Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 181 bis 194 von 194

Thema: 35. Runde FC Zürich - FC Basel 1893 l So 13.5.2018 l 16 Uhr

Erfahrener Benutzer Avatar von Zaunbesteiger

Standard

Hey, immerhin gehörte uns die 93. Minute!

Erfahrener Benutzer Avatar von Bender

Standard

Zitat Zitat von Zaunbesteiger Beitrag anzeigen
    Hey, immerhin gehörte uns die 93. Minute!
    Guter Einwurf ...

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Onkel Tom Beitrag anzeigen
    Keine Spiele mehr gegen den FCZ an einem 13. Mai. Soviel steht fest.

Was das Zweikampfverhalten angeht, wie dies hier schon angesprochen worden ist, dann finde es schon bedenklich, dass wir in fast jedem Spiel eine negative Zweikampf-Bilanz haben. Zwar mehr Ballbesitz, aber die Zweikampfstärke ist wohl wichtiger als der Ballbesitz.
    Von dieser negativen Zweikampfbilanz höre ich nur immer von TV-Reportern (bzw. kann das natürlich auch selber feststellen). Trotzdem würde mich interessieren (User Konter hat mich auch schon danach gefragt), ob diese Statistik nicht auch irgendwo im Web zu finden ist. Weiss da einer Genaueres?

Erfahrener Benutzer Avatar von Bender

Standard

Zitat Zitat von Quo Beitrag anzeigen
    Von dieser negativen Zweikampfbilanz höre ich nur immer von TV-Reportern (bzw. kann das natürlich auch selber feststellen). Trotzdem würde mich interessieren (User Konter hat mich auch schon danach gefragt), ob diese Statistik nicht auch irgendwo im Web zu finden ist. Weiss da einer Genaueres?
    Subjektiv war das Zweikampfverhalten in den drei letzten gewonnenen Spielen frappant besser. Gegen den FZC aber wieder offensichtlich schwach, ebenfalls die Bewegung ohne Ball. Das sah wieder aus wie im ersten Spiel der Rückrunde.

Erfahrener Benutzer Avatar von Trekbebbi

Standard

Aber das soll uns auch erstmal einer nachmachen... üble Zweikampf- und (gefühlt) noch schlimmere Passquote. Und trotzdem immer noch mehr Ballbesitz.
    »Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Bender Beitrag anzeigen
    Subjektiv war das Zweikampfverhalten in den drei letzten gewonnenen Spielen frappant besser. Gegen den FZC aber wieder offensichtlich schwach, ebenfalls die Bewegung ohne Ball. Das sah wieder aus wie im ersten Spiel der Rückrunde.
    Subjektiv bin ich wieder einmal mit dir einer Meinung!
    Trotzdem frage ich mich, ob es nicht auch objektive Hinweise über die Zweikampfbilanz unserer Mannschaft gibt.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ronaldo Beitrag anzeigen
    Warum werden die FCZ ler eigentlich Stricher genannt? Da hab ich wohl eine Bildungslücke
    Kamm m.M. nach irgendwann Ende der 90-er/anfang 00-er Jahre auf (zu Zeiten des Plattspitzes).

Fand "Stricher" und generell homophobe Betitelungen schon immer unpassend.

Mir gefällt das klassische "Hurensöhne FCZ" für die Instagram-Truppe besser. Oder kurz und knapp: Pack, Zirücher

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BHC Beitrag anzeigen

Mir gefällt das klassische "Hurensöhne FCZ" für die Instagram-Truppe besser. Oder kurz und knapp: Pack, Zirücher
    Aber die Mutter beleidigen ist besser? Mit diesem Schimpfwort beleidigst du die Mutter mehr wie den Sohn, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist

Erfahrener Benutzer Avatar von Fiskaren

Standard

Zitat Zitat von Legände Beitrag anzeigen
    Aber die Mutter beleidigen ist besser? Mit diesem Schimpfwort beleidigst du die Mutter mehr wie den Sohn, was ja eigentlich nicht Sinn der Sache ist
    Ich finde per se Tsürcher schon ein herbes Schimpfwort

Cheers
    Die Lerche war's, nicht die Nachtigall

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Legände Beitrag anzeigen
    Auch wieder wahr... wen man sogar stolz drauf ist, dass die eigene Mutter "ade Langstrass schafft"-

Wie auch immer:
    Zürcher sind per (Fussball)-Definition Hurensöhne - Schwule hingegen gibts überall und v.a. ist "Schwul" kein Schimpfwort (zumindest nicht in meiner Welt).

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von BHC Beitrag anzeigen
    Kamm m.M. nach irgendwann Ende der 90-er/anfang 00-er Jahre auf (zu Zeiten des Plattspitzes).

Die Bezeichnung Stricher enstand ,weil zu dieser Zeit die FCZ Fans am oft am HB rum hingen und so aussahen wie die Strichjungs dort ,was vermutlich für einigen von denen auch zu traf.

Erfahrener Benutzer Avatar von Käppelijoch

Standard

Zitat Zitat von ZUGLO Beitrag anzeigen
    ,was vermutlich für einigen von denen auch zu traf.
    und trifft.
    Heusler.

Alla sätt är bra utom de dåliga.

Erfahrener Benutzer Avatar von Schambbediss

Standard

Ziiiiiick! Zack! Zigeunerpack!
    MSNK - Die Bewegung des löblichen Mannes!

MSNK Member Präsi

Erfahrener Benutzer

Standard

Damit sie sich ihr Coci, Speed und Crystal finanzieren können, gehen die eben auf den Strich.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Lesezeichen