3. Spieltag: FC Basel 1893 - Lausanne Sports vom 27.7.2013 um 19.45

Diskussionen rund um den FCB.
peter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter »

Blutengel hat geschrieben:---
Was söll eigentlich die ewigi Spielverzögerig durch d AVs? Immer e leere Platz vor sich, aber spiele sytwärts oder dzrugg. Do kasch jo Gegner nit unter Druck setzte. Also los Herr Trainer, bitte die taktischi Awisig zrugg nä!
Ja, das ist mir auch aufgefallen. Vor allem PD. Mindestens 10 Mal hat er den Platz vor sich nicht genutzt und die ganze Vorwärtsbewegung gekillt. Schache Kondition oder mangelde Selbstvertrauen? Von PD eher unwahrscheinlich, dann wieso?
FCB :):):)

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

peter hat geschrieben:Ja, das ist mir auch aufgefallen. Vor allem PD. Mindestens 10 Mal hat er den Platz vor sich nicht genutzt und die ganze Vorwärtsbewegung gekillt. Schache Kondition oder mangelde Selbstvertrauen? Von PD eher unwahrscheinlich, dann wieso?
das von stocker war leider unterste schublade...aber wir kennen ja die vorgeschichte nicht.....

denke aber lausanne war bis yauf 2 oder 3 positionen sehr schlecht besetzt im vergleich zum fcb...hoffe das reicht gegen tel aviv
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Käsebrot hat geschrieben:Hier sieht man imho gut, dass die Entscheidung Eckball korrekt war (ab 2:00 min.). Stocker spielt den Ball noch rein, ein Lausanner klärt, d.h. Eckball.
Danke - hier sieht man sie Sache besser.
Agent Orange hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel muss ich sagen" holt endlich mal einen zusätzlichen Stürmer" der diesen Namen auch verdient!!! Und nein, kommt mir nicht mit Bobadilla!
Petric ist noch immer ohne Verein ...
peter hat geschrieben:Ja, das ist mir auch aufgefallen. Vor allem PD. Mindestens 10 Mal hat er den Platz vor sich nicht genutzt und die ganze Vorwärtsbewegung gekillt. Schache Kondition oder mangelde Selbstvertrauen? Von PD eher unwahrscheinlich, dann wieso?
Ich denke eher, dass das eine taktische Vorgabe des Trainers ist.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

Blutengel hat geschrieben:
Petric ist noch immer ohne Verein ...
.
Evtl. Nüm lang.

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... 87459.html

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

Dr einzig stärbendi schwan in däre situation isch dr lausanner gsi... hättsch könne meine er isch kurz vor em krepiere :o
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

THOR29
Erfahrener Benutzer

Beitrag von THOR29 »

basler hat geschrieben:Dr einzig stärbendi schwan in däre situation isch dr lausanner gsi... hättsch könne meine er isch kurz vor em krepiere :o
Schad het är nur gspielt, dä Sack!
Aber Prinzipiell kasch drvoo uusgoh, je meh sich ain drait und windet, desto weniger het är.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

THOR29 hat geschrieben:Schad het är nur gspielt, dä Sack!
Aber Prinzipiell kasch drvoo uusgoh, je meh sich ain drait und windet, desto weniger het är.
Ja, wo dr Schär im/vorem Strofruum gfällt worde isch, hani au kurz müesse schlugge - und er het sich wohlgemerkt nid gwunde :o
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

FCB_13_9
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCB_13_9 »

Chakhsi ist eine Sau.

Trotzdem sollte sich Vale da besser im Griff haben, wurde ja nicht zum ersten Mal hart gefoult.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wer jetzt mit Stocker und sterbendem Schwan kommt soll doch zum FCZ gehen. Stocker ist kein DD - wenn der ausrastet, dann hat dies meistens schon Gründe. Und dieses Foul von hinten war wirklich das unnötigste und gefährlich. Zum Spiel: bis auf die Chancenverwertung besonders in der ersten Hälfte ein gutes Spiel. Hätte auch gut und gerne 5:0 zur Pause stehen können. Warum Streller dauernd im Offsite stehen muss, weiss auch nur er. Aber Yakin wird ihm das wohl schon noch nahelegen. Dieser Gegner war kein Gradmesser, natürlich. Sie liessen Basel spielen und versuchten soweit es geht, gut zu stehen. Nichts mit Forechecking.

Teil sehr schwach: Schiri.

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

SubComandante hat geschrieben: Und dieses Foul von hinten war wirklich das unnötigste und gefährlich..

