Marcelo Diaz

Diskussionen rund um den FCB.
Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

*13* hat geschrieben:absoluter (sorry) überflüssiger Kommentar.
nö, ich wüsste nicht, warum. Es trifft doch völlig den Punkt. Du verstehst wohl die Aussage nicht...
Subbuteo hat geschrieben:Remember! Alex wurde vom Taktikfuchs nur noch sporadisch eingesetzt, und dies erst noch auf der "falschen" Position; The King dankte es uns, in seinem letzten Spiel, mit einem entscheidenden Freistosstor gegen den FCZ, dieses Goal ebnete uns uns den Weg zum Titel 2012/13 ! Kein Vergleich zu Diaz...
ja eben! Das war ja meine Aussage. Und meiner Ansicht nach war das Verhältnis MY-Diaz in etwa gleich schlecht wie mit AF. Weshalb das nicht zu vergleichen ist, frage ich mich dann schon... passt vielleicht nicht zu deiner Haltung bezüglich Diaz, ist aber kein Argument...

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Tschüss Marcelo, alles gute bei deinem neuen Club.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Agent Orange hat geschrieben:Tschüss Marcelo, alles gute bei deinem neuen Club.
Hast du Bestätigung aus deinem Umfeld? :-) Hat er eine gute Offerte erhalten?
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Wenn du das schreibst, wird es wohl so sein.
Schade schade, ich bedaure es sehr, dass uns Diaz sein Können im neuen Umfeld nicht zeigen will/kann.
Na dann im Voraus, machs gut Marcelo und viel Erfolg, wo auch immer du spielen wirst.

Neymar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Neymar »

Pro Junge FC Basel Talente.

singhabird
Erfahrener Benutzer

Beitrag von singhabird »

hey Agent bitte ergänze Deine Aussage und sag uns mehr.
Wir wissen doch um Dein Insiderwissen rück raus :)

Schade das Marcelo gehen wird.
Aber wenn er nicht will, es gibt nämlich nichts schlimmeres als einen unmotivierten Spieler.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

singhabird hat geschrieben:hey Agent bitte ergänze Deine Aussage und sag uns mehr.
Wir wissen doch um Dein Insiderwissen rück raus :)

Schade das Marcelo gehen wird.
Aber wenn er nicht will, es gibt nämlich nichts schlimmeres als einen unmotivierten Spieler.
Siehe Oben! Oder hier. http://www.tageswoche.ch/de/2014_30/spo ... sprung.htm

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Der Artikel als solches spricht aber nur von einen Wechselgelüsten, was noch nicht heisst, dass die Angebote auch da bzw. gut genug sind.

du magst mehr wissen als wir, deine Quellenangabe hingegen ist für die Unterlegung deiner Aussage nichts wert.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

... "die Zeit ist reif, woanders hinzugehen."
Wenn er das so gesagt hat, und dabei nüchtern war, dann entweder für mucho dinero verkaufen, oder ab auf die Tribüne. Wer sich öffentlich auf diese Weise anbietet ist kein Profi sondern ein pendejo.
Buenos diaz.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben: deine Quellenangabe hingegen ist für die Unterlegung deiner Aussage nichts wert.
Diaz können wir vergessen!

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Feanor hat geschrieben: du magst mehr wissen als wir, deine Quellenangabe hingegen ist für die Unterlegung deiner Aussage nichts wert.
Diaz wird den FCB verlassen. Ob du die Quellenangabe akzeptieren möchtest oder nicht ist deine Sache - der Fakt dahinter steht (und nein - im Forum wird nie einer schreiben "der und der hat es bestätigt). Diaz zu verlieren ist aber auch kein grosser Verlust, eher ein sehr gutes Geschäft.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Gab doch schon zu Beginn der WM vor Monatsfrist ein Interview in der "Marca", aufgrund dessen mit Diaz' Abgang gerechnet werden musste?!
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

So, wie der tut (insbesondere durch die Medienlandschaft mit Aussagen reitend), soll er eher gestern denn morgen gehen. Danke und hasta la vista.
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Ich bin irgendwie gespalten beim Thema Diaz, wahrscheinlich stehe ich nicht ganz alleine da.

