Wie schätzet Ihr, wirdu2019s am Schluss ussgseh?

Diskussionen rund um den FCB.

Wie schätzet Ihr, wirdu2019s am Schluss ussgseh?

Mir wärde mit mindeschtens 4 pkt Abstand Meischter.
168
47%
Mir schaffes aber es wird ganz knapp
138
39%
Mir verpasses ganz knapp
29
8%
Mir wärde am Schluss mit grosse Abstand nid Meischter
21
6%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 356

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

+10 Punkte Vorsprung am Schluss. Ohne Diskussion.... :)

Der FC Thunfisch muss auch seine Spiele erstmal gewinnen.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

knapp wirds wärde. Aber mir schaffes Nr. 11

Immerhin chönemer no uf d Heimsterggi baue und die meihsame Uswärtsspiel (Thun, Züri, St. Galle) hämmer alli scho hinter uns.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

repplyfire hat geschrieben:(...) und die meihsame Uswärtsspiel (Thun, Züri, St. Galle) hämmer alli scho hinter uns.
:eek:

Mit dem Gang nach Schaffhausen und Aarau stehen noch zwei schwere Auswärtsspiele an.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Ernesto hat geschrieben:Mit dem Gang nach Schaffhausen und Aarau stehen noch zwei schwere Auswärtsspiele an.
Ja, ja, Einsatz- und Laufbereitschaft können einem das Leben wirklich zur Hölle machen :rolleyes:
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

gofastgowin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gofastgowin »

ich tippe das dr FCB mit 4 Punkt abstand Meister wird
FC BASEL 4-EVER
(c) gofastgowin, 2007 - alle Rechte vorbehalten

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf hier im Forum gelesen und innerhalb des Forums zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet. (Quelle: gofastgowin, 2007)

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

wahrscheinlich ist es beginnender Grössenwahn, aber ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der FCB nicht Meister wird.

Das sind doch keine Konkurrenten in dieser Gurkenliga! Kein anderes Team hat es verdient international zu spielen.

Und ich weiss, wenn es anders kommt werde ich mich schämen für diese Worte und eigentlich sollte ich immernoch geprägt sein von den Erfahrungen der letzten zehn Jahre. Hochmut kommt ja schliesslich vor dem Fall.

Aber der FCB wird trotzdem Meister und wie gesagt nicht, weil wir so überirdisch gut sind, sondern weil die anderen einfach schlechter sind.
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

Heaven Underground
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heaven Underground »

Ich dängg, wenn de Petric isatzfähig wäri, denn würde mer mit 10 Pünkt vorsprung Meischder wärde... :D
[CENTER]Fisch ><(((*> stinkt.[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Wir werden Meister, mit zwei blauen Augen...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

fcb is my life
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb is my life »

Lucy in the Sky hat geschrieben: Aber der FCB wird trotzdem Meister und wie gesagt nicht, weil wir so überirdisch gut sind, sondern weil die anderen einfach schlechter sind.
Jetzt einmal nicht durch die rot-blaue Brille geschaut. Ich finde der Fc Thun hätte den Meistertitel mehr verdient als wir (jetzt abgesehen von der folgenden CL-Quali usw.)
Kein anderes Team hat es verdient international zu spielen.

Verdient schon, aber ich zweifle daran, ob Thun (oder sonst eine Mannschaft in der momentanen Verfassung) in der CL brillieren würde oder nur schon eine Runde weiter kommen würde.
:cool: Mir stöhn immr hintr dir, eeFFeeCee Basel, d Muttänzerkurve die esch do, eeeegaal wooo :cool:

nogomet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nogomet »

gemäss dieser umfage wird zur zeit thun meister. wo steckt die vcb?
Der Kapitalist ist nicht mehr der einsame Geizhals, der sich an den verbotenen Schatz klammert und ab und zu im stillen Kämmerlein hinter der fest verschlossenen Tür einen verstohlenen Blick darauf wirft, sondern ein Subjekt, welches das grundsätzliche Paradox akzeptiert, dass die einzige Art und Weise, den eigenen Schatz zu bewahren und zu vermehren, darun besteht, ihn auszugeben.

[RIGHT]Slavoj Zizek[/RIGHT]

Pinkel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pinkel »

Es git numme ei Antwort: Mir wärde mit mindeschtens 4 pkt Abstand Meischter.

Für alli wo s'andere gwählt händ möcht ich doch grad bitte d'Saison-Karte und alli FCB Utensilie furt z'schmeisse und sich im GC-Fan Club a'zmälde.
.

