FC Basel - Real Madrid 26.11.2014

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
Arcanis
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 688
Registriert: 23.06.2005, 22:15
Wohnort: Im Exil

FC Basel - Real Madrid 26.11.2014

Beitrag von Arcanis »

FC Basel - Real Madrid 26.11.2014

Tritt Real mit einer B-11 an liegt ein Punktgewinn drin.

Benutzeravatar
peter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2011, 13:59
Wohnort: Basel, Life Sciences capital

Beitrag von peter »

und ich wette sie kommen mir eine B Mannschaft nach Basel!! Dann holen wir vielleicht einen Punkt, hilft uns aber nicht weiter bzg Liverpool-Spiel (ausser Liverpool verliert in Bulgarien, was kaum passieren wird).
FCB :):):)

Online
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Ganz ernsthaft, einfach die Tordifferenz nicht ruinieren in diesem Spiel, einen Punkt holen wäre schon sensationell.

Benutzeravatar
Bierathlet
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2815
Registriert: 25.11.2013, 17:42
Wohnort: 4058

Beitrag von Bierathlet »

Es gibt ein heroisches 1:1. :-)
Sali Zämme! hat geschrieben:Die Erde ist eine Scheibe. #infotweet

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

Chrisixx hat geschrieben:Ganz ernsthaft, einfach die Tordifferenz nicht ruinieren in diesem Spiel, einen Punkt holen wäre schon sensationell.
die tordifferenz aus den spielen gegen real ist ziemlich egal

Benutzeravatar
Muser
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 130
Registriert: 13.08.2008, 20:00

Beitrag von Muser »

B-Mannschaft ist immer relativ. Ich kann mir gut vorstellen, dass Spieler der "B-Mannschaft" von Real sich für höhere Aufgaben empfehlen möchten und daher topmotiviert antreten würden. Und Ronaldo wird sicherlich spielen. Der will den Rekord von Raul brechen. Ich würde mich also auf keinen Fall darauf verlassen, dass wir gegen einen geschwächten Gegner antreten können und die Diskussion um eine B-Mannschaft ad acta legen.

Wir gewinnen 1:1.

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

real ist keine Mannschaft das die kleinen unterschätz

ronaldo hat ein Rekord im auge mal sehen .

und die b elf ist grat so gut wie die a elf ich denke da an einen isco ect ...

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Bin davon überzeugt, dass wir sie zuhause wie so viele andere europäische Topmannschaften knacken und gewinnen können. Oder unentschieden spielen. Traue uns dennoch einen Sieg zu!

1:0. Streller der Held in Rotblau!

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Was mich optimistisch stimmt ist die Tatsache, dass wir rein gar nichts zu verlieren haben gegen Real. Also voller Angriff. Auch wenns nochmal ne Klatsche gibt! Scheiss drauf!

Aber erst kommt mal das Spiel gegen Vaduz...
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

tuga
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: 28.05.2014, 16:54

Beitrag von tuga »

Das B-Team von Real ist nicht wirklich grossartig schwächer als das A-Team
oder spielt es eine Rolle ob Marcel oder Coentrao spielen? oder ob James oder Bale spielt? Kroos oder Khedira? PePe/Ramos oder Varane?
Carvajal oder Arbeloa? Chicharito oder Benzema? Iker oder Navas? und CR7 wird 100% Spielen, er lässt sich eine Chance zum Toreschiessen in der Championsleague bestmmt nicht entgehen.
Der einzige Qualitätsverlust besteht darin wenn anstatt Pepe/Ramos/Varane, Nacho aufläuft aber auch er ist nicht wirklich schlecht. und Ancelotti hat schon angekündigt dass es im nächsten Spiel darum geht Platz 1 zu sichern. Sprich die kommen nach Basel um zu gewinnen und nicht um einfach ein wenig zu kicken. Real ist zwawr diese Saison auch schon mal gestolpert aber das war anfangs saison.

Ausserdem bringt uns ein Sieg gegen Real auch nicht ine viel bessere Position denn wenn man auch mit einem Sieg gegen Real das letzte SPiel gegen Liverpool verliert ist man so oder so weg vom Fenster, zumindest wenn wir höher verlieren als sie bei uns.

lkiss
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 564
Registriert: 20.02.2005, 22:40

Beitrag von lkiss »

[quote="peter"]und ich wette sie kommen mir eine B Mannschaft nach Basel!! Dann holen wir vielleicht einen Punkt, ==>>hilft uns aber nicht weiter <<== bzg Liverpool-Spiel (ausser Liverpool verliert in Bulgarien, was kaum passieren wird)./QUOTE]

spuelt aber Geld in die FCBeee Kasse fuer neue Abenteuer ;)

Online
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Patzer hat geschrieben:die tordifferenz aus den spielen gegen real ist ziemlich egal
Stimmt, falls Liverpool, Ludogorets und Basel 6 Punkte haben am Schluss kommt es eh erst auf die Direkte Begegnung und dann Direkte Tordifferenz an.

Benutzeravatar
black/white
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2013, 21:14
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von black/white »

tuga hat geschrieben:Ancelotti hat schon angekündigt dass es im nächsten Spiel darum geht Platz 1 zu sichern.

