News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Wieso unterstützt du denn Young Boys Phonak? Ah gut sorry du sagtest du unterstützt nur selbst erarbeitete Erfolge ... davon gibts ja bei YB nicht wahnsinnig viele Trotz Rhys und co.
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso unterstützt du denn Young Boys Phonak? Ah gut sorry du sagtest du unterstützt nur Erfolge ... davon gibts ja bei YB nicht wahnsinnig viele Trotz Rhys und co.
Weil man bei YB nur ausgeben kann, was man einnimmt.

Benutzeravatar
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 10176
Registriert: 16.04.2008, 23:09

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Dein Hassobjekt Nr. 1 hat Gross immer noch nicht geholt, und der hätte vorallem mit dem vorhandenen Spielermaterial mehr rausholen müssen.
Immer noch die alte Leier... :p An den Weihnachtsmann glaubst Du auch immer noch?
Grambambuli hat geschrieben: Das erstere hat mit Neid nicht zu tun, ich respektiere auch zukünftig nur selbst erwirtschaftete Erfolge, nicht herbeiinvestierte.
Ich glaube, dann solltest Du ab sofort nur noch Dorfvereine supporten und nicht ein Club wie YB.

Dein Problem ist, dass man... um Deine Begriffe zu benutzen... auch in Bern versucht hat, den Erfolg "herbei-zu-investieren", leider nur mit sehr bescheidenem Erfolg.


Aber gut, back to topic... Für abstruse Verschwörungs- und Mäzentumtheorien gibt es den allseits beliebten Veryoungboyser-Thread. Da müssen wir nicht auch noch diesen Transferthread zumüllen.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Grambambuli hat geschrieben:Weil man bei YB nur ausgeben kann, was man einnimmt.
also du meinst was Rhys, Oertig und co. reinbuttert ...

... aber Mundharmonika hat recht ... das ist nicht der Gelb-Schwarze-Verliererthread
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Grambambuli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3171
Registriert: 18.04.2005, 13:42

Beitrag von Grambambuli »

BloodMagic hat geschrieben:also du meinst was Rhys, Oertig und co. reinbuttert ...

... aber Mundharmonika hat recht ... das ist nicht der Gelb-Schwarze-Verliererthread
Bisschen Nachhilfe, (und viel Dummschwätzerei, wie gewohnt von Oertig). Aber diese interessanten Aussagen stimmen:

"Wie man hört, waren Sie die treibende Kraft hinter der Verpflichtung von Christian Gross.
Ich bin als Verwaltungsratspräsident des Betriebs in einer verantwortungsvollen Position. Und für mich war im Frühling klar, dass wir auf der Trainerposition die bestmögliche Lösung benötigen, und das ist Gross. Es ist aber nicht so, dass ich die anderen überreden musste. Jeder weiss, was für ein erfolgreicher, guter, leistungsorientierter Trainer Gross ist. Er hat frischen Wind in den Verein gebracht. Wir wollen die Nummer 1 in der Schweiz werden, deshalb ist es wichtig, den besten Coach zu haben."

"Erstens hat der FCB durch seine Erfolge in der jüngsten Vergangenheit einen Vorteil. Er nimmt auch jetzt durch die Champions-League-Teilnahme einen grossen Betrag ein. So weit sind wir in Bern noch nicht. Und zweitens wird Basel alimentiert (von Geldgeberin Gigi Oeri, die Red). Bei den Young Boys gibt es kein Mäzenatentum. Wir sind sehr stolz, durch die in der Schweiz einmaligen und fantastischen Strukturen mit dem Stadion in unserem Besitz einen gesunden Betrieb zu unterhalten."

http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... print.html

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Hab jetzt nicht den Thread durchgelesen, vielleicht hat's schon jemand gepostet:


Chelsea FC hat den belgischen Nationalspieler Eden Hazard für rund 40 Millionen Euro von LOSC Lille Métropole verpflichtet.
Chelsea einigte sich letzte Woche mit Lille, gestern absolvierte Hazard den obligatorischen Medizincheck in London. Der 21-jährige Mittelfeldspieler startet im Juli ins Training bei den Blues.
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... 06639.html

Soll noch einer sagen, Xhaka und Shaqiri seien teuer gewesen, dabei waren sie wahre Schnäppchen :eek: ....

