s'Basler Lied

Diskussionen rund um den FCB.
freestyler
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008, 10:46

Beitrag von freestyler »

el presidente hat geschrieben:Na dann unterschreib mal... :p
gib her den wisch :D

Pro Bier
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 09.06.2006, 10:28

Beitrag von Pro Bier »

Asselerade hat geschrieben:wenn nach 6 jahren immer noch der text wie an einem sfv-spiel angezeigt wird. die meute es nicht schafft halbwegs zusammen zu singen. ein musikstück abgespielt wird, das stadion aber ruhig ist, dann scheiss ich auf dieses lied in dieser situation. ganz klar! dann singe ich es lieber während dem spiel, weil da klappt es anscheinend!
Die grosse Meute singt nicht, weil es dazu durch die MK animiert werden muss (der 08.15 Schweizer fängt nicht als erstes an zu singen...) und wenn man dann noch blöd angezickt wird wenn mans doch tut, lässt man es erst recht bleiben. Ohne den inneren Kern der MK funktioniert das nicht. Nur der fühlt sich momentan zu gut oder macht einen auf Kindergarten nur um seine "Stärke" zu zeigen. Kindergarten so was!

Das Lied kann jetzt echt jeder im Stadion, auch ohne Einblender. Ist vermutliche einfach für die Gedächtnisschwachen... (allerdings hätte ich am letzten Spieltag gar nicht mitgekriegt, dass es schon läuft)

Und wer verbietet einem, dass Lied nochmals später anzustimmen wenn es nochmals angebracht erscheint? niemand... ich mag mich an Spiele erinnern wo wir es 4-5 Mal gesungen haben, so what? Hauptsach die andere Mannschaft merkt in wessen Tempel sie da einlaufen!

Benutzeravatar
Zuffi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1564
Registriert: 24.07.2008, 08:52
Wohnort: Ost-Gundeldingen

Beitrag von Zuffi »

ein paar klassiker wären echt wider mal geil... einfach ne mischung finden zwischen den neuen und den klassiker, dann ist jeder zufrieden und wenn jedem sein bedürfnis befriedigt ist, dann will er auch mit helfen um dem anderen sein bedürfnis zu befriedigen, das heisst er singt auch bei den neuen/alten lieder mit und somit befriedigen wir uns alle zusammen mit einer super stimmung und viel lärm... http://www.youtube.com/watch?v=Yjx_QGEqVac

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

freestyler hat geschrieben:gib her den wisch :D
Kannst ihn mir dann weitergeben.....
aber wie gesagt es ist nicht nötig das Baslerlied mit text und marschmusik zu unterlegen
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
Idefix
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1247
Registriert: 04.10.2005, 13:02
Wohnort: zwüsche Arena und Joggeli

Beitrag von Idefix »

Zuffi hat geschrieben:ein paar klassiker wären echt wider mal geil... einfach ne mischung finden zwischen den neuen und den klassiker, dann ist jeder zufrieden und wenn jedem sein bedürfnis befriedigt ist, dann will er auch mit helfen um dem anderen sein bedürfnis zu befriedigen, das heisst er singt auch bei den neuen/alten lieder mit und somit befriedigen wir uns alle zusammen mit einer super stimmung und viel lärm... http://www.youtube.com/watch?v=Yjx_QGEqVac
Gang Bang im Joggeli ? :eek: :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1999
Registriert: 07.12.2004, 08:20

Beitrag von BS-Supporter »

Idefix hat geschrieben:Gang Bang im Joggeli ? :eek: :D
:D

freestyler
Neuer Benutzer
Beiträge: 27
Registriert: 16.05.2008, 10:46

Beitrag von freestyler »

teutone hat geschrieben:Kannst ihn mir dann weitergeben.....
aber wie gesagt es ist nicht nötig das Baslerlied mit text und marschmusik zu unterlegen
hehehe ok wirdi mache ... mir isches allerdings scheiss egal ob tegscht und marschmuusig drzue lauft/zeigt wird... hauptsach mr bhalte unseri hymne

