Zaun im Joggeli?

Diskussionen rund um den FCB.

Zaun im Joggeli?

Ja! Um das ganze Spielfeld wie früher (jaja... Alte Säcke)
30
9%
Nein! Zaun isch völlig uncool
224
71%
Nur vor der MK!
62
20%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 316

Benutzeravatar
Bandita
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 07.12.2004, 13:00
Wohnort: Muttenz / Mulhouse

Beitrag von Bandita »

örjan berg hat geschrieben:de haag verhinderet jo au nit, dass s feld chasch stürme, sondern isch derzue do, dass d bäll nit ins publikum fliege.
Jo, also, ich mein vill Bäll sind das nid..und wenn me will stürme, denn wird das eh gmacht... :cool:
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Benutzeravatar
PeppermintPatty
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 995
Registriert: 07.12.2004, 08:46
Wohnort: Basel-Wipkingen

Beitrag von PeppermintPatty »

Hervé hat geschrieben:Na ja, lieber Örjan...

Ich glaube, da hast Du ein kleines Problem mit den Richtungen... Jener "Zaun" auf dem Foto hätte dazu dienen sollen, dass keine Gegenstände von den Zuschauerrängen AUF das Spielfeld fliegen und nicht umgekehrt... :rolleyes:
Dann kannst Du aber schon fast eine Wand nehmen; bis durch einen Zaun sicher kein 5liber oder Feuerzeug mehr durchpasst passt auch nicht mehr viel Zusehen "durch"...
60 Joor ARI-vederci :cool:
_______________________________________________

BYE BYE ZUBI :(

_______________________________________________
(\__/)
(O.o )
(> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination!

Benutzeravatar
Hervé
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 20.12.2004, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Hervé »

PeppermintPatty hat geschrieben:... passt auch nicht mehr viel Zusehen "durch"...
:D heerligg...

Benutzeravatar
Versumpfte
Benutzer
Beiträge: 89
Registriert: 07.12.2004, 08:02

Beitrag von Versumpfte »

TAFKAE hat geschrieben:ein zaun ist eine potenzielle todesfalle. ein zaun wird mehr probleme verursachen, als er löst (stichwort "missbrauch"). ein zaun stört die sicht aufs feld. ein zaun sieht scheisse aus.

pro stehplätze, contra zaun!
Potentielle Todesfalle? Also worum genau?

Ych ha jo gschriibe....solang uf däm Haag obe kaini Stachle oder sunschtigs Gschmeus isch wär dä Haag no voll easy!

Und d'Sicht uf's Fäld stört dä Haag jetzt au nid sooo fescht...ych main in Aarau hän mr's bis jetzt no immer s'Spiel mitbikho wie au in vielne andere Stadie mitme Haag!...
:cool: SeZiOnE cAnE! :cool:

Benutzeravatar
SHELLibaum
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1088
Registriert: 11.05.2005, 14:34
Wohnort: Basel

Beitrag von SHELLibaum »

Versumpfte hat geschrieben:Potentielle Todesfalle? Also worum genau?
wie wär's mit zu Tode gedrückt!

Wenn jemand auf den Zaun klettert und sich dort verletzt oder sogar fahrlässig töten sollte (frage mich nicht nach dem "wie"), dann ist er selbstschuld!
Sportler sterben gesünder

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1816
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Beitrag von salegh »

SHELLibaum hat geschrieben:...klettert und sich dort verletzt... dann ist er selbstschuld!
nein, dann ist es grobfahrlässig odr anderst usdruckt, wie ka me numme!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Benutzeravatar
schniposa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 647
Registriert: 25.01.2005, 17:34
Wohnort: Menuekarte, zwüsche Vorspiis und Dessert

