Konter hat geschrieben:Und wie gesagt, in der laufenden Rückrunde sind wir sicherlich unter unserem Potenzial, das ist aber angesichts der Tabellenlage zum Glück noch kein hysterischer Aufschrei wert und man muss nicht nach Bayern schielen, was der FC Basel alles besser machen könnte. Schauen wir auf uns und gut ist.
Es geht nicht um einen hysterischen Aufschrei - selbst wenn der FCB die ganze Rückrunde das Potenzial nicht ausschöpft, wird man Meister werden aber der Anspruch muss doch ein ganz anderer sein oder nicht? ....wenn wir doch schon gegen eine Mannschaft in der Liga 2mal verloren haben, muss man doch erwarten dürfen, dass die Jungs fussballerisch und kämpferisch im 3. Vergleich alles in die Waagschale werfen - hast Du das gesehen am Sonntag? ....und das ist der grosse Unterschied zu Bayern, welcher wohl Noby meint (in dieser Forderung sehe ich absolut keinen Grössenwahn). Obwohl die Bayern allen anderen punktemässig weit voraus sind, geben die jedes Weekend vollgas und das lässt der FCB sehr stark vermissen - man macht genau das nötigste und ist zufrieden. Diese Saison ists sicher schon ein Stück weit besser als letzte Saison mit dem Remisrekord aber hier gibt es noch verdammt viel Luft nach oben. Ich meine, nur wenn man jedes Weekend an die Grenzen geht, wäre es möglich sportlich näher an Teams wie Porto zu kommen.
Ich hatte schon das Gefühl, dass mit dem grösseren Konkurrenzkampf im Sommer/Herbst die Einstellung auf dem Platz besser war. Dies ist aber eine rein subjektive Sichtweise von mir. Aber gut möglich, dass es bei einer finanziellen und sportlichen Überlegenheit diesen massiven Konkurrenzkampf braucht, damit alle Spieler vollgas geben und nicht in den Ruhemodus schalten.
Und ich finde schon auch, dass Noby recht hat, wenn er sagt, man muss das investierte Geld irgendwie auf dem Platz erkennen können und das hat man am Sonntag und fast allen Spielen der Rückrunde sicher nicht. Wir haben doch deutlich das stärkere Kader wie SG und dieser Vorteil muss doch spielerisch auf dem Platz ersichtlich sein. Es kann doch nicht sein, dass wir mehr oder weniger 90 Minuten die Bälle hoch in den Sturm dreschen. Gleichzeitig ist unser MF und die Abwehr ein Hühnerhaufen und die SG'ler kochen uns alleine mit Kampf ab. Bei Bayern reicht ein solcher Auftritt und Sammer spuckt Galle in der Kabine ;-)