Yoichiro Kakitani

Diskussionen rund um den FCB.
Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

PadrePio hat geschrieben:Wir brauchen definitiv noch Verstärkung im Sturm.
Und noch definitiver in der Verteidigung!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Agent Orange hat geschrieben:Und noch definitiver in der Verteidigung!
Ja, schon.
Etwas vereinfacht kann man sagen, die Abwehr ist robust aber hüftsteif und gedanklich langsam.
Vorne sind wir zwar wieselflink aber können (ohne Streller) physisch nicht dagegen halten.
Und das Mittelfeld vereinigt die Nicht-Stärken von Abwehr und Angriff. Es ist langsam und körperlos.

Nein, ganz so schlimm sieht's ja nun doch nicht aus. ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

NaSrI hat geschrieben:Hört doch auf einen Spieler zu kritisieren der gerade mal ein Spiel in den Beinen hat.
Im Spiel gestern waren alle überfordert, keiner hat wirklich gut gespielt. Kakitani hat bestimmt Potenzial aber um es auszuschöpfen, müsste er halt öfter spielen.
Är isch sicher Technisch stargg und ich glaub är waiss au was dr Trainer vo ihm will aber är isch Körperlich aifach nit stargg. Är isch zu Lyycht und kha sich kum in eme Zwaikampf behaupte!

Und das het nyt drmit ztue, dass är zwenig zum Ysatz kunnt!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

also gashi war eigentlich in allen champions league spielen ziemlich unauffällig...weiss nicht wie er es schafft so viele tore in der heimischen liga zu schiessen, steht ja mit riesigem abstand auf platz 1. international hat er aber noch gar nichts gezeigt...nun gut, war seine erste CL saison, nächstes jahr erwarte ich da aber schon eine steigerung die sich gewaschen hat.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

THOR29 hat geschrieben:Är isch sicher Technisch stargg und ich glaub är waiss au was dr Trainer vo ihm will aber är isch Körperlich aifach nit stargg. Är isch zu Lyycht und kha sich kum in eme Zwaikampf behaupte!

Und das het nyt drmit ztue, dass är zwenig zum Ysatz kunnt!
Jo liebe THOR29, do hesch du völlig rächt. Dorum spielt worschins au so wenig, nur kann er das defizit relativ eifch ufhole, indäm das er halt e chli meh ind muckibuude goht. Ich sag dir dä wird no ischloh, brucht eifach zit. Ich hoff eifach schwer das me ihm die git.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

NaSrI hat geschrieben:Jo liebe THOR29, do hesch du völlig rächt. Dorum spielt worschins au so wenig, nur kann er das defizit relativ eifch ufhole, indäm das er halt e chli meh ind muckibuude goht. Ich sag dir dä wird no ischloh, brucht eifach zit. Ich hoff eifach schwer das me ihm die git.
Das mit den körperlichen Defiziten (zu wenig robust) ist wohl völlig an den Haaren herbeigezogen. Gonzales ist auch kein Schrank, sondern in etwa gleich schmächtig wie Kakitani. Und trotzdem hat er, ausser gestern, bewiesen, dass er auf diesem Niveau glänzen kann. Auch ein Zuffi ist körperlich einer der schmächtigeren. Auch er hat gute Spiele gezeigt.
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:also gashi war eigentlich in allen champions league spielen ziemlich unauffällig...weiss nicht wie er es schafft so viele tore in der heimischen liga zu schiessen, steht ja mit riesigem abstand auf platz 1. international hat er aber noch gar nichts gezeigt...nun gut, war seine erste CL saison, nächstes jahr erwarte ich da aber schon eine steigerung die sich gewaschen hat.
Trotzdem sind ALLE gelungenen Aktionen gestern über Gashi gelaufen. Ein Embolo z.b. hat keinen einzigen Ball behaupten können, jeden 2 Kampf verloren. da muss in der nächsten Saison und CL eine Steigerung kommen die sich gewaschen hat. Will Embolo Streller über eine ganze Saison ersetzen, braucht es noch 70% mehr ! Nur wird er das mit seinen 18 Jahren noch nicht können. Das sollte wohl jedem klar sein.

vom steigenden Druck auf seinen Schultern rede ich jetzt lieber nicht noch zusätzlich. Bis jetzt konnte er sich im Schatten von Streller behaupten.