Teil sehr schwach: Schiri.
blabla solche fouls gibt es in jeder Runde in irgendeinem Spiel allein in der SL. Wenn Stocker gefoult hätte und der andere wäre der gewesen mit dem Anfall würde man die Sache hier auch wieder ganz anders sehen. Aber eben es ist schwer die Rotblaue-Brille abzuziehen.
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wenn Stocker hart bestraft wird, fehlt er gegen die Güller, Zirü und Lutscher... :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn Stocker hart bestraft wird, fehlt er gegen die Güller, Zirü und Lutscher... :eek:
Wir haben ja noch Andrist ... :p

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

König 1893 hat geschrieben:blabla solche fouls gibt es in jeder Runde in irgendeinem Spiel allein in der SL. Wenn Stocker gefoult hätte und der andere wäre der gewesen mit dem Anfall würde man die Sache hier auch wieder ganz anders sehen. Aber eben es ist schwer die Rotblaue-Brille abzuziehen.
sehe ich auch so... seitlich umgesäbelt, also nicht irgendwie mit gestrecktem Bein von hinten... gelbwürdig ja... mehr nicht. zum glück hat nicht einer der Degens die Tat begangen... wüsste nicht was hier los wäre!

basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von basler »

aguero hat geschrieben:sehe ich auch so... seitlich umgesäbelt, also nicht irgendwie mit gestrecktem Bein von hinten... gelbwürdig ja... mehr nicht. zum glück hat nicht einer der Degens die Tat begangen... wüsste nicht was hier los wäre!
Jo und? Denn hätts halt gääl-rot gä...
Carlos Varela: "Heb di Schlitte du huere Schissdrägg":D:o

aguero
Erfahrener Benutzer

Beitrag von aguero »

basler hat geschrieben:Jo und? Denn hätts halt gääl-rot gä...
jo und?? muess me wägem jedem foul am gegner and gurgle? ha gmeint sigg e männersport...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Man sollte sich einfach bewusst sein, dass Vali sich so mind. 4 Spielsperren eingehandelt hat.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

stacheldraht hat geschrieben:Man sollte sich einfach bewusst sein, dass Vali sich so mind. 4 Spielsperren eingehandelt hat.
Yep, das ist so richtig Scheisse. Natürlich gibt es Ersatzspieler, aber ein Vale kann man nicht ersetzen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

stacheldraht hat geschrieben:Man sollte sich einfach bewusst sein, dass Vali sich so mind. 4 Spielsperren eingehandelt hat.
Seh ich leider auch so! :( . Die Gegner habe ich schon genannt. :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

simon91
Benutzer

Beitrag von simon91 »

Agent Orange hat geschrieben:Wenn Stocker hart bestraft wird, fehlt er gegen die Güller, Zirü und Lutscher... :eek:
Was ist mit der CL Quali? Zählen da die Sperren auch?
z basel a mym ryy hat geschrieben:wir reden hier von zürchern.
das sind weder profis noch eine mannschaft.
:D:D:D

Gorlomi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gorlomi »

Fätze hat geschrieben:Ein über weite Strecken gutes Spiel vom FCB gestern, auch in Anbetracht der Bullenhitze!

Da schon vieles zum Spiel gepostet wurde möchte ich nur eine Anmerkung machen, bzw. Frage in den Raum stellen, die da wäre:

Warum kommt unsere Mannschaft - mittlerweile fast schon regelmässig - jeweils nach der Pause derart langsam in die Gänge? Auch gestern hatte ich wieder das Gefühl, dass Basel erst dann in sein Spiel zurückfand, als Lausanne zu offensiven Aktionen kam und den Druck erhöhte. Man hat jeweils den Eindruck, dass Basel durch sein reaktives/passives Verhalten anfangs 2.Hz richtig danach bettelt, den Gegner starkzumachen... Wie wir alle wissen, ging das schon ein paar mal in die Hosen... Dieses - ich nenn es mal 'FCB-post-Pausen-Syndrom - beobachte ich seit Mitte/Ende letzter Saison sowie jetzt in den ersten Spielen der neuen Saison.

Woran mag das liegen?? Am naheliegendsten könnte man meinen am Trainer, aber der geht ja auch nicht hin und sagt den Spielern: Hey Jungs, wir führen 1:0, den Spielbetrieb könnt ihr jetzt bis auf weiteres einstellen... :rolleyes: ;)

Erklärungsversuche erwünscht!
Vielleicht macht der Trainer mit der Mannschaft in der Pause Yoga Übungen, so tiefen entspannt wie die jeweils wieder aufs Feld kommen... ;)

Nein, im Ernst: Yakin zieht seine Defensiv Philosophie gegen jeden Gegner knallhart durch. Geht der FCB in Führung -was in den letzten Spielen meistens der Fall wahr- so wird nicht konsequent das 2. Tor gesucht, sondern in erster Linie die Führung verteidigt, und spätestens ab der 70. Minute wird der Spielbetrieb eingestellt. Wie du selber sagst, ist dieses Angsthasen Fussballkonzept unseres Taktikfuchses schon einige Male in die Hosen gegangen, und man eine Führung leichtfertig verspielt. Vielleicht fehlt beim FCB zurzeit aber auch eine klare Leaderfigur, der die Mannschaft in solchen Situationen anpeitscht und aus ihrer Lethargie weckt. Solche Typen haben es aber bekanntlich unter MY schwer, weil es für den nur einen König gibt. Er selbst!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Gorlomi hat geschrieben:Vielleicht macht der Trainer mit der Mannschaft in der Pause Yoga Übungen, so tiefen entspannt wie die jeweils wieder aufs Feld kommen... ;)

