FC Basel - FC Luzern

Diskussionen rund um den FCB.
DaSilva
Neuer Benutzer

Beitrag von DaSilva »

ich hätt gärn mindeschtens e 2 gool fiehrig in de 88min und denn duet dr thorsten dr franco unter riesigem applaus uswägsle........alli dämm bräche, d luzärner sage im schiri är söll abpfiffe und mir sin nid nur meischter sondern verabschiede au dr "meischter vo de härze" mit gebürendem applaus.......!

s'schöne dodebie isch..........es isch uns so lang wie breit, was d stricher gäge thun mache...........(sölle si doch vo mir us 10:0 gwünne...das pack)

ahhhhh..........wär (isch) das scheen.........!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

DaSilva hat geschrieben:ich hätt gärn mindeschtens e 2 gool fiehrig in de 88min und denn duet dr thorsten dr franco unter riesigem applaus uswägsle........alli dämm bräche, d luzärner sage im schiri är söll abpfiffe und mir sin nid nur meischter sondern verabschiede au dr "meischter vo de härze" mit gebürendem applaus.......!

s'schöne dodebie isch..........es isch uns so lang wie breit, was d stricher gäge thun mache...........(sölle si doch vo mir us 10:0 gwünne...das pack)

ahhhhh..........wär (isch) das scheen.........!
Jo klar und mit däre Uswächslig mit Damm bräche no e Spielabbruch mit Forfait-Niederlag riskiere. Bi unserem Verband, nei Danke !!!

DaSilva
Neuer Benutzer

Beitrag von DaSilva »

Mampfi hat geschrieben:Jo klar und mit däre Uswächslig mit Damm bräche no e Spielabbruch mit Forfait-Niederlag riskiere. Bi unserem Verband, nei Danke !!!
...bis är denn vom fäld isch, sin 90min dure und d luzärner sage im schiri är söll abpfiffe......also "easy killer" khei panik.......... :D

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Rhyyläx hat geschrieben:ZH wird sicher gewinnen;
kristallkugel? morgenurin?
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Gopf binich nervös...
Aber freu mi und hoff dass unseri lüt sich no eimol füre FCB verrisse!
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

Elorante
Benutzer

Beitrag von Elorante »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Alle reden davon dass der fcz nichts zu verlieren hat aber das stimmt nicht. Sie weisen ein defizit von 8 Mio franken auf und müssen das irgendwie ausgleichen…die einzige hoffnung heisst championsleague. Zudem hätte der fcz im direktduell gegen uns gewinnen müssen bei sovielen chancen, welche sie vergeben hatten.

Da merkte man dass zürich nervös wurde und wie wichtig dieser meistertitel für zürich ist…
Genau so isches, dorum wird dr FC Basel morn Maischter. Zürcher hän dr Maischtertitel im Spiel gegen uns an Pfoschte ghämmeret.

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Noktu hat geschrieben:Gopf binich nervös...
Aber freu mi und hoff dass unseri lüt sich no eimol füre FCB verrisse!
Gopf hesch mini neui Signatur klaut ??? :mad:

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

rethabile hat geschrieben:kristallkugel? morgenurin?
1. Muss Zurich auch gewinnen um überhaupt die Chance zu haben "Meister" zu werden.

Und 2. Wir haben ja gesehen wie das aussieht wenn Zurcher gewinnen "müssen" siehe Spiel gegen GC :p

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

diese 90min werden nicht so locker wie es sich die meisten von uns wohl wünschen:

1.) die Arroganz gewisser Spieler ist nicht zu überbieten - Shaq, Drago aber auch Huggel oder Steini: KLAPPE HALTEN UND GRAS FRESSEN! wären sie vorzeitig Meister geworden, würde ich deren Aussagen verstehen, aber nicht so!

2.) gegen St. Gallen am Ende ein 0:0 halten wollen --> warum hat er Zoua nicht für Huggel oder Yapi gebracht, Xhaka in die Mitte verschoben, Shaq auf links und Zoua auf rechts stürmen lassen? Shaq holte ein gefühltes dutzend gefährliche Freistösse raus, eine solche Auswechslung ist weiterhin völlig unverständlich, genau so unverständlich wie erst 10min vor Schluss erste Wechsel zu vollziehen und nich bereits nach 65 oder 70min ..

