Transfergerüchte 15/16

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

tanner hat geschrieben:das ist sicher so
nur kommt das "bescheidene" pünktlich auf das Konto des Empfängers :cool:
möchte nicht wissen, wieviele grossverdiener ihren lohn noch nicht erhalten haben in anderen ligen

und auch solches spricht sich dann halt herum
blödsinn... wenn mal einer seinen lohn nicht kriegt, drohen ja gleich streiks... siehe spanien und türkei

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Trekbebbi hat geschrieben:Kein Fan von Oranje? :p :D
nö ! :D

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Das wäre für mich ein absoluter Transferkracher. Der Spieler ist wirklich sehr talentiert, auch wenn er keine gute letzte Saison hatte. Im FCB-Umfeld wird er sich bestimmt wohlfühlen und das Kader schnell verstärken.

Viel grösser gewichte ich aber einen solchen Transfer für die Marke FCB. Wir sind also an einem Punkt angelangt, wo solch talentierte Spieler lieber zum FCB kommen wollen als den Vertrag beim Stammverein zu verlängern oder in England auf der Bank zu versauern. Klar, wird so einer keine 5 Jahre hier bleiben aber trotzdem, ist ein solcher Transfer ein sehr grosses Kompliment für den FCB bzw. für die Führung!
Wer hätte dies gedacht vor 10 Jahren....

Kuma
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 24.09.2013, 09:11
Wohnort: Fleurier

Beitrag von Kuma »

Joggeli hat geschrieben:Das wäre für mich ein absoluter Transferkracher. Der Spieler ist wirklich sehr talentiert, auch wenn er keine gute letzte Saison hatte. Im FCB-Umfeld wird er sich bestimmt wohlfühlen und das Kader schnell verstärken.

Viel grösser gewichte ich aber einen solchen Transfer für die Marke FCB. Wir sind also an einem Punkt angelangt, wo solch talentierte Spieler lieber zum FCB kommen wollen als den Vertrag beim Stammverein zu verlängern oder in England auf der Bank zu versauern. Klar, wird so einer keine 5 Jahre hier bleiben aber trotzdem, ist ein solcher Transfer ein sehr grosses Kompliment für den FCB bzw. für die Führung!
Wer hätte dies gedacht vor 10 Jahren....
genau so ist es!! Eindeutig der Verdienst unseres umsichtigen CEO. Mir sin ebber in Europa, JUHUUU!

Kuma
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 643
Registriert: 24.09.2013, 09:11
Wohnort: Fleurier

Beitrag von Kuma »

Der FCB erinnert mich je länger je mehr an das glorreiche Ajax Amsterdam der 70er Jahre. (Cruyff und co.) Sie stammten aus einer bescheidenen Liga und hatten damals Europas Fussball dominiert. Ajax war während ein paar Jahren das Mass aller Dinge. Wenn der FCB bzw. Trainer und Führung es fertig bringen, die Jungs mental so weit zu bringen, dass sie sich im Klaren darüber sind, dass ALLES möglich ist, ja dann......

Benutzeravatar
aguero
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2968
Registriert: 18.05.2012, 21:12
Wohnort: Basel

Beitrag von aguero »

Kuma hat geschrieben:Der FCB erinnert mich je länger je mehr an das glorreiche Ajax Amsterdam der 70er Jahre. (Cruyff und co.) Sie stammten aus einer bescheidenen Liga und hatten damals Europas Fussball dominiert. Ajax war während ein paar Jahren das Mass aller Dinge. Wenn der FCB bzw. Trainer und Führung es fertig bringen, die Jungs mental so weit zu bringen, dass sie sich im Klaren darüber sind, dass ALLES möglich ist, ja dann......
Heutzutage eher nicht mehr möglich da die Topligen mittlerweile bis zu 5 Teilnehmer in der CL stellen... Früher war es nur der Meister... deshalb waren solche Exploits auch eher möglich. siehe auch RoterStern Belgrad etc..

