9/11

Der Rest...
Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Die Piloten wurden doch in den USA oder Westeuropa ausgebildet und nicht in Tora-Bora.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Laufi hat geschrieben:Dä Thread isch grad aktuell, dorum stell ich's mol doh yhne!

Es goht wieder mol ab, weil sich d'Muslime in ihrer Ehr g'kränkt fühle :rolleyes:

http://bazonline.ch/ausland/naher-osten ... y/31045340
Schon ein mieses Leben, wenn das einzige was man hat die Religion ist.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mundharmonika hat geschrieben:Na, was jetzt? Fakt oder angeblich? Genau auf solchen angeblichen Fakten basieren doch die meisten Verschwörungstheorien.

Setzt doch nicht einfach etwas ins Internet, ohne es vorher zu recherchieren und belegen zu können! Wenn etwas mit dieser Immobilienfirma ist oder war, dann belegt dies mit Quellen und erklärt auch grad noch, was es an der ganzen 9/11-Geschichte ändert und was wir daraus ableiten können.

Was bitte soll so daran so besonders schwierig sein, bei besten Wetterbedingungen die Skyline von New York und die zwei herausragenden Türme zu finden?!?!?
Dafür muss man weiss Gott kein Pilot mit 20-jähriger Erfahrung sein.
Immobilienfirma = Fakt.

Weil das Flugzeug nach dem Start in Boston unter Kontrolle gebracht wurde und sich ungefähr 200 Km von New York entfernt befand und es unmöglich ist von dort die Skyline von New York schon zu sehen. Zudem befand sich das Flugzeug bereits über einer aufgelockerten Wolkendecke auf ca Flight Level 15. Das Flugzeug flog mit ausgeschaltetem Transponder und war demnach unsichtbar für die Air Traffic Controller. Das Flugzeug bewegte sich in einer dicht beflogenen Luftstrasse. Ohne Hilfe der ATC muss der Pilot verdammt gut sein, nicht mit anderen Flugzeugen zusammen zu stossen und dazu noch NYC zu finden, denn das Flugzeug flog nicht nach Sicht, sondern nach Instrumenten.

Laut Angaben, die immer wieder in der Presse gemacht wurden, haben die Piloten Flugerfahrungen auf Kleinflugzeugen gesammelt und an einfachen PC Simulatoren sich mit den Cockpits der entführten Flugzeugtypen vertraut gemacht. Sie haben nie einen richtigen Flugsimulator der beiden entführen Flugzeugtypen von innen gesehen. Das ist die offizielle Verlautbarung.

Ich habe das damals mit Swiss Piloten diskutiert und die waren alle der Meinung, dass diese Piloten gut augebildet waren. Und dazu reichen PC Flugsimulatoren Programme nicht. Das müssen Piloten gewesen sein, die praktische Flugerfahrungen mit diesen Flugzeugtypen gemacht haben.

Ich glaube nicht an eine Verschwörungstheorie. Aber ich bin sicher, dass die reine Wahrheit unter Verschluss gehalten wird. Und zwar vor allem darum um die CIA und das FBI schadfrei zu halten. So wars doch nach dem Kennedy Mord auch, oder ?

12Basler
Neuer Benutzer

Beitrag von 12Basler »

Echo hat geschrieben:Ist Osama bin Laden, der sich zu der Aktion bekannte, auch Teil der Verschwörung?
Dazu noch was.
In diesem bekennungsvideo ist osama ziemlich dick und trägt(was in seinem glauben verboten ist) einen ring am finger.

Dammit ist dieser beweiss nicht geltend und unterstützt sogar die these, das es eine verschwörung war.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Was mir an Euch Skeptiker uffg'falle isch, dass ihr irgendwie gar nid uff d'Gegeargument yhgönnt, sondern posuunet nur immer euri Ahsichte in d'Wält usse...hauptsach ihr händ d'Woohrheit für Euch pachtet :o

PS Du nennsch uns G'sellschaftsroboter während ihr wie gedankelosi Roboter eurer Theorie hinterherg'wackle...das nenn ich mol Ironie!!
Alles für BS

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

12Basler hat geschrieben:Dazu noch was.
In diesem bekennungsvideo ist osama ziemlich dick und trägt(was in seinem glauben verboten ist) einen ring am finger.

