kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Wieso fährt Samuel Eto ein Auto mit Luzerner Nummer?

http://www.youtube.com/watch?v=PbMM4KCISLQ
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso fährt Samuel Eto ein Auto mit Luzerner Nummer?

http://www.youtube.com/watch?v=PbMM4KCISLQ
Het bi Luzärn unterschrybe. Abschydsgschänk vom Stierli.

Benutzeravatar
Goofy
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4204
Registriert: 06.12.2004, 18:38
Kontaktdaten:

Beitrag von Goofy »

BloodMagic hat geschrieben:Wieso fährt Samuel Eto ein Auto mit Luzerner Nummer?

http://www.youtube.com/watch?v=PbMM4KCISLQ
Ist wohl geleast, wenn man nach der Nummer sucht im Netz....
Denn wer Spiele gegen Basel für wirklich gefährlich hält, glaubt auch noch an den Osterhasen
Mika Buka http://blogs.zentralplus.ch/de/blogs/ts ... log/16906/

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Goofy hat geschrieben:Ist wohl geleast, wenn man nach der Nummer sucht im Netz....
Habe auch gesucht, bei mir steht, dass der Eintrag gesperrt ist ... wo siehst du, dass dies ein geleastes auto ist?
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

BloodMagic hat geschrieben:Habe auch gesucht, bei mir steht, dass der Eintrag gesperrt ist ... wo siehst du, dass dies ein geleastes auto ist?
Bytrag nr. 6

http://www.dakaractu.com/Eto-o-s-affich ... 17386.html

dope
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 09.06.2011, 15:13

Beitrag von dope »

Hi allwissendes Forum

Hab zuhause eine bisschen ältere, jedoch damals auch ziemlich teure und gute 5.1 souround anlage von Logitech ( per optischem Kabel an Samsung TV angeschlossen).

Seit einem Umzug knackst der Subwoofer unregelmässig aber häufig beim Umschalten der TV-Sender und beim Betätigen von Lichtschalter im gleichen Raum. Das knacksen (manchmal auch knallen) ist sehr dumpf und auch ziemlich basslastig und dementsprechend nervend....

weiss einer Rat? Könnte mir eine Stromsteckerleiste mit Filter helfen? (sowas: http://www.arp.com/b2c_arp/shop-CHDE10/ ... fb5f39e6ee)

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Also wenn das auch beim Lichteinschalten passiert liegts ziemlich sicher schon an Stromschwankungen und da kann eine gute Leiste sicher helfen. Lies dich mal hier durch :
Erfahrene Rundfunk- und Fernseh-Techniker bestätigen, dass über 80% der Bild- und Tonstörungen, die nicht durch einen Fehler im Gerät verursacht sind, direkt oder indirekt aus dem Stromnetz resultieren.
http://www.hifi-regler.de/hifi/steckdos ... 974372bdc9

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

In guten Ringkerntrafos (in Verstärkern bzw. eben Subwoofern verbaut) wird so was schon gefiltert und diese haben auch genug starke Kondensatoren um so was selber auszugleichen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:In guten Ringkerntrafos (in Verstärkern bzw. eben Subwoofern verbaut) wird so was schon gefiltert und diese haben auch genug starke Kondensatoren um so was selber auszugleichen
Mag ja sein aber es "knackst" nun mal bei ihm :p

Schön wäre natürlich ein Geschäft das eine solche Leiste ein paar Stunden zum ausprobieren ausleiht ...

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Kawa hat geschrieben:Es knackst aber bei ihm :p
was sagt uns das? Am falschen Ort gespart :) Also halt das Geld in ne teure Steckerleiste mit Filter investieren anstatt in nen guten Subwoofer ;)

Nächstes Problem: "Ich hab ne Brummschleife, wieso?"
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

dope
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 09.06.2011, 15:13

Beitrag von dope »

Ich bin sonst sehr zufrieden mit der Anlage, die verrichtet seit ein paar Jahren sehr ordentlich ihren Dienst..

