Reise nach New York

Der Rest...
Antworten
argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Reise nach New York

Beitrag von argentinogaucho10 »

Hoi zämme

Ich habe vor in Bälde mit meiner Freundin New York zu besichtigen und möchte euch daher anfragen, ob ihr mir von früheren Besuchen dieser Stadt mit Tipps behiflich sein könnt?

Welches Hotel könnt ihr empfehlen (Lage / Preis / Ambiente)?
Wart ihr in einem speziellen Restaurant (Aussicht über die Stadt, etc.)?
Wo lohnt es sich eurer Meinung nach shoppen zu gehen (Jeans, T-shirt, Schuhe)?
Welche Orte lohnt es sich zu besichtigen?
Habt ihr sonstige Empfehlungen?

Ja, ich kenne Google ;)

Danke für eure Tipps.
~+*~~Caniggia**Batistuta~**+
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

Dr_Joggeli
Benutzer

Beitrag von Dr_Joggeli »

ich war gerade für ein paar tage in new york

hotel war ich hier http://www.yotel.com/Hotels/New-York-City reicht zum schlafen...und ist gut gelegen 42nd street / broadway ist auch in der nähe.. habe ich über ebookers gebucht mit dem flug...

shoppen war ich hier kommt man mit dem bus hin...bus nr 111
http://www.jerseygardens.com/

bus bahnhof http://de.wikipedia.org/wiki/Port_Authority_Bus_Terminal

ein muss ist sicher das rockefeller center und das empire tolle aussicht über die stadt vor allem nachts..

was auch noch gut gekommen ist..ein heli rundflug über new york...ca 20 min für 218 dollar.. lohnt sich aber.. :-)

was auch noch interessant ist...die stadtrundfahrt... kann man an interessanten orte aussteigen...und mit den nächsten bus dann wieder einsteigen..

es gibt soviel zu sehen in new york..ich war knapp eine woche..viel zu kurz für die stadt...

gegessen habe ich immer an verschiedenen orte...aber das wird in ny nicht das probleme sein..eher mit der menge... *g
Was der Sonnenschein für die Blumen ist, das sind lachende Gesichter für die Menschen. ;)

lowerman
Neuer Benutzer

Beitrag von lowerman »

Mein Lieblingshotel:

Gansevoort Park (Park Ave/29th Str), ist aber nicht allzu billig.

Mein Programm:

Top of the Rock
Empire State
Naturhistorisches Museum
Metropolitan Museum
Führung in der UNO
3-stündige Cruise um Manhattan
Bronx Zoo
Football-Spiel im Meadowland-Stadion (halt nur in gewissen Monaten)
Coney Island
Museum of Modern Art
Liberty Island Cruise mit Freiheitsstatue und Ellis Island
Smithonian Museum
Grand Central Station

Alles in einer guten Woche machbar.

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

such hier mal nach new york, da findest du ein paar threads mit den gleichen fragen und antworten ;)

Zum essen sehr zu empfehlen, gerade mit der Freundin, ist das Rivercafe:
http://www.rivercafe.com/
Von der Atmosphäre her einzigartig. Vom Essen her, etwas vom besten in NY. Aber: Es hat seinen Preis!
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Ich war (zum Glück) im Sommer in NYC, war perfekt!

Tipps:
- Shoppen und verweilen in Brooklyn, zum Shoppen meiner Meinung nach viel besser als NYC selber.
- Coney Island, traumhaft... Tagesausflug lohnt sich!
- Restaurant: Papatzul (http://www.papatzul.com/), grossartig!
- Velo mieten beim Central Park und dann sowohl den Park, wie auch die ganze Stadt erkunden (bis runter zum Batterypark und zurück). Geht prima.
- Staten Island mit Gratis-Fähre und dann dort ins Outback-Steakhouse und in die Shoppingmall. Geht aber nicht zu Fuss...
- Viele Hotels haben ihre Bars über den Dächern von NY.
- Centralstation
- Nachtleben toll.

Persönliche Highlight: Ganz klar Coney Island und shoppen in Brooklyn.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ist bei mir allerdings schon länger her...