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Das mit den körperlichen Defiziten (zu wenig robust) ist wohl völlig an den Haaren herbeigezogen. Gonzales ist auch kein Schrank, sondern in etwa gleich schmächtig wie Kakitani. Und trotzdem hat er, ausser gestern, bewiesen, dass er auf diesem Niveau glänzen kann. Auch ein Zuffi ist körperlich einer der schmächtigeren. Auch er hat gute Spiele gezeigt.
Das isch Blödsinn wo du do schriibsch!! Dr Gonzales isch wahrschinlich vo Natur us e grössere Kämpfer und het in dene Ligene wo är bis jetzt gspyylt das miesse lehre. E Kakitani het das eventuell erst jetzt, in sym erste Joor usserhalb vo Asie, so kenne gleehrt.
Z behaupte, nur will ain die glyych Poschtur het wie dr ander, haige sy di glyych Vorrussetzig, isch aifach dämmlich!
R. I. P. TILIKUM

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

THOR29 hat geschrieben:Das isch Blödsinn wo du do schriibsch!! Dr Gonzales isch wahrschinlich vo Natur us e grössere Kämpfer und het in dene Ligene wo är bis jetzt gspyylt das miesse lehre. E Kakitani het das eventuell erst jetzt, in sym erste Joor usserhalb vo Asie, so kenne gleehrt.
Z behaupte, nur will ain die glyych Poschtur het wie dr ander, haige sy di glyych Vorrussetzig, isch aifach dämmlich!
Das wo du schreibst ist wohl dämlich ! was hat körperlich nicht stark mit kämpfen zu tun ??? wie gesagt, vom Körperbau her ist Gonzales wohl gleich wie Kakitani und auch Zuffi ist auf gleicher Stufe !

Wenn du geschrieben hättest, Kakitani hat Mühe die 2-Kämpfe anzunehmen, er ist es nicht gewöhnt zu fighten, körperbetontes Spiel zu spielen, dann wäre ich mit dir einverstanden. Dies hat Gonzales ihm voraus ja, aber auch Gonzales hat ganz am Anfang bei Basel bei den 2-Kämpfen Mühe gehabt.

Fighten und beissen kann jeder oder kann jeder lernen, hat jedoch nicht's mit körperlich zu wenig stark zu tun und das ist genau das was du Kakitani unterstellst.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

PadrePio hat geschrieben:Wir brauchen definitiv noch Verstärkung im Sturm.
Ja, einen Hünen wie Messi! ;)

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

RotblauAmbassador hat geschrieben: Wenn du geschrieben hättest, Kakitani hat Mühe die 2-Kämpfe anzunehmen, er ist es nicht gewöhnt zu fighten, körperbetontes Spiel zu spielen, dann wäre ich mit dir einverstanden.
Genau das ha ich jo gschriibe!
THOR29 hat geschrieben:Dr Gonzales isch wahrschinlich vo Natur us e grössere Kämpfer und het in dene Ligene wo är bis jetzt gspyylt das miesse lehre. E Kakitani het das eventuell erst jetzt, in sym erste Joor usserhalb vo Asie, so kenne gleehrt.
ABER!! Nonemol, nur will zwai körperlich ähnlich sind, mien sy nit glyych robust sy!
R. I. P. TILIKUM

earthquake
Benutzer

Beitrag von earthquake »

NaSrI hat geschrieben:Hört doch auf einen Spieler zu kritisieren der gerade mal ein Spiel in den Beinen hat.
Im Spiel gestern waren alle überfordert, keiner hat wirklich gut gespielt. Kakitani hat bestimmt Potenzial aber um es auszuschöpfen, müsste er halt öfter spielen.
fully agree, töricht wer dies nicht einsieht ;)

Nivia
Neuer Benutzer

Beitrag von Nivia »

Eine japanische Freundin, die Kakitani-Fan ist, hat mir Kakitanis neusten Blogeintrag geschickt, mit der Bitte, ihn hier im Forum zu verlinken. Sie würde die FCB-Fans gerne wissen lassen, was er über den FCB und seine Situation beim FCB geschrieben hat. Aus sprachlichen Gründen übernehme jedoch ich dies an ihrer Stelle. :D
Ich weiss zwar nicht, ob es wirklich von Interesse ist, aber ich tu ihr jetzt einfach mal den Gefallen.