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1863
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

Kuma hat geschrieben:Der FCB erinnert mich je länger je mehr an das glorreiche Ajax Amsterdam der 70er Jahre. (Cruyff und co.) Sie stammten aus einer bescheidenen Liga und hatten damals Europas Fussball dominiert. Ajax war während ein paar Jahren das Mass aller Dinge. Wenn der FCB bzw. Trainer und Führung es fertig bringen, die Jungs mental so weit zu bringen, dass sie sich im Klaren darüber sind, dass ALLES möglich ist, ja dann......
Nur gab es damals die heutigen Fernsehgelder noch nicht. Der Absteiger der Premier League kriegt ja irgendwie mehr Geld als die ganze Schweizer Liga zusammen.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

wo bleibt die bestätigung seitens fcb`?

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Patzer hat geschrieben:wo bleibt die bestätigung seitens fcb`?
Die suchen noch den Fotografen für das Bestätigungs-Foto. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Trekbebbi hat geschrieben:Die suchen noch den Fotografen für das Bestätigungs-Foto. :D
Noch am Trikot drucken für das Foto.

Benutzeravatar
Seedorf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 12.02.2005, 14:00

Beitrag von Seedorf »

Dever hat geschrieben:Nur gab es damals die heutigen Fernsehgelder noch nicht. Der Absteiger der Premier League kriegt ja irgendwie mehr Geld als die ganze Schweizer Liga zusammen.
2.3 Milliarden bekommt die PL 2016 nicht die Clubs aber die PL

das sind pro Spiel 13 Mio. also 1.5 spiele und man ist ca beim Budget der SL :)

Natürlich ist unsere Liga auch schrecklich schlecht vermarket ich hoffe der FCB kann seine Spiele bald mal selbst vermarkten das ist echt kein Zustand mehr langsam.

Tschum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1033
Registriert: 15.07.2005, 21:59

Beitrag von Tschum »

stacheldraht hat geschrieben:Rotterdam ist übrigens bereits mit Elia von Bremen in Verhandlungen.
Eine Frau? Und erst noch adelig?

Benutzeravatar
Seedorf
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 849
Registriert: 12.02.2005, 14:00

Beitrag von Seedorf »

Chrisixx hat geschrieben:Noch am Trikot drucken für das Foto.
Tinte will nicht Trocknen

Der Holländer findet kein Parkplatz für den Wohnwagen beim Joggeli

Benutzeravatar
Rony
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2661
Registriert: 23.12.2004, 17:43
Wohnort: Grad dört

Beitrag von Rony »

die transfergerüchteabteilung hat heute noch keine zeitung gelesen. also bleibt die bestätigung des gerüchts aus

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Joggeli hat geschrieben:Das wäre für mich ein absoluter Transferkracher. Der Spieler ist wirklich sehr talentiert, auch wenn er keine gute letzte Saison hatte. Im FCB-Umfeld wird er sich bestimmt wohlfühlen und das Kader schnell verstärken.

Viel grösser gewichte ich aber einen solchen Transfer für die Marke FCB. Wir sind also an einem Punkt angelangt, wo solch talentierte Spieler lieber zum FCB kommen wollen als den Vertrag beim Stammverein zu verlängern oder in England auf der Bank zu versauern. Klar, wird so einer keine 5 Jahre hier bleiben aber trotzdem, ist ein solcher Transfer ein sehr grosses Kompliment für den FCB bzw. für die Führung!
Wer hätte dies gedacht vor 10 Jahren....
Ich glaube auch, dass das ein interessanter Transfer sein wird.

Der FCB kann inzwischen auch ein Jahres Salär von CHF +1Mio bezahlen. Und vermutlich verdient der junge Holländer beim FCB mehr als bei Feijenoord RTM. Wenn man bedenkt, dass Chippi am Anfang beim FCB gerade einmal CHF 80'000.-- im Jahr verdient hat.

