Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
The Moose
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1183
Registriert: 07.12.2004, 16:28
Wohnort: 4402 & Reihe Nüün

Beitrag von The Moose »

Sharky hat geschrieben:Martin Jeitziner war damals auch im Kader ;)
Beim FCB schon, aber definitiv nicht in der Nati. Knup und Herr waren die einzigen Basler, welche aber damals beim KSC bzw. Sion gespielt haben.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Benutzeravatar
Sharky
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6812
Registriert: 27.12.2004, 01:16
Wohnort: Koh Samui

Beitrag von Sharky »

The Moose hat geschrieben:Beim FCB schon, aber definitiv nicht in der Nati. Knup und Herr waren die einzigen Basler, welche aber damals beim KSC bzw. Sion gespielt haben.
Hast recht, musste gerade nachschauen. Aber ich war der Meinung, dass er damals eben auch in den USA war...im Kader. Irgendwie hatte ich das so in Erinnerung gehabt. Auch wenn nur im erweiterten Kader.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Malinalco
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1334
Registriert: 29.12.2004, 21:48

Beitrag von Malinalco »

The Moose hat geschrieben:20 Jahre ist es nun her, als Roy Hodgson sein Kader für die WM in den USA zusammenbastelte. Dabei konnte er sich nicht entscheiden, wer hinter Pascolo und Lehmann die Nummer drei werden sollte. Zur Wahl standen Brunner und Huber. Nachdem die Entscheidung für Brunner gefallen war, machte sich in Basel Entrüstung breit. Immerhin ging es um das erste WM-Aufgebot eines FCB-Spielers seit 1966. Die Geschichte gipfelte in einem Testspiel im alten Joggeli, als der FCB eine Halbzeit (!) gegen die Nati spielen durfte, welche dabei ausgepfiffen wurde. Huber durfte schlussendlich als Tourist mit in die USA reisen.
Von der WM 1994 hab ich nur noch vage Erinnerungen, hauptsächlich an irgendsoein komisches Simulationsspiel. Da war ich grad noch zu klein.

Aber an der Geschichte sieht man, wie sich die Zeiten ändern und man abgeklärter wird. Aber ja, für die Berner wärs wohl immer noch wichtig gewesen, ihren Wölfli als "Wm-Teilnehmer" bezeichnen zu können... ;)

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Was hat eigentlich dieser unsägliche Ponte immer neben Petkovic zu suchen? Letztes Mal an einem Ligaspiel und gestern in Zürich.
Sorry aber seine Visage gefällt mir einfach nicht.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

TO BE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 510
Registriert: 07.12.2004, 16:27

Beitrag von TO BE »

Malinalco hat geschrieben:Von der WM 1994 hab ich nur noch vage Erinnerungen, hauptsächlich an irgendsoein komisches Simulationsspiel. Da war ich grad noch zu klein.

Aber an der Geschichte sieht man, wie sich die Zeiten ändern und man abgeklärter wird. Aber ja, für die Berner wärs wohl immer noch wichtig gewesen, ihren Wölfli als "Wm-Teilnehmer" bezeichnen zu können... ;)
Haha das Spiel war der Hammer :-) Und es gab doch sogar mal ein Spiel mit Kommentaren von Turnher. Muss auch irgendwann dann gewesen sein. Oder war es das selbe? Gute alte Zeit, die WM 94 ist für mich immer noch die beste Erinnerung, das war noch eine riesige Euphorie (zumindest in Zürich, vielleicht war das in basel anders). Das Spiel gegen Estland habe ich mir als Kind X mal angeschaut. Da haben sich die Zeiten schon enorm geändert, heute ist eine WM oder EM Quali praktisch normal, alles andere eine Enttäuschung und die WM in Brasilien war in etwa das was man erwartet hat mit dem 1/8 Final Out...

Edit. Zwar auf Französisch aber man kriegts schon mit... https://www.youtube.com/watch?v=28KnpyzW_fU War halt auch speziell da bis auf etwa 5 Nasen nur Schweizer im Stadion waren :-)

Benutzeravatar
LossGivenDefault
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 290
Registriert: 04.07.2005, 13:34

Beitrag von LossGivenDefault »


Benutzeravatar
zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3466
Registriert: 31.01.2006, 13:19
Wohnort: @Home

Beitrag von zBasel Fondue »

LossGivenDefault hat geschrieben:http://blick.ch/3065454
Scheint sehr talentiert zu sein. Normalerweise müsste er sich für die Schweiz entscheiden, da sein Bruder ja auch für die Schweiz spielt.
Petkovic soll ihn für die EM Quali Spiele nominieren und in der 80 Minute einwechseln und das Thema Chile ist erledigt.