Der Blogeintrag, um den es geht, ist dieser hier: http://mainichi.jp/shimen/news/20150324 ... 4000c.html (anscheinend wird aber ein Login benötigt?)

Er schreibt, dass er noch nicht viel zum Spielen gekommen sei, und dass er gerne seine Fähigkeiten unter Beweis stellen würde, aber noch nicht viel Gelegenheit dazu hatte. Das sei schwierig für ihn.
Er vergleicht die Situation mit einer fussballerisch schwierigen Zeit, die er als 18-jähriger in Japan hatte. Damals ging alles drunter und drüber und er konnte seine Gefühle nicht kontrollieren. Er hatte damals auch keine Lust mehr aufs Training, und wollte stattdessen lieber zu Hause bleiben.
Jetzt sei seine Situation zwar auch schwierig, aber dennoch ganz anders. Er geniesse das Training wirklich, sei sehr motiviert und fokussiert aufs Training. Er wolle zeigen, dass Japaner auch Fussball spielen können.
Er denkt, er sei in Ungnade gefallen, verglichen zu seiner Zeit in Japan. Aber er glaubt auch, dass es nur aufwärts gehen könne.
Auch wolle er alle japanischen Fans wissen lassen, dass der FCB ein grossartiges Team sei. Er will beim FCB Erfolg haben. Leider konnte er bis jetzt noch nicht dazu beitragen, und das tut ihm leid (für den FCB). Er will sich jedoch grosse Mühe geben, dass sich das zum Positiven ändert.

Edit: Kann gut sein, dass es einige Fehler drin hat und/oder dass einige Dinge beim Übersetzen (Japanisch -> Englisch -> Deutsch) und dem anschliessenden Zusammenfassen verloren gingen. Im Grossen und Ganzen sollte es jedoch inhaltlich stimmen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

@nivia Danke, gut gemacht! :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Er denkt, er sei in Ungnade gefallen, verglichen zu seiner Zeit in Japan. Aber er glaubt auch, dass es nur aufwärts gehen könne.
Auch wolle er alle japanischen Fans wissen lassen, dass der FCB ein grossartiges Team sei. Er will beim FCB Erfolg haben. Leider konnte er bis jetzt noch nicht dazu beitragen, und das tut ihm leid (für den FCB). Er will sich jedoch grosse Mühe geben, dass sich dass zum Positiven ändert.
Die Einstellung stimmt, und das ist das wichtigste. Wird schon!

Konter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Konter »

@Nivia: Seisch dinere Fründin, sie sell em Kakiatni sage, dass är 2 Std. in dr Wuche ins Thaiboxe, Karate odr vo mir us au ins Judo soll go. Denne kunnt das sicher no guet näggst Saison.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Konter hat geschrieben:@Nivia: Seisch dinere Fründin, sie sell em Kakiatni sage, dass är 2 Std. in dr Wuche ins Thaiboxe, Karate odr vo mir us au ins Judo soll go. Denne kunnt das sicher no guet näggst Saison.
Dann kann er bei GC ins Tor stehen.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

laca hat geschrieben:dann kann er bei gc ins tor stehen.
:D

b

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Herr Kakitani scheint in letzter Zeit vermehrt zum Einsatz zu kommen. Die dargebotenen Leistungen erscheinen nicht unansehnlich.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Es macht durchaus Sinn nachdem das Spiel mit 5:0 entschieden war den Spielern Spielpraxis zu geben welche bisher wenig zum zug kamen. Kakitanis wie auch Hamoudis Leistung fand ich aber eher bescheiden, im Vergleich zum Rest des Teams. Es könnte aber auch damit zusammenhängen das insgesamt ein paar Gänge runtergeschalt wurde.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Es macht durchaus Sinn nachdem das Spiel mit 5:0 entschieden war den Spielern Spielpraxis zu geben welche bisher wenig zum zug kamen. Kakitanis wie auch Hamoudis Leistung fand ich aber eher bescheiden, im Vergleich zum Rest des Teams. Es könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ein paar Gänge heruntergeschalt wurde.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

PadrePio hat geschrieben:eher bescheiden, im Vergleich zum Rest des Teams. .
Durchaus. Ich habe Kakitani einmal mehr schwach gesehen. Kann aber auch an mir liegen.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Perry Rhodan »

Im Vergeich zum Rest des Teams durchaus. Aber er schafft es mit seiner Spielweise (Schnelligkeit, dribblings) den Ball von unserem Tor fern zu halten. Dazu noch ab und an für etwas Gefahr/Verwirrung vor dem gegnerischen Tor zu kreieren. Wenn er auch manchmal momentan noch sich selber verwirrt.