Benutzeravatar
SCAR
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4056
Registriert: 07.12.2004, 12:51
Wohnort: Muggestai,Baselbeat..D5

Beitrag von SCAR »

Asselerade hat geschrieben: anscheinend motzen wieder leute, die nicht bereit sind einsatz zu geben über eine unterhaltung die ihnen nicht zu steht..

schämt euch...stimmt doch eure "england"-lieder an.. aber nein, am match-tag selber wollt ihr unterhalten werden und selber nur dann einsatz geben wenns von der hand kommt...

über personen die über stimmung motzen lache ich...

Nicht immer sind nur die anderen die Bösen...Dass der Kern das Gefühl hat, dass alle Leute rund herum, nur unterhalten werden wollen, ist leider nur die halbe Wahrheit. Wenn im D5 Parkett (hinter der Senftube bis zur Grenze vom A) mal was von sich angestimmt wird, hat vom Kern z.B auch keiner wirklich Interesse, darauf einzugehen ("z Basel uf dr Brugg" ist kein Englisches Lied...). Nein, es wird hochgeschaut (man nimmt es wahr), dann wird man im Sinne von "wie sin den die druff" angeschaut und stimmt gleichzeitig ein Lied an, dass jenes am Besten noch übertönt...würde man es böse umschreiben wollen, könnte man es als arrogant bezeichnen...
Es gibt sowohl Leute die Potential hätten zum singen, wie auch Liederklassiker die dafür geeignet sind, diese regelmässiger zum Singen zu bringen, ohne dass man ihn irgend ein billiges England-Schema abdriftet. Ich finde auch die meisten neuen Lieder geil, aber bin nach wie vor der Meinung, dass man zwischendurch mehr einfache Klassiker bringen sollte. Dies nicht weil die Leute nur animiert werden wollen, sondern gewissen der Stil der neuen Lieder vieleicht nicht gleich gefällt, wie z.B dem Kern der Kurve..Ist es schlimm, einfachere alte FCB Klassiker lieber zu hören, als neuere langatmigere "Verse"?Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden und will man wieder eine Einheit werden, muss man das akzeptieren und alle Leute einbeziehen. Was nicht bedeutet, dass es nichts zwischen "Ultra-Stil" und "englischem Stil" gibt..diesen Mittelweg hat man nie mehr gefunden, oder man kann auch sagen, immer mehr verloren...
SCONVOLTS BASILEA 98

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

shady hat geschrieben:hesch gläse was ich gschribe ha oder fühlsch dich eifach uss prinzip agriffe wenn irgendwo MK liesisch??!

bi uns gits lüt wo 90ig minute supporte, es git aber au lüt wo mehr "situativ-supporte". genau das find ich persönlich guet. isch keine besser oder schlächter wäg dämm solang er mit emotione füre verein derbi isch.
es brucht beides, s einzige wos nid brucht sin die wo nur klatsche oder eigeni spieler usspfiffe.
ach kumm, und jedes mol wenn ich behaupte dass halt vieli lüt au nid dä ihsatz bringe, rastet do inne alli us. als ob ich lüt persönlich ahspräche. es isch eifach so, dass es z viel lüt git wo eifach 3mol pro spiel FCB mitschreie. that's it. ob das dini kollege sind, hanni nid gseit, ES ISCH EIFACH SO!!! us dere lüt kasch nüd mache. do kunnts nid druffah ob usduurend oder "englisch". was ich s gfühl han, dass do inne verzwiiflet nach gründ füre support gsuecht wird. schlussendlich hemmer in basel eifach z wenig lüt wo singe. punkt und aus. was, wie und wie lang sie singe isch unwichtig. ES SINGE Z WENIG LÜT! das isch fakt und das lost sich durch nüd anders verändere. es sei denn nur situativ (Champions league, jääse match). aber was bringt das scho?