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Benaglio mit Rücktritt aus der Nati

Beitrag von Voyager »

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 66862.html

Finde ich sehr Schade. Er war ein Leader und immer stark. Nun wird wohl Sommer als Nr. 1 in die EM-Quali gehen.
Alles Gute Diego!
... davor will sich Dragovic noch von seinen Wegbegleitern in Basel verabschieden: "Ich danke Gott jeden Tag dafür, dass ich zu diesem Topverein gegangen bin. Es ist in Basel noch viel besser gelaufen, als ich es mir erträumt habe"

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Alles gueti Yann!

Wyrd ich maine!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Laca
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1958
Registriert: 05.10.2005, 17:55

Beitrag von Laca »

Voyager hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 66862.html

Finde ich sehr Schade. Er war ein Leader und immer stark. Nun wird wohl Sommer als Nr. 1 in die EM-Quali gehen.
Alles Gute Diego!
man darf sich fragen, ob nicht vielleicht Sommer ohnehin die Nr. 1 gewesen wäre?

Ach, wie gut, dass niemand weiss,


dass ich Rumpelstilzchen heiss!

4059
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2215
Registriert: 17.04.2011, 12:11

Beitrag von 4059 »

Laca hat geschrieben:man darf sich fragen, ob nicht vielleicht Sommer ohnehin die Nr. 1 gewesen wäre?
nein, benaglio wäre laut petkovic die nummer eins gewesen

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

Sommer muss sich erst mal etablieren in der Buli, der Start war ja nicht gerade vielversprechend. Vlädu traue ich zu, entgegen der Lobby auf Hitz zu setzen.

Benutzeravatar
Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1875
Registriert: 20.06.2005, 08:13

Beitrag von Zaunbesteiger »

Benaglio war gut... aber Sommer soll nun die verdiente Nummer 1 werden.

Benutzeravatar
Patzer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8427
Registriert: 14.08.2005, 21:35
Wohnort: Regio Basel

Beitrag von Patzer »

auf der goalieposition hat die nati keine probleme, mit sommer, hitz und bürki stehen drei relativ junge hungrige goalies parat

wenn sich sommer bei gladbach beweisst, wird er auch die nr. 1 werden... aber druck wird er schon haben von hitz und bürki

Benutzeravatar
Konter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5464
Registriert: 16.05.2014, 22:09

Beitrag von Konter »

Grambambuli hat geschrieben:Sommer muss sich erst mal etablieren in der Buli, der Start war ja nicht gerade vielversprechend. Vlädu traue ich zu, entgegen der Lobby auf Hitz zu setzen.
Hab gar noch nicht mitbekommen dass die BuLi schon angefangen hat. Wie ist denn die ersten Runde ausgegangen??

Sommer hat durch seine jüngsten Verdienste für den Schweizer Fussball und somit auch für den SFV international beste Werbung gemacht. Schon nur alleine deswegen hat er eine Chance auf die Nr.1 verdient. Ach und dann kommt ja noch hinzu, dass er der beste Schweizer Torhüter ist (jetzt wo Benaglio weg vom Fenster ist).
Nid füre Lohn, für d'Region
LordTamtam hat geschrieben:Ich freu mich auf morgen früh. Dann geht das gejammer um Trump nochmals 4 Jahre weiter.:D

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

Dr Grambambuli seht jetzt d Chance vom Wölfli als Nr. 1 in dr Nati!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
fcb_1973
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1689
Registriert: 06.12.2004, 20:06
Wohnort: Balkon C5

Beitrag von fcb_1973 »

Benaglio hat die Zeichen der Zeit erkannt und verlässt das Schiff bevor es unter geht mit dem Natitrainer mit dem YB-Loser-Gen...!
*****************************************************
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

sunrider
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 491
Registriert: 08.12.2004, 09:21

Beitrag von sunrider »

Der Petkovic könnte ja seinen ehemaligen Stammgoalie von den jungen Buben zum Natigoalie Nr. 1 machen, oder wäre das zu abwegig ? :D

tanner
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 15083
Registriert: 19.03.2005, 18:24

Beitrag von tanner »

fcb_1973 hat geschrieben:Benaglio hat die Zeichen der Zeit erkannt und verlässt das Schiff bevor es unter geht mit dem Natitrainer mit dem YB-Loser-Gen...!
dann wird wohl bürki die Nummer 1, so wegen yb und so

Benutzeravatar
RVL
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 689
Registriert: 04.06.2014, 13:20

Beitrag von RVL »

Ich finde den Zeitpunkt für den Rücktritt perfekt und mit Sommer müssen wir uns auf der Torwart Position auch nicht viele Sorgen machen.
Hunde haben Besitzer - Katzen haben Personal!

schlarpi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 05.07.2012, 08:36

Beitrag von schlarpi »

Benaglio hat einmal mehr bewiesen, dass man eine Karriere auch sehr umsichtig, besonnen und vernünftig planen kann.
Respekt für seinen Entscheid!
Sportlich wird ihn die Nati nicht vermissen, da gibts mehrere gute Alternativen. Wie wichtig er für das soziale Gefüge war, wird sich zeigen. Denke hier ist sein Rücktritt durchaus ein grosser Verlust.