Ausserdem bringt uns ein Sieg gegen Real auch nicht ine viel bessere Position denn wenn man auch mit einem Sieg gegen Real das letzte SPiel gegen Liverpool verliert ist man so oder so weg vom Fenster, zumindest wenn wir höher verlieren als sie bei uns.
Zum ersten Teil: Den ersten Platz hat Real doch schon auf sicher, ausser wir schlagen sie 4:0 und holen das Punktemaximum sowie Real das -minimum.

Zum zweiten Teil: Ein Sieg gegen Real bringt sehr wohl etwas: Prestige, Punkte in der Länder- und Clubwertung, Prämien sowie einen weiteren geschichtsträchtigen Abend im Joggeli.

Zudem bedeutet ein Dreier gegen Real den zweiten Platz in der Gruppe, sollte Liverpool nicht gewinnen in Bulgarien.

Dazu kommt noch: Sollten wir das Spiel gg Liverpool mit 3 Punkten Vorsprung beginnen, reicht eine Niederlage mit einem Goal weniger. Sollten wir das Spiel gg Liverpool jedoch mit gleich vielen Punkten beginnen, muss mind. ein Unentschieden her.

Das Spiel gegen Real ist also nicht unwichtig und Real ist bereits Gruppensieger, wenn nicht noch ein grosses Wunder geschieht.

D1-Balkonhocker
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1041
Registriert: 08.12.2004, 17:23

Beitrag von D1-Balkonhocker »

Real wird uff kei fall ronaldo,benzema, james, bale und modric zämme schone. Behaupt emol vo däne 5 wärde sicher 3 schutte.

Meli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 170
Registriert: 05.09.2007, 02:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Meli »

Also ob Real mit der A-Mannschaft oder einer mischung A,B-Mannschaft auftritt sind sie trotzdem brandgefärlich. Da wir in diesem Spiel nichts aber auch garnichts zu verlieren haben wird es ein entspannter Abend für mich :D und nein ich bin kein real fan :D

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

Patzer hat geschrieben:die tordifferenz aus den spielen gegen real ist ziemlich egal
Höchstens Real verliert die restlichen Spiele noch und Basel gewinnt sie ;)
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

tuga
Benutzer
Beiträge: 69
Registriert: 28.05.2014, 16:54

Beitrag von tuga »

black/white hat geschrieben:Zum ersten Teil: Den ersten Platz hat Real doch schon auf sicher, ausser wir schlagen sie 4:0 und holen das Punktemaximum sowie Real das -minimum.

Zum zweiten Teil: Ein Sieg gegen Real bringt sehr wohl etwas: Prestige, Punkte in der Länder- und Clubwertung, Prämien sowie einen weiteren geschichtsträchtigen Abend im Joggeli.

Zudem bedeutet ein Dreier gegen Real den zweiten Platz in der Gruppe, sollte Liverpool nicht gewinnen in Bulgarien.

Dazu kommt noch: Sollten wir das Spiel gg Liverpool mit 3 Punkten Vorsprung beginnen, reicht eine Niederlage mit einem Goal weniger. Sollten wir das Spiel gg Liverpool jedoch mit gleich vielen Punkten beginnen, muss mind. ein Unentschieden her.

Das Spiel gegen Real ist also nicht unwichtig und Real ist bereits Gruppensieger, wenn nicht noch ein grosses Wunder geschieht.
Hast absolut recht

Benutzeravatar
black/white
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 853
Registriert: 27.03.2013, 21:14
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von black/white »

Goofy hat geschrieben:Höchstens Real verliert die restlichen Spiele noch und Basel gewinnt sie ;)
Auch dann braucht es von uns min. ein 4.0 gegen Real, wird also ziemlich sicher nichts mit Platz 1.

Perry Rhodan
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 378
Registriert: 17.05.2014, 15:01

Beitrag von Perry Rhodan »

1:0
Schär (P) Zeit : 90+1

Benutzeravatar
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10744
Registriert: 08.10.2007, 20:38
Wohnort: Dorpat

Beitrag von Käppelijoch »

Würde mir passen, wenn Real mit dem B-Team kommt. Dann läge eine Überraschung drinnen und baut Liverpool Kacke gegen PFC, dann judihui :D

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

black/white hat geschrieben: Dazu kommt noch: Sollten wir das Spiel gg Liverpool mit 3 Punkten Vorsprung beginnen, reicht eine Niederlage mit einem Goal weniger. Sollten wir das Spiel gg Liverpool jedoch mit gleich vielen Punkten beginnen, muss mind. ein Unentschieden her.
Sollte es zur wahrscheinlichsten Ausgangslage kommen, dass sowohl Liverpool wie auch wir mit 6 Punkten (oder wir, wenn es ganz gut läuft mit 7 Punkten) in das Finalspiel starten, dann reicht uns in der Tat ein Unentschieden. Leider bin ich über diese Tatsache nur teilweise erfreut, denn in diesen "Ein Unentschieden reicht uns"-Spielen können wir selten unsere Leistung ganz abrufen. Zumindest letzte Saison fallen mir 2 Beispiele ein, wo wir in diesen Spielen einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen haben.