3.) St. Gallen bekam von Luzern auch ne Klatsche und hat bekanntlich ein unentschieden herausgeholt - Luzern bekam eine Klatsche und rehabilitiert sich nun gegen Basel? Die Luzerner gehen davon aus, dass Thun in Zürich verliert und malen sich mit einem Punktegewinn in Basel noch Chancen auf die EL aus .. das Spiel gegen Luzern zu gewinnen wird deutlich schwieriger als die verpasste Chance in St. Gallen..

meine Prognose:
Erzielt der FCB in der Startviertelstunde das 1:0, werden sie das Spiel dominieren und schlussendlich verdient und deutlich gewinnen. Sollte es nach der ersten Halbzeit 0:0 stehen wird es ein geknorze a la St. Gallen mit der Hoffnung das einer reinfällt ..

2:0 für Basel ..

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Adnoctum hat geschrieben: 2.) gegen St. Gallen am Ende ein 0:0 halten wollen --> warum hat er Zoua nicht für Huggel oder Yapi gebracht, Xhaka in die Mitte verschoben, Shaq auf links und Zoua auf rechts stürmen lassen? Shaq holte ein gefühltes dutzend gefährliche Freistösse raus, eine solche Auswechslung ist weiterhin völlig unverständlich, genau so unverständlich wie erst 10min vor Schluss erste Wechsel zu vollziehen und nich bereits nach 65 oder 70min ..
Das habe ich mich während dem Match auch gefragt.. Allgemein habe ich das Gefühl, dass Fink es nicht so mit den Auswechslungen hat. Spätestens nach 60min hätte ich Yapi vom Feld genommen.

Die Auswelchslung von Shaq hat aber durchaus Sinn gemacht. Er hat schon gelb gesehen ;) Gar nicht auszudenken wenn er gegen Luzern fehlen würde.

Noktu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Noktu »

Mampfi hat geschrieben:Gopf hesch mini neui Signatur klaut ??? :mad:
hen si wohl zur gliche Zit erstellt..

Odr du bisch dr mucker... :mad:
"Ich werde die Fans nie vergessen, wie diese Fans Fussball leben, wie sie den Fussball im Herzen haben, wie sie mitfiebern, wie sie Basel lieben. Es ist in Basel nicht eine Frage vom Alter, ob man FCB Fan ist, ob es eine 80-jährige Frau ist oder ein 5-jähriger Knirps. Sie haben alle die gleichen Gefühle für den FCB, für ihre Farben. Und das hat mich hier am meisten beeindruckt. Und das werde ich auch vermissen.", Franco Costanzo, Mai 2011

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

Hets no tickets?

Gits e choreo?

Wo cha ich günschtig Pyro chaufe?

Cha mir no öbbber dr text schigge vo däm lied wo letschmol gsunge worde isch??? ich has im Fernseh nid richtig verstande...

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Ich bin jetzt schon nervös, wie soll das erst morgen den ganzen Tag werden :confused:

Ein gutes Gefühl hab ich nicht gerade. Ich glaube, dass manche in der Manschaft das Ganze zu wenig "ernst" nehmen... Der absolute Wille fehlt einfach, was man auch am Sonntag wieder gesehen hat...

Und ich hoffe, dass Luzern jetzt nicht unterschätzt wird nach der desaströsen Leistung am Sonntag...

Dass nur Basel den ganzen Druck hat, das stimmt nicht ganz... es wird sich morgen im Laufe des Abends "Druck" auf allen Schauplätzen entwicklen... siehe Abstiegskampf Bundesliga... eine Resultatdurchsage und plötzlich schaut alles anders aus... Ich denke mal, dass es ein völliges Wechselbad der Gefühle geben wird... und hoffe auf das bessere Ende für uns... (natürlich!!)

ABER... irgendwo ist schon ein bisschen mehr Druck auf unseren Schultern... die Zürcher könnten uns einen unheimlichen Stich versetzen, der fast alte und sehr ungute Erinnerungen hochleben lässt.
1. den Titel schon wieder gegen die Stricher im letzten Spiel verschenkt
2. direkte CL Teilnahme, die mehrheitlich den Leistungen des FCB in den letzten Jahren zu verdanken ist und dann ausgerechnet der FCZ davon profitieren könnte
3. Franco mit dem Titelverlust an den FCZ zu verabschieden, das wär auch eine ganz bittere Pille...

Es geht morgen also wirklich auch voll um die Ehre und ich hoffe, dass unsere gut bezahlten Profifussballer sich dessen auch bewusst sind...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Noktu hat geschrieben:hen si wohl zur gliche Zit erstellt..

Odr du bisch dr mucker... :mad:
Nööö bin i nit !!!
OK also lömmers, dopplet gneiht hebt besser :)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Adnoctum hat geschrieben:diese 90min werden nicht so locker wie es sich die meisten von uns wohl wünschen:

1.) die Arroganz gewisser Spieler ist nicht zu überbieten - Shaq, Drago aber auch Huggel oder Steini: KLAPPE HALTEN UND GRAS FRESSEN! wären sie vorzeitig Meister geworden, würde ich deren Aussagen verstehen, aber nicht so!

