Einbürgerungen an Gemeindeversammlung

Der Rest...
Marcomunetti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: 21.05.2014, 13:35

Beitrag von Marcomunetti »

Unsere ach so tolle linke versucht doch das ausländerproblem mit masseneinbürgerungen zu kaschieren... Wird ein ausländer schweizer ist es halt kein ausländerproblem mehr. Steht ja auch ne ganz neue person dann vor dir. :eek: SP sollte verboten werden

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

Valerie hat geschrieben:Nur Luxemburg hat mehr Einbürgerungen als wir. Die Schweiz ist auf Rang 2. Das sind nun mal Fakten.
Zum jetzigen Zeitpunkt ist das allerhöchstens eine Behauptung von dir. Fakten haben wir erst wenn du dazu offizielle Daten liefern kannst.

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

Valerie hat geschrieben:Nur Luxemburg hat mehr Einbürgerungen als wir. Die Schweiz ist auf Rang 2. Das sind nun mal Fakten.
Sensationelles Beispiel wie man nur die Daten erwähnt, die einem ins Bild passen und den Rest verschweigt, echt stark :D


Und wenn du von Fakten sprichst, ist das mindeste dass noch ein Link zu der Quelle kommt. Sonst ist es schlicht nur eine Behauptung von dir. Nehme mal an hast es von hier:

So werden aus Behauptungen Fakten..

Und darfst gerne den Artikel ganz lesen. Besonders der Absatz "Hoher Ausländeranteil" unterstreicht die Aussage von Admin.

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5785
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

Marcomunetti hat geschrieben:Unsere ach so tolle linke versucht doch das ausländerproblem mit masseneinbürgerungen zu kaschieren... Wird ein ausländer schweizer ist es halt kein ausländerproblem mehr. Steht ja auch ne ganz neue person dann vor dir. :eek: SP sollte verboten werden
Lesen, denken, posten.

Und das wichtige Zitat aus dem Link oben:
[h=4]Hoher Ausländeranteil[/h]Die hohe Zahl an Einbürgerungen in der Schweiz hat besonders mit dem hohen Ausländeranteil in der Bevölkerung zu tun. Sie bedeutet nicht, dass es besonders einfach ist, den roten Pass zu bekommen. Im Gegenteil: Vergleicht man die Zahl der Einbürgerungen mit der Anzahl der hier ansässigen Ausländer, dann rutscht die Schweiz im Vergleich mit den Ländern der EU auf den 14. Platz ab. Diese «Einbürgerungsquote» wird oft genutzt, um die Auswirkungen der verschiedenen Gesetzgebungen der Länder zu vergleichen.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: 21.05.2014, 13:35

Beitrag von Marcomunetti »

Master hat geschrieben:Lesen, denken, posten.

Und das wichtige Zitat aus dem Link oben:
[h=4]Hoher Ausländeranteil[/h]Die hohe Zahl an Einbürgerungen in der Schweiz hat besonders mit dem hohen Ausländeranteil in der Bevölkerung zu tun. Sie bedeutet nicht, dass es besonders einfach ist, den roten Pass zu bekommen. Im Gegenteil: Vergleicht man die Zahl der Einbürgerungen mit der Anzahl der hier ansässigen Ausländer, dann rutscht die Schweiz im Vergleich mit den Ländern der EU auf den 14. Platz ab. Diese «Einbürgerungsquote» wird oft genutzt, um die Auswirkungen der verschiedenen Gesetzgebungen der Länder zu vergleichen.
Ja aber eben, da haben wir doch das Problem. Bei dem hohen gehalt an ausländern in unserem land sollte es eigentlich das ziel sein bei dieser einbürgerungsquote letzter zu sein! Sonst wird der schweizer schweizer bald in der minderheit sein.
Und bitte zeig mir ein land auf dieser erde in dem man nach 5 Jahren, wo man darin lebt, eingebürgert werden kann! Sowas kriegt man nur hier zustande!

Ich habe gar nichts gegen ausländer um das gleich mal klar zustellen, aber die entwicklung in unserem kleinen land gibt einem langsam wirklich zu denken. Die ausländer sind so vor allem zur instrumentalisierung für linke wie rechte politik zweckens.

