CL 14/15 Gruppenphase

Diskussionen rund um den FCB.
sunrider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 491
Registriert: 08.12.2004, 09:21

Beitrag von sunrider »

Salzburg verliert gegen Malmö und dann kriegt der FCB Malmö als Gegner :) ... oder Kopenhagen überrascht und Bayer scheidet aus. Aber Malmö wäre mir angenehmer als Kopenhagen.

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

GreatShankly hat geschrieben:No geiler wär Liverpool ohne Balotelli!
Ja, ich bin auch immer noch der Meinung, dass es ein grosses Risiko mit ihm ist.

Nach dem gestrigen Spiel gegen EtihadCity muss ich aber sagen, dass Sturridge vorne einen Reissertypen neben sich braucht, um selbst eine Tormaschine zu sein.
Ist es Rickie Lambert oder doch Balotelli ? Es war teilweise schön anzuschauen, was gespielt wurde. Schnelle, schöne Kombinationen vor allem über links. Aber vorne zu ungefährlich.

Er muss sich anpassen können, sonst ist ein Weiterverkauf mit grossem finanziellem Verlust vorprogrammiert.

Wir werden sehen.

Es wäre aber ein Riesending, wenn LFC nochmals in Basel auftaucht.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
tschanky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1310
Registriert: 11.12.2004, 12:10
Wohnort: Bosel

Beitrag von tschanky »

Falcão hat geschrieben:Ja, ich bin auch immer noch der Meinung, dass es ein grosses Risiko mit ihm ist.

Nach dem gestrigen Spiel gegen EtihadCity muss ich aber sagen, dass Sturridge vorne einen Reissertypen neben sich braucht, um selbst eine Tormaschine zu sein.
Ist es Rickie Lambert oder doch Balotelli ? Es war teilweise schön anzuschauen, was gespielt wurde. Schnelle, schöne Kombinationen vor allem über links. Aber vorne zu ungefährlich.

Er muss sich anpassen können, sonst ist ein Weiterverkauf mit grossem finanziellem Verlust vorprogrammiert.

Wir werden sehen.

Es wäre aber ein Riesending, wenn LFC nochmals in Basel auftaucht.
Do ghots um d Uslosig für CL nid um Liverpool !

Englische Clubs immer willkommen in dr BS-City
[LEFT]#ayzzendrekk!!![/LEFT]
[LEFT]Wo isch dr Reto ?[/LEFT]
[LEFT]Schaffe isch Geil! Schaffe isch Alles! [/LEFT]

Benutzeravatar
SvenBK
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1135
Registriert: 13.12.2012, 11:13
Wohnort: Hinterem Mynschter
Kontaktdaten:

Beitrag von SvenBK »

Real Madrid CF
FC Basel 1893
Liverpool FC
Celtic Glasgow FC

Mehr Klassik würd nit goh, usser Milan wär ume ;)

Ajax anstatt Liverpool würd mer au gfalle!

I freu mi dass Joor innere Spektakuläre Gruppe zspiele, hämer uns noch 10 Joor Europa verdient! :D

*Duumedrugg*

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Topf 1: Lille, Arsenal, Real
Topf 3: Ajax, Galatasaray, Piräus
Topf 4: Anderlecht, Celtic, Malmö

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

jay hat geschrieben:Topf 1: Lille, Arsenal, Real
Topf 3: Ajax, Galatasaray, Piräus
Topf 4: Anderlecht, Celtic, Malmö
Lille wird wohl - sofärn sie sich gege Porto überhaupt wurde duuresetze - kuum in Topf 1 sii. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Petric_10
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1165
Registriert: 26.04.2011, 16:29
Wohnort: D5

Beitrag von Petric_10 »

Wieso wünschen sich soviele Galatasaray? :rolleyes: Deren Fans würden die halbe Stadt und den Gästesektor zerlegen :mad: Deshalb nein, danke!!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Petric_10 hat geschrieben:Wieso wünschen sich soviele Galatasaray? :rolleyes: Deren Fans würden die halbe Stadt und den Gästesektor zerlegen :mad: Deshalb nein, danke!!
Vor allem wäre das denn zwei Uswärtsspiel... :rolleyes:
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

Petric_10 hat geschrieben:Wieso wünschen sich soviele Galatasaray? :rolleyes: Deren Fans würden die halbe Stadt und den Gästesektor zerlegen :mad: Deshalb nein, danke!!

eben deshalb !! Remmidemmi in der selbsternannten "Wöhlfühl-Jöh-Weichspüler-City"
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

aso galatasaray wär vo de reis här uf istanbul no sehr attraktiv. vo de andere aspekt her weniger..
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Skyline
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 775
Registriert: 20.01.2008, 16:38

Beitrag von Skyline »

Ich sehe es schon vor Augen, es könnte so schön werden und wird wieder eine scheiss Gruppe. *Daumendrück :)
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

Online
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

Topf 1: Arsenal
Topf 3: Ajax, Leverkusen
Topf 4: Anderlecht, Celtic / Maribor, Bratislava (falls sie sich qualifizieren)


am Schluss wird es sicher:

Porto
Basel
Galatasaray
Steaua (Eine Rumänische Mannschaft ist ja immer bei uns in der Gruppe)

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

tschanky hat geschrieben:Do ghots um d Uslosig für CL nid um Liverpool !
Jo isch guet, Papi :)
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Benutzeravatar
bebbinho85
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 322
Registriert: 14.06.2007, 23:31

Beitrag von bebbinho85 »

Real Madrid CF
FC Basel 1893
Liverpool FC
RB Salzburg

Real fählt uns no. Alli andere Top-Teams hämmer jetzt denn scho gli gha und es wär Hammer wenn mir uns mitem Titelverteidiger könnte mässe.
Liverpool wär au wieder mol glatt und d Ängländer ligge uns jo sowieso.
RB Salzburg, damit mir dene jetzt au spielerisch könne s Muul stopfe.

Das wär mini No-Go Gruppe:
Benfica / Porto
ZSKA Moskau
BATE / APOEL
FCB

Benutzeravatar
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2526
Registriert: 23.08.2008, 14:39
Wohnort: Basel City

Beitrag von The_Dark_Knight »

SvenBK hat geschrieben:Real Madrid CF
FC Basel 1893
Liverpool FC
Celtic Glasgow FC
*
woow

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2139
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Trekbebbi hat geschrieben:Lille wird wohl - sofärn sie sich gege Porto überhaupt wurde duuresetze - kuum in Topf 1 sii. ;)
Wäre auch aus dem 2. topf ok ;)

Galatasaray zweimal Auswärtsspiel? Das würde nur passieren, wenn viele das Vorverkaufsrecht nicht nutzen. Da wir genügend eigene Fans haben, um das Stadion zu füllen, sehe ich hier kein Problem.

Online
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

The_Dark_Knight hat geschrieben:woow
Und wohl 3. oder 4. werden mit max 4 Punkten :/

Das wäre eine brutale Gruppe.

Online
Chrisixx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10888
Registriert: 31.05.2011, 17:25

Beitrag von Chrisixx »

bebbinho85 hat geschrieben:Real Madrid CF
FC Basel 1893
Liverpool FC
RB Salzburg

Real fählt uns no. Alli andere Top-Teams hämmer jetzt denn scho gli gha und es wär Hammer wenn mir uns mitem Titelverteidiger könnte mässe.
Liverpool wär au wieder mol glatt und d Ängländer ligge uns jo sowieso.
RB Salzburg, damit mir dene jetzt au spielerisch könne s Muul stopfe.

Das wär mini No-Go Gruppe:
Benfica / Porto
ZSKA Moskau
BATE / APOEL
Arsenal und Atheltico fehlen uns auch noch.

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

jay hat geschrieben:Wäre auch aus dem 2. topf ok ;)

Galatasaray zweimal Auswärtsspiel? Das würde nur passieren, wenn viele das Vorverkaufsrecht nicht nutzen. Da wir genügend eigene Fans haben, um das Stadion zu füllen, sehe ich hier kein Problem.
Mir sin im zweite!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

jay hat geschrieben:Wäre auch aus dem 2. topf ok ;)
Dört sind aber mir drin. Wär mol was Neus, zwei Teams us Topf 2, drfür keins us em 1. ;)

jay hat geschrieben:Galatasaray zweimal Auswärtsspiel? Das würde nur passieren, wenn viele das Vorverkaufsrecht nicht nutzen. Da wir genügend eigene Fans haben, um das Stadion zu füllen, sehe ich hier kein Problem.
Stimmt, Tickets git's jo nur im Package. Je nach Gruppe ka's aber leider ebe scho sii, dass vieli s'Vorkaufsrächt nid nutze (mr sind jo schliesslich scho ziemlich verwöhnt...). Oder e paar Spezialiste verticke ihri Tix gege Gala.

Oops, cantona isch schnäller gsi. :)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
cantona
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2009
Registriert: 17.04.2011, 13:13
Wohnort: Basilea

Beitrag von cantona »

Bi Real wär die Hütte syt längerem widr usvrkauft, was sicher positiv isch. Wär notürlich scho e riese Spektakel die Truppe z empfange und z seh wie sich unsere FCB schloht. Söll mr keine vrzelle, är würd sich denn nid uf das freue.

Abr mir ischs schlussändlich immerno wichtiger möglichscht wit ko und do glaubi das es gege Arsenal möglicher isch e Punkt z entfiehre, wobi au gege die s Stadion wohrschinlig voll wird.

Eifach bitte nid Bayern, Chelsea odr Lisboa

Benutzeravatar
Falcão
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4447
Registriert: 09.12.2004, 10:38
Wohnort: Nordwestschweiz

Beitrag von Falcão »

jay hat geschrieben:Topf 1: Lille, Arsenal, Real
Topf 3: Ajax, Galatasaray, Piräus
Topf 4: Anderlecht, Celtic, Malmö
Atletico Madrid
Basel
Olympiakos
Roma


do würdi s'Joggeli dreymol duuregrockt.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Marcomunetti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 386
Registriert: 21.05.2014, 13:35

Beitrag von Marcomunetti »

Falcão hat geschrieben:Atletico Madrid
Basel
Olympiakos
Roma


do würdi s'Joggeli dreymol duuregrockt.
Do wär glaub e witerko fascht scho e MUSS. In däre diskussion isch glaub wichtig was mir als FCB wänn: Wämmer witerko solls e gruppe wie die si... Wänn mer spektakel, cha gern Liverpool, monaco und real cho, aber denn isches au guet möglich, dass uns 6 mol dr arsch richtig versoohlt wird. schlussendlich wirds aber eh nit wie mer dänkt

Benutzeravatar
Pipi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 21.08.2012, 22:22

Beitrag von Pipi »

Marcomunetti hat geschrieben:Do wär glaub e witerko fascht scho e MUSS
AS Rom und Atletico Matrid wären haushoher Favorit gegen uns. Natürlich wären wir nicht chancenlos, aber ein Weiterkommen wäre schon eher ein Wunder als ein Muss...
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2608
Registriert: 04.07.2005, 15:50
Wohnort: Basel South-End

Beitrag von Trekbebbi »

Marcomunetti hat geschrieben:Do wär glaub e witerko fascht scho e MUSS. In däre diskussion isch glaub wichtig was mir als FCB wänn: Wämmer witerko solls e gruppe wie die si... Wänn mer spektakel, cha gern Liverpool, monaco und real cho, aber denn isches au guet möglich, dass uns 6 mol dr arsch richtig versoohlt wird. schlussendlich wirds aber eh nit wie mer dänkt
Die zwei Froge stelle sich jedes Johr... allerdings wird d'Schnittmängi vo dene zwei Möglichkeite immer wie grösser. :D
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Benutzeravatar
charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2474
Registriert: 23.02.2012, 13:37
Wohnort: zu Hause

Beitrag von charliesheenFCB »

interessante liste die aufzeigt, wieviel die clubs im letzten jahr verdient haben:
http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf

der fcb erhielt 1.7mio aus dem marktpool, was ein witz ist. kopenhagen erhielt 11.3mio €, dies weil sie sich in ganz skandinavien vermarkten.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Pipi hat geschrieben:AS Rom und Atletico Matrid wären haushoher Favorit gegen uns. Natürlich wären wir nicht chancenlos, aber ein Weiterkommen wäre schon eher ein Wunder als ein Muss...
AS Rom haushoher Favorit gegen uns!? Naja...

Benutzeravatar
peter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 552
Registriert: 26.04.2011, 13:59
Wohnort: Basel, Life Sciences capital

Beitrag von peter »

charliesheenFCB hat geschrieben:interessante liste die aufzeigt, wieviel die clubs im letzten jahr verdient haben:
http://de.uefa.com/MultimediaFiles/Down ... WNLOAD.pdf

der fcb erhielt 1.7mio aus dem marktpool, was ein witz ist. kopenhagen erhielt 11.3mio €, dies weil sie sich in ganz skandinavien vermarkten.
Das ist ein riesen Problem, aber wir können nun Japan mit den 130 Mio Einwohner nun auch als Heimmarkt dazu zählen (und Aegypten mit 100 Mio sowieso)
FCB :):):)

Benutzeravatar
heisser drnoo
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1072
Registriert: 13.07.2011, 09:57

Beitrag von heisser drnoo »

Falcão hat geschrieben:Atletico Madrid
Basel
Olympiakos
Roma


do würdi s'Joggeli dreymol duuregrockt.
das wäre alles ganz geili mätch...

weiss no s letschte cl spiel gege rom. an emotione kuum z'überbiete :cool:
Fuessball ufem Rase und Emotione uf de Räng isch das wo zellt!

Benutzeravatar
Pipi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1396
Registriert: 21.08.2012, 22:22

Beitrag von Pipi »

Zaunbesteiger hat geschrieben:AS Rom haushoher Favorit gegen uns!? Naja...
Natürlich! Die AS Roma hat eine ganz starke Saison gespielt. Gäbe es Juve nicht, wäre die Roma locker Meister gewonnen, sie hatte einen besseren Punkteschnitt als unser FCB in einer deutlich stärkeren Liga. Die wären mit ihrem modernen Fussball aber sowas von haushoher Favorit gegen uns!
Wir haben nicht nur Spieler, sondern auch Rekorde aufgestellt! 8x Meister in Serie!

Antworten