Und dr Muri het e guete Match gseh.DacoOfa hat geschrieben:Ich fand die Stimmung in der Kurve ganz gut... Auch wenn man über die Liederwahl streiten kann und wohl mehr gepusht werden sollte - die Lautstärke stimmte.
wennd Kurve füre FCB dued singe...
Gut geschriebenLibero Grande hat geschrieben:Das war kein Angriff gegen dich sondern ein Gedanke zur Verfassung unserer Kurvenkultur.
Fakt ist, dass sich scheinbar immer mehr Leute aus oben genannten Gründen von der Kurve abwenden. Vielleicht hat das tatsächlich mit dem Alter der jeweiligen Exponenten zu tun, vielleicht ist es auch bloss eine untersch. Gewichtung der heutigen jungen 'Generation'.
Aber solange sich die Kurve als 12. Mann sieht, muss sie sich auch Kritik gefallen lassen. So wie sie die anderen elf Spieler auch kritisiert.
- Realist
- Erfahrener Benutzer
Für ds isches z luut gsi gester im Stadion !!Admin hat geschrieben:Hauptsache im Forum ablästern...am Besten noch während des Spiels
Die Stimmung hat sich dem Spiel angepasst...

[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.
"Hol dä Ball und griff jetzt aaaaaaaaaaaaaaahFrau Ti hat geschrieben:Und sie singe was? Ich für min teil sing, johl und schrei au gärn, aber ich muess es verstoh zum mitsinge![]()
Ohni Rücksicht uf Verluuuuuuuscht
Schnäller als dr Bobadillaaaaaaaaaa
Das wo mir bruche isch e Gooooaal..."
PS: Ich weiss, schrecklich, dass ich e liedertext postet ha.. sie mien jo hochgeheim bhalte wärde, damit au möglichscht niemerts ka mitsinge

Und kömmet jetzt bitte nit wieder mit em Bauwage..
Was halt gestern leider wieder auffällig war: Trotz eines Grottenkicks von Seiten des FCB wird munter weiter gesungen und die Mannschaft gefeiert, dabei wäre gestern mal wieder der Moment gewesen für ein gellendes Pfeifkonzert zur Pause (auch von Seiten der MK) um zu zeigen dass solch eine Leistung nicht geduldet wird. Versteht mich micht falsch, ich bin kein Freund von Spieler und Mannschaft auspfeifen, wenns mal nicht läuft. Aber gestern war keine Spur von Einsatz, Leidenschaft und Wille zu sehen, es war einfach nur schlecht und indisktuabel und das sollten die Herren "Stars" auch mal spüren.
- Kurtinator
- Erfahrener Benutzer
Anscheinend bist du es doch, wenn du dich in deinem eigenen Post widersprichst.Giggs hat geschrieben:Was halt gestern leider wieder auffällig war: Trotz eines Grottenkicks von Seiten des FCB wird munter weiter gesungen und die Mannschaft gefeiert, dabei wäre gestern mal wieder der Moment gewesen für ein gellendes Pfeifkonzert zur Pause (auch von Seiten der MK) um zu zeigen dass solch eine Leistung nicht geduldet wird. Versteht mich micht falsch, ich bin kein Freund von Spieler und Mannschaft auspfeifen, wenns mal nicht läuft. Aber gestern war keine Spur von Einsatz, Leidenschaft und Wille zu sehen, es war einfach nur schlecht und indisktuabel und das sollten die Herren "Stars" auch mal spüren.

Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Nein, wenn der Einsatz stimmt, der Wille da ist und dann doch nichts zusammenpasst, dann hat es halt nicht sollen sein, solche Spiele gibts halt und da ist ein pfeifkonzert auch nicht angebracht. Aber gestern war NICHTS davon zu sehen (ausser vielleicht von Serey und von Xhaka), es war einfach nur schlecht.Kurtinator hat geschrieben:Anscheinend bist du es doch, wenn du dich in deinem eigenen Post widersprichst.![]()
Ich habe mich ja auch schon kritisch darüber geäussert, dass mir der Support der MK oft zu wenig spielbezogen ist. Gestern habe ich allerdings die MK dafür bewundert, dass sie immer wieder versuchte, auf irgendeine Art Stimmung ins Stadion zu bringen und die Mannschaft anzutreiben. Ich sass im C1 und spürte, dass auch das restliche Publikum durchaus geneigt wäre, für Stimmung zu sorgen. Aber wenn vom Rasen einfach NICHTS; NULL, NADA (!) zurückkommt, vergeht einem die Lust auf Stimmung. Deshalb nochmals: Chapeau an die MK - ihr habt die Mannschaft wenigstens noch zum Unentschieden angetrieben!Admin hat geschrieben:Hauptsache im Forum ablästern...am Besten noch während des Spiels
Die Stimmung hat sich dem Spiel angepasst...
Nein, dann kannst Du es Ihnen direkt ins Gesicht sagen, dass Sie zurzeit schlecht spielen.Frau Ti hat geschrieben:Genau! Auspfeiffen!! Da kommt sicher die fehlende Motivation oder was auch immer zurück!! Wenn ich das nächste mal beim Joggen die mannschaft antreffe pfeif ich mal ne runde!!
Das kann man im Stadion jedoch nicht! Ich habe nicht gepfiffen und pfeiffe NIE einen eigenen Spieler aus, aber ich habe es verstanden!
Vielleicht wäre ja ein scheiss Millionäre angebrachter gewesen?
Getreu dem Moto: ein Klaps hat noch keinem Kind geschadet!!
Merkt ihrs noch? Unsere Jungs kommen mit Distanz (zB yakins art) und negativer verstärkung nicht aus den Löchern.. Es ist ein Teufelskreis!!
Die kunst ist in schweren zeiten konstruktiv zu kritisierwn u d trotzdem wertschätzung zeigen!!
Merkt ihrs noch? Unsere Jungs kommen mit Distanz (zB yakins art) und negativer verstärkung nicht aus den Löchern.. Es ist ein Teufelskreis!!
Die kunst ist in schweren zeiten konstruktiv zu kritisierwn u d trotzdem wertschätzung zeigen!!
Der Ball ist rund!
- The_Dark_Knight
- Erfahrener Benutzer
wegen ein paar schlechte spiele scheiss millionäre zu singen wäre ja viel schlimmer. scheiss millionäre bedeutet für mich das nicht nur die leistung scheisse ist, sondern das man allgemein mit dem charakter des spielers unzufrieden ist. wir haben soviele spieler mit einem tollen charakter, welche millionen verdienen (streller, stocker usw) aber im moment einfach die leistung nicht bringen können.Blackmore hat geschrieben:Nein, dann kannst Du es Ihnen direkt ins Gesicht sagen, dass Sie zurzeit schlecht spielen.
Das kann man im Stadion jedoch nicht! Ich habe nicht gepfiffen und pfeiffe NIE einen eigenen Spieler aus, aber ich habe es verstanden!
Vielleicht wäre ja ein scheiss Millionäre angebrachter gewesen?
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Z'Basel an mym Rhy
Die Leistung nicht bringen ist eines (kann passieren). Nicht zu rennen und zu kämpfen was anderes. Und gestern wurde NICHT gekämpft! Aber vielleicht bin ich noch zu negativ eingestellt, ich weiss es nicht. Ich bin einfach schwer enttäuscht, dass der Einsatz von Anfang an komplett gefehlt hat.The_Dark_Knight hat geschrieben:wegen ein paar schlechte spiele scheiss millionäre zu singen wäre ja viel schlimmer. scheiss millionäre bedeutet für mich das nicht nur die leistung scheisse ist, sondern das man allgemein mit dem charakter des spielers unzufrieden ist. wir haben soviele spieler mit einem tollen charakter, welche millionen verdienen (streller, stocker usw) aber im moment einfach die leistung nicht bringen können.
-
- Erfahrener Benutzer
Ich halte nicht viel davon die eigene Mannschaft oder gar eigene Spieler auszupfeifen! Aber wenn es schon nicht läuft auf dem Feld muss eben die Kurve als selbsternannter 12. Mann die Spieler pushen! Und dies macht man durch spielbezogenen Support und nicht durch minutenlanges Geträllere! Das kann man dann bei einer 3:0 Führung machen.
-
- Erfahrener Benutzer
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
Was söll me do drzue no sage? ah, am beschte das:Libero Grande hat geschrieben:Stimmt, so in etwa hats gestern aus der MK getönt.
schinz hani ghört... Abfahre!Libero Grande hat geschrieben:Das war kein Angriff gegen dich sondern ein Gedanke zur Verfassung unserer Kurvenkultur. Fakt ist, dass sich scheinbar immer mehr Leute...
- Erfahrener Benutzer
naja, so schlecht hat das doch gegen steaua gar nicht geklappt, oft hat sich die lautstärke den aktionen auf dem platz angepasst.
die kurve macht in anbetracht der umstände (serienmeister, konkurrenz mit schmunzelfaktor, championsleague-sättigung :eek
keinen schlechten job - wir schweizer sind schliesslich keine kroaten oder griechen oder sonstiges bedingungsloseres volk. das basler publikum ist einfach müde, arrogant und (zum teil unerträglich) überheblich "geworden", und tschuldigung: die kurve ist sicher nicht für die emotionen im b oder auf dem bahndamm zuständig. dass wir nicht dauernd einen kessel haben, ist u.a. der preis für unsere zivilisierte gesittetheit im alltag.
die kurve macht in anbetracht der umstände (serienmeister, konkurrenz mit schmunzelfaktor, championsleague-sättigung :eek

MIR SIN DIE GEILSCHTE!
- Pfeffernehmer
- Neuer Benutzer
und falls 1:12 angenommen wird, kann man dieses lied sowieso nicht mehr bringen, oder....The_Dark_Knight hat geschrieben:wegen ein paar schlechte spiele scheiss millionäre zu singen wäre ja viel schlimmer. scheiss millionäre bedeutet für mich das nicht nur die leistung scheisse ist, sondern das man allgemein mit dem charakter des spielers unzufrieden ist. wir haben soviele spieler mit einem tollen charakter, welche millionen verdienen (streller, stocker usw) aber im moment einfach die leistung nicht bringen können.
Das trifft doch seit Jahren auf viele Lieder zu... Entweder von Anfang an zu schnell oder die erste Strophe noch halbwegs normal und dann mittels Überschallgeschwindigkeit ans Ende des Lieds...Mindl hat geschrieben:so schnäll wie a däm match ischs no nie gsi... luft hole isch praktisch unmöglich gsi.