Dammit ist dieser beweiss nicht geltend und unterstützt sogar die these, das es eine verschwörung war.
Als ob die Körperstatur einen Einfluss auf etwas hat :rolleyes:

Naund, dann hat er halt einen Ring, trotzdem hat er sich zur Tat bekannt.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

12Basler
Neuer Benutzer

Beitrag von 12Basler »

fixi hat geschrieben:Als ob die Körperstatur einen Einfluss auf etwas hat :rolleyes:

Naund, dann hat er halt einen Ring, trotzdem hat er sich zur Tat bekannt.
Eigentlich dachte mit meinen worten wäre alles gesagt worden, aber dann Bääm kopf meets tischplatte xD

Das het selle heisse, dass es nit dr osama gsie isch.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

12Basler hat geschrieben:Eigentlich dachte mit meinen worten wäre alles gesagt worden, aber dann Bääm kopf meets tischplatte xD

Das het selle heisse, dass es nit dr osama gsie isch.
Oha, den sind wohl alli Moslems wo ich gseh Alk drinke e Fake?!
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Nobby Stiles hat geschrieben:Immobilienfirma = Fakt.
Ohne jetzt eine Debatte über diese Immobilienfirma auslösen zu wollen, aber eben... dies einfach so zu posten ohne Referenzen, Quell-Angaben und ev. Rückfragen und Antworten, wie es dazu kam, dass sich diese Immobilienfirma ausgerechnet 1 Woche vor den Anschlägen Besitzanteile des WTC sicherte, ist doch keine fundierte Aussage, mit der man etwas anfangen kann.
Nobby Stiles hat geschrieben:Weil das Flugzeug nach dem Start in Boston unter Kontrolle gebracht wurde und sich ungefähr 200 Km von New York entfernt befand und es unmöglich ist von dort die Skyline von New York schon zu sehen. Zudem befand sich das Flugzeug bereits über einer aufgelockerten Wolkendecke auf ca Flight Level 15.
Ich bin nicht Pilot, flog aber schon sehr oft, auch im Cockpit auf dem Jump Seat. Ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass ich bei vernünftigen Sichtbedingungen ohne all zu grosse Vorbereitung mir bekannte Orte wie z.B. Luzern, Zürich, Bern, das Rhonetal, Genf etc. im Umkreis von 200 km (ca. 20 Flugminuten) von Basel ohne grössere Probleme finde würde.

Ich kenne die Details nicht oder kann mich nicht mehr erinnern. Steht eigentlich überhaupt fest, ab wann die Harakiri-Flieger das Steuer an Bord übernahmen? Übernahmen sie das Steuer nicht erst für die "final approach"?
Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube nicht an eine Verschwörungstheorie. Aber ich bin sicher, dass die reine Wahrheit unter Verschluss gehalten wird.
Da sind wir uns ja einig. Bestimmt werden gewisse Details aus verschiedensten Gründen unter Verschluss gehalten. Aber im Grossen und Ganzen wird die offizielle Version des Tathergangs wohl stimmen.

12Basler
Neuer Benutzer

Beitrag von 12Basler »

Blutengel hat geschrieben:Oha, den sind wohl alli Moslems wo ich gseh Alk drinke e Fake?!
WTF!!! Was hat das jt mit dem zu tuen?

Ps das wird mr echt z blöd! Und dr 11 september isch scho verbie also peace!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube auch nicht an all die Verschwörungstheorien. Ich habe darüber auch Bücher gelesen. Aber es gibt dabei ein paar Fakten, die doch sehr fragwürdig bleiben. Z.B. soll angeblich eine Woche vor dem 11. Sept eine Immobilienfirma ihre beträchtlichen Besitzanteile am One WTC verkauft haben. Die Bin Laden Familie soll angeblich an dieser Firma beteiligt gewesen sein. Zufall. Aus den Fingers gesogen. Weiss nicht :confused: Vielleicht. Ich bezweifle, ob diese Terroristen Piloten überhaupt fähig waren, diese Crash Flüge durchzuführen ?? Sie haben diese Flüge ohne Bodenunterstützung navigiert. Das ist gar nicht so einfach. Zumindest waren das bestimmt besser ausgebildete Piloten als allgemein immer wieder geschildert wurde.
Das würde ja nur wieder die Version mit dem Terroranschlag stützen. Bin Laden weiss, dass er einen Anschlag auf die Türme macht und sichert sich kurz vorher die Immobilie, um die Versicherungssumme abzukassieren.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