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

Tsunami hat geschrieben:Hab jetzt nicht den Thread durchgelesen, vielleicht hat's schon jemand gepostet:


Chelsea FC hat den belgischen Nationalspieler Eden Hazard für rund 40 Millionen Euro von LOSC Lille Métropole verpflichtet.
Chelsea einigte sich letzte Woche mit Lille, gestern absolvierte Hazard den obligatorischen Medizincheck in London. Der 21-jährige Mittelfeldspieler startet im Juli ins Training bei den Blues.
http://de.uefa.com/uefachampionsleague/ ... 06639.html

Soll noch einer sagen, Xhaka und Shaqiri seien teuer gewesen, dabei waren sie wahre Schnäppchen :eek: ....
Hazard ist dann doch eine andere Hausmarke.

Benutzeravatar
Tsunami
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6885
Registriert: 09.01.2005, 18:32

Beitrag von Tsunami »

Maxon hat geschrieben:Hazard ist dann doch eine andere Hausmarke.
Muss so sein. Gemäss diesem Transferpreis muss er auf der gleichen Stufe eines Vincent Kompany von ManCity und doppelt so wertvoll als Witsel von Benfica sein.

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

Tsunami hat geschrieben:Muss so sein. Gemäss diesem Transferpreis muss er auf der gleichen Stufe eines Vincent Kompany von ManCity und doppelt so wertvoll als Witsel von Benfica sein.
Kann gut sein. Auch wenn die drei Spieler nicht miteinander zu vergleichen sind.
Hazard hat in der Liga 42 Skorerpkt. erzielt. Das ist schon ne Klasseleistung.

Benutzeravatar
mfrey349
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 233
Registriert: 02.06.2011, 20:34

Beitrag von mfrey349 »

Grambambuli hat geschrieben:Dein Hassobjekt Nr. 1 hat Gross immer noch nicht geholt, und der hätte vorallem mit dem vorhandenen Spielermaterial mehr rausholen müssen.

Das erstere hat mit Neid nicht zu tun, ich respektiere auch zukünftig nur selbst erwirtschaftete Erfolge, nicht herbeiinvestierte. Da kann man gleich RB Leipzig oder irgendwelche Ölrussenklubs supporten gehen.
Tiptop, dann kannst Du Dich vom Profi Fussball verabschieden. Selbst in der Micky Mouse Liga der Schweiz geht ohne Herbeiinvestitionen (wenn ich mich an Deiner Wortkreation bedienen darf) nichts. Basel, Bern, Zürich, Genf, Thun, St.G... überall wird investiert. Der einzige Unterschied ist, ob gut investiert wird (Gimenez, A. Frei, Inkoom, eigene Jugend, Gross und Zubi als sie noch auf der Höhe waren, ...) oder ob schlecht investiert wird (Ailton, Magnin, Gross&Zubi weit nach dem Zenit, ...).
In Basel freuen wir uns ab den eigenen guten Investitionen und fast so sehr an den restschweizerischen schlechten Investitionen.
Und vor allem freuen wir uns, wenn Du dem Kommerz den Rücken kehrst und von nun an Foren von weniger kommerzialisierten Sportarten unsicher machst. Synchronschwimmen ode sowas bietet sich an.

Und ja, ich gerealisiere. Du brauchst mich nicht zu belehren, dass es einige Ausnahmen gibt, wo andere eine goldene Nase hatten und der FCB nicht (Dumbia, Rodriguez, Carignano, ...). Tschüss.

