Breel-Donald Embolo

Diskussionen rund um den FCB.
Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

Tschum hat geschrieben:Ein sehr schönes Beispiel dafür, welche Probleme die englische Sprache bietet, da sie eben ziemlich schwach ist in der Syntax (das macht sie bei vielen Lernern so beliebt), d.h. in diesem Fall völlig unklar. Man müsste eine offizielle Übersetzung in eine präzisere Sprache beiziehen, um zu wissen, ob das "after reaching the age of 18" heisst: Er muss, wenn er 18 geworden ist, vorher fünf Jahre lang im betreffenden Land gelebt haben - oder ob es heisst: Er muss nach Vollendung des 18. Lebensjahres fünf Jahre im betreffenden Land leben, um für die Nationalmannschaft spielberechtigt zu sein. Die erste Version scheint mir die sinnvolle, der englische Wortlaut aber kann beides heissen und ist deshalb unbrauchbar zur Entscheidung, was gilt.
Genau auch meine Gedanken, als ich den Artikel gelesen habe. Völlig unklar formuliert und kann beides bedeuten.

fog
Erfahrener Benutzer

Breel-Donald Embolo

Beitrag von fog »

Seedorf hat geschrieben:Embolo im Japanischen TV :)
https://www.youtube.com/watch?v=TGYpIPRG0pg
"dir wird nichts geschenkt und wenn du bereit bist die arbeit anzunehmen kannst du auch erfolg haben." super einstellung.
er sagt sagt aber selbst am schluss auch ehmboolo und nicht m-bo-lo.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

(d) He has lived continuously for at least five years after reaching the age of 18 on the territory of the relevant Association.
da gibt es doch keinen Spielraum für Interpretation, es sei denn man behilft sich mit google-Übersetzungen... :rolleyes:

Er hat gelebt ununterbrochen wenigstens fünf Jahre bei Erreichen des 18. Lebensjahres auf dem Gebiet des betreffenden Verbandes.

einzig über die Bezeichnung des SFV als relevant kann man da meines Erachtens diskutieren... :p
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Tschum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tschum »

Einem Karli. O. widerspreche ich ja nicht gern. Aber die englische Formulierung ist schon missverständlich. Du musst "after" mit "bei" übersetzen, um eine eindeutige Formulierung zu erhalten. Es kann aber durchaus auch heissen, der Spieler werde dann spielberechtigt ("shall be eligible"), wenn er nach Erreichen seines 18. Lebensjahres noch fünf Jahre im Bereich des neuen Verbandes gelebt hat. Deine Interpretation ist sinnvoll, aber ich verstehe die Leute, die das andersrum interpretiert haben. (Mir geht es übrigens nicht darum, wann Embolo für die Schweiz spielberechtigt ist, das ist mir so lang wie breit, sondern um die Sprache: das Banausen-Englisch, das als internationale Verständigungssprache so beliebt ist. Selbstverständlich können sprachbewusste Engländer auch genau formulieren.)

Dein letzter Satz macht Freude. :D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

donhon hat geschrieben: er sagt sagt aber selbst am schluss auch ehmboolo und nicht m-bo-lo.
Subitio der zf sportredaktion mitteilen, damit die mit dem Schwachsinn wieder aufhören können - wobei lernresistent zu sein dort wohl zum anforderungspeofil gehört...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

DiniMueter hat geschrieben:Spielt definitiv für dCH

http://www.fcb.ch/de-CH/News/2014/12/13 ... -die-Schwe
Blick zitiert die Le Matin, welche behauptet, dass Embolo die Kriterien nicht erfüllt um für die Schweizer Nati zu spielen.

Hier der Link:http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 62224.html

:confused:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Käsebrot hat geschrieben:Quelle

Embolo wird im Frühjahr für die Schweizer Nati spielen können.
Ja, das ist eigentlich klar. An seinem 18. Geburtstag muss er dann mindestens 5 Jahre in der Schweiz gelebt haben. So jedenfalls verstehe ich das. Und das hat er ja. Aber bedeutet das, dass er erst am seinem 18. Geburtstag für die Schweiz spielen darf ??

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Gilt dieser Artikel nicht sowieso nur für Nationenwechsel? Also wenn man schon mal in einer anderen U-Mannschaft gespielt hat? Embolo ist doch Nationalmannschaftstechnisch noch gar nirgends erfasst... Sollte also einfach als hundsgewöhnlicher Schweizer für die Nationalmannschaft spielen können oder nicht?