12Basler hat geschrieben:WTF!!! Was hat das jt mit dem zu tuen?

Ps das wird mr echt z blöd! Und dr 11 september isch scho verbie also peace!

Um es mit deinen Worten zu sage:
Eigentlich dachte mit meinen worten wäre alles gesagt worden, aber dann Bääm kopf meets tischplatte xD
Es soll heissen, dass sich auch Gläubige nicht immer zu jedem Zeitpunkt an ihren Glauben halten.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

12Basler hat geschrieben:Dazu noch was.

12Basel, so langsam glaube ich, dass Du nur provozieren willst und Dich extra dumm stellst.
Die Geschichte mit dem Ring hat man in ein paar Minuten googeln in einem Islam-Forum sofort gefunden und sie lautet wie folgt:
Alles Lob gebührt Allāh.

Es ist für Männer unter keinen Umständen gestattet Gold zu tragen, sei es ein Ring oder etwas anderes, denn der Prophet (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) verbot den Männern dieser Ummah das Gold. Er sah einen Mann, der einen Goldring trug, und er (Allāhs Frieden und Segen seien auf ihm) nahm ihn von dessen Hand und sagte: „Würde einer von euch ein Stück Kohle aus dem Feuer holen und es in seiner Hand halten?“ (Muslim, al-Libās wa-l-Zīnah, 3897). Daher ist es einem Muslim nicht erlaubt, einen Goldring zu tragen. Doch Ringe aus Silber oder irgendeiner anderen Art von Metall sind für Männer erlaubt, selbst wenn es kostbare Metalle sind.
Abgesehen davon muss selbst ein Goldring am Finger von Osama Bin Laden nicht unbedingt heissen, dass es sich nicht um Bin Laden handelt oder dass alles eine Verschwörung ist. Was ist denn das für eine lächerliche Schlussfolgerung?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und scho wirds wieder äng ...
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Ohne jetzt eine Debatte über diese Immobilienfirma auslösen zu wollen, aber eben... dies einfach so zu posten ohne Referenzen, Quell-Angaben und ev. Rückfragen und Antworten, wie es dazu kam, dass sich diese Immobilienfirma ausgerechnet 1 Woche vor den Anschlägen Besitzanteile des WTC sicherte, ist doch keine fundierte Aussage, mit der man etwas anfangen kann.

Ich bin nicht Pilot, flog aber schon sehr oft, auch im Cockpit auf dem Jump Seat. Ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass ich bei vernünftigen Sichtbedingungen ohne all zu grosse Vorbereitung mir bekannte Orte wie z.B. Luzern, Zürich, Bern, das Rhonetal, Genf etc. im Umkreis von 200 km (ca. 20 Flugminuten) von Basel ohne grössere Probleme finde würde.

Ich kenne die Details nicht oder kann mich nicht mehr erinnern. Steht eigentlich überhaupt fest, ab wann die Harakiri-Flieger das Steuer an Bord übernahmen? Übernahmen sie das Steuer nicht erst für die "final approach"?

Da sind wir uns ja einig. Bestimmt werden gewisse Details aus verschiedensten Gründen unter Verschluss gehalten. Aber im Grossen und Ganzen wird die offizielle Version des Tathergangs wohl stimmen.
Hier genauere Details: ein Teil des WTC-Komplex wechselte zum ersten Mal seiner Geschichte den Besitzer und zwar ca 6 Wochen vor dem 11. September. Larry Silverstein der neuen Besitzer hat eine Versicherung gegen Terrorangriffe abschloss. Er hat von der Versicherungsgesellschaft dann auch 4.7 Milliarden Dollar Entschädigung kassiert. Zufall ? Wahrscheinlich schon, aber es nährt natürlich die Verschwörungstheorie.