Benutzeravatar
tommasino
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2060
Registriert: 02.02.2005, 14:15
Wohnort: bern
Kontaktdaten:

Beitrag von tommasino »

Coltorti zu RB Leipzig... :rolleyes:

Benutzeravatar
Blutengel
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 8089
Registriert: 10.12.2004, 12:33
Wohnort: Helsinki

Beitrag von Blutengel »

tommasino hat geschrieben:Coltorti zu RB Leipzig... :rolleyes:

Oha - das ist mal eine Auslandabendteuer ... (ok, Leipzig ist die geilere Stadt als Lausanne :D )
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Benutzeravatar
Beckenpower
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2323
Registriert: 15.07.2005, 07:51

Beitrag von Beckenpower »

Ziemlich heisses Gerücht: Bayern scheinbar an Guardiola (für die Saison 2013/2014) dran.

http://www.bild.de/sport/fussball/guard ... .bild.html

Das wär ein ziemlicher Hammertransfer. :eek:
[CENTER]Wir wissen auch: Der FC Basel ist gefährlich wie eine Klapperschlange auf Amoklauf :cool:
11Freunde Ticker zu Basel vs. Bayern 1:0[/CENTER]

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 890
Registriert: 12.05.2006, 15:26

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Beckenpower hat geschrieben:Ziemlich heisses Gerücht: Bayern scheinbar an Guardiola (für die Saison 2013/2014) dran.

http://www.bild.de/sport/fussball/guard ... .bild.html

Das wär ein ziemlicher Hammertransfer. :eek:
bayern hat zu wenig geduld für einen konzepttrainer.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Guardiola hat nen Burn out und möchte ne Pause ... das ist wohl nicht den Trainer den sie suchen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Dizp
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 284
Registriert: 14.12.2004, 07:59

Beitrag von Dizp »

Kann mir schon vorstellen, dass an dem Gerücht was dran ist. Durch den Amtsantritt 2013 kann sich Guardiola erholen und auf die neue Aufgabe vorbereiten (z.B. Sprache lernen). Guardiola würde die Aufgabe bestimmt reizen, kommt doch Bayern seiner Philosophie/Spielstil um einiges näher als z.B. Chelsea.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Dizp hat geschrieben:Kann mir schon vorstellen, dass an dem Gerücht was dran ist. Durch den Amtsantritt 2013 kann sich Guardiola erholen und auf die neue Aufgabe vorbereiten (z.B. Sprache lernen). Guardiola würde die Aufgabe bestimmt reizen, kommt doch Bayern seiner Philosophie/Spielstil um einiges näher als z.B. Chelsea.
Achso - es geht um 2013 ... ja da könnte ich mir das auch vorstellen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
unwichtig
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1332
Registriert: 08.12.2004, 13:25
Wohnort: Aluhut Akbar

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

ist wirklich erstrebenswert für die Türken zu spielen. Vor allem wenn man nicht mal richtig Türkisch kann ;)

Bei den Kroaten kann ichs ja noch verstehen, aber den Türken ...oO
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

adriano91
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 694
Registriert: 14.05.2012, 07:58
Wohnort: Basel-Stadt

Beitrag von adriano91 »

Naja, die Türken sind jetzt mit Abdullah Avci wieder im kommen.
Die Testspiele laufen auch sehr gut und man trennt sich von den ganzen Antis.

Wäre ich Frei, würde ich trotzdem für die Schweiz spielen :cool:
1893 1903

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Aber klar doch - weil sie so viele junge Superstars haben die bald explodieren oder wieso? Schau dir Özil an ... der hat wohl keine Minute verschwendet für die Tepichknüpfer zu spielen, oder Murat/Hakan .. oder oder oder ... bei den Türken ist das nicht so wie bei den Kroaten .. da spielen Hauptsächlich die Pflaumen dort und die anderen entscheiden sich für den anderen Pass
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Brausebad
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1694
Registriert: 18.08.2011, 11:00
Wohnort: Basel

Beitrag von Brausebad »

Ich wurd däm Kerim aarote das mit dr Türkei sii z'loh. Es isch zwar eher e fuessballerischi Entscheidig zwüsche Syychi und Peschd, aber in dr Schwiiz muess mr nid grad um s'eigene und dr Familie ihres Wohl fürchte wenns emol nid lauft (heggschdens dass mr vonere Kuehglogge erschlage wird).

Nei ich glaub es isch allgemein schwierig grad im Fall vo de Türke wenn mr im Ussland uffgwaggse isch. Mr gseht jo au s'Mobbing (und mehr) gege dr Özil in D.