2.) gegen St. Gallen am Ende ein 0:0 halten wollen --> warum hat er Zoua nicht für Huggel oder Yapi gebracht, Xhaka in die Mitte verschoben, Shaq auf links und Zoua auf rechts stürmen lassen? Shaq holte ein gefühltes dutzend gefährliche Freistösse raus, eine solche Auswechslung ist weiterhin völlig unverständlich, genau so unverständlich wie erst 10min vor Schluss erste Wechsel zu vollziehen und nich bereits nach 65 oder 70min ..

3.) St. Gallen bekam von Luzern auch ne Klatsche und hat bekanntlich ein unentschieden herausgeholt - Luzern bekam eine Klatsche und rehabilitiert sich nun gegen Basel? Die Luzerner gehen davon aus, dass Thun in Zürich verliert und malen sich mit einem Punktegewinn in Basel noch Chancen auf die EL aus .. das Spiel gegen Luzern zu gewinnen wird deutlich schwieriger als die verpasste Chance in St. Gallen..

meine Prognose:
Erzielt der FCB in der Startviertelstunde das 1:0, werden sie das Spiel dominieren und schlussendlich verdient und deutlich gewinnen. Sollte es nach der ersten Halbzeit 0:0 stehen wird es ein geknorze a la St. Gallen mit der Hoffnung das einer reinfällt ..

2:0 für Basel ..
... vielleicht macht ER es morgen ja mal richtig mit Granit, zur mal zur Abwechslung.

Managarm
Erfahrener Benutzer

e Siig ysch pflicht!

Beitrag von Managarm »

Alles anderi als e Siig gege dr FCL ysch z'wenig!

Trotzdäm hani chli e flaus gfühl im Mage... Ich trau dene Luzärner sit dere "mysteriöse" 0:5 - Schlappe by dere sie 4 Goal in de letschte 11' überkho hän nym!
ALLI ALLES GÄH

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Leute, nervös sein bringt nichts…denkt nicht immer was alles auf den spiel steht. Wir versuchen wenn nötig 98 Minuten die Mannschaft anzupeitschen und wenn es nicht reicht, dann reicht es halt nicht...beeinflussen kann man es höchstens mit dem support und das muss morgen einmalig sein!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Managarm hat geschrieben:Alles anderi als e Siig gege dr FCL ysch z'wenig!

Trotzdäm hani chli e flaus gfühl im Mage... Ich trau dene Luzärner sit dere "mysteriöse" 0:5 - Schlappe by dere sie 4 Goal in de letschte 11' überkho hän nym!
Geht mir eben gleich...
Das war einfach ein bisschen zu.... leicht für den FCZ

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

alle konjunktiv, spekulatione und verschwörigstheorie bringe e fiechte, eifach morn barat si, uf em platz und uf de räng, denn kunnt das guet!

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

SCHEISS SFV!

Tipp:

2-0 und ziiri gwinnt.. das wird ihne nur nix nütze. :)

EDIT:

neeeei!! :( nocher isch summerpause. :(

Plätzbumms
Neuer Benutzer

Beitrag von Plätzbumms »

Hallo zämme,

Tipp: 2-0 (Strelli & Frei)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

one_love hat geschrieben:Ich bin jetzt schon nervös, wie soll das erst morgen den ganzen Tag werden :confused:

Ein gutes Gefühl hab ich nicht gerade. Ich glaube, dass manche in der Manschaft das Ganze zu wenig "ernst" nehmen... Der absolute Wille fehlt einfach, was man auch am Sonntag wieder gesehen hat...

... (natürlich!!)

Es geht morgen also wirklich auch voll um die Ehre und ich hoffe, dass unsere gut bezahlten Profifussballer sich dessen auch bewusst sind...
soso warst Du im training oder haben sie es gar abgesagt???
hat einer der spieler sich so dazu geäussert???

was soll dass?? es geht um die meisterschaft, einer direkten teilnahme an der cl somit um ca.20' und die hauptsache vor den zürchern zu stehen

morgen geht es um einen sieg, um die verabschiebung von franco und auf eine anschliessende geile party

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

tanner hat geschrieben:soso warst Du im training oder haben sie es gar abgesagt???
hat einer der spieler sich so dazu geäussert???

was soll dass?? es geht um die meisterschaft, einer direkten teilnahme an der cl somit um ca.20' und die hauptsache vor den zürchern zu stehen

morgen geht es um einen sieg, um die verabschiebung von franco und auf eine anschliessende geile party
JAAAA genau, ich bin ins Training gegangen und dann haben mir die Spieler gesagt, dass sie eigentlich keine Lust haben morgen überhaupt zu spielen... es ist Ihnen nämlich zu heiss....