Würfel, Weiber, Wein bringen Lust und Pein.
Friedrich von Logau (1605-1655)

Coolmann
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Coolmann »

Mit dieser Mannschaft muss man Meister werden:
Da gibt es gar keine Ausrede:
Obwohl ich glaube das es eng werden könnte:
Es zeigt sich halt wieder das wir wirklich eine gurken Meisterschaft haben:
Jeder darf mal jeden schlagen:
Und zu guter letzt gibt es viel zuviele sehr schlecht geführte Clubs
Es müsste mal richtig aufgeräumt werden:
Nur so sehe ich eine bessere Zukunft für unseren Fussball auch International
zu bestehen,und gute Leistungen zu bringen:
Ich habe fertig :eek: :cool:

baslerstab
Erfahrener Benutzer

Beitrag von baslerstab »

die sache ist doch glasklar: gross hat der mannschaft befohlen, alles daran zu setzen, auf keinen fall vor dem 22.5.05 die meisterschaft zu sichern!
wir wollen doch für einmal, gemeinsam mit den hoppers feiern.
Vom Vater zum Mönchsleben bestimmt, mit der Glut erster Jugendinbrunst einem frommen und asketisch-heldischen Ideal zugewandt, hatte er bei der ersten flüchtigen Begegnung, beim ersten Anruf des Lebens an seine Sinne, beim ersten Gruss des Weiblichen unweigerlich gespürt, dass hier sein Feind und Dämon stehe, dass das Weib seine Gefahr sei. HH 1930
alter sack hat geschrieben:ich bin schlicht und ergreifend der meinung, dass es okay ist, dem gegnerischen fan eins auf die fresse zu hauen

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

baslerstab hat geschrieben: wir wollen doch für einmal, gemeinsam mit den hoppers feiern.
Du meinst, back to the Roots... :rolleyes:

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

Ich glaube, dass wir es knapp nicht schaffen und die Meisterschaft am 7. Mai entschieden wird. Ich sehe zuviele Parallelen, die auf 2003 hindeuten und genau wie GC damals lässt sich Thun auch nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. der gravierenste Unterschied ist aber, dass Basel halt immer noch erster ist, doch ich glaube, dass am 7. Mai alles anders sein wird.
Es ist besser, mal auf's Maul zu fallen und dann an sich zu arbeiten, als in diesem Stile weiter zu "gurken". der FCB müsste m.E. schon längst 10 Punkte Vorsprung haben.

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Thun muss zuerst mal gegen den Z gewinnen!Spielt Thun da zuhause?zudem glaube ich das Thun die Eier nicht hat Meister zu werden und selbst wenn wir noch ein Spiel verlieren, haben wir Thun noch zuhause und dann reicht da ja ein hoher Sieg.. :cool: ;) !Showdown olé...

mordillo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mordillo »

[quote="SCAR"]Thun muss zuerst mal gegen den Z gewinnen!Spielt Thun da zuhause?zudem glaube ich das Thun die Eier nicht hat Meister zu werden und selbst wenn wir noch ein Spiel verlieren, haben wir Thun noch zuhause und dann reicht da ja ein hoher Sieg.. :cool: ]

Bin ganz Deiner Meinung.
Ausserdem sehe ich es als leichten psychologischen Vorteil an, dass der FCB die nächsten beiden Spiele zeitversetzt - wenn auch nur knapp - nach dem FC Thun bestreiten muss.
Dies wiederum spricht aber auch für einheitliche Anspielzeiten!

Pro Samstagsspiele um 19.30 Uhr!

Gevatter Rhein
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Gevatter Rhein »

Thun wird in Zirü unterliegen und am 7.5. in Basel eine epochale Schlappe kassieren. Somit ist der Fall wohl klar...
[CENTER](c) by Gevatter R.- alle Rechte vorbehalten
Dieser Beitrag richtet sich kostenfrei und ausschliesslich an die Leser dieser Webseite. Jegliche Verwendung ausserhalb dieses Forums ist nur mit schriftlicher Zustimmung des Autors gestattet. Zitate nur mit Quellenangabe.

Dieses Posting ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich
von Dritten verändert werden. Ich schliesse deshalb jede Haftung oder rechtliche
Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus.
[/CENTER]

Lucy in the Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lucy in the Sky »

fcb is my life hat geschrieben:Jetzt einmal nicht durch die rot-blaue Brille geschaut. Ich finde der Fc Thun hätte den Meistertitel mehr verdient als wir (jetzt abgesehen von der folgenden CL-Quali usw.)
Naja, nach dem gestrigen Spiel wäre ich ohnehin für knallharten Leistungslohn bei gewissen dieser Herren...Man DARF einfach nicht nur 1-1 gegen ein durchschnittliches YB spielen, wenn man mit so einem Kader/Budget/solchen Ambitionen spielt wie der FCB!