xamax isch scheisse gsi. aber es isch scheisse gsi, will in basel sicherlich 90% vode zueschauer (und in dere 10% sind lüt wie du und ich!) eifach ohni öppis z gäh ins stadion kömme. zum unterhalte wärde. wenn denn mol amene einzelne spiel d freud, d lust e bitzeli fählt, wird d stimmig grad e katastrophe. aber mein gott, als ob mr früehner super stimmig kah hend. ich mag mi an duell gäg dr fcz erinnere, do sind 70% vode kurve ghoggt und dä rest isch genauso lustlos do gstande wie am samstig!

guet, aber mir zerrisse uns do inne sälber, will mr dr muet nid drzue händ klar z dänke (stattdesse goht's jedem einzig und allei um si persönlichi reputation: jede fühlt sich grad ahgfiggt, jede meint, dass mr ihn geziehlt ahfiggt!)
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Hey, i verstand dini Gedankegäng sehr guet.

Me kas aber au so gseh: me ka us unserem riise Potenzial öppis mache! Es
sind jo circa 7500 Lüt in dr MK. Und nei, vilicht nur 500 sin bereit für Dauer-
support. Aber die andere kame mitrisse, mit ebe so Klassiker wo alli könne:
- Echo
- Oh rot und blau
- Fuessball das isch unser Läbe
- FC Basel, Schwizermeischter
- UFFTA
- FC Basel! mir sin dir treu!
- usw...

Das muess situativ passiere. Und die reschtlich Zyt kame immerno anderes
probiere. :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

andreas hat geschrieben:Hey, i verstand dini Gedankegäng sehr guet.

Me kas aber au so gseh: me ka us unserem riise Potenzial öppis mache! Es
sind jo circa 7500 Lüt in dr MK. Und nei, vilicht nur 500 sin bereit für Dauer-
support. Aber die andere kame mitrisse, mit ebe so Klassiker wo alli könne:
- Echo
- Oh rot und blau
- Fuessball das isch unser Läbe
- FC Basel, Schwizermeischter
- UFFTA
- FC Basel! mir sin dir treu!
- usw...

Das muess situativ passiere. Und die reschtlich Zyt kame immerno anderes
probiere. :)
unabhängig dass e grossteil vo dere lieder am samstig koh isch, bin ich überzügt, dass es bi dene lüt kei unterschied macht...

wie obe scho gschriebe: e grossteil vo dene lüt wo d frässi zue het, WILL nid singe. egal was (wie gseit: situativi usnahme zälle nid)! und dr rest wo möcht singe (unterschiedlichi stilrichtige) zerrisst sich do...

ich behaupt jetzt eifach mol ganz knallhart dass es sit 2001 in etwa die gliche lüt sind wo immer singe (unabhänig vode liederart; also au früehner nid alles super-dupi-eifach vode hand gange isch. sondern es plus minus die gliche lüt gsi sind wo d kohle denn ussem füür gholt hend).
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
einspielen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2005, 12:33

Beitrag von einspielen »

@asselerade

gang mit dine posts vollkomme einig!


BEVOR irgendeine sich über d liederwahl, liederwechsel, Tempo usw. cha beschwere söller erscht mol öbbis leischte! 90% vo allne lüt in dr kurve zeige kei eigene isatz! dört fohts nämlich a.

ich persönlich schiss uf lüt wo wänn mitrede bi so themene und selber kei funke isatz zeige. ich will das lied, ich will sälles... blabla...

Isatz und Wille zeige, alles andere isch sekundär!

und wegere diskussion im scheissforum do wird sich rein gar nüt ändere, spared euch die energie füre mittwuch und gänd gas! do inne go umehüüle und kritisiere bringt nüt (zum tusigschte mol!!!!!!!!).
_________________

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Benutzeravatar
JöNnNi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 250
Registriert: 04.05.2008, 12:17

Beitrag von JöNnNi »

Die wo nit singe chöme ganz eifach in d Kurve wägem Priis ... well sie dört am wenigste zahle ... :mad:
[CENTER]
MUTTENZERKURVE BASEL
[/CENTER]

Benutzeravatar
stirbelwurm
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 868
Registriert: 07.12.2004, 06:36

Beitrag von stirbelwurm »

einspielen hat geschrieben:@asselerade

gang mit dine posts vollkomme einig!