Aber isch klar jagd dr Türkisch Verband alli junge Türke in Europa.
Wie Sigi und Ceccaroni, wie Hauser und Knup träum’ auch ich manchmal ganz leise davon, dass es dem FCB einst wieder besser gehen möge. Es muss nicht gerade ein Titel sein oder gar eine Teilnahme im Europacup, behüte nein, nur so, dass der FCB zu Hause gegen Bulle gewinnt, einfach gewinnt. JOZ 1988

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Soll mal bei den Yakins anklopfen ... die wurden ja fast nicht mehr aus dem Land gelassen, weil sie den Militärdienst nicht absolviert haben in der Türkei :D
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
SwissFox
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 792
Registriert: 24.11.2005, 21:52
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

Fabio Coltorti angeblich auf dem Absprung zu RB Leipzisch:
http://www.tagesanzeiger.ch/euro2012/ne ... y/31932524

Jaja, und ewig lockt der Stutz... Und das beim Aludosenverein.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Benutzeravatar
Misterargus
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1738
Registriert: 15.02.2008, 17:39

Beitrag von Misterargus »

Brausebad hat geschrieben:Ich wurd däm Kerim aarote das mit dr Türkei sii z'loh. Es isch zwar eher e fuessballerischi Entscheidig zwüsche Syychi und Peschd, aber in dr Schwiiz muess mr nid grad um s'eigene und dr Familie ihres Wohl fürchte wenns emol nid lauft (heggschdens dass mr vonere Kuehglogge erschlage wird).

Nei ich glaub es isch allgemein schwierig grad im Fall vo de Türke wenn mr im Ussland uffgwaggse isch. Mr gseht jo au s'Mobbing (und mehr) gege dr Özil in D.

Aber isch klar jagd dr Türkisch Verband alli junge Türke in Europa.
Soll doch gehen, wenns Herz nichts anderes zulässt. Hat ja, soviel ich weiss, auch auf seinen Schweizer Pass verzichtet :rolleyes: . , da sage ich nur konsequent und Chapaeu...wünsche ihm alles Gute !

Benutzeravatar
Pioneer
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2209
Registriert: 07.01.2005, 13:23
Wohnort: Grossraum Basel

Beitrag von Pioneer »

Kerim wer? Ein weiteres "Supertalent" welches in 3 Jahren irgendwo in einer zweiten Liga herumdümpelt...
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Atkin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: 13.08.2008, 16:37

Beitrag von Atkin »

BloodMagic hat geschrieben:Aber klar doch - weil sie so viele junge Superstars haben die bald explodieren oder wieso? Schau dir Özil an ... der hat wohl keine Minute verschwendet für die Tepichknüpfer zu spielen, oder Murat/Hakan .. oder oder oder ... bei den Türken ist das nicht so wie bei den Kroaten .. da spielen Hauptsächlich die Pflaumen dort und die anderen entscheiden sich für den anderen Pass
Es erstaunt mich immer wieder wie wenig Ahnung du doch hast, ist dir das noch nicht peinlich ?

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Atkin hat geschrieben:Es erstaunt mich immer wieder wie wenig Ahnung du doch hast, ist dir das noch nicht peinlich ?
aber klar doch ... ein mal Döner mit Alles ... viel Scharf ...

die Türken reissen in der letzten Zeit doch ziemlich viel .. Galatasaray CL Sieger 2013 und Fenerbace holt die Europa League. Die Jugendförderung in der Türkei ist Weltbekannt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Atkin
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 147
Registriert: 13.08.2008, 16:37

Beitrag von Atkin »

BloodMagic hat geschrieben:aber klar doch ... ein mal Döner mit Alles ... viel Scharf ...

die Türken reissen in der letzten Zeit doch ziemlich viel .. Galatasaray CL Sieger 2013 und Fenerbace holt die Europa League. Die Jugendförderung in der Türkei ist Weltbekannt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Rassismus gepaart mit Dummheit, joa passt.

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7829
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Atkin hat geschrieben:Rassismus gepaart mit Dummheit, joa passt.
Wieder einer mehr der das Wort "Rassismus" sehr leichtfertig verwendet ... Gratuliere ...
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Antworten