Und wann die Harakiri Flieger das Steuer übernommen haben, ja wahrscheinlich für den Final Approach. Etwas anderes ist meiner Meinung nach gar nicht möglich.

Tof Le Junk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tof Le Junk »

Wer ein bisschen mehr über die Entstehung der ganzen Terror-Geschichte wissen will, dem empfehle ich die zweiteilige Arte-Doku Die Straßen des Terrors:

http://videos.arte.tv/de/videos/die-str ... 07116.html

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Blutengel hat geschrieben:Und scho wirds wieder äng ...
Achtung, er hat einen IQ von 138.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Und wann die Harakiri Flieger das Steuer übernommen haben, ja wahrscheinlich für den Final Approach.
Was ja dann plausibler erklären würde, wie sie New York finden konnten.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Nobby Stiles hat geschrieben: Und wann die Harakiri Flieger das Steuer übernommen haben, ja wahrscheinlich für den Final Approach. Etwas anderes ist meiner Meinung nach gar nicht möglich.
Das erste Flugzeug wurde um 08:15 entführt und flog eine halbe Stunde später in den Nordturm. Um 08:46 wurde das zweite Flugzeug entführt, welches um 09:03 in den Südturm flog. Ich bin mir nicht gerade sicher, aber die Harakiri Flieger werden Zeitgleich mit der Entführung das Steuer übernommen haben ..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Das würde ja nur wieder die Version mit dem Terroranschlag stützen. Bin Laden weiss, dass er einen Anschlag auf die Türme macht und sichert sich kurz vorher die Immobilie, um die Versicherungssumme abzukassieren.
Es liegt alles so weit zurück. Ich kann die Details nicht mehr genau finden. Ich habe ein Buch gelesen, geschrieben von einem ehemaligen Deutschen Geheimdienst Offizier. Ich meinte, dass der darin Beweise aufzeigte, dass Bin Laden über einen Stromann Teilhaber der WTC war. Aber ich kann das Buch nicht mehr finden. Vielleicht weiss jemand mehr darüber.

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Gerade gefunden, gemäss dieser Quelle sass Atta z.B. direkt nach der Entführung am Steuer (http://www.nachrichten.at/nachrichten/p ... 468,706607 / 08:24 Bei seinem Versuch mit der Kabine von Flug 11 zu kommunizieren, kontaktiert Atta irrtümlich die Flugkontrolle. “Wir haben einige Flugzeuge. Bleiben Sie ruhig, dann geht es Ihnen gut” :D ).

@Nobby Stiles, wirklich? Das würde mich auch mal interessieren, finde auf die schnelle aber nichts. Bisher wurde ja nur aufgedeckt, spekuliert oder was auch immer, dass die bin Ladens gute Bekannte der Familie Bush seien, dass bin Laden 2001 in einem US-Militärkrankenhaus sich wegen Diabetes behandeln liess und und und.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Das erste Flugzeug wurde um 08:15 entführt und flog eine halbe Stunde später in den Nordturm. Um 08:46 wurde das zweite Flugzeug entführt, welches um 09:03 in den Südturm flog. Ich bin mir nicht gerade sicher, aber die Harakiri Flieger werden Zeitgleich mit der Entführung das Steuer übernommen haben ..
Auch möglich, aber dann waren sie kaum die Amateur Flieger, wie man sie immer wieder hingestellt hatte. Die entführten Flugzeuge flogen ja nicht in Richtung New York, sondern in Richtung Westküste. Sie dürfte dann etwa 200-250 Km weg von NYC geflogen sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Piloten, die angeblich noch nie "live" so einen Flugzeugtyp gesteuert haben, so etwas vollbringen können. Da liegt die Vermutung nah,
dass diese Piloten Flugsimulatoren Trainingstunden in einem Boeing 757 oder Boieng 767 Flugsimulator abolviert haben und das nicht zu knapp. Nur das wird dann keine Fluggesellschaft oder Flugsimulationsbetreiber zugeben wollen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:Gerade gefunden, gemäss dieser Quelle sass Atta z.B. direkt nach der Entführung am Steuer (http://www.nachrichten.at/nachrichten/p ... 468,706607 / 08:24 Bei seinem Versuch mit der Kabine von Flug 11 zu kommunizieren, kontaktiert Atta irrtümlich die Flugkontrolle. “Wir haben einige Flugzeuge. Bleiben Sie ruhig, dann geht es Ihnen gut” :D ).