Wie ich darauf komme? Es ist die Ausstrahlung, welche die Spieler auf dem Platz und zum Teil auch in Interviews vermitteln.... so z.B. auch, was die Laufbereitschaft am Sonntag auf dem Feld anging... man hatte in der 2. HZ das Gefühl, dass es einfach ein bisschen zu warm zum rennen war... da war kein Fight um 3 Punkte zu sehen...

Zudem habe ich geschrieben "ich habe das Gefühl"... und nicht "die nehmen das zu wenig ernst"...

Aber das Auftreten unserer FCB Spieler hat zur Zeit eine gewisse nonchalance, welche stark an Auftritte aus der Saison 2006 erinnern... und im Gegensatz zu 2011 ist uns das damalige Ende bekannt...

Darum hoffe ich sehr, dass auch wirklich jeder voll und ganz bei der Sache ist und nicht schon bei der Meisterfeier auf dem Barfi ist...

Bis dahin ist es nämlich noch ein langer Weg und manchen von uns tut es auf jeden Fall gut, das Gemüt "abzukühlen"...

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

oh wie schön: zickenkrieg Bild

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Leute, nervös sein bringt nichts…denkt nicht immer was alles auf den spiel steht. Wir versuchen wenn nötig 98 Minuten die Mannschaft anzupeitschen und wenn es nicht reicht, dann reicht es halt nicht...beeinflussen kann man es höchstens mit dem support und das muss morgen einmalig sein!
Finde ich eine gesunde Einstellung welche ich wirklich sehr gerne auch an den Tag legen würde. Deine Selbstbeherschung ist löblich :)

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

one_love hat geschrieben: Wie ich darauf komme? Es ist die Ausstrahlung, welche die Spieler auf dem Platz und zum Teil auch in Interviews vermitteln.... so z.B. auch, was die Laufbereitschaft am Sonntag auf dem Feld anging... man hatte in der 2. HZ das Gefühl, dass es einfach ein bisschen zu warm zum rennen war... da war kein Fight um 3 Punkte zu sehen...
das hat ja nichts mit mangelnder bereitschaft und einsatz zu tun, sondern war taktisch richtig nicht mehr voll auf sieg zu spielen! wer das noch nicht kapiert hat, dem ist kaum mehr zu helfen.
man stelle sich vor, basel wirf alles nach vorne, drängt auf das 0:1, läuft blöd und unnötigerweise in einen konter und sankt gallen gewinnt 1:0 -> meisterschaft wäre so gut wie verloren gewesen. so hat man durch das (wertvolle) unentschieden immer noch alles in der eigenen hand und geht mit vorteil ins letzte spiel.

und das wird gewonnen, ohne wenn und aber :cool:

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

4059 hat geschrieben:das hat ja nichts mit mangelnder bereitschaft und einsatz zu tun, sondern war taktisch richtig nicht mehr voll auf sieg zu spielen! wer das noch nicht kapiert hat, dem ist kaum mehr zu helfen.
man stelle sich vor, basel wirf alles nach vorne, drängt auf das 0:1, läuft blöd und unnötigerweise in einen konter und sankt gallen gewinnt 1:0 -> meisterschaft wäre so gut wie verloren gewesen. so hat man durch das (wertvolle) unentschieden immer noch alles in der eigenen hand und geht mit vorteil ins letzte spiel.

und das wird gewonnen, ohne wenn und aber :cool:
Das erinnert mich auch an irgendwas... ach ja ;) ... wir sind also wirklich sehr kompakt gestanden in der 2. HZ...

wollen wir hoffen, dass der Punkt entscheidend sein wird... ;)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Das sait dr Strelli

http://bazonline.ch/sport/fussball/Cost ... y/16502179

und do sait är au no grad öppis

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

Jo und bitte, e Diräggtlinie zur Rennbahnklinik, falls weli wäge dr Hitz und de Närve zämmebräche

ultio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ultio »

Shamrock hat geschrieben:Das sait dr Strelli

http://bazonline.ch/sport/fussball/Cost ... y/16502179

und do sait är au no grad öppis

http://sport.ch.sportalsports.com/sport ... 00000.html

Jo und bitte, e Diräggtlinie zur Rennbahnklinik, falls weli wäge dr Hitz und de Närve zämmebräche
Was für Musik würdet ihr denn als DJ in der Umkleidkabine für das morgige Spiel auflegen?
Trans(fair)

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

fight for your right :cool:
Kämpfe Basel

Antworten