Einerseis wissen wir alle, dass Duaz Qualitäten hat, die für unsere Liga mehr als ausreichend sind.

Anererseits hat Diaz beim FCB nur selten die Spielfreude gezeigt, die er bei Chile an den Tag legte. Das "warum" steht für mich in den Sternen, da gebe ich nicht MY die Hauptschuld.

Vielleicht ist es tatsächlich das Beste, sich zu trennen. Jetzt wäre auch der Zeitpunkt gut, da finanziell noch das Optimum herausgeholt werden kann auf beiden Seiten.

Alkes Gute und Danke trotz der etwas unglücklichen zusammenkunft.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Da gibt's nur eine sinnvolle Option, die allen dient...den Schwung der WM ausnutzen, für den Spieler eine optimale Weiterentwicklungsoption finden, für den Verein möglichst das Beste herausholen und das Kapitel aus unerwartet mehr Schatten als Licht - aus welchen Gründen auch immer - schliessen.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Ernesto hat geschrieben:Gab doch schon zu Beginn der WM vor Monatsfrist ein Interview in der "Marca", aufgrund dessen mit Diaz' Abgang gerechnet werden musste?!
ist ja alles in der presse so wie es die Spieler gesagt haben :rolleyes: die Informationen sind sogar so genau, dass die schon wissen was zu schreiben ist bevor sie mit dem Spieler gesprochen haben

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

stacheldraht hat geschrieben:Diaz wird den FCB verlassen. Ob du die Quellenangabe akzeptieren möchtest oder nicht ist deine Sache - der Fakt dahinter steht (und nein - im Forum wird nie einer schreiben "der und der hat es bestätigt). Diaz zu verlieren ist aber auch kein grosser Verlust, eher ein sehr gutes Geschäft.
Ein Zeitungsbericht, in dem es heisst, dass dieser oder jener Wechselgelüste habe, ist nun wirklich kein Fakt. Das hat nichts damit zu tun, ob ich etwas akzeptieren möchte oder nicht... :rolleyes:

Aber die Zeichen auf Abschied sind nicht zu unterschätzen, daher begrabe ich wohl meine Hoffnungen auf einen erstarkten und spielwitzigen Diaz im Dress des FCB.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Sharky hat geschrieben:wenn man AF Gesichtsausdruck deuten würde, dann stimmts ja schon ein bisschen...habe AF auch selten bis gar nie lächeln oder mit einem freundlichen Gesicht gesehen....
Es ist mir egal, ob ein Spieler lächelt oder nicht. Und AF mag einen verbissenen Eindruck gemacht haben, aber bei ihm hatte man zumindest meist das Gefühl, dass er gerne auf dem Platz stand und unbedingt gewinnen wollte. Mit oder ohne Lächeln - das war eine ganz andere Körpersprache als bei Díaz, der meist lustlos auf dem Platz rumstocherte und ab und zu den Ball Richtung Tor dreschte, nur selten mit Erfolg. Im Vergleich zu AF hatte ich bei Díaz jedenfalls nie das Gefühl, dass er mit einem unbändigen Siegeswillen den Platz betrat.

Wenn ihn jemand will, dann unbedingt jetzt verkaufen. Mehr Geld werden wir wohl kaum mehr bekommen als jetzt.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

footbâle hat geschrieben:... "die Zeit ist reif, woanders hinzugehen."
Wenn er das so gesagt hat, und dabei nüchtern war, dann entweder für mucho dinero verkaufen, oder ab auf die Tribüne. Wer sich öffentlich auf diese Weise anbietet ist kein Profi sondern ein pendejo.
Buenos diaz.
Sehe ich auch so. Am besten in die Wüste mit ihm. Die bieten anscheinend 9 Mio. Hopp unterschreiben Marcelo und Tschüss!

http://www.ferplei.com/2014/07/marcelo- ... es-unidos/

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Laca hat geschrieben:Ich bin irgendwie gespalten beim Thema Diaz, wahrscheinlich stehe ich nicht ganz alleine da.