BEVOR irgendeine sich über d liederwahl, liederwechsel, Tempo usw. cha beschwere söller erscht mol öbbis leischte! 90% vo allne lüt in dr kurve zeige kei eigene isatz! dört fohts nämlich a.

ich persönlich schiss uf lüt wo wänn mitrede bi so themene und selber kei funke isatz zeige. ich will das lied, ich will sälles... blabla...

Isatz und Wille zeige, alles andere isch sekundär!

und wegere diskussion im scheissforum do wird sich rein gar nüt ändere, spared euch die energie füre mittwuch und gänd gas! do inne go umehüüle und kritisiere bringt nüt (zum tusigschte mol!!!!!!!!).

du verpuffst deine energie hier im forum statt am mittwoch im joggeli...


cheers
ALTE SÄCKE BASEL

Benutzeravatar
einspielen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2005, 12:33

Beitrag von einspielen »

stirbelwurm hat geschrieben:du verpuffst deine energie hier im forum statt am mittwoch im joggeli...


cheers
Das glaub ich nicht tim...
_________________

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Mir mien gar nid diskutiere. D Stimmig am Mitwuch wird abgoh wie scho lang
nüm. Wie z.B. 10. Mai 08... Oder Göteborg... :eek:

P.S. Mir isches ums Basler Lied gange. Und ich wird dismol voll singe, egal was
alli dängge.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pro Bier
Benutzer
Beiträge: 96
Registriert: 09.06.2006, 10:28

Beitrag von Pro Bier »

einspielen hat geschrieben:@asselerade

gang mit dine posts vollkomme einig!


BEVOR irgendeine sich über d liederwahl, liederwechsel, Tempo usw. cha beschwere söller erscht mol öbbis leischte! 90% vo allne lüt in dr kurve zeige kei eigene isatz! dört fohts nämlich a.

ich persönlich schiss uf lüt wo wänn mitrede bi so themene und selber kei funke isatz zeige. ich will das lied, ich will sälles... blabla...

Isatz und Wille zeige, alles andere isch sekundär!

und wegere diskussion im scheissforum do wird sich rein gar nüt ändere, spared euch die energie füre mittwuch und gänd gas! do inne go umehüüle und kritisiere bringt nüt (zum tusigschte mol!!!!!!!!).
neee eigentli wänd die meiste do ine nume sBasler Lied wieder... und zwar so, dass es au die asteckt wo sust ebe dSchnurre halte. Alli a eim Strang statt nume ei Strang in dr Mitti wo sich drgege wehrt

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

Pro Bier hat geschrieben:neee eigentli wänd die meiste do ine nume sBasler Lied wieder... und zwar so, dass es au die asteckt wo sust ebe dSchnurre halte. Alli a eim Strang statt nume ei Strang in dr Mitti wo sich drgege wehrt
ich bin überzeugt dass wir dann keine probleme mehr haben. die leute, die einfach der unterhaltungshalber ins stadion kommen, werden dann wieder wie gegen celtic und liverpool ihre stimmen erheben... :rolleyes:

wann merkt ihr es einfach, dass diese leute nicht SINGEN WOLLEN....

deren einsatz ist abhängig vom stellenwert der gegnerischen mannschaft und nicht von der liebe zum fcb...

betreffend basler lied (ist meine persönliche meinung): ich singe dieses lied schon seit 2003 nicht mehr mit. nicht als boykott, sondern schlichtweg, weil es KEIN LIED ist. ein gemurmel, ein kanon, ohne kraft, ohne aussagekraft.
ganz anders ist es beim basler lied während dem spiel, dort ist es seit jeher kraftvoll und einheitlich...also wieso das abgedroschene pushen und das "gute" versinken lassen?