Beitrag von schniposa »

ich versuche zusammenzufassen:

es muss ein zaun her, weil es die stimmung hebt und die aktiven supporter antörnt. er dient aber nicht zur verhinderung einer feldstürmung, da das sowieso nicht passiert. und der zaun sollte so "durchsichtig" wie nur möglich sein und darf das bild nicht stören. er darf aber auch nicht aus z.b. 5 pfosten und einem weichen maschengitter sein, weil sonst nicht dagegen gesprungen und darauf geklettert werden kann und der zaun darf oben keine spitzen oder so haben, damit sich niemand daran verletzen kann.

hab ich den inhalt der wünsche der befürworter so ungefähr richtig zusammengefasst und wiedergegeben?
Disclaimer: meine obige Aussage, unabhängig von Form und Inhalt, kann ohne meine schriftliche Einwilligung in keinem laufenden oder zukünftigen Verfahren von Dritten gegen mich oder andere Personen verwendet werden.

ja, ich bin huber!

Akkreditierter Ticketdealer UEFA EURO 2008u2122

sergipe
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7383
Registriert: 07.12.2004, 08:09

Beitrag von sergipe »

Bild

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Abgesehen davon das in unseres Stadion ein Zaun einfach optisch schon mal absolut beschissen aussehen würde(Der Park ist definitiv zu modern, "schön"gebaut, wir sind hier nicht in einem "dreckigen"bröckligen Betonklotz in Südamerika wo auch rundherum eine "Käfigsatmosphäre" herrscht, sondern im Joggeli, wo die Mehrheit der Zuschauer neben der MK brav auf Ihren Sitzen kleben..Hört sich für mich tatsächlich nach Selbstinszenierung an..), wie wollt Ihr argumentieren:"Wir hätten gerne keine Stühle mehr in der MK, damit wir einen proppenvollen Block haben und dementsprechend bessere Stimmung und gleichzeitig einen Zaun der uns den Fluchtweg versperrt..." :rolleyes: ...Ein Witz das Ganze!Und im übrigen, ich finde die Bilder aus Südamerika und Griechenland geil, aber man sollte auch ein bisschen Realist sein...

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

sing: "Maschendrahtzaun in the Morning, Maschendrahtzaun deep in the night".. ..Wie war das mit den Dresdner in Zuerich? ;)


Eine Alternative zum Zaun, wäre doch auch ein ca. 3 Meter tiefer Graben vor der Muttenzerkurve.. :rolleyes: Am besten noch mit 1 Meter Wasser gefuellt und voller Goldfische fuer alle Fischfreunde.. ..bleibt nur zu Hoffen, dass sich dann allfaellige Neuverpflichtungen aus dem schwarzen Kontinent nicht mit Pfeil und Bogen an die "Nahrung" ran machen... ..waere dann vielleicht einigen im Stadion doch zu peinlich...
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."

Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion

Benutzeravatar
Bandita
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 311
Registriert: 07.12.2004, 13:00
Wohnort: Muttenz / Mulhouse

Beitrag von Bandita »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: Eine Alternative zum Zaun, wäre doch auch ein ca. 3 Meter tiefer Graben vor der Muttenzerkurve.. :rolleyes: Am besten noch mit 1 Meter Wasser gefuellt und voller Goldfische fuer alle Fischfreunde.. ..bleibt nur zu Hoffen, dass sich dann allfaellige Neuverpflichtungen aus dem schwarzen Kontinent nicht mit Pfeil und Bogen an die "Nahrung" ran machen... ..waere dann vielleicht einigen im Stadion doch zu peinlich...
Wie wäre es mit eimen weissen Hai im Wassergraben, oder doch besser ein paar Nilkrokodile... :eek:
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Benutzeravatar
Hervé
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 20.12.2004, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Hervé »

LaFamigliaCrew hat geschrieben:..bleibt nur zu Hoffen, dass sich dann allfaellige Neuverpflichtungen aus dem schwarzen Kontinent nicht mit Pfeil und Bogen an die "Nahrung" ran machen... ..waere dann vielleicht einigen im Stadion doch zu peinlich...
Peinlich ist höchstens dieses Statement... :rolleyes:

snake
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2004, 09:43

Beitrag von snake »

Bin ganz klar für einen Zaun vor der MK!