Joggeli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2041
Registriert: 06.12.2004, 19:16

Beitrag von Joggeli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube auch, dass das ein interessanter Transfer sein wird.

Der FCB kann inzwischen auch ein Jahres Salär von CHF +1Mio bezahlen. Und vermutlich verdient der junge Holländer beim FCB mehr als bei Feijenoord RTM. Wenn man bedenkt, dass Chippi am Anfang beim FCB gerade einmal CHF 80'000.-- im Jahr verdient hat.
Der FCB bezahlt nicht erst seit gestern Mio. Gehälter ;-) schon im 09 hatten Costanzo, Streller, Huggel, Ergic Gehälter von +1 Mio.

Woher hast du die 80k? ich meinte es gab mal ein Interview mit Chipyy (02 während CL) wo er irgendwas von über 12k pro Monat sprach und mehr wollte. Genau weiss ich es aber auch nicht mehr. Am Schluss war er sicher kein Geringverdiener mehr.

peter f
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 224
Registriert: 28.05.2011, 12:16

Beitrag von peter f »

Wenn der transfer tatsächlich klappt, wäre das schon der Hammer. Normalerweise wechseln solche Talente direkt in eine der top 5 Ligen.

Was mich allerdings wundert ist, dass bei der Trennung von Sousa u a als Grund angegeben wurde, dass der fcb nicht für jede Position Nationalspieler verpflichten kann. Von den Neuzugängen sind aber nur akanji und Hoegh (noch) keine Titulare. Die Restlichen sind alles Nationalspieler. Was wollte Sousa denn Bitteschön? Ronaldo und Müller???

Skyline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 775
Registriert: 20.01.2008, 16:38

Beitrag von Skyline »

peter f hat geschrieben:Wenn der transfer tatsächlich klappt, wäre das schon der Hammer. Normalerweise wechseln solche Talente direkt in eine der top 5 Ligen.

Was mich allerdings wundert ist, dass bei der Trennung von Sousa u a als Grund angegeben wurde, dass der fcb nicht für jede Position Nationalspieler verpflichten kann. Von den Neuzugängen sind aber nur akanji und Hoegh (noch) keine Titulare. Die Restlichen sind alles Nationalspieler. Was wollte Sousa denn Bitteschön? Ronaldo und Müller???
Nein nur Weltmeister :D
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

[quote="peter f"]Wenn der transfer tatsächlich klappt, wäre das schon der Hammer. Normalerweise wechseln solche Talente direkt in eine der top 5 Ligen.

Was mich allerdings wundert ist, dass bei der Trennung von Sousa u a als Grund angegeben wurde, dass der fcb nicht für jede Position Nationalspieler verpflichten kann. Von den Neuzugängen sind aber nur akanji und Hoegh (noch) keine Titulare. Die Restlichen sind alles Nationalspieler. Was wollte Sousa denn Bitteschön? Ronaldo und Müller???[/QUOTE]

mindestens

Kybi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 155
Registriert: 10.06.2015, 11:50

Beitrag von Kybi »

peter f hat geschrieben:Wenn der transfer tatsächlich klappt, wäre das schon der Hammer. Normalerweise wechseln solche Talente direkt in eine der top 5 Ligen.

Was mich allerdings wundert ist, dass bei der Trennung von Sousa u a als Grund angegeben wurde, dass der fcb nicht für jede Position Nationalspieler verpflichten kann. Von den Neuzugängen sind aber nur akanji und Hoegh (noch) keine Titulare. Die Restlichen sind alles Nationalspieler. Was wollte Sousa denn Bitteschön? Ronaldo und Müller???
Vlt. habe ich das falsch in Erinnerung, aber es ging da glaub ich um 2 Nationalspieler auf jeder Position. Desweiteren hat es sich auch einfach so ergeben, da Lang/Janko gratis waren und der Rest nicht wirklich teuer. Auch beim Holländer soll es sich nur um 2-2.5 Mio handeln was man wohl locker mit den Transfereinnahmen der Abgänge kompensieren kann (inkl Lohngelder).