@Nobby Stiles, wirklich? Das würde mich auch mal interessieren, finde auf die schnelle aber nichts. Bisher wurde ja nur aufgedeckt, spekuliert oder was auch immer, dass die bin Ladens gute Bekannte der Familie Bush seien, dass bin Laden 2001 in einem US-Militärkrankenhaus sich wegen Diabetes behandeln liess und und und.
ja, genau.... aber alles ist so verstrickt. Es ist ganz schwer zu beruteilen, was stimmen kann und was ist Verschwörungstheorie. Aber das Thema ist spannend.....

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Meine Adolf Theorie bleibt die einzige mit Hand und Fuss.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

stacheldraht hat geschrieben:... Bisher wurde ja nur aufgedeckt, spekuliert oder was auch immer, dass die bin Ladens gute Bekannte der Familie Bush seien, dass bin Laden 2001 in einem US-Militärkrankenhaus sich wegen Diabetes behandeln liess und und und.
Klar war die Bush-Familie mit der mächtigen und einflussreichen Familie Osama-Bin-Ladens aus Saudi-Arabien einst "befreundet". Das ist ja auch kein Geheimnis. Als Präsident hat man zwangsläufig weltweit viele "Freunde". Saudi-Arabien und die USA sind in vielen Bereichen eng miteinander verbunden sprich Erdöl, militärische Unterstützung etc. Was soll denn da daraus abgeleitet werden? Dass die "Freunde" Bush und Bin Laden deswegen zusammen den Anschlag planten?

Politiker, Geschäftsleute und andere Promis waren ja auch einst "Freunde" von Berlusconi. Als dieser dann in Ungnade fiel, konnten oder wollten sich plötzlich viele nicht mehr daran erinnern, einst mit ihm "befreundet" gewesen zu sein.
Nobby Stiles hat geschrieben:Auch möglich, aber dann waren sie kaum die Amateur Flieger, wie man sie immer wieder hingestellt hatte. Die entführten Flugzeuge flogen ja nicht in Richtung New York, sondern in Richtung Westküste. Sie dürfte dann etwa 200-250 Km weg von NYC geflogen sein. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass Piloten, die angeblich noch nie "live" so einen Flugzeugtyp gesteuert haben, so etwas vollbringen können. Da liegt die Vermutung nah,
dass diese Piloten Flugsimulatoren Trainingstunden in einem Boeing 757 oder Boieng 767 Flugsimulator abolviert haben und das nicht zu knapp. Nur das wird dann keine Fluggesellschaft oder Flugsimulationsbetreiber zugeben wollen.
Aber das ist doch letztlich scheissegal, ob die Entführer die Maschine länger oder weniger lang selbst geflogen sind. Das Endresultat bleibt dasselbe.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mundharmonika hat geschrieben:Klar war die Bush-Familie mit der mächtigen und einflussreichen Familie Osama-Bin-Ladens aus Saudi-Arabien einst "befreundet". Das ist ja auch kein Geheimnis. Als Präsident hat man zwangsläufig weltweit viele "Freunde". Saudi-Arabien und die USA sind in vielen Bereichen eng miteinander verbunden sprich Erdöl, militärische Unterstützung etc. Was soll denn da daraus abgeleitet werden? Dass die "Freunde" Bush und Bin Laden deswegen zusammen den Anschlag planten?

Politiker, Geschäftsleute und andere Promis waren ja auch einst "Freunde" von Berlusconi. Als dieser dann in Ungnade fiel, konnten oder wollten sich plötzlich viele nicht mehr daran erinnern, einst mit ihm "befreundet" gewesen zu sein.
Als Afghanistan mit den Russen im Streit war, wurde das Land und somit wohl auch unbewusst der spätere Gegner, fleissig durch die USA unterstützt.