Nein, im Ernst: Yakin zieht seine Defensiv Philosophie gegen jeden Gegner knallhart durch. Geht der FCB in Führung -was in den letzten Spielen meistens der Fall wahr- so wird nicht konsequent das 2. Tor gesucht, sondern in erster Linie die Führung verteidigt, und spätestens ab der 70. Minute wird der Spielbetrieb eingestellt. Wie du selber sagst, ist dieses Angsthasen Fussballkonzept unseres Taktikfuchses schon einige Male in die Hosen gegangen, und man eine Führung leichtfertig verspielt. Vielleicht fehlt beim FCB zurzeit aber auch eine klare Leaderfigur, der die Mannschaft in solchen Situationen anpeitscht und aus ihrer Lethargie weckt. Solche Typen haben es aber bekanntlich unter MY schwer, weil es für den nur einen König gibt. Er selbst!
Gut dass das immer mehr Fans so sehen. Man hätte lieber einen bodenständigen Macher wie Uli Forte geholt, anstatt diesen selbstverliebten Lackaffen.

fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Gleich 4? Denk ich nicht, da kein Wiederholungstäter und Affekthandlung. Bei Abraham waren es gegen GayC (zarate) damals auch nur 3 und der Tatbestand praktisch identisch.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Tsunami hat geschrieben:Ja, die zentralen MF-Spieler sind zu wenig torgefährlich. Sie befinden sich bei den Offensivaktionen kaum im und unmittelbar um den gegnerischen Sechzehner. Das heisst, sie haben zu wenig Strafraumpräsenz.
das sage ich und ca. 30.000 andere auch aber MY sieht das nicht! Endlich den Arsch nach vorne bewegen und endlich Hochbetrieb sorgen im gegnerischen Strafraum.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Agent Orange hat geschrieben:Nach dem gestrigen Spiel muss ich sagen" holt endlich mal einen zusätzlichen Stürmer" der diesen Namen auch verdient!!! Und nein, kommt mir nicht mit Bobadilla! :mad:
HERR YAKIN SOFORT REAGIEREN

Danke

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bender hat geschrieben:Wir haben ja noch Andrist ... :p
der taugt überhaupt nichts! wir brauchen schnelle spieler die nach vorne gehen und nicht in jede angriffsauslösung anhalten und wieder zurückspielen!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

simon91 hat geschrieben:Was ist mit der CL Quali? Zählen da die Sperren auch?
Nein

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

Mampfi hat geschrieben:Gut dass das immer mehr Fans so sehen. Man hätte lieber einen bodenständigen Macher wie Uli Forte geholt, anstatt diesen selbstverliebten Lackaffen.
...ich weiss nicht warum die Leute so erstaunt sind... Ich habe von Anfang an gesagt Yakin lässt den selben Fussball spielen wie sein Vater CG... Es war auch unter CG immer so, die Spiele werden gewonnen aber nicht mehr!... Freude kommt bei mir keine auf im Stadion....

sotchi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sotchi »

lpforlive hat geschrieben:das sage ich und ca. 30.000 andere auch aber MY sieht das nicht! Endlich den Arsch nach vorne bewegen und endlich Hochbetrieb sorgen im gegnerischen Strafraum.
Das ist mir gestern auch aufgefallen. Eine Flanke aus dem Spiel heraus in den Strafraum und da stehen höchstens 2 abnehmer... Auch auf die 2 ten Bälle sind wir zu schwach da unsere zm Spieler meistens gar nicht an der offensivaktion teilnehmen...
Hier könnte ihre Werbung stehen ;)

gego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gego »

sotchi hat geschrieben:Das ist mir gestern auch aufgefallen. Eine Flanke aus dem Spiel heraus in den Strafraum und da stehen höchstens 2 abnehmer... Auch auf die 2 ten Bälle sind wir zu schwach da unsere zm Spieler meistens gar nicht an der offensivaktion teilnehmen...
...aber das war doch letzte Saison schon so!? ...am besten hat mir immer gefallen wenn streller auf den Flügel läuft eine Flanke schlug und garniemand in der Mitte stand...

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

sotchi hat geschrieben:Das ist mir gestern auch aufgefallen. Eine Flanke aus dem Spiel heraus in den Strafraum und da stehen höchstens 2 abnehmer... Auch auf die 2 ten Bälle sind wir zu schwach da unsere zm Spieler meistens gar nicht an der offensivaktion teilnehmen...
das ist bereits seit ANFANG DER LETZTEN SAISON so!!! viel zu viele defensive Mittelfeldspieler im kader mit diaz (noch der fähigste der sich auch offensiv einschalten kann und nicht die elenden quer- und rückpasse schlägt), xhaka, elneny, serey die, und frei.

was mir mehr als fraglich ist.
-wieso wird mit taulant xhaka von einem rechtsverteidiger nochmals in ein def. mf umfunktioniert, obwohl wir bereits schon zuviele davon haben? ist mir unlogisch!

Antworten