hier drinn wurde von hymne gesprochen. nein, wenn man sieht wie mit diesem lied umgesprungen wird, dann kann man ganz ehrlich sagen, nein das ist keine hymne. sorry, aber jetzt wird so getan, als ob dieses lied bis vor 3 wochen noch voller inbrunst vom gesamten stadion gesungen wurde. in den letzten 6 jahren wurde es von mal zu mal schlechter. die letzten 2 jahren waren eine einzige katastrophe. ein grossteil hat gar nicht erst mitgesungen, ein teil hat das lied leise geträllert und darüberhinaus wurde noch quer durcheinander gesungen. singt man so hymnen? um ein hühnerhautfeeling zu ernten muss man eine hymne systematisch aufbauen, man muss sie leben. voller inbrunst, voller stolz herausposaunen. man sollte halt gegen thun mit dem gleichen elan dabei sein, wie in der CL. dies wurde beim basler lied definitiv nicht gemacht und deshalb ist es heute in der jetztigen form imho tot (nicht erst seit dieser saison). ich finde das aber auch nicht schlimm, weil ich seit jeher die version während dem spiel kraftvoller und eindrucksvoller finde.
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
andreas
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6754
Registriert: 27.03.2005, 19:22
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von andreas »

Me ka genauso "Fuessball das isch unser Läbe" singe, das isch au e richtigi
FCB-"Hymne" worde...

Aber vilicht wärs wirkli e gueti Idee, s Basler Lied uf internationali Spil z
beschränke. Denn sin mängmol zwar nur 15'000 drin, aber ebe die richtige.
Bis jetzt isch s Basler Lied im Uefa-Cup fascht immer geil gsy, und CL isch
jo sowieso kei Diskussion.

S Basler Lied isch doch vor allem ibrocht worde, wil me stolz isch gsy, als
Basel Europa z erobere? Das wär doch genau richtig, s Lied au nur denne
a z stimme!
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Benutzeravatar
Rhyyläx
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2982
Registriert: 19.11.2006, 08:52
Wohnort: Basel, C3

singendes Stadion

Beitrag von Rhyyläx »

Folgendes scheint mir wichtig:

- am stimmungsvollsten ist es, wenn das ganze Stadion singt
- je bekannter das Lied, desto mehr singen mit (und umgekehrt)
- wenn man den Text kennt, kann man mitsingen. sonst nicht.
- einer (eine Gruppe) muss das Lied anstimmen
- das kann nur die MK sein; sicher nicht die Chämpis-Trinker aus dem A
- Rivalitäten und Animositäten zw. einzelnen Fanblöcken sind kontraproduktiv

Frage:
Wie kann man die Zuschauer in anderen Blöcken dazu animieren, mitzusingen (akustisch, optisch, direkt im Lied ansprechen? Kanon?) ?
Das Ganze muss eine konzertierte Aktion sein, wo alle mitmachen. Wenn bloss jeder 5 mitsingt, ist das zu dünn und ebbt nach 2 Zeilen wieder ab...
Ich sitze im C3 und mein Eindruck ist, dass die Fans um uns herum bereit sind, mitzusingen. Ein Welle funktioniert ja auch immer.

Daher mein Wunsch an die MK: reisst den Rest mit. Das Stadion und der FCB werden es Euch danken. Und bitte nicht sagen: macht selber was. Das wird nicht funktionieren, da in den anderen Blöcken die kritische Masse, um sowas anzureissen, nicht vorhanden ist.
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

RED&BLUE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1523
Registriert: 07.12.2004, 09:39

Beitrag von RED&BLUE »