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

Marcomunetti hat geschrieben: Und bitte zeig mir ein land auf dieser erde in dem man nach 5 Jahren, wo man darin lebt, eingebürgert werden kann! Sowas kriegt man nur hier zustande!
Da musst du nicht so weit suchen. Ein Blick nach Deutschland mit 4 Jahren reicht da schon völlig aus. Hab mir natürlich das Recht genomme die erleichterte Einbürgerung in Deutschland zu nehmen, da deine 5 Jahre für die Schweiz ebenfalls das erleichterte Einbürgerungsverfahren betrifft (Sonst sind es 12!). http://www.einbuergerungstest.biz/sonderregelungen/sonderrregelung-ehepartner

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: 21.05.2014, 13:35

Beitrag von Marcomunetti »

team17 hat geschrieben:Da musst du nicht so weit suchen. Ein Blick nach Deutschland mit 4 Jahren reicht da schon völlig aus. Hab mir natürlich das Recht genomme die erleichterte Einbürgerung in Deutschland zu nehmen, da deine 5 Jahre für die Schweiz ebenfalls das erleichterte Einbürgerungsverfahren betrifft (Sonst sind es 12!). http://www.einbuergerungstest.biz/sonderregelungen/sonderrregelung-ehepartner
Ouu ich war unwissend *duckundweg*

Fulehung
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1749
Registriert: 06.12.2004, 20:56

Beitrag von Fulehung »

Den italienischen Pass kann man 3 Jahre nach der Hochzeit beantragen.

team17
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 757
Registriert: 02.01.2005, 14:31

Beitrag von team17 »

Marcomunetti hat geschrieben:Ouu ich war unwissend *duckundweg*
Manchmal frag ich mich einfach wie man hin stehen kann und sowas behaupten ohne es zuerst überprüft zu haben. Wohl der Grund wieso ich nicht als Politiker geeignet bin, hätte da viel zu viele Hemmungen einfach mal was zu behaupten ohne Ahung davon zu haben.

Benutzeravatar
Admiral von Schneider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 770
Registriert: 17.12.2004, 12:35
Wohnort: Zinnoberinsel

Beitrag von Admiral von Schneider »

Marcomunetti hat geschrieben:Die ausländer sind so vor allem zur instrumentalisierung für linke wie rechte politik zweckens.
Die Ausländer sind vor allem eines: Der Motor unserer Wirtschaft.

Und eine Bereicherung für unsere Gesellschaft.
&quot hat geschrieben:The trouble with Internet quotes is that they are pretty much impossible to verify.
&quot hat geschrieben:Sich selbst zu zitieren ist ein Zeichen wahrer Grösse.

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1682
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Pro Millionenstädte in der Schweiz!
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
franktroxler
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 228
Registriert: 25.10.2011, 12:46
Wohnort: LDN

Beitrag von franktroxler »

Wie viele "Nein" braucht es eigentlich für eine Nicht-Einbürgerung?

Ist es theoretisch möglich das z.B im Dorf X eine Familie aus Kamerun eingebürgert wurde und diese eine Einbürgerung von Embolo verhindern könnten?

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

Marcomunetti hat geschrieben:Ja aber eben, da haben wir doch das Problem. Bei dem hohen gehalt an ausländern in unserem land sollte es eigentlich das ziel sein bei dieser einbürgerungsquote letzter zu sein! Sonst wird der schweizer schweizer bald in der minderheit sein.
Und bitte zeig mir ein land auf dieser erde in dem man nach 5 Jahren, wo man darin lebt, eingebürgert werden kann! Sowas kriegt man nur hier zustande!

Ich habe gar nichts gegen ausländer um das gleich mal klar zustellen, aber die entwicklung in unserem kleinen land gibt einem langsam wirklich zu denken. Die ausländer sind so vor allem zur instrumentalisierung für linke wie rechte politik zweckens.
Mhm und dann später wieder über mangelnde Integration lästern... :rolleyes:

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: 21.05.2014, 13:35

Beitrag von Marcomunetti »

eglifish_reloaded hat geschrieben:Die Ausländer sind vor allem eines: Der Motor unserer Wirtschaft.

Und eine Bereicherung für unsere Gesellschaft.
ja tolle bereicherung wirklich. Was man bald täglich in den zeitungen liest, gab es vor 30 jahren nicht. Diebstahl, einbruch, überfall, vergewaltigung. Bereicherung für unsere gesellschaft FTW!!! natürlich gibt es viele anständige, aber wenn pro 1000 ausländer 2 faule äpfel dabei sind, haben wir hier verdammt probleme bei der hohen anzahl.
ausserdem sind die ausländer sicher nicht der motor der wirtschaft. sie sind ein teil davon wie wir Schweizer auch. man müsste ja meinen, dass wirklich überhaupt gar nichts mehr funktionieren würde ohne ausländer.