- Tagestour mit Bus nach Atlantic City
- Sightseeing Bus durch Manhatten > ist ein MUST
- Shopping Tourismus war damals noch nicht so wie heute...einfach ein paar Levi's 501 und Boots gekauft.
- Hotel Grown Plaza
- Abends auf dem Broadway Musical besuchen
- Hat auch fast täglich gute Konzerte
- Bleeker Street
- Flew Market

Sonst das was die anderen hier alles noch sagten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Wir haben vor zwei Jahren den Flug mit Hotel über e-Bookers gebucht. War günstig und das Hotel war super und sehr zentral (2 Minuten vom Times Square). Einfach der Flug mit Delta war nicht so toll. Da würde ich beim nächsten mal lieber 100 Stutz mehr bezahlen und dafür mit Swiss fliegen.

Zum Anschauen gibt es vieles. Das meiste wurde ja schon genannt. Sonst einfach treiben lassen! ;)

Wenn Ihr im grösseren Stil Markenkleider shoppen wollt, ist ein Tagesausflug in ein Outlet zu überlegen. Wir waren im Woodbury etwa eine Stunde ausserhalb mit dem Bus.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

Merci Jungs, ihr sind weltklasse!!!
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

argentinogaucho10 hat geschrieben:Hoi zämme

Ich habe vor in Bälde mit meiner Freundin New York zu besichtigen und möchte euch daher anfragen, ob ihr mir von früheren Besuchen dieser Stadt mit Tipps behiflich sein könnt?

Welches Hotel könnt ihr empfehlen (Lage / Preis / Ambiente)?
Wart ihr in einem speziellen Restaurant (Aussicht über die Stadt, etc.)?
Wo lohnt es sich eurer Meinung nach shoppen zu gehen (Jeans, T-shirt, Schuhe)?
Welche Orte lohnt es sich zu besichtigen?
Habt ihr sonstige Empfehlungen?

Ja, ich kenne Google ;)

Danke für eure Tipps.
Also ich bi im Februar gsi. Isch sehr schön gsi, aber zu dere jooreszyt würd ich ganz sicher nümm goh.

Hotel
Ich bi ei paar nächt im hotel W gsi, z'mitts in Manhatten, zentraler gohts nümm. Super Hotel, schöni zimmer. Me chönnt's dört au länger ushalte. Priis weiss ich nümm, ha nid müsse selber zahle.

Restaurant
Ich bi ei paar mol im Gyu-Kaku gsi. Es isch so ne art japanischs BBQ.
http://www.gyu-kaku.com/main.htm
Bi begeischteret vo dem lade, ha glaub no nie so zarts fleisch gesse. :)
Es het sicher 2 vo dene in NY, mittlerwyle wohrschienlich scho 3. Ich bi nid so dr typ, wo gern "exotischi" restaurant usprobiert, aber das het mich richtig umghaue. Ich würd emol go, wenn happy hour isch. Bim restaurant in mid town hesch die besseri ussicht, wenn ich's richtig in erinnerig ha.

Shopping
Im Century 21 chasch guet shoppe.
http://www.c21stores.com/stores
Diversi marke zwüsche 50-90% abegschriebe.

Suscht no Woodburry outlets.
http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=7
Isch e ganzes "dorf" voll mit outlets. Vo manhattan fahrt so viel ich weiss jede tag so ne shuttle bus dört ane, goht ca. e stund.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Mendez hat geschrieben: Suscht no Woodburry outlets.
http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=7
Isch e ganzes "dorf" voll mit outlets. Vo manhattan fahrt so viel ich weiss jede tag so ne shuttle bus dört ane, goht ca. e stund.
Da waren wir und es lohnt sich definitiv. Das mit dem Bus stimmt so. Der Outlet lässt keine Wünsche offen. Ich gehe überhaupt nicht gerne einkaufen, aber dort lief selbst meine Kreditkarte heiss.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

The Moose hat geschrieben:Da waren wir und es lohnt sich definitiv. Das mit dem Bus stimmt so. Der Outlet lässt keine Wünsche offen. Ich gehe überhaupt nicht gerne einkaufen, aber dort lief selbst meine Kreditkarte heiss.
Goht mir au so, bi au nid so dr "shopper", aber ha dört au so viel kauft, wie suscht do in eme ganze joor. Es het dört vieli ka, wo zerscht in samsonite-shop sind und e koffer kauft hän. Denn hän sie dr ganz tag damit verbrocht, dä koffer z'fülle. :p

Me cha locker e ganze tag dört verbringe.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Für dr usgang und Nachtesse empfieli Soho Quartier.