Die Theorie mit dem Besitz des WTC würde wohl eher Bin Laden in ein schlechtes Licht rücken. Es würde fast den Anschein machen, er habe den Anschlag weniger aus polititischen sondern eher aus finanziellen Gründen in Auftrag gegeben haben.
Mundharmonika hat geschrieben:Aber das ist doch letztlich scheissegal, ob die Entführer die Maschine länger oder weniger lang selbst geflogen sind. Das Endresultat bleibt dasselbe.
Wenn man Bericht über Flugzeugentführungen liest werden diese ja selten durch die Täter selber geflogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach hiess wir fliegen jetzt in Richtung NY. Das Steuer wurde dann erst im letzten Augenblich übernommen. In einem Bericht über die Lufthansa wurde einmal gesagt, dass so ein Vogel in der Luft nicht schwer zu fliegen ist (Start und Landung ist was Anderes). Dazu sollen minimale Kenntnisse im Bereich des Fliegens genügen.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Lustig, dass jede noch so klitzekleine Erkärungslücke gleich ein schlagender Beweis für eine Verschwörung sein soll. :rolleyes:

Also wenn ich im Jahre 2001 ein Flugzeug hätte entführen und irgendwohin fliegen wollen, hätte ich im Handgepäck ein kleines GPS Hand-Gerätchen (Magellan o.ä.) für damals etwa 400 Stutz eingepackt und hätte die Position vorprogrammiert. Problem wo? :p

Apollo11
Benutzer

Beitrag von Apollo11 »

Es soll sogar Orientierungsläufer geben die nur mit einer einfachen Karte und Kompass
ihr Ziel finden.Klingt komisch, ist aber so.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben: Wenn man Bericht über Flugzeugentführungen liest werden diese ja selten durch die Täter selber geflogen. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einfach hiess wir fliegen jetzt in Richtung NY. Das Steuer wurde dann erst im letzten Augenblich übernommen. In einem Bericht über die Lufthansa wurde einmal gesagt, dass so ein Vogel in der Luft nicht schwer zu fliegen ist (Start und Landung ist was Anderes). Dazu sollen minimale Kenntnisse im Bereich des Fliegens genügen.
Ja, so könnte es gewesen sein. Hingegen bei demjenigen Flugzeug, welches ins Pentagon stürzte und jenes, welches von den Passagieren zum Absturz gebracht wurde - wurden ganz bestimmt von den Entführern gesteuert.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Echo hat geschrieben:Lustig, dass jede noch so klitzekleine Erkärungslücke gleich ein schlagender Beweis für eine Verschwörung sein soll. :rolleyes:

Also wenn ich im Jahre 2001 ein Flugzeug hätte entführen und irgendwohin fliegen wollen, hätte ich im Handgepäck ein kleines GPS Hand-Gerätchen (Magellan o.ä.) für damals etwa 400 Stutz eingepackt und hätte die Position vorprogrammiert. Problem wo? :p
Niemand hat von einer Verschwörung gesprochen. Ich zweifele nur die Aussage an, dass es sich um Amateur Piloten mit einer Privat Piloten Lizenz gehandelt haben soll. Die mussten im zumindest einige Stunden in einem richtigen Flugsimulator verbracht haben. Und dazu kommt man nicht einfach so. In 25 Jahren öffnen die Amerikaner dann ihre Archive und dann wissen wir mehr.

Und übrigens ein einfaches GPS für 400 Stutz, Jahrgang 2001 hätte im Flugzeug nicht funktioniert. Die GPS, die in den Flugzeugen verwendet werden, sind fest eingebaut und haben eine externe Antenne und kosten selbst heute noch einige Tausend Franken. Ein modernes mobiles GPS mag in einem kleinen einmotorigen Flugzeug funktionieren, welches mit 200 Km Geschindigkeit p. Std unterwegs ist, nicht aber in einem Jet mit einer Reisegeschwindigkeit von +650 Km/h.

Antworten