*13*
Erfahrener Benutzer

Beitrag von *13* »

PadrePio hat geschrieben:Es macht durchaus Sinn nachdem das Spiel mit 5:0 entschieden war den Spielern Spielpraxis zu geben welche bisher wenig zum zug kamen. Kakitanis wie auch Hamoudis Leistung fand ich aber eher bescheiden, im Vergleich zum Rest des Teams. Es könnte aber auch damit zusammenhängen, dass ein paar Gänge heruntergeschalt wurde.
Gross abgefallen sind die Zwei nicht in der 2.HZ.
Denke aber dies ist schwierig zu beurteilen da zurück geschaltet wurde wie du erwähnt hast.
Nothing in life is to be feared, it is only to be understood

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Kakitani gefiel mir gestern zumindest etwas besser wie Hamoudi. Hatte weniger Ballverluste, leitete 2 gute Chancen ein und sorgte mit seinen Angriffen öfters für etwas Aufruhr. Auch Gashis 6:0 wurde ja durch ein Kakitani-Konter ermöglicht. Hamoudi zuerst mit einigen seiner extrem schwachen Dribblings mit instantanem Ballverlust und hat sich dann auf die Konservativeren Querpässe verlegt. Zum Schluss dann ganz ordentlich. Aber halt immer noch ein weiter Weg zum Niveau der restlichen Mannschaft (zumindest Gestern als einige andere überragend Spielten). Mag auch an der fehlenden Praxis liegen. Bin aber nach wie vor zuversichtlich, dass die beiden noch Potential haben.
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

zeni hat geschrieben:Kakitani gefiel mir gestern zumindest etwas besser wie Hamoudi. Hatte weniger Ballverluste, leitete 2 gute Chancen ein und sorgte mit seinen Angriffen öfters für etwas Aufruhr. Auch Gashis 6:0 wurde ja durch ein Kakitani-Konter ermöglicht.
Sehe ich auch so. Einmal stand er knapp im Abseits, als er den Pass zum vermeintlichen 6:0 (oder 7:0) gab. Lief sich einige Male (leider vergebens) frei, lief mal schön bis zur Grundlinie und wollte den Pass spielen, als er bemerkte, dass niemand nachlief und dann nicht mehr wusste, was tun. Gab dann einen Fehlpass.
Ja, ich stufe seine Leistung positiv ein, wenn noch berücksichtigt wird, dass die Mannschaft 1-2 Gänge zurückschalteten und nicht mehr die Tore suchten. Zudem sah man schön, dass er bei der Mannschaft sehr gut ankommt und er sich mit den anderen gut zu verstehen scheint.

Trotz allem: Gegen St. Gallen würde ich ihn nicht von Anfang an bringen. Das ist weniger Spiel für ihn. Gegen den FCZ würde ich ihn dann schon lieber mal von Anfang an sehen. Da bekommt er mehr Freiräume, wo er seine Schnelligkeit ausspielen kann.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Stimme zu. Er läuft sich echt gut frei, leider (oder logischer Weise) spielte das Team mit angezogener Handbremse auf Sparflamme, deswegen wurden die Angriffe nicht richtig fertiggespielt. Schade machte er gestern kein Tor, denke ein Ligator würde ihm enorm gut tun.

Nakata
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nakata »

Ja sah es ähnlich, hat ein paar gute Ansätze gehabt, schien mir dass er sehr motiviert war und ab und zu wie ein Duracell-Häschen raus und runter rannte :D

Hab 1-2 Szenen gesehen, wo man es merkt, dass er noch nicht voll integriert ist.

Kommt schon! Gut Ding will Weile haben :)
S kunnt scho guet :cool:

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

nächste Saison kann er im 2-Mann-Sturm mit Embolo durchstarten.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Yoichiro Kakitani: «Ich bereue den Wechsel zum FCB keineswegs»

http://www.basellandschaftlichezeitung. ... -129071028

Kakitani – ein Popstar im Abseits

http://bazonline.ch/sport/fussball/Kaki ... y/26922319

Antworten