
Du willst ja nicht ernsthaft mit Hoegh spielen.

Xhakabrothers
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 308
Registriert: 28.12.2015, 15:32

Beitrag von Xhakabrothers »

Nein mit cümart suchy.

Antworten