- Endlich wieder genug Platz, um die Fahnen aufzuhängen.
- Keine Provokationen durch übereifrige Gelb- bzw. Weisskittel mehr.
- Feiern auf dem Zaun ist einfach geil!
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

E Haag isch wirglig romatisch, do cha me Plakat dra hänge zum dr Fründin ä schöne Valentinsdag zwünsche, dr Mueter zum Geburtsdag gratuliere und im Grosi zum hunderschte. Mer chönt en au mit Bliemli schmücke, oder e baar GBI Proteschbanner dra hängge.

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

Hervé hat geschrieben:Peinlich ist höchstens dieses Statement... :rolleyes:
wie ich sehe bist du über seine ironie gestolpert..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
Hervé
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 20.12.2004, 11:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Hervé »

dasto hat geschrieben:wie ich sehe bist du über seine ironie gestolpert..
ach so... das war ironisch gemeint... sauglatt :o

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1816
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Beitrag von salegh »

snake hat geschrieben:- Endlich wieder genug Platz, um die Fahnen aufzuhängen.
wenn me bi uns obe nit emol im letschte spiel darf schwenke, mainsch ihr bekömmet so viel toleranz um fahne kenne ahne z'hänge?
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Sisko
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 119
Registriert: 07.12.2004, 12:11

Beitrag von Sisko »

eine kanzel aus ner kirche würde wohl auch reichen, darf dann jedermal rauf und seine show zeigen.

snake
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 246
Registriert: 07.12.2004, 09:43

Beitrag von snake »

salegh hat geschrieben:wenn me bi uns obe nit emol im letschte spiel darf schwenke, mainsch ihr bekömmet so viel toleranz um fahne kenne ahne z'hänge?
Scheisse, ist nicht wahr, oder? Wird ja immer trauriger auf dem Bahndamm! Bin verdammt froh, dass ich mich nicht mit solchen Deppen auseinandersetzen muss! :mad:
:( Nein, ich bin keine Signatur,
ich werde gegen meinen Willen hier festgehalten!

Benutzeravatar
fallout
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 673
Registriert: 08.12.2004, 19:56

Beitrag von fallout »

wenns denn so usseht :eek: :eek:

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1816
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Beitrag von salegh »

snake hat geschrieben:Scheisse, ist nicht wahr, oder? Wird ja immer trauriger auf dem Bahndamm! Bin verdammt froh, dass ich mich nicht mit solchen Deppen auseinandersetzen muss! :mad:
leidr sch'so! leidr!

git einigi die sinds aber immer wiedr wert dert zruck z'kehre...!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Benutzeravatar
TAFKAE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1720
Registriert: 08.12.2004, 13:55

Beitrag von TAFKAE »

salegh hat geschrieben:wenn me bi uns obe nit emol im letschte spiel darf schwenke, mainsch ihr bekömmet so viel toleranz um fahne kenne ahne z'hänge?
war das der grund, weshalb du in der MK asyl gesucht hast? ich hab mich schon gefragt...

ja es ist schon langsam traurig. ich wurde auch an diesem spiel zum ersten mal im D2 angefiggt, ich solle die fahne runter nehmen, sie sähe die choreo auf der leinwand nicht ... :rolleyes:

später ist mir dann noch die fahnenstange gebrochen, hab wohl z'leid mehr als sonst geschwenkt :eek: :D

dasto
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2806
Registriert: 06.12.2004, 21:26
Wohnort: Brunnen
Kontaktdaten:

Beitrag von dasto »

TAFKAE hat geschrieben:war das der grund, weshalb du in der MK asyl gesucht hast? ich hab mich schon gefragt...
hab mich auch gewundertt über den standort..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1816
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Beitrag von salegh »