Asselerade hat geschrieben:ich bin überzeugt dass wir dann keine probleme mehr haben. die leute, die einfach der unterhaltungshalber ins stadion kommen, werden dann wieder wie gegen celtic und liverpool ihre stimmen erheben...:rolleyes:
wann merkt ihr es einfach, dass diese leute nicht SINGEN WOLLEN....
deren einsatz ist abhängig vom stellenwert der gegnerischen mannschaft und nicht von der liebe zum fcb....
do hesch du zwar vollkomme rächt, aber laider loht sich das nit ändere. weissch wie lang y mi im D3 balkon scho närv, dass bi normale spiiel kai stimmig isch. y gib alles, aber d "normalos" löhn sich nit mitrisse. das isch fakt, leider. ziel muess es irgendwie eifach sy, wenigschtens bi de top spiel (wie CL-quali, züri, yb) usserhalb vom mk-kärn könne e häxekessel aahne z'griege. das schafft me aber au nur mit eifache, alte, bekannte lieder wo so guet wie jede im stadion kennt. klar wärde au denn nit alli mitsinge, aber doch e grosse prozäntsatz wird sich denn mitrisse lo...! unbestritte sötte aber au die neue lieder witer gsunge wärde, aber ebbe nit im übermass.
F.R.B. - Freie Republik Basel

Benutzeravatar
rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 820
Registriert: 05.09.2007, 10:09
Wohnort: 4056 Santihans
Kontaktdaten:

Beitrag von rhyschiffer1893 »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:ok und lutt em Liederbiechli vom Militär, wuurde wider dyni erschtgschriibene Stoophe stimme...Also statt d Schuel an zwaiter Stell, die bravi Frau an letschter Stell....

jetz, welles isch original? :confused:
Bah, kei Ahnig, singemer eifach emol :p
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Benutzeravatar
einspielen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2005, 12:33

Beitrag von einspielen »

Pro Bier hat geschrieben:neee eigentli wänd die meiste do ine nume sBasler Lied wieder... und zwar so, dass es au die asteckt wo sust ebe dSchnurre halte. Alli a eim Strang statt nume ei Strang in dr Mitti wo sich drgege wehrt
dämfall wird s basler lied wieder gsunge und dr ganzi rescht vom match blibt so wies isch? nei danke!

und gründ à la Hymne, Pendant zum YNWL usw. sin keini! entweder singt me liideschaftlich durch die ganze 90 minute oder me lossts si...

Sisch e problem vo jedem einzelne und solang das nit glöst isch nutzt alles nüt... so truurig dasses isch... lieber standi mit 200 nase imene block und gib gas, sehs jedem einzelne a dasser au will! unmotivierti mondgsichter gsehni bi mir im gschäft gnueg!
_________________

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Benutzeravatar
aQuarius
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 257
Registriert: 07.12.2004, 20:32

Beitrag von aQuarius »

einspielen hat geschrieben:@asselerade

gang mit dine posts vollkomme einig!


BEVOR irgendeine sich über d liederwahl, liederwechsel, Tempo usw. cha beschwere söller erscht mol öbbis leischte! 90% vo allne lüt in dr kurve zeige kei eigene isatz! dört fohts nämlich a.

ich persönlich schiss uf lüt wo wänn mitrede bi so themene und selber kei funke isatz zeige. ich will das lied, ich will sälles... blabla...

Isatz und Wille zeige, alles andere isch sekundär!

und wegere diskussion im scheissforum do wird sich rein gar nüt ändere, spared euch die energie füre mittwuch und gänd gas! do inne go umehüüle und kritisiere bringt nüt (zum tusigschte mol!!!!!!!!).
Wenn alli würde volle isatz zeige, miesste me diskussion do jo nid fiere.
Me versucht lediglich em Problem vo dere "miiise" stimmig uf tschlichi zkoh.
Und i bi ebefall dr meinig, dass es mit de lieder zämmehängt- und zum andere an dr länge wo dene lieder. Me kunnt sich zum teil vor wie im musikunterricht "hoppla sing jetzt...und jetzt alli zämme...und jetzt klatsche...hopp hopp"...das het minine meinig wenig mit matchbezogene situationen ztue.