Hmm ok, werde wohl so eine Steckerleiste kaufen gehen und wenns nichts bringt zurückbringen, die Kosten ja um die 70.-, also nicht der Weltuntergang, wenn ich Bedenke was die Anlage neu gekostet hat und was eine neue kosten würde...

Wenns interessiert werde ich dann hier berichten...

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

BloodMagic hat geschrieben:was sagt uns das? Am falschen Ort gespart :) Also halt das Geld in ne teure Steckerleiste mit Filter investieren anstatt in nen guten Subwoofer ;)
Natürlich könnte er auch eine neue sehr hochwertige Anlage kaufen aber nicht jeder hat den Geldscheisser ...

dope
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 09.06.2011, 15:13

Beitrag von dope »

Wisst ihr wo man in der innenstadt (Marktplatz, Barfi, da irgendwo) sowas bekommt?


http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=109555

könnts schon da bestellen aber dann hätt ichs erst am Montag.. .

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Wirst du sicher im Mediamarkt oder im Interdiscount am Marktplatz kriegen. Könnte mir vorstellen, dass dies ev. gar nix bringt weil du wahrscheinlich keine über sondern eine unterspannung hast (Leistungsabfall) und somit nur mit nem Kondensator lösen könntest ... aber 13 Franken hast du sicher schon dümmer investiert
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

dope hat geschrieben:Wisst ihr wo man in der innenstadt (Marktplatz, Barfi, da irgendwo) sowas bekommt?


http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=109555

könnts schon da bestellen aber dann hätt ichs erst am Montag.. .
Das ist wohl kaum das richtige, Ueberspannungsschutz soll vor allem deine Geräte gegen Blitzeinschlag schützen. Bei dir gehts eher um kleinere Stromschwankungen (vor allem gegen unten), du solltest eine mit Filter haben.

Geh doch in ein vernünftiges Hifigeschäft und lass dich beraten, dort kannst meist sogar das Ding zurückgeben sollte es doch nichts nützten ;) Kostet halt ein paar Fränkli mehr.

Benutzeravatar
Taratonga
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4581
Registriert: 08.12.2004, 10:01
Wohnort: BE

Beitrag von Taratonga »

dope hat geschrieben:Wisst ihr wo man in der innenstadt (Marktplatz, Barfi, da irgendwo) sowas bekommt?


http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=109555

könnts schon da bestellen aber dann hätt ichs erst am Montag.. .
erst am Montag? krass, das dauert natürlich viel zu lange.

dope
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 09.06.2011, 15:13

Beitrag von dope »

BloodMagic hat geschrieben:Wirst du sicher im Mediamarkt oder im Interdiscount am Marktplatz kriegen. Könnte mir vorstellen, dass dies ev. gar nix bringt weil du wahrscheinlich keine über sondern eine unterspannung hast (Leistungsabfall) und somit nur mit nem Kondensator lösen könntest ... aber 13 Franken hast du sicher schon dümmer investiert
Das ist wohl kaum das richtige, Ueberspannungsschutz soll vor allem deine Geräte gegen Blitzeinschlag schützen. Bei dir gehts eher um kleinere Stromschwankungen (vor allem gegen unten), du solltest eine mit Filter haben.

Geh doch in ein vernünftiges Hifigeschäft und lass dich beraten, dort kannst meist sogar das Ding zurückgeben sollte es doch nichts nützten Kostet halt ein paar Fränkli mehr.
super danke für die Hilfe! Interdiscount am Marktplatz hat leider nix, war ich am Mittag...
Taratonga hat geschrieben:erst am Montag? krass, das dauert natürlich viel zu lange.
Was willst du mir mit deinem Kommentar sagen oder zum Thema beitragen? Ich bin nächste Woche total mit Arbeit absorbiert und hätte da keine Zeit mich um solche Sachen zu kümmern und würde dafür gerne noch mein freies Wochenende nutzten. Ist das für dich so ok? :rolleyes:

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

dope hat geschrieben: Was willst du mir mit deinem Kommentar sagen oder zum Thema beitragen? Ich bin nächste Woche total mit Arbeit absorbiert und hätte da keine Zeit mich um solche Sachen zu kümmern und würde dafür gerne noch mein freies Wochenende nutzten. Ist das für dich so ok? :rolleyes:
es kostet dich grob geschätzt 5 Minuten den Subwoofer beim Überspannungsschutz einzustecken ... aber eben .. ich würd eher einen Netzfilter holen
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

dope
Neuer Benutzer
Beiträge: 0
Registriert: 09.06.2011, 15:13

Beitrag von dope »

BloodMagic hat geschrieben:es kostet dich grob geschätzt 5 Minuten den Subwoofer beim Überspannungsschutz einzustecken ... aber eben .. ich würd eher einen Netzfilter holen
Ja werd ich auch machen, dafür ist das forum ja da... thx!

Benutzeravatar
Laufi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3098
Registriert: 21.10.2011, 13:58
Wohnort: Basel-City

Beitrag von Laufi »

Weiss zuefällig öbber,wie meh e originali Internetsite kah uffruefe,obwohl meh normalerwiis immer uff .ch umg'leitet wird? Ich möcht uff d'Sport1.de Site und nid uff Sport1.ch umg'leitet wärde?
Es git jo au no anderi Site's wo meh uff e .ch-Site wiiterg'leitet wird...wie kah meh das abstelle? Het das nid öbis mit de Länderyhstellig z'due,oder so, bi leider nüm uff em laufende in dene Sache :confused:

Merci vielmol
Alles für BS

Maxon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 530
Registriert: 18.07.2006, 12:10

Beitrag von Maxon »

Laufi hat geschrieben:Weiss zuefällig öbber,wie meh e originali Internetsite kah uffruefe,obwohl meh normalerwiis immer uff .ch umg'leitet wird? Ich möcht uff d'Sport1.de Site und nid uff Sport1.ch umg'leitet wärde?
Es git jo au no anderi Site's wo meh uff e .ch-Site wiiterg'leitet wird...wie kah meh das abstelle? Het das nid öbis mit de Länderyhstellig z'due,oder so, bi leider nüm uff em laufende in dene Sache :confused:

Merci vielmol
Meischtens hets jo mit dr CH-IP ztue. Was de aber kasch mache:
Firefox - Einstellungen - Inhalt - Sprache - Deutsch/Deutschland

Benutzeravatar
BloodMagic
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 7794
Registriert: 06.12.2004, 19:29
Wohnort: nicht mehr BS

Beitrag von BloodMagic »

Laufi hat geschrieben:Weiss zuefällig öbber,wie meh e originali Internetsite kah uffruefe,obwohl meh normalerwiis immer uff .ch umg'leitet wird? Ich möcht uff d'Sport1.de Site und nid uff Sport1.ch umg'leitet wärde?
Es git jo au no anderi Site's wo meh uff e .ch-Site wiiterg'leitet wird...wie kah meh das abstelle? Het das nid öbis mit de Länderyhstellig z'due,oder so, bi leider nüm uff em laufende in dene Sache :confused:

Merci vielmol
Bisch Blind ... obe stoht doch "Ausgabe wählen" und dört wählsch eifach Deutschland ... oder halt dä Link

http://www.sport1.de/#r=sport1.ch
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Benutzeravatar
Kawa
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6069
Registriert: 22.12.2004, 16:36

Beitrag von Kawa »

Laufi hat geschrieben:Weiss zuefällig öbber,wie meh e originali Internetsite kah uffruefe,obwohl meh normalerwiis immer uff .ch umg'leitet wird? Ich möcht uff d'Sport1.de Site und nid uff Sport1.ch umg'leitet wärde?
Es git jo au no anderi Site's wo meh uff e .ch-Site wiiterg'leitet wird...wie kah meh das abstelle? Het das nid öbis mit de Länderyhstellig z'due,oder so, bi leider nüm uff em laufende in dene Sache :confused:

Merci vielmol
Nimm einen hackfressen Proxy (ersetze beim Googlen aber hackfressen durch deutschen :p ), oder Tor, Jap etc.