http://www.nyctourist.com/soho1.htm

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Als Unterkunft kann i s'standard empfähle, im meatpacking district, isch nätt glääge (diräggt am Hudson) und het gueti aabindig an d'metro. zuedäm het's viil schpitze restaurants under anderem s'spice-market.

http://www.standardhotels.com/new-york-city/

http://www.spicemarketnewyork.com/

WalterFrosch
Benutzer

eN whY Cee

Beitrag von WalterFrosch »

ich residiere immer hier in harlem
http://www.harlembedandbreakfast.com/

echt günstige zimmer und gute lage, 30min vom zentrum inkl. harlem flavour! :)
hat dort in der gegend coole jazz clubs, gleich um die ecke das berühmte appollo theater uvm. bis als weisser halt mal in der minderheit :)

ich tobe mich in new york immer gerne bei sachen wie schiesskeller (m16, dessies, ak47 usw) oder der sporthalle die gespickt ist mit trampolinen http://bounceonit.com

wer zum ersten mal hin geht soll klar mit der ferrie rüber nach staten island, ist gratis und man spart sich die endlose schlange zur besichtigung der state of liberty

brooklyn bridge, top of rock (rockefeller), je nach jahreszeit central park, seightseeing tour mit den hop on hop off busses, helirundflug (die 200 eier rentieren vorallem wer noch nie heli flog), MoMa (museum of modern art) wer kunst intressiert ist 4h einplanen, grand central station, madison square garden, south street seaport, time square.

zum einkaufen empfehle ich ganz klar Stadtteil SOHO
coole, feine stores mit den angesagtesten trends usw.

ansonsten Macys (grösstes Einkaufshaus in DownTown Manhattan), hol dir dort unbedingt am InfoSchalter gegen vorweisen des Passes ür alle Touris den 10% (oder mehr) Rabatt Coupon.

Abends:
MeatPacking District
Div. Clubs und lass dich nicht abschrecken von den Bouncers die dir Fl. für 500 bis 1000 USD Dollar andrehen wollen für den Tisch usw. Drück nen 50er (ab 2-3 Pers.) in die Hand und sie lassen Dich rein..

RoofTop Bars - Abends immer ein Highlight die Stadt von Oben bei einem guten Drink zu bestaunen. gib zig verschiedene.:>rooftop at the empire hotel

VillageUnderground - Sonntag Abend Open Mic Session mit Ron Grant
Nicht verpassen. Die auftretenden Acts sind die Stars von Morgen. Schon mancher Act wurde dort entdeckt. auch hier; war noch fast immer der einzige weisse :)

Bier: brooklyn lager, sugar hill honey lager

Bahndamm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bahndamm »

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

jungs, ihr sind die beste!
dank euchne tipps wird das ae riese geile trip geh!!!!!!!!!!!!

DANKE
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

http://www.hostelsclub.com/step015_advs ... 1&cat_10=1

also ich war noch nie in new york, plane aber gerade selber einen trip....da ich als student wirklich knapp bei kasse bion achte ich mich besonders auf den preis....

doch dieses hostel oder was es auch immer ist, werde ich dann wahrscheinlich nehmen! die kritiken sind nicht schlecht, der preis ist für new york genial (nur 30 euro pro nacht im doppelzimmer!!!!) und die lage ist perfekt...neben central park und in der nähe vom empire state building, times square etc....

falls du zufällig auch dieses wählen würdest, oder es jemand bereits kennt, würde ich mich noch auf eine rückmeldung freuen! :D

lowerman
Neuer Benutzer

Beitrag von lowerman »

Ich kenne dieses Hostel nicht. Aber ganz ehrlich würde ich keinen Deut auf die Bewertungen auf der Homepage geben. Wenn es wirklich nur 30 Euro pro Nacht kostet, wird es eine ziemliche Absteige sein. Ich möchte dich vorallem darauf hinweisen, dass in unterklassigen Hostels oder Motels gerade die Hygiene auch in amerkikanischen Grossstädten unter Umständen sehr zu wünschen übrig lassen kann.

Ich würde dann eher ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, anstatt dich zu ärgern, dass du in deinem Hotelzimmer nicht duschen kannst, ohne eine Hautkrankheit aufzulesen.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Hoteltips gebe ich keine mehr.