Benutzeravatar
Dever
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1863
Registriert: 11.09.2012, 18:50

Beitrag von Dever »

peter f hat geschrieben:Ronaldo und Müller???
Der ist doch seit etwa 10 Jahren pensioniert. :D

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

peter f hat geschrieben: Was mich allerdings wundert ist, dass bei der Trennung von Sousa u a als Grund angegeben wurde, dass der fcb nicht für jede Position Nationalspieler verpflichten kann. Von den Neuzugängen sind aber nur akanji und Hoegh (noch) keine Titulare. Die Restlichen sind alles Nationalspieler. Was wollte Sousa denn Bitteschön? Ronaldo und Müller???
Wayne! Mir egal was er wollte oder was alles die Gründe für die Trennung waren... Hauptsache er wurde wegprozessiert.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Motrix hat geschrieben:Weiss eigentlich jemand, was mit Hamoudi passiert ist?
Er ist angeblich in seiner Heimat, wo ihm der Bürgermeister seines Heimatdorfes für seine sportlichen Erfolge eine Ziege überreicht... :rolleyes:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
Nervenbündel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1937
Registriert: 07.08.2013, 14:45

Beitrag von Nervenbündel »

Oleee oleee ��
Unter Sousa waren die Spieler vielleicht weniger verletzt.
Aber sie spielten so, dass man hätte glauben können, sie wären verletzt.

-footbâle 20.06.2015

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Agent Orange hat geschrieben:Er ist angeblich in seiner Heimat, wo ihm der Bürgermeister seines Heimatdorfes für seine sportlichen Erfolge eine Ziege überreicht... :rolleyes:
Hoffentlich nicht den "Zottel"... :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Bündner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 106
Registriert: 19.06.2013, 09:35
Wohnort: Thun

Beitrag von Bündner »

peter f hat geschrieben:Wenn der transfer tatsächlich klappt, wäre das schon der Hammer. Normalerweise wechseln solche Talente direkt in eine der top 5 Ligen.

Was mich allerdings wundert ist, dass bei der Trennung von Sousa u a als Grund angegeben wurde, dass der fcb nicht für jede Position Nationalspieler verpflichten kann. Von den Neuzugängen sind aber nur akanji und Hoegh (noch) keine Titulare. Die Restlichen sind alles Nationalspieler. Was wollte Sousa denn Bitteschön? Ronaldo und Müller???
Allenfalls war es genau umgekehrt, der FCB wollte nur Nationalspieler engagieren und Sousa verlangt einen Traore, welcher nicht einmal im Iorischen Team aufläuft!

cityceo
Neuer Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: 05.06.2014, 10:59
Wohnort: Basel

Beitrag von cityceo »

Gemäss türkischen Nachrichten verhandelt Antalyaspor mit dem FC Basel über die Verpflichtung von Delgado!?

http://www.fanatik.com.tr/2015/08/05/an ... asi-615088

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

cityceo hat geschrieben:Gemäss türkischen Nachrichten verhandelt Antalyaspor mit dem FC Basel über die Verpflichtung von Delgado!?

http://www.fanatik.com.tr/2015/08/05/an ... asi-615088
Türkei? Hat er schon gesehen. ER bleibt hier!
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Stremissimo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 356
Registriert: 26.06.2013, 19:24
Wohnort: Schaffhausen

Beitrag von Stremissimo »

cityceo hat geschrieben:Gemäss türkischen Nachrichten verhandelt Antalyaspor mit dem FC Basel über die Verpflichtung von Delgado!?

http://www.fanatik.com.tr/2015/08/05/an ... asi-615088
Kann mir nicht vorstellen, dass ER uns verlässt

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

Matti weiss was ER in BASEL hat ;)
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Antworten