TAFKAE hat geschrieben:war das der grund, weshalb du in der MK asyl gesucht hast? ich hab mich schon gefragt...
indirekt... (bi letscht saison am schluss au wiedr heime ko ;) )
ha bis zer 65igschte minute mit em gedanke kämpft...
sell i - sell i nit - sell i - sell i nit...
nach em "fahne abe" isch dr entscheid klar gsy...

trotzdem mach i no wietr mit dr entwickliggs hilf uf em bahndamm!
im C2 isch an ere beerdigung no me los...!
das kasch mer aber glaube! hösch!

edit: und wenn ich scho e fescht fiere due, denn intern mit dr "familie"
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

The Bacras
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1710
Registriert: 26.05.2005, 13:34

Beitrag von The Bacras »

salegh hat geschrieben: trotzdem mach i no wietr mit dr entwickliggs hilf uf em bahndamm!
im C2 isch an ere beerdigung no me los...!
das kasch mer aber glaube! hösch!
Hatte da auch mal vor x Jahren eine Jahreskarte. War gar nicht mal so schlimm...

Benutzeravatar
salegh
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1816
Registriert: 16.12.2004, 11:28
Wohnort: C2R9138-BS4051

Beitrag von salegh »

The Bacras hat geschrieben:Hatte da auch mal vor x Jahren eine Jahreskarte. War gar nicht mal so schlimm...
balkon odr rege platz?
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

The Bacras
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1710
Registriert: 26.05.2005, 13:34

Beitrag von The Bacras »

Unten. Aber ich wurde nicht nur vom Regen nass sondern auch von der Spränkelanlage :D

Benutzeravatar
LaFamigliaCrew
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1294
Registriert: 23.12.2004, 18:51

Beitrag von LaFamigliaCrew »

Herve:

War 100% ironisch gemeint! Ich persoenlich faende es absolut geil, wenn man fremde Sitten im Stadion bewundern koennte! Echt, Mr. Tum zusammen mit Atouba am fischen; so wie man es frueher machte! Das waere doch der Hammer! Schliesslich gibts ja auch seit neuem Döner im Stadion und nicht bloss Wuerste. Nur hat da irgend so ein unwichtiger in einem Thread geschrieben, es sei ihm peinlich, wen er Erwachsene (wie in Griechenland) auf einen Zaun klettern sieht um dort ihren Emotionen freien Lauf zu lassen.
Deshalb die Ironie..

Bandita:
N'Hai im Graben waere bestimmt auch lustig!! Dann koennte man des oefteren MP vor die Kurve fordern.. Der Depp waere so erstaunt ueber die Zurufe, dass er blindlings in den Graben laufen wuerde...
:cool:
Dann haetten wir auf einmal, 2 oder 3 MP.. ...oder Stuecke davon.. :eek:

Benutzeravatar
rotoloso
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5894
Registriert: 07.12.2004, 09:16

Beitrag von rotoloso »

LaFamigliaCrew hat geschrieben: N'Hai im Graben waere bestimmt auch lustig!! Dann koennte man des oefteren MP vor die Kurve fordern.. Der Depp waere so erstaunt ueber die Zurufe, dass er blindlings in den Graben laufen wuerde...
Unterschätz dr Stolz vommene Hai nid...
[CENTER]***************************IN MEMORIAM*************************
*NEVER FORGET 02.06.2004. DIE WAHRE SCHANDE VON BASEL!*
******************************************************************
[/CENTER]

Benutzeravatar
Faktion Basel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 494
Registriert: 14.12.2004, 18:24
Wohnort: Basel Stadt

Beitrag von Faktion Basel »

nei sicher nid, das wär voll lächerlich, vorallem wens nur in de MK wär.
Als wäre nur mir die Idiote!!! :rolleyes:
Die Polizei ein Freund und Helfer?? :confused:

Antworten