Wenn der FCB mit der Einstellung an die Anfield reist, dass sie nur ein Unentschieden brauchen, dann wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts.

Sollte es jedoch möglich sein, mit der gleichen Einstellung wie beim Liverpool-Heimspiel in das Spiel zu gehen, dann wäre eine Qualifikation für die CL-Achtelfinals durchaus im Bereich des Möglichen.

Wie auch immer, zuerst kommt jetzt der Leckerbissen Real zu uns, wo wir den überbezahlten Stars hoffentlich einen Denkzettel verpassen können :D ...
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

alteschule
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 648
Registriert: 02.08.2006, 19:48

Beitrag von alteschule »

Konter hat geschrieben:Sollte es zur wahrscheinlichsten Ausgangslage kommen, dass sowohl Liverpool wie auch wir mit 6 Punkten (oder wir, wenn es ganz gut läuft mit 7 Punkten) in das Finalspiel starten, dann reicht uns in der Tat ein Unentschieden. Leider bin ich über diese Tatsache nur teilweise erfreut, denn in diesen "Ein Unentschieden reicht uns"-Spielen können wir selten unsere Leistung ganz abrufen. Zumindest letzte Saison fallen mir 2 Beispiele ein, wo wir in diesen Spielen einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen haben.

Wenn der FCB mit der Einstellung an die Anfield reist, dass sie nur ein Unentschieden brauchen, dann wird es mit grosser Wahrscheinlichkeit nichts.

Sollte es jedoch möglich sein, mit der gleichen Einstellung wie beim Liverpool-Heimspiel in das Spiel zu gehen, dann wäre eine Qualifikation für die CL-Achtelfinals durchaus im Bereich des Möglichen.

Wie auch immer, zuerst kommt jetzt der Leckerbissen Real zu uns, wo wir den überbezahlten Stars hoffentlich einen Denkzettel verpassen können :D ...
nun ja, sofern wir aber nicht gewinnen und LP ebenfalls nicht, wird genau diese Ausgangslage sein.
Von dem her kann davon ausgegangen werden, dass im letzten Spiel ein Unentschieden reichen wird...

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Real wird und nach dem Hinspiel masslos unterschätzen. Aber hier weht ein anderer Wind, kann gut sein, dass eine Überraschung möglich ist. Träumen darf man ja noch....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
peter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2011, 13:59
Wohnort: Basel, Life Sciences capital

Beitrag von peter »

Sharky hat geschrieben:Real wird und nach dem Hinspiel masslos unterschätzen. Aber hier weht ein anderer Wind, kann gut sein, dass eine Überraschung möglich ist. Träumen darf man ja noch....
Stimmt, aber wenn wir verlieren dann soll der Trainer entlassen werden :D
FCB :):):)

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

peter hat geschrieben:Stimmt, aber wenn wir verlieren dann soll der Trainer entlassen werden :D
Ja das geht ja gar nicht, dass man Zuhause gegen Real verliert!!
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Sharky hat geschrieben:Real wird und nach dem Hinspiel masslos unterschätzen.
Das glaube ich nicht. Real Madrid hat nicht umsonst zehnmal die CL gewonnen. Und sie werden auch mitbekommen haben, dass wir beide Heimspiele in Basel gewonnen haben und in der Vergangenheit dem einen oder anderen grossen Club ein Bein gestellt haben. Ich glaube nicht, dass Real sich in die Liste jener Clubs einreihen möchte, die das Joggeli als Verlierer verlassen haben.

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:Das glaube ich nicht. Real Madrid hat nicht umsonst zehnmal die CL gewonnen. Und sie werden auch mitbekommen haben, dass wir beide Heimspiele in Basel gewonnen haben und in der Vergangenheit dem einen oder anderen grossen Club ein Bein gestellt haben. Ich glaube nicht, dass Real sich in die Liste jener Clubs einreihen möchte, die das Joggeli als Verlierer verlassen haben.
....darum steht ja auch dahiner: Träumen darf man ja noch....aber das hast du ja rausgeschnitten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Benutzeravatar
fcb4ever1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 138
Registriert: 12.10.2011, 09:29
Wohnort: Gellert B4

Beitrag von fcb4ever1893 »

Also Modric spielt schon mal nicht (verletzt). Weiss jemand, wie lange Serey Die gesperrt ist? Kann er gegen Real eingesetzt werden?
__________________________________________

Fussball ist nicht das Wichtigste im Leben - es ist das Einzige. :cool:

Benutzeravatar
franktroxler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: 25.10.2011, 12:46
Wohnort: LDN

Beitrag von franktroxler »

<blockquote class="twitter-tweet" lang="de"><p>Hala Madrid!</p>— Luca Zuffi (@LucaZuffi) <a href="https://twitter.com/LucaZuffi/status/24 ... 627394">18. September 2012</a></blockquote>
<script async src="//platform.twitter.com/widgets.js" charset="utf-8"></script>

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6753
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Ab uff d Bangg! :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Antworten