Was aber absolut empfehlenswert ist, solltest du ein Hotel in der Nähe des Central Station haben:

Frühstücken im Caffee unter der Central Station Brücke. Zu beginn war ich etwas überfordert, aber die Röstkartoffeln mit Speck und Spiegel- bzw. Rührei war jeweils der Perfekte Start in den Tag und ersparrte uns das Mittagessen.

Wenn du sehr günstig einkanfen willst, würde ich Dir empfehlen mit dem Bus nach New Jersey in den Jersey Garden Outlet Mall zu fahren. Hilfiger, Lewis etc. zu unschlagbaren Preisen...

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

lowerman hat geschrieben:Ich kenne dieses Hostel nicht. Aber ganz ehrlich würde ich keinen Deut auf die Bewertungen auf der Homepage geben. Wenn es wirklich nur 30 Euro pro Nacht kostet, wird es eine ziemliche Absteige sein. Ich möchte dich vorallem darauf hinweisen, dass in unterklassigen Hostels oder Motels gerade die Hygiene auch in amerkikanischen Grossstädten unter Umständen sehr zu wünschen übrig lassen kann.

Ich würde dann eher ein bisschen mehr Geld in die Hand nehmen, anstatt dich zu ärgern, dass du in deinem Hotelzimmer nicht duschen kannst, ohne eine Hautkrankheit aufzulesen.
jaaa ich weiss nicht...ich finde dieses hotel auf eine art sonst noch komisch...bei einigen ist der preis ab 30 euro pro nacht, bei anderen ab 70 euro oder auch 130 dollar....ich weiss wirklich nicht ob ich dieses nehmen sollte....doch wenn ich die oben geposteten ho(s)tels vergleiche, nehme ich doch lieber für 30 euro anstatt für 230 oder noch mehr dollar pro nacht...wir gehen für 40 tage in die usa....ny,miami,la,cancun(ja ich weiss mexico :) ), und dort kommt es und schon auf den preis draufan...lieber zahle ich nur 30 euro als 80 pro nacht...wir werden dort so oder so nur übernachten....und in london hatte ich auch so ein billiges zimmer, ausser einer maus(und zimmerwechsel) war alles in ordnung, für einige halt unter ihrer würde doch für mich reichte es....nur ist halt das problem, dass ich trotzdem nichti n einem drecksloch schlafen muss...

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

argentinogaucho10
Erfahrener Benutzer

weltklasse jungs!!!! d reis isch dank euchne tipps grettet, das wird hammergeil wenn ich das eso liis!!!!!

VIELE VIELE DANK!!!

gruess

gaucho
~~+********************+
~~~+******************+
~~~~~+***Maradoo*****+
~~~~~~+************+
~~~~~~~+**********+
~~~~~~~~~+******+
~~~~~~~~~~~+**+
~~~~~~~~~~~~++
~~~~~~~~~~~~++

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Gib mi sänf au no drzue:

- greenwich village. Do meinsch bisch inere andere stadt, het sogar kurve in e paar strössli :) Au sehr guets ässe dört und allgemein kultig (kinschdler-quartier). au in dr nacht sehr empfehlenswärt.
- kicke im central park. allgemein e geile park, au dr zolli guet. Velo macht sinn, isch e riese park.
- s'natural history museum chasch de hase gäh (mini meinig). MoMA het mir drfür sehr guet gfalle.
- im lindt-laade schoggikugele probiere :p
- harlem, jazzclub (laufsch am endi vom central park über d'stross und meinsch bisch in ere andere wält, will halt wenig wyssi, aber het mir super gfalle, gueti Lüt atroffe ----> taxi "gipsy cab" (sin nid gäli und machsch dr priis ab).
- shoppe: bi nid im outlet sy, muess aber geil sy. Git au dr gröschdi nike store (nike town) und wenn uf adidas schueh stohsch git's "my adidas", dört chasch dini eigene schueh baschdle. es git aber allgemein alles in dere stadt und ich bi eifach umeglatschd und an die geilschde läde anegloffe.
- ässe: git alles. koreanisch ha ich no sehr geil gfunde (git e koreanischs viertel) und in e diner muesch au go, würd eifach no extra brot bstelle will die s'fleisch in andere dimensione bringe (wenn e toast nimmsch z. b.).
- brooklyn bridge by night
- plus alles andere wo scho postet worde isch. eifach e hammer geili stadt!

edith: 9/11-site isch au no idrücklich, het mi rächt berüert ...

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Washington Square Park fand ich super. Viele Shows von Strassenkünstlern.

Antworten