Benutzeravatar
dasdiyok
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 513
Registriert: 18.04.2011, 11:05
Wohnort: enceladus

Beitrag von dasdiyok »

tanner hat geschrieben:dann wird wohl bürki die Nummer 1, so wegen yb und so
nein es wird hoffentlich marco wölfli.

Benutzeravatar
THOR29
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3505
Registriert: 27.06.2011, 22:41

Beitrag von THOR29 »

dasdiyok hat geschrieben:nein es wird hoffentlich marco wölfli.
Oder diräggt d Yvonne!
R. I. P. TILIKUM
Boycott Seaworld & Loro Parque


 

Benutzeravatar
Marek
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1581
Registriert: 10.12.2012, 20:16
Wohnort: Prag

Beitrag von Marek »

fcb_1973 hat geschrieben:Benaglio hat die Zeichen der Zeit erkannt und verlässt das Schiff bevor es unter geht mit dem Natitrainer mit dem YB-Loser-Gen...!
Da behaupte ich mal: Jemand, der mit YB zweiter wird und bis zum letzten Spiel um den Titel spiel und gegen den FCB verliert, würde mit uns 5 Doubles in Serie und dann noch eine Europa League holen (CL wäre übertrieben, aber ein Halbfinal wäre drin).

Petkovič hat man ja vorgeworfen, er würde die wichtigen Spiele verlieren. Ich sag da immer, seit er weg ist, verlieren sie auch die unwichtigen. CG war nicht erfolgreich (bei uns 8 Titel), jetzt müht sich Forte, der vorher noch mit einer underdog GC Mannschaft Vizemeister wurde... alles klar?

Und wie schon gesagt: Bei YB holt sich jeder seinen Karriereknick.

Benutzeravatar
Agent Orange
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 5990
Registriert: 11.07.2006, 01:31
Wohnort: Dank Wessels nicht mehr in Basel!

Beitrag von Agent Orange »

Ich habe von Petkovic mehr Wissen erwartet, Senderos, Djourou und Fernandes wieder aufgeboten... würg und kotz! :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Pirmin Schwegler scheint auch bei Petkovic keine Chance zu haben. Dafür Senderos, Djourou, Fernandes. Jänu - sind vielleicht auch nur Lückenfüller und aktuell gibts halt schon nicht so viele tolle Innenverteidiger die regelmässig spielen

Benutzeravatar
Frau Ti
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2398
Registriert: 25.08.2013, 23:44
Wohnort: Basel

Beitrag von Frau Ti »

Na ja was bliebt ihm aktuell übrig in so kurzer Zit? Er muess e Mannschaft ha wo "halbwägs" ufenand igspielt isch… Bi au gspannt was mit de Napoli Söldner wird si in derre Saison.. Behrami hets richtig gmacht bim HSV.. Er ka wenistens immer spiele
Der Ball ist rund!

schlarpi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 359
Registriert: 05.07.2012, 08:36

Beitrag von schlarpi »

Agent Orange hat geschrieben:Ich habe von Petkovic mehr Wissen erwartet, Senderos, Djourou und Fernandes wieder aufgeboten... würg und kotz! :mad:
Da mit Petkovic nun nach Kuhn und Hitzfeld schon der dritte Natitrainer diese Spieler aufbietet müsstest vielleicht eher du dein Wissen überdenken... :D

Benutzeravatar
schnauz
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1446
Registriert: 06.12.2004, 20:56
Wohnort: westlich vom tempel

Beitrag von schnauz »

THOR29 hat geschrieben:Dr Grambambuli seht jetzt d Chance vom Wölfli als Nr. 1 in dr Nati!
nicht mal nominiert !!!
es git nit scheeners uf dr Welt ,
als dr FCB und schwizer Geld !

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

schnauz hat geschrieben:nicht mal nominiert !!!
Schade - hätte er doch die Chance gehabt den Rücktritt zu geben. Naja - jetzt wird er kommentarlos aussortiert .. :D

Antworten