Wenn dkurve me matchbezoge würdi singe/supporte würde au me lüt mitmache. aber sämtlichi emotione us em spiil use wärde zum teil im keim erstickt indem hindedra e liedli sit 20 minute am trällele isch.

in dr zwüschezyt hets 5 corner, drei pfoschteschüss, drei brocheni bei etc...aber es "lauft" immer no sgliche lied.

wenn me 7:0 im rückstand oder in fierig isch, denn isch das "inerauschsinge" jo geil, aber wenns 4:3 stoht finde das eifach biz stimmigstötent.

Und die diskussion wird jo nid erscht sit e paar dääg gfiert. das problem isch scho länger vorhande.

also e gsund mittelmaas finde und alli sinn widr zfride.
sprüch wie "gang das em capo doch sälber go saage etc." kam me sich spare. wenn jede wo öbis mitzteile het, zum capo renne würdi, denn brüchte mr e zweite wo sich um alli aliige kümmere chönnt.
Lerne aus den Fehlern anderer, denn man hat nicht genug Zeit, alle selbst zu begehen.

Benutzeravatar
teutone
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3117
Registriert: 07.12.2004, 10:22

Beitrag von teutone »

einspielen hat geschrieben:dämfall wird s basler lied wieder gsunge und dr ganzi rescht vom match blibt so wies isch? nei danke!

und gründ à la Hymne, Pendant zum YNWL usw. sin keini! entweder singt me liideschaftlich durch die ganze 90 minute oder me lossts si...
Sisch e problem vo jedem einzelne und solang das nit glöst isch nutzt alles nüt... so truurig dasses isch... lieber standi mit 200 nase imene block und gib gas, sehs jedem einzelne a dasser au will! unmotivierti mondgsichter gsehni bi mir im gschäft gnueg!
Ich habe noch nie 90 Minuten durchgesungen und schäme mich auch nicht dafür! Das ist vielleicht Deine Vorstellung von Support - aber nicht meine!

edit: Die Erklärung ist u.a im Post von Aquarius zu finden
England - für mich die Young Boys der Nationalmannschaften. © Mundharmonika 26.05.2016
D4 Reihe 1/353
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz - Klaus Kinski

Benutzeravatar
einspielen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2005, 12:33

Beitrag von einspielen »

teutone hat geschrieben:Ich habe noch nie 90 Minuten durchgesungen und schäme mich auch nicht dafür! Das ist vielleicht Deine Vorstellung von Support - aber nicht meine!
mit "liideschaftlich durch die ganze 90 minute singe" meini nit zwangsläufig ununterbroche irgendwas singe! aber bereitschaft zeige in dr 1. minute und aber au no in dr 90. minute. unterbrüch giz immer, au ich sing nit jedes lied (zb. hassi das "lüter singe...").

e gwüssi grundistellig muess eifach vorhande si.
_________________

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Benutzeravatar
Asselerade
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 3522
Registriert: 07.12.2004, 17:40

Beitrag von Asselerade »

teutone hat geschrieben:Ich habe noch nie 90 Minuten durchgesungen und schäme mich auch nicht dafür! Das ist vielleicht Deine Vorstellung von Support - aber nicht meine!

edit: Die Erklärung ist u.a im Post von Aquarius zu finden
hast vermutlich wieder nichts begriffen.. das ist der grund warum man hier keine richtigen diskussionen führen kann. jeder ist sich selbst der wichtigste und definiert seine meinung nur über sich... verflucht, du weisst was er damit aussagen wollte...

so dreht man sich im kreis (aber das macht hier nichts, weil sich so richtig mit aller konsequenz die wenigsten sich gedanken machen)..

weiter oben wurde gesagt, dass man ja nicht zum capo gehen könne, da dieser dann nicht mehr wisse wo hinten und vorne sei...die wahrheit ist, es kommt niemand (es äussern sich schon personen, nur kennt man die gesichter). unter dem strich warten also viele bis zum fcbforum..