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: 21.05.2014, 13:35

Beitrag von Marcomunetti »

boroboro hat geschrieben:Mhm und dann später wieder über mangelnde Integration lästern... :rolleyes:
Was zum teufel hat eine einbürgerung mit integration zu tun. Du bist doch nicht besser integriert nur wenn du eingebürgert würdest. WTF??? Man kann sich auch ohen dass man schweizer ist integrieren. Denn wenn man sich integriert, bekommt man auch ein gefühl dafür was es heisst schweizer zu werden. Gefühlte 90% der eingebürgerten haben doch keine ahnung was es eigentlich heisst schweizer zu sein.

Ich würde beim einbürgerungsverfahren eine wichtige frage stellen lassen. WARUM wollen Sie schweizer werden? Wer was von vorteilen labert wird gleich abgeschmettert!!

Stavia
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 730
Registriert: 10.12.2004, 15:45

Beitrag von Stavia »

Marcomunetti hat geschrieben: Was man bald täglich in den zeitungen liest, gab es vor 30 jahren nicht. Diebstahl, einbruch, überfall, vergewaltigung. Bereicherung für unsere gesellschaft FTW!!!.
da hast du aber gut recherchiert. :D :D

boroboro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 563
Registriert: 12.07.2008, 13:31

Beitrag von boroboro »

Marcomunetti hat geschrieben:Was zum teufel hat eine einbürgerung mit integration zu tun. Du bist doch nicht besser integriert nur wenn du eingebürgert würdest. WTF??? Man kann sich auch ohen dass man schweizer ist integrieren. Denn wenn man sich integriert, bekommt man auch ein gefühl dafür was es heisst schweizer zu werden. Gefühlte 90% der eingebürgerten haben doch keine ahnung was es eigentlich heisst schweizer zu sein.

Ich würde beim einbürgerungsverfahren eine wichtige frage stellen lassen. WARUM wollen Sie schweizer werden? Wer was von vorteilen labert wird gleich abgeschmettert!!
Aha da bin ich gespannt, was heisst es eigentlich Schweizer zu sein? Da behaupte ich mal gefühlte 85% (mich eingeschlossen) der Schweizer haben deiner Meinung nach keine Ahnung, was es heisst Schweizer zu sein.

Die Frage mit der Integration ist ja wohl nicht ernst gemeint? Als Ausländer bist du immer Gast in einem Land, ob du willst oder nicht und falls du einmal das Land für 2-3 Jahre (zB aus beruflichen Gründen) verlassen musst, musst du dir die ganze Migrationsscheisse wieder antun. Ein Schweizer Bürger darf immer wieder zurückkommen, wann er will, da es ja schliesslich sein zuhause ist. Und jemand der sich hier zuhause fühlt ist bestimmt ausreichend integriert.

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5363
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Marcomunetti hat geschrieben:ja tolle bereicherung wirklich. Was man bald täglich in den zeitungen liest, gab es vor 30 jahren nicht. Diebstahl, einbruch, überfall, vergewaltigung. Bereicherung für unsere gesellschaft FTW!!! natürlich gibt es viele anständige, aber wenn pro 1000 ausländer 2 faule äpfel dabei sind, haben wir hier verdammt probleme bei der hohen anzahl.
ausserdem sind die ausländer sicher nicht der motor der wirtschaft. sie sind ein teil davon wie wir Schweizer auch. man müsste ja meinen, dass wirklich überhaupt gar nichts mehr funktionieren würde ohne ausländer.
Ja genau, deswegen gabs bei uns ja auch keine Polizei vor 30 Jahren :rolleyes: . Da es ja vor 30 Jahren noch keine Kriminalität in der Schweiz gab, da dies ein Import der Ausländer ist, benötigten wir ja keine Kontrollinstanz zur Durchsetzung des Gesetzes. Wir waren alle vernünftig und hatten uns alle lieb...

Ich kann diese "Früher war alles besser"-Kommentare einfach nicht mehr hören, denn das war es mitnichten. Wo es ein Gesetz gibt, gab und gibt es immer schon Menschen, die sich nicht daran halten/ halten. Sei dies aus wirtschaftlicher Not, jugendlichem Leichtsinn, Spass, Charakter, psychologischen Motiven und und und und.

PS: Kriminalität auf Grund von unterschiedlichen kulturellen Sitten gibt es vlt. schon. Aber der Hauptteil der Kriminalität ist ein Folge von sozialen Problemen und nicht ein Ausländerproblem. Un ein relativ grosser Teil der Ausländer sind genau in diesem sozialen Milieu zu finden, aber das ist halt so wenn man billige Arbeitskräfte aus dem Ausland holt.
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Antworten