Thun erteilt Zanni die Freigabe für FCB
Thun erteilt Zanni die Freigabe für FCB
Aus dr heutigen 20-Min Ausgabe.
Bin mal gespannt was noch mit Baykal geht.
Greets und schöni Feschdääg
Verteidiger Reto Zanni hat gestern die Freigabe vom FC Thun für den Wechsel zu Meister Basel erhalten u2013 die Klubs pokern aber noch um die Ablösesumme. Mit einem Aderlass der umworbenen Akteure Coltorti, Baykal, Raimondi oder Deumi rechnet FCT-Sportchef Werner Gerber indes (noch) nicht: «Die Spieler müssen merken, dass wir nicht führungs- und konzeptlos sind. Nach Latour kommt hier nicht die Sintflut, sondern es geht weiter.»
Verteidiger Reto Zanni hat gestern die Freigabe vom FC Thun für den Wechsel zu Meister Basel erhalten u2013 die Klubs pokern aber noch um die Ablösesumme. Mit einem Aderlass der umworbenen Akteure Coltorti, Baykal, Raimondi oder Deumi rechnet FCT-Sportchef Werner Gerber indes (noch) nicht: «Die Spieler müssen merken, dass wir nicht führungs- und konzeptlos sind. Nach Latour kommt hier nicht die Sintflut, sondern es geht weiter.»
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Ich nehme es zwar nicht an, fände es aber enorm schade, wenn Thun durch diese diversen Abgänge nun "den Faden verlieren" würde. Klar ist es ein "Wurst-und-Brot-Klub", den viele lieber wieder in der NLB sähen, ich finde aber, dass gerade diese Club das Potential zum Sympathieträger hat und es ist ganz gut, wenn auch ein Kleiner mal den Grossen auf den Füssen 'rumtrampeltAngus hat geschrieben:Aus dr heutigen 20-Min Ausgabe.

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

... wenn es nur nicht immer "unsere Füsse" wärenPeppermintPatty hat geschrieben:Ich nehme es zwar nicht an, fände es aber enorm schade, wenn Thun durch diese diversen Abgänge nun "den Faden verlieren" würde. Klar ist es ein "Wurst-und-Brot-Klub", den viele lieber wieder in der NLB sähen, ich finde aber, dass gerade diese Club das Potential zum Sympathieträger hat und es ist ganz gut, wenn auch ein Kleiner mal den Grossen auf den Füssen 'rumtrampelt![]()

- Vincent Vega
- Erfahrener Benutzer
- fcb is my life
- Erfahrener Benutzer
- zul alpha 3
- Erfahrener Benutzer
der ausverkauft beginnt also noch vor weihnachten. thun wird sich seine abgänge wohl mit gutem geld vergolden lassen. hoffen wir, sie gehen damit besser um als luzern.
die gefahr eines kurzfristigen abstiegs besteht schon desswegen kaum, weil unsere gurkenliga nur einen absteiger erlaubt (wird wohl SF sein) sowie eine barrage. sollte servette den winter nicht überleben, ist auch diese gefahr gebannt und der berner-oberländler-verein für mindestens 1 1/2 jahre auf dem 'höchste' gurkenliga niveau präsent ... .
die gefahr eines kurzfristigen abstiegs besteht schon desswegen kaum, weil unsere gurkenliga nur einen absteiger erlaubt (wird wohl SF sein) sowie eine barrage. sollte servette den winter nicht überleben, ist auch diese gefahr gebannt und der berner-oberländler-verein für mindestens 1 1/2 jahre auf dem 'höchste' gurkenliga niveau präsent ... .
Zanni ist ein Ex-GC-Spieler!Angus hat geschrieben: Verteidiger Reto Zanni hat gestern die Freigabe vom FC Thun für den Wechsel zu Meister Basel erhalten u2013 die Klubs pokern aber noch um die Ablösesumme. Mit einem Aderlass der umworbenen Akteure Coltorti, Baykal, Raimondi oder Deumi rechnet FCT-Sportchef Werner Gerber indes (noch) nicht: «Die Spieler müssen merken, dass wir nicht führungs- und konzeptlos sind. Nach Latour kommt hier nicht die Sintflut, sondern es geht weiter.»

ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!
- PeppermintPatty
- Erfahrener Benutzer
Das wollte ich eben totschweigensmd hat geschrieben:... wenn es nur nicht immer "unsere Füsse" wären![]()

60 Joor ARI-vederci 
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

-
- Erfahrener Benutzer
Hey Dan - SalleeeiiiiDanTheMan hat geschrieben:Du tuesch mir au Leid...![]()
Wege Zanni und GC und sooo.
1. Dan hesch völlig recht!
2. Er het mit 17 oder. 18 in der erschde Mannschaft vo GC depütiert und isch glaub 3 Joor bliebe, also scho öbbe 3-4 Joor weg, zwar immer no e Zürcher aber was söll das denn! Chabbe aaaa oder gits jetzt a priori keini Zürcher, fasch Zürcher, ehemaligi Zürcher und und me für dr FCB. Nid nur lächerlich und e bits verchrampft sondern au würklich dumm!
Ich glaub mit em Chrigel findet der Zanni wieder zu sinnere Stärki zrug und cha sie Talent usschöpfe - wer doch geil für unsere FCB und uns Fans - Zürcher hi oder her.
das finde ich überhaupt nicht positiv. Es ist gut, wenn der FCB noch Gegnertschanky hat geschrieben:schade scheint so ,das nach latours abgang thun sich auflöst
positiv für den fcb der angstgegner schwächt sich selber
hat. Würdest Du das toll finden, wenn der FCB 10 Runden vor Schluss
schon Meister ist und jedes Spiel mit mindesens 3 Toren Unterschied gewinnt.
Das wäre gähnend langweilig und die Stadien wären leer. Und dann muss
der FCB in der Champions Ligue gegen Spora Luxemburg antreten und verliert
prompt, da sie in der Meisterschaft gar nie gefordert wurden.
richtig, so sehn is au !Angus hat geschrieben:Hey Dan - Salleeeiiii
Wege Zanni und GC und sooo.
1. Dan hesch völlig recht!
2. Er het mit 17 oder. 18 in der erschde Mannschaft vo GC depütiert und isch glaub 3 Joor bliebe, also scho öbbe 3-4 Joor weg, zwar immer no e Zürcher aber was söll das denn! Chabbe aaaa oder gits jetzt a priori keini Zürcher, fasch Zürcher, ehemaligi Zürcher und und me für dr FCB. Nid nur lächerlich und e bits verchrampft sondern au würklich dumm!
Ich glaub mit em Chrigel findet der Zanni wieder zu sinnere Stärki zrug und cha sie Talent usschöpfe - wer doch geil für unsere FCB und uns Fans - Zürcher hi oder her.
-
- Erfahrener Benutzer
Was söll die blödi Bemerkig wieder bedüte. Wenn me mit dm ex GC undsoulwind hat geschrieben:und du wohl kein fcb-fan ..
wäg mit em Petric Gelaver nit mitmacht, denn ich me kai FCB Fan ?
Wenn nur die, wo gegene Petric sinn und kaini Spieler vo GC in dr Mannschaft
wänn, FCB Fans wäre, denn hättemer amene FCB Matsch grad no 1000
Zueschauer und die stön vorwiegend in der MK. Ich bi scho als Dreikäsehoch
uf em Landhof an d' FCB Matsch gange, wo Mannschaftsuffstellig no so gheisse het:
Stettler, Michaud, Stocker, Pfirter, Füri, Porlezza, Weber, Odermatt,
Moscatelli, Frigerio, Gatti. Das isch öbe 1964 gsi ! I bi au regelmässig
an d' FCB Spiel gange, wo si vor 3500 Zuschauer in der Nati B im Joggeli
gege Baden, Solothurn, Bulle, Glarus, St. Denis etc gspielt hänn. Früener
hets immer wieder Spieler gä, wo vo GC dr FCB verstärkt hän und mir hän
si mit offene Arme empfange. Do d' Bispiel: Marco Schällibaum, Andi Ladner,
Rolf Blättler, Martin Andermatt, dr Lupo, dr Andres Gerber wo jetzt bi Thun isch, der Toni Esposito. I bi absolut kai GC Fan, aber mit allem Respäkt, GC isch mängi Johr in dr Schwyz die erschti Adresse gsi und het halt immer viel gueti Spieler usebrocht.
Aber worschins verstosch das alles nit, I bi halt ebe e Querdängger und
ritt uff dr Anti Petric Wälle nit mit....

Gerber hat mal bei uns gespielt?? Das ist mir aber neu.Querdängger hat geschrieben: Früener hets immer wieder Spieler gä, wo vo GC dr FCB verstärkt hän und mir hän
si mit offene Arme empfange. Do d' Bispiel: Marco Schällibaum, Andi Ladner,
Rolf Blättler, Martin Andermatt, dr Lupo, dr Andres Gerber wo jetzt bi Thun isch, der Toni Esposito.