ich habe es vor einem jahr schon mal gesagt, und sage es heute nochmals: stimmung ist eine richtig difficile sache und was man fordert, das muss man selber leisten. ansonsten geht die rechnung nicht auf. dass nun die ewiggestrigen meinen FRÜHER sei alles besser gewesen, verwundert mich nicht. so schiebt man die stimmung auf die liederwahl, anstatt sich richtig konsequent und ehrlich gedanken zu machen. wenn man das nämlich macht, dann wird man sehr schnell merken, dass die leute die heute kritisiert werden, schon vor 3 jahren in sachen stimmung machen alleine gewesen sind. nur damals war es noch der "expolsive spielabhängiger support". ist dort der oberrang kollektiv durchgedreht? war dort der oberrang mit allen alten nicht schon bereits tot? haben die seiten der MK mitgesungen?
nein, nein, nein...alles märchen, alles einbildungen...es mag sein, dass die mischung nicht immer gefunden wird (fcb-yb, letztes spiel, viel viel lauter als CL), trotz allem bleibt mir der verdacht, dass die probleme damals wie heute die gleichen waren: ES SINGEN ZU WENIGE...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Benutzeravatar
einspielen
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 746
Registriert: 02.06.2005, 12:33

Beitrag von einspielen »

aQuarius hat geschrieben: sprüch wie "gang das em capo doch sälber go saage etc." kam me sich spare. wenn jede wo öbis mitzteile het, zum capo renne würdi, denn brüchte mr e zweite wo sich um alli aliige kümmere chönnt.
aber mol öbber ahaue und mol chli quatsche isch doch e gueti glägeheit sich zum usdruck z'bringe. uf jede fall isches sicher dr besser wäg als do im forum...
_________________

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

RALE BALE
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1414
Registriert: 07.12.2004, 13:24

Beitrag von RALE BALE »

mol losglöst dervo öb me sBasler Lied vorem Spiel guet oder schlächt findet, isch es doch Fakt, wenn dMB was anders astimmt, de Räscht im Stadion kum motiviert wird mitzsinge bim Basler Lied. Sprich dMK isch durchus verantwortlig fir de "Untergang" vonere schöne Idee.

Fakt isch au, dass es während em Spiel ohni Klimbim rundume besser akunnt als vorem Spiel ab Band. Dass mes aber nümi mitsingt checki nid ganz, i verpass de Beginn eifach relativ oft, welli nid immer uf dLynwand lueg, sondern eher uf dMK achte.

Nomol e Fakt ;) E Hymne entwicklet sich nid zumene andere Lied, e Hymne isch do und sött möglichst originalgetreu gsunge wärde und kann durchus ruhig sy. Als "Ystimmig" und nid wie oftmols erwähnt als Unterhaltig haltis fir sehr geil, do gits nume wenig bessers. Ps YNWA isch no glich schnulzig wie sit eh und jeh. Eigentlig e katastrophe Lied. Durch dFans isch es kult worde, aber glaubet jo nid, dass es jedesmol brennt vo Stimmgwaltige Reds an dr Anfield Road, wenn das Lied kunnt. Vil stönn bitz ume und trällere das lied vor sich ane.

reveller
Neuer Benutzer
Beiträge: 18
Registriert: 24.04.2008, 22:08

Beitrag von reveller »

Also ich würde gerne mitsingen, aber leider fehlt mir jeglicher Text noch habe ich eine Information woher ich diesen Text erhalten kann. ich gehe davon aus, das hier sicher jemand diesen per PN senden kann - sollte ich also die Gelegenheit haben,den Text zu erhalten, werde ich noch so gerne (im Sinne von Asselrade) aus voller Kehle das Lied mitsingen im C3.

PS: und früher wars nicht besser, vor 30 Jahren hatte ich regelmässig einen nassen Hosenboden weil die Biers über die Betontreppen liefen und ebenso nasse Socken weil das WC oben an der Kurve ständig überflutet war nach den ersten 10 Minuten - schön wars trotzdem :o viva Cubillas.

Antworten