Oder nimm das FF Addon https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... r/reviews/


PS: ich weiss aber nicht ob dir heute abend das .de gejammere wirklich so viel besser gefällt als die .ch Schadenfreude .....

Benutzeravatar
jay
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2123
Registriert: 11.12.2005, 22:50
Wohnort: Basel

Beitrag von jay »

Wieso ist das rolleyes-Zeichen auf dem Natel Garfield, normal aber nicht?

fixi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4001
Registriert: 20.04.2011, 14:38
Wohnort: 4056

Beitrag von fixi »

Hat jemand schon die aktuelle Ausgabe von FussBâle gekauft? Wenn ja, bei welchem Kiosk? Habe bisher noch keinen gesehen :confused:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Benutzeravatar
HSV1887-FCB1893
Benutzer
Beiträge: 35
Registriert: 27.07.2011, 00:25
Wohnort: Basel

Beitrag von HSV1887-FCB1893 »

Hat jemand schon einmal das Buch "Die Kindermörderin" von H. L. Wagner gelesen? Ich muess es lesen für die Maturprüfung und habe meine liebe Mühe damit...

C1RCA
Benutzer
Beiträge: 57
Registriert: 17.04.2011, 12:52

Beitrag von C1RCA »

Was machen eigentlich die Linsenträger an Openairs?

Tageslinsen nehmen? oder einfach normal wie sonst? oder brille?

Trage im moment zwei-Wochenlinsen..

Benutzeravatar
SubComandante
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 13891
Registriert: 07.12.2004, 08:55
Wohnort: Fig da Foz

Beitrag von SubComandante »

C1RCA hat geschrieben:Was machen eigentlich die Linsenträger an Openairs?

Tageslinsen nehmen? oder einfach normal wie sonst? oder brille?

Trage im moment zwei-Wochenlinsen..
Kommt drauf an, wie lange es geht. Bei 2 Tagen ist es einfach: kannst die einfach mal wechseln (musst ja eh alle zwei Wochen, habe auch 2 Wochen Linsen). Mit Linsen Schlafen und am nächsten Tag weitermachen geht schon, aber angenehm ist etwas anderes. Aber eben: man hat ja nicht dauernd Linsenreinugungszeugs dabei und hie und da muss man damit leben.

Bei 3 Tagen würde ich auf Brille setzen - ausser Du hast die Möglichkeit, über Nacht die Linsen irgendwo ruhig lagern zu können :)

Benutzeravatar
hanfueli
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2007, 16:48
Wohnort: 4132

Beitrag von hanfueli »

C1RCA hat geschrieben:Was machen eigentlich die Linsenträger an Openairs?

.
Ich bekomme vom optiker immer probelinsen zum testen, bevor ich neue bestelle. Die probe-tageslinsen nehme ich dann immer an solche anlässe mit :D (trage ansonsten sowieso monatslinsen oder brille)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Benutzeravatar
->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 254
Registriert: 07.04.2007, 13:22

Natel-Abo bei Auslandaufenthalt

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Ich gang ab em August fyyr 1.5 Johr ins Usland go schaffe. Weiss per Zuefall irgendöper, was fyyr Möglichkeite ich ha wenn ich mini Nummere unbedingt bhalte will, aber nid viel CHF 45.-- im Monet usgeh? Künde kanni erst ufe Sepmteber nächst Johr :rolleyes:

Gitts ächtsch irgend sone minimum ding wome ka mache fyyr die Zyyt?

Danke fyyr allfälligi Tipps
NO AL CALCIO MODERNO!

Antworten