Einerseis wissen wir alle, dass Duaz Qualitäten hat, die für unsere Liga mehr als ausreichend sind.

Anererseits hat Diaz beim FCB nur selten die Spielfreude gezeigt, die er bei Chile an den Tag legte. Das "warum" steht für mich in den Sternen, da gebe ich nicht MY die Hauptschuld.

Vielleicht ist es tatsächlich das Beste, sich zu trennen. Jetzt wäre auch der Zeitpunkt gut, da finanziell noch das Optimum herausgeholt werden kann auf beiden Seiten.

Alkes Gute und Danke trotz der etwas unglücklichen zusammenkunft.
Da bin ich komplett deiner Meinung...
Besser jetzt für gutes Geld verkaufen, statt dass er in einem halben Jahr für die Hälfte geht.
Zudem sind wir in der glücklichen Lage, dass noch genug Qualität beim FCB auf seiner Position vorhanden ist.
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:ist ja alles in der presse so wie es die Spieler gesagt haben :rolleyes: die Informationen sind sogar so genau, dass die schon wissen was zu schreiben ist bevor sie mit dem Spieler gesprochen haben
Nur so, meine Schwägerin kommt aus Chile, ihr Vater ist Sportreporter in Chile und wenn du spanisch kannst, kann ich dir den Link senden, in welchem Diaz genau!!! das gesagt hat, was in den hiesigen Medien steht! ps. Wenn ein Spieler so deutlich von Luftveränderung spricht, so soll er, wie hier mehrmals schon geschrieben, gehen!

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Agent Orange hat geschrieben:Nur so, meine Schwägerin kommt aus Chile, ihr Vater ist Sportreporter in Chile und wenn du spanisch kannst, kann ich dir den Link senden, in welchem Diaz genau!!! das gesagt hat, was in den hiesigen Medien steht! ps. Wenn ein Spieler so deutlich von Luftveränderung spricht, so soll er, wie hier mehrmals schon geschrieben, gehen!
Agent O., bin absolut deiner Meinung!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Agent Orange hat geschrieben:Wenn ein Spieler so deutlich von Luftveränderung spricht, so soll er, wie hier mehrmals schon geschrieben, gehen!
Absolut... Schlussstrich ziehen! Soll bei einem anderen Club seine Läck-mir-am-Arsch-Stimmung verbreiten.
Für mich ist Díaz zusammen mit Carignano (im Verhältnis zum Preis) einer der grösste Flop-Transfers der letzten Jahre.
Bei Díaz hoffe ich jetzt einfach noch, dass es kein Verlustgeschäft wird.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Feanor hat geschrieben:ah jä. und wie "topmotiviert" war AF in der letzten Halb-Saison unter MY?

Ich verstehe die vielen negativen Meinungen zu ihm, dennoch ist er meiner Meinung nach ein verdammt guter Fussballer, der leider viel stärker (zumindest nach meiner Interpretation) von einem Wohlfühl-Umfeld abhängig ist, als andere.

Einen aufblühenden Diaz in einer möglichen Südamerika-Aufstellung Samuel-Diaz-Delgado-Gonzalez sähe ich sehr gerne...
So motiviert, dass er noch immer der beste Torschütze war beim FCB. Er hatte mehr Tore auf dem Konto als der Wunsch-Wunderstürmer.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Wer AF bis heute nicht versteht, dem empfehle ich sein Buch. Wir Schweizer mögen die Klassenbesten
nur nicht, weil sich der Durchschnitt dann auch mehr anstrengen muss.

Wer ihn nicht verstehen will, soll sich mit pseudo-psychlogischen Kommentaren zurückhalten.
Es wurde schon viel zu viel Mist über ihn geschrieben. Gerade und besonders auch von Journalisten.
In jedem anderen Land, wäre er heute noch ein Volksheld. In Rennes und Dortmund würde man
sich die Haare raufen, würde so viel Kritik auf einen verdienten Spieler niederprasseln.