Thun ist wenigstens eine Mannschaft und die reissen sich alle den Ar*** auf füreinander...da hast du schon recht...ojeoje - ich bin frustriert!

fcb is my life hat geschrieben:Verdient schon, aber ich zweifle daran, ob Thun (oder sonst eine Mannschaft in der momentanen Verfassung) in der CL brillieren würde oder nur schon eine Runde weiter kommen würde.
Das meine ich mit "verdient": wir brauchen Klubs (den FCB schliesse ich nicht aus von dieser Kritik), welche international ein paar Pünktchen sammeln, sonst wird diese Gurkensupidupileague endgültig zum Provinztheater!

Die Welt ist schlecht :mad: :(
Mother Mary come to me
Cause I am a wicked child
I have sinned and I am so confused and
I am a wicked child
I am a wicked child

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Diese Frage kann aber nicht Ernst gemeint sein??!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

Thun wäre der sportlich verdiente Meister.

Würde die Gerechtigkeit walten, so würde Thun Meister und Basel hat sein Hockey Team in der NLA.

l'antimilan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von l'antimilan »

Limo hat geschrieben:Thun wäre der sportlich verdiente Meister.

.
was heisst das?? was ist sportlich verdient??

reicht 1 punkt mehr nicht??

oder besser gefragt, falls Thun mit 1 Punkt Rückstand auf (isch doch gliich wär) den 1. Platz 2. wird, ist dann Thun sportlich verdient 2. geworden oder sportlich unverdient.

Also do bringsch mich scho bitzt durenand!!
gobbo

meine beiträge können ruhig gelöscht werden, falls sie dem generellen Niveau hierdrin nicht genügen und wenn sie unnötig Speicherplatz beanspruchen

Querdängger

Beitrag von Querdängger »

crazychillbär hat geschrieben:Ich denke wir schaffen es, nicht weil wir so super spielen , sondern weil die anderen zu blöd sind.
Ich glaub eher, die andere schaffes, wie mir zblöd sinn. Wenn we wie gescht gege YB zwei Pünkt so liege lost, denn darf me sich nit wundere wenns am Schluss nit längt... :(

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

l'antimilan hat geschrieben:Also do bringsch mich scho bitzt durenand!!
So schwer ist dies nicht. Thun überzügt doch durch sehr guten Fussball und wäre dieser Leistung nach der verdiente sportliche Meister.

Durch ein 6faches höheres Budget kann man sich die Meisterschaft auch mehr oder weniger kaufen.

Im Motorsport dürfte auch keine 500erccm gegen eine 125erccm antreten, würde die 125er jedoch nur knapp scheitern, so wäre diese Leistung doch höher einzustufen. Nicht so schwer, oder? ;)

Das Herr Gross nichts besonders taugt, hat schon mal bewiesen:

1 Grasshopper 14 9 5 0 37 15 22 57 (25)

2 FC Basel 14 10 2 2 38 17 21 56 (24)

3 NE Xamax 14 5 4 5 18 17 1 35 (16)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

Hier gibt es ja mega viele Pessis! Wir holen die Meisterschaft, keine Frage! Dies weil wir Thun Zuhause bodigen!
Copyrights @ el presidente!

Limo
Neuer Benutzer

Beitrag von Limo »

el presidente hat geschrieben:Hier gibt es ja mega viele Pessis! Wir holen die Meisterschaft, keine Frage! Dies weil wir Thun Zuhause bodigen!
Eine Niederlage wäre besser, vielleicht begreift der einte oder andere mal, warum gepfiffen werden muss und aus was der Sport besteht. ;-)

el presidente
Erfahrener Benutzer
Beitrag von el presidente »

[quote="Limo"]Eine Niederlage wäre besser, vielleicht begreift der einte oder andere mal, warum gepfiffen werden muss und aus was der Sport besteht. ]

:eek: du bist entlarvt! :eek:
Copyrights @ el presidente!

Schranz
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Schranz »

s wird langsam aber sicher knapp, hätti nid denkt dass mer sogar no uf thun mien ufpasse...
erlebnisorientierter Netzwerkkriminalist :eek:

Diggi_Eier
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Diggi_Eier »

[quote="Limo"]Eine Niederlage wäre besser, vielleicht begreift der einte oder andere mal, warum gepfiffen werden muss und aus was der Sport besteht. ]
Der einzige, der sich mal über ein Pfeifkonzert ausgelassen hat ist Muri auf Sat1. "Er könne es nicht verstehen" hiess es. Mich wundert's nicht...
Ich glaube aber schon, dass der Rest der Equipe weiss, worum es geht.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Spannung olé.

Antworten