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Vielleicht ist der Französische Text genauer. Meines Wissens auch eine FIFA Sprache...

heja
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heja »

joggggeli hat geschrieben:Gilt dieser Artikel nicht sowieso nur für Nationenwechsel? Also wenn man schon mal in einer anderen U-Mannschaft gespielt hat? Embolo ist doch Nationalmannschaftstechnisch noch gar nirgends erfasst... Sollte also einfach als hundsgewöhnlicher Schweizer für die Nationalmannschaft spielen können oder nicht?
Sicher bin ich mir da nicht, aber das habe ich auch gedacht, als ich einen der Texte gelesen habe... alles Spieler, die für mehrere Länder gespielt haben. Embolo hat ja in der Jugend, soweit ich weiss, auch immer Rot getragen. Ich denke, es wimmelt von Spielern, die ohne Probleme für ein Land auflaufen, mit dessen Pass sie nicht geboren sind (Balotelli etc. - Bei Balkan bis Kosovo Athleten wie Ibra, Shaq, Granit etc weiss ich auch nicht, ob die von Geburt her Bürger des Landes waren, das sie heute repräsentieren. Ich glaube, der steht bald mal auf dem Feld, ohne weitere Diskussionen zu den Thema.

baniHD
Neuer Benutzer

Beitrag von baniHD »

After Fabian Frei and Skhelzen Gashi my next project was Breel Embolo

Here is my newest compilation. Hope you will like it and subscribe to my channel for more FC Basel videos. :)

[video=youtube;aloZXJzDi00]https://www.youtube.com/watch?v=aloZXJzDi00[/video]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

baniHD hat geschrieben:After Fabian Frei and Skhelzen Gashi my next project was Breel Embolo

Here is my newest compilation. Hope you will like it and subscribe to my channel for more FC Basel videos. :) ]
Amazing! THX. :)
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Für einmal ein gutes Interview des Blick's, in diesem Fall mit unserem Donald.
Es geht unter anderem um den Nati-Entscheid, darum, dass Wolfsburg nie eine Chance hatte, der FCB in Bälde den Vertrag nochmals verlängert ( wie bei Shaq ) und man kann erneut die Wichtigkeit unseres Captain herauslesen.
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 17047.html
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

guter Junge, der Breel.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

und auf der FCB-Webseite gibt es noch ein Videoporträt. Eigentlich ein tolles Porträt mit guten Aussagen von Donald, wäre da nicht die unsägliche Musik die der Rotschopf mal für mal auspackt.
http://www.fcb.ch/de-CH/News/2015/01/18 ... mbolo?ext=.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

zeni
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zeni »

Gutes Interview, grässliche Musik. Wo findet man eine so grosse Ansammlung an schlechter Hintergrundmusik? :eek:
shabba hat geschrieben:bin einmal gespannt wer den der neue trainer werden soll..wenn man(n) dem forum glauben soll wird es wohl eine mischung aus jesus u. alexander dem grossen werden..
No_IP hat geschrieben:Vielleicht werden wir vom System der Dosen überrascht sein, aber viel mehr werden die überrascht von uns sein, da wir nämlich kein System haben.
Käppelijoch hat geschrieben:Ich seh mich diese Saison betrunkener im Stadion als auch schon.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

zeni hat geschrieben:Gutes Interview, grässliche Musik. Wo findet man eine so grosse Ansammlung an schlechter Hintergrundmusik? :eek:
Wohl alles Free-Usage Musik, dafür muss man nichts zahlen.

Mogwai
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mogwai »

ICh würde denen gratis Musik komponieren, um einfach dieses geschnulze nicht mehr hören zu müssen..

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Mogwai hat geschrieben:ICh würde denen gratis Musik komponieren, um einfach dieses geschnulze nicht mehr hören zu müssen..
Mogwaikomponiert Musik für FCB-Interviewclips, wär jedenfalls eine coole Schlagzeile. :D

Seedorf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Seedorf »

Mogwai hat geschrieben:ICh würde denen gratis Musik komponieren, um einfach dieses geschnulze nicht mehr hören zu müssen..
Dann zeig mal was du kannst ennio morricone

morgen ist tag 9 und Réne braucht wieder Background Musik

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Bild
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Kann man diese Aufnahme entfernen? Mir tun die Augen weh! :(

heisser drnoo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heisser drnoo »

ich vermisse die rivalität unter den spielern :(
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Bild

tschanky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tschanky »

Am Schluss dr Diver in D Fans - einfach Geil
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

haha - luschtige Siech ;)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

und denn au no Bild

Wird vergoldet dä Herr :)

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Gratulation zum Gewinn! :D

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Sehr vielversprechender und sympathischer Junge, keine Frage.
Aber aus meiner Sicht ist der momentane Hype um ihn leicht übertrieben.

Antworten