Er ist (und bleibt wohl noch für lange Zeit) der beste Torschütze der Schweiz.

Und: Wenn Walter Samuel mit einer «ich-beiss-dir-die-Rübe-ab»-Miene für Angst und Schrecken sorgen wird,
findens dann alle geil. Ist ja ich kein Schweizer.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

alatariel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alatariel »

Ein Abgang von Diaz fände ich schade. Er selber hat seine Ansprüche in der Schweiz nicht erfüllen können. Mit einer tollen Saison unter Sousa hätte er beweisen können, dass es nicht nur an ihm gelegen hätte.

Verlässt er jetzt aber den Club ist er gescheitert, auch an seinen eigenen Erwartungen nicht nur an denen der Öffentlichkeit.

Zudem muss man einfach sagen dass der Fussball in Südamerika überbewertet ist.
Nur weil einer dort dominiert heisst das noch lange nichts. Genauso wie ein Beckenbauer im heutigen Fussball keinen Ball sehen würde.
Der Fussball in Europa ist so unglaublich vielseitig geworden. Man muss einfach in jedem Bereich top sein.

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

freestate hat geschrieben:Wer AF bis heute nicht versteht, dem empfehle ich sein Buch. Wir Schweizer mögen die Klassenbesten
nur nicht, weil sich der Durchschnitt dann auch mehr anstrengen muss.

Wer ihn nicht verstehen will, soll sich mit pseudo-psychlogischen Kommentaren zurückhalten.
[/I]
oh mann, gewisse Leute schaffen es tatsächlich nicht, etwas (richtig) zu lesen und dann sich noch Gedanken zu machen, bevor sie gleich wieder die Schreibkeule schwingen :rolleyes:

In KEINSTER Weise war mein Post ein Angriff auf AF!!! Nur, dass das schon mal klar ist.

Ganz im Gegenteil wollte ich eben mit dem positiven Beispiel AF darauf hinweisen, dass man nicht pseudopsychologisch vom "negativen Äusseren" auf das Innere schliessen soll - eben wie das hier von vielen bei Diaz gemacht wurde (noch bevor er seine Wechselgelüste publik gemacht hatte).

Blutengel hat geschrieben:So motiviert, dass er noch immer der beste Torschütze war beim FCB. Er hatte mehr Tore auf dem Konto als der Wunsch-Wunderstürmer.
Auch wenn AF noch Tore schoss, konnte er sich doch ganz klar nicht mehr richtig entfalten unter MY, gerade du, Blutengel, solltest hier ja mit mir einig gehen! :confused:

Dass AF trotz schlechter Beziehung mit MY noch Tore schoss und Diaz keine, hat wohl nichts mit der Motivation zu tun, sondern mit der Position/Funktion der beiden Spieler.

Diaz war trotz anscheinender völliger Lustlosigkeit ein Spieler, der auf dem Feld geackert hat, der oft am meisten Km abgespult hatte.

---
nun, mit seinen öffentlichen Aussagen, sieht das auch wieder anders aus. Wenn er denn so unbedingt gehen will - da bin ich mit euch einig - dann soll er das auch tun.

ich bleibe jedoch bei der Ansicht, dass da ein Spieler geht, dessen Potential sich nie entfalten konnte, meiner Meinung nach nicht weil er keine Lust hatte, aber darüber kann man sich sicherlich auch streiten...

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Feanor hat geschrieben:... ein Spieler geht, dessen Potential sich nie entfalten konnte, meiner Meinung nach nicht weil er keine Lust hatte ...
Ich kann das mit dem Potenzial einfach nicht mehr hören... Wenn ein Spieler des Kalibers von Díaz, "der auf seinem Heimatkontinent wahlweise als «der chilenische Iniesta» oder «Südamerikas Xavi» gepriesen wird. Im zentralen Mittelfeld daheim, als Zwei-Wege-Spieler ausgebildet, also sowohl offensiv kreativ wie mit einem defensiven Gewissen ausgestattet" (Zitat Weltwoche damals bei der Verpflichtung von Díaz), in zwei Jahren sowohl im Training wie auf dem Platz nicht zeigen kann, was in ihm steckt, dann ist er sein Geld einfach nicht wert. Und kommt mir nicht mit MY, der den armen Díaz immer auf verschiedenen Positionen hat spielen lassen. Ein Spieler mit Klasse kann sich auch so entfalten, das hat z.B. ein Lahm an der WM gezeigt und die oben genannten Iniesta oder Xavi fallen auch nicht einfach ab, wenn sie einmal nicht auf ihrer angestammten Position spielen.

Díaz und der FCB - das war aus welchen Gründen auch immer ein grosses Missverständnis. Señor Díaz soll seine Sachen packen und - wie offenbar schon bei Antritt geplant - nun weiter ziehen. Adios und auf Nimmerwiedersehen!

Skyline
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skyline »

Mundharmonika hat geschrieben:Ich kann das mit dem Potenzial einfach nicht mehr hören... Wenn ein Spieler des Kalibers von Díaz, "der auf seinem Heimatkontinent wahlweise als «der chilenische Iniesta» oder «Südamerikas Xavi» gepriesen wird. Im zentralen Mittelfeld daheim, als Zwei-Wege-Spieler ausgebildet, also sowohl offensiv kreativ wie mit einem defensiven Gewissen ausgestattet" (Zitat Weltwoche damals bei der Verpflichtung von Díaz), in zwei Jahren sowohl im Training wie auf dem Platz nicht zeigen kann, was in ihm steckt, dann ist er sein Geld einfach nicht wert. Und kommt mir nicht mit MY, der den armen Díaz immer auf verschiedenen Positionen hat spielen lassen. Ein Spieler mit Klasse kann sich auch so entfalten, das hat z.B. ein Lahm an der WM gezeigt und die oben genannten Iniesta oder Xavi fallen auch nicht einfach ab, wenn sie einmal nicht auf ihrer angestammten Position spielen.

Díaz und der FCB - das war aus welchen Gründen auch immer ein grosses Missverständnis. Señor Díaz soll seine Sachen packen und - wie offenbar schon bei Antritt geplant - nun weiter ziehen. Adios und auf Nimmerwiedersehen!
Du sprichst mir aus der Seele!

Nehmen wir an Diaz fände keinen neuen Club er hätte sich richtig ins eigene Fleisch geschnitten! Und zudem wäre seine Motivation auch nicht mehr wirklich gross. Und uns kostet er ne menge Geld! Ich hoffe er geht! Sympathie hat keinen Einfluss darauf!

Ein Ägyptischer FCB-Fan hat mir gesagt das man bei Hamoudi nicht mit einem Spieler rechnen kann der annähernd mit dem Spielerischen Potenzial wie bei Salah rechnen kann. Er sei gut mehr aber auch nicht.
GRAS [SUP]FRÄSSE[/SUP] / [SUB] by Skyline[/SUB]

freestate
Erfahrener Benutzer

Beitrag von freestate »

Wenn Diaz von Basel zu Milan wechselt, heisst das nicht, dass er gescheitert ist.
Zitat des BAZ-Journalisten Georg Heitz im Dokumentarfilm «Der Topf im Kopf» aus dem Jahr 2002:
«Die letzten paar Jahre zeigen, dass die Zuschauer kommen wegen den Emotionen und aus Verbundenheit dem Verein gegenüber, aus Neugier oder vielleicht auch um zu lästern über diese Mannschaft. Aber auf die Länge denke ich schon, dass man muss einen Schuss Unterhaltung drin haben im Spiel einer Fussballmannschaft, sonst kommen die Zuschauer nicht mehr. Siegen alleine reicht